Seite 105 von 119 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #1561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    habe es nochmals geladen und der Fehler ist weg...
    kann sein, dass ich versehentlich in PTW aufgemacht habe, weil ich das noch vom GOTM offen hatte.
    t_x

  2. #1562
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Krass...
    Sir Lanzelot

  3. #1563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1250ad:
    meine letzten Einheiten verlassen das Kohlerevier von Calis... noch ist keine Stadt zu sehen.

    er muss ja noch gründen, falls nicht direkt darauf anschließen+einen Hafen bauen. und diesen Hafen dann auch behalten. :Emoticon: heiligenschein

    ich schließe diese Runde auch mein eigenes Gummi an:

    bei 1 oder 2 Infs verliere ich jetzt Schilde, aber insgesamt geht es sich fast überall aus.

    besonders schön in der HS:

    Emoticon: herz

    na dann, ein paar Wochen Wartezeit und schon folgt das nächste Save!

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Stadtrundgang gibt es wieder, wenn ich in Mobilisierung gegangen bin. Sonst irgendwelche Fragen, bis hier ein neuer Save kommt?

    Mit dem Schienenlegen bin ich dank doppelter BT-Geschwindigkeit jetzt recht bald fertig. Die BTs werden dann teilweise angeschlossen, überwiegend aber mit dem Angriff als Pioniere mitgeschickt und zum Dschungelroden und Optimieren in die Kolonien, um dort auch noch einige Speziburgen zu züchten.

    t_x

  5. #1565
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Da sind unbeschiente Hügel, Berge und ein bemintes Weizen...so kommst du mir nicht davon...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #1566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    natürlich ist der Weizen bemint. sonst kriegt der ja keinen Prodbonus in der Mobilisierung.
    t_x

  7. #1567
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Magst du ein paar Stadtansichten zeigen? Danke....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #1568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Stadtrundgang gibt es wieder, wenn ich in Mobilisierung gegangen bin. Sonst irgendwelche Fragen...
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Magst du ein paar Stadtansichten zeigen? Danke....
    war ja klar...

  9. #1569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1255ad:
    die ersten Infs laufen vom Stapel.
    aus 15 Fregattenbombardements resultierten diese Runde 2 Feldzerstörungen.

    Und Calis hat seine Kohlestadt gegründet:


    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (27. April 2015 um 10:24 Uhr)

  10. #1570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Calis lebt mit seiner Kohleinselstadt durchaus gefährlich:
    -ich kann den Kohlehügel bombardieren und mit Kratern versehen. ok, dagegen kann er ausreichend Einheiten draufstellen, die werden zuerst getroffen.
    -ich kann natürlich den Hafen wegbombardieren - wiederum mit ausreichend Einheiten in der Stadt lösbar.
    -als drittes kann ich aber die nur 2 Küstenfelder, die es zum Hinausbefördern der Kohle gibt, blocken! dafür sollten 4 Schiffe ausreichen, weil sehr viel Marine hat er nicht gerade...

    t_x

  11. #1571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1260ad:
    es gab einmal wieder eine neue Runde... in der haben meine Fregatten gleich einmal 4 Feldeinrichtungen zerstört. ansonsten weiter Vorbereitung, allerdings jetzt auch wieder Unsicherheit, ob ich nicht doch zuerst Calis angreifen soll... immerhin hat er jetzt Kohle, kann Schienen bauen und ist im IA. Ele hingegen ist immer noch im MA!

    bei Calis trafen die Schiffsgeschütze gleich 3x...


    und F11 sieht inzwischen so aus:

    über 400 spt

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1265ad:
    Ele ist auch endlich im IA gelandet! und hat prompt Nat gezogen... was es für mich verbilligt hat. jetzt bin ich mir nur noch unklarer, wen von den beiden ich zuerst mit meinen Armeen beglücken soll!
    Wünsche?
    t_x

  13. #1573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Rekord!!!! 6 Treffer aus 15 Schuß...
    t_x

  14. #1574
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Calis hat doch schon sein Fett weg.

    Ich wäre daher für einen Feldzug gegen Ele - u.z. über das schöne Bergmassiv mit Landstreitkräften.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #1575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    der Nachteil an Ele als 1. Opfer ist halt, dass ich ihn nicht herausnehmen kann. weil seine Insel blockiert ist... allerdings kann Calis das ja auch noch machen, insofern ist das kein Argument. Ziel muss also wohl Domination sein (oder de facto-Domination, weil die anderen dann aufgeben, wenn ihre Armeen besiegt sind).

    der Angriff gegen Ele ginge primär wirklich über das Bergmassiv. D-Day bringt glaube ich nichts, sondern gibt ihm nur die Chance, den angelandeten Stack wegzuhauen oder zu neutralisieren. jetzt mit Nat kann er immerhin draften, das ist nicht zu unterschätzen. Konsequent durchgeführt rechne ich da bei Ele mit massig 2/2-Schützen...

    ich werde dann einmal Aufmarschpläne zeichnen anfangen. Nat bei mir in t-3...

    t_x

Seite 105 von 119 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •