Seite 15 von 63 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 933

Thema: Calis' Story zum Triell - Calis vs Memento vs templar_x

  1. #211
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Nein, ich denke nicht, das er eine baut. Es wäre eine Möglichkeit, aber seeehr unwahrscheinlich.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #212
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Runde 69

    templar_x hat die Lanze auf den Berg gezogen.

    Bild

    Ich möchte mich ja nur ein bisschen umsehen und wandere auf den nächsten Berg. Mit der Lanze wird er mich wohl nicht angreifen.

    Bild

    Bevor ich das Camp angreife, ziehe ich noch einen zweiten Krieger auf den Berg. Damit ich das Camp auch sicher bekomme.

    Bild

    F11 sieht noch immer gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #213
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Runde 79

    Also hier wird definitiv keine Kolonie entstehen.

    Bild

    Das Barbarencamp ist gesäubert und ich um 25 Gold reicher. Emoticon: joint

    Bild

    Die Egypter haben mich gefunden. Sie sind aber zum Glück nciht gleich an meine Grenze gestoßen. Ich ziehe ein-zwei Einheiten in diese Richtung, um ihnen möglichst wenig Einblick zu gönnen.

    Bild

    Zum ersten Mal seit langem bin ich nicht Nummer 1 in Produktivität.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #214
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Runde 71

    Beim roten Punkt war nun ein Bogi platziert. Ich werde mit meinem Krieger das Byzantinergebiet westlich umlaufen.

    Bild

    Der ägyptische Krieger zieht nun in Richtung meiner Grenze. Ein Bogi ist innerhalb meiner Grenze wachsam. Währenddessen sind im Osten zwei meiner Krieger auf ein weiteres Barbarennest gestoßen. $$$

    Bild

    F8: (Um nicht weiter in Rückstand bei der Bevölkerung zu geraten, sind nun in einigen wichtigen meiner Städte Nahrungslager in Arbeit, zum Teil unterstützt durch Waldrodungsarbeiten).

    Bild

    auf F11 ist erst mal wieder alles im Lot.

    Bild


    Zeri hatte weiter oben mal nachgefragt: Ich denke darüber nach, in Madrid eventuell Zeus zu bauen. Oder, um die Stadt weiter wachsen zu lassen, zunächst das Mausoleum. Nur wenn ich Zeus bauen will, dann eigentlich so früh, wie möglich. Darüber hinaus habe ich gesehen, dass templar_x eine Stadt ohne Wachstum hat und - ich denke, dass er es ist - eine recht hohe Produktion. Möglicherweise entsteht dort schon Zeus. Oder - was ganz schlecht wäre - die Pyramiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #215
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Oder - was ganz schlecht wäre - die Pyramiden.
    Wieso schlecht? Hast du Angst, dass es zur Touristenattraktion wird?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #216
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Spaßvogel.

    Ich halte die Pyramiden für eines der mächtigsten Weltwunder. Natürlich ist es in einem Always War Spiel immer gefährlich, so viele Schilde zu investieren. Aber wer weiß?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #217
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Ich halte die Pyramiden für allgemein "überschätzt". Kornkammern sind eigentlich nur in den SFs/WFs nötig, in allen anderen Städten bringt's nicht soviel, da die eh recht bald Größe 6 erreichen und dann entweder nicht weiter wachsen (weil sich ein Aqueduct dort nicht lohnt) oder wenn sie wachsen, dann geht's ab Größe 7 mit Bautrupps natürlich wesentlich schneller als mit natürlichem Wachstum. Fazit: ich bau sie eigentlich nur, wenn ich nichts besseres zu tun habe oder ein GA brauche... Im allgemeinen erreicht man mit 4-6 gut platzierten Kornkammern denselben Effekt und legt nicht eine Stadt für Jahrhunderte lahm. (Last verteilt sich auf mehrere Städte.)
    justanick: Du scheinst ähnliche Ansichten zu haben?

    (Doch andererseits: ich war ja auch der Ansicht, daß Zeus ein ziemlich nutzloses Wunder ist, doch seitdem ich im 233er gesehen habe, wie die ACs den Ägyptern den Kopf gerettet haben, bin ich bereit, das nochmal zu überdenken... Jedoch: wir wissen nicht, wie dieser Krieg ausgegangen wäre, wenn die Ägypter statt Zeus 10 Streitwagen gebaut und zu Rittern&Kav aufgewertet hätten. Hätte vielleicht denselben Effekt gehabt?!)
    Sir Lanzelot

  8. #218
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    justanick: Du scheinst ähnliche Ansichten zu haben?
    Die regulären Kosten im Bau sind hoch. Und weil die Pyramiden ein starkes Wunder sind gibt es den Effekt der Touristenattraktion. Dann kommen andere Armeen gerne mal zu Besuch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich hab in einem PBEM einen SGL, den ich zu Beginn des Mittelalters erhalten hatte, in Pyramiden umgesetzt. Das war damals eine gute Sache, denn ab pop7 wachsen die Städte ohne NL ja schon recht langsam.
    Weltwunder regulär bauen - das vermeide ich in PBEMs in der Regel. Die von Lanzelot angesprochene Zeusstatue im 233er war damals eine Ausnahme, weil ich dort als Ägypter keine Chance hatte, an Pferde zu kommen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #220
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Runde 72

    Ein weiteres Barbaren Camp ist beseitigt. F3 sagt, momentan gibt es keine weiteren in der Nähe. Also meine Monarchieforschung ist jedenfalls mal finanziell gesichert.

    Bild

    Die Byzantiner sind nicht sehr gastfreundlich. Also geht mein Krieger ein bisschen auf Wanderschaft.

    Bild

    Der ägyptische Krieger treibt sich in den kleinen Gebirge rum. Ich schicke Einheiten, um seine Bewegungsmöglichkeiten einzuschränken.

    Bild

    F11:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #221
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Ich schicke Einheiten, um seine Bewegungsmöglichkeiten einzuschränken.
    So viel zum Thema Gastfreundlichkeit!

  12. #222
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Runde 73

    Ich habe Eisen für die Byzantiner gefunden .

    Bild

    Der Krieger wird weiter eingekeilt.

    Bild

    F11:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #223
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Runde 74

    Der ägyptische Krieger hat angegriffen und verloren. Mein Krieger hat eine Beförderung zum Veteran erhalten.

    Bild

    Der nördlich Krieger sieht sich ein bisschen um...

    Die Byzantiner sind jetzt wieder average im Vergleich.

    Bild

    F11: Alles im Lot.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #224
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Runde 75

    Templar_x hat meine Route vorausgesehen und schneidet mir den Weg ab.

    Bild

    Ich werde meinen Krieger als Beobachtungposten irgendwo hier im Gebirge platzieren. Wenn er solange lebt, weißt das.

    Bild

    Der Barb Krieger wird in seinen Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt.

    Wie ihr seht ist das ETA für Monarchie 12 Runden. Die eine oder andere kann ich vielleicht noch abknappsen. Ich werde meine Kernstädte ein bisschen wachsen lassen.

    Bild

    Santiago hat ein NL fertig. ich baue nun einen BT und fange dann mit einen Prebuild für den Forbidden Palace an. Diese Stadt hat durchaus Potential.

    Bild

    Und F11:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #225
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Ein Blick auf die Tech Situation:

    Bild

    Ein Mitspieler hat Mathematik. Also mit Blick darauf, dass Adrianople nicht wächst, ein Gegner sehr hohe Produktion hat, ein Spieler Mathematik hat UND templar_x die Frage nach dem Eingreifen in die Baureihenfolge gestellt hat, wage ich zu behaupten, dass er Zeus baut. Und im Gegensatz zu Lanzelot sehe ich Zeus als sehr lohnend an. Insbesondere in einem Spiel, wo die Forschung nicht sehr schnell voranschreitet. Bis Metallurgie ist es noch lange hin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 15 von 63 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •