Seite 5 von 123 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1834

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel V

  1. #61
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hmmm, ich versteh grad gar nicht, was an Athena so toll sein soll? Haut man dann jede Runde n Scout raus, um mehr Krisen mit Sprungsymbol zu kriegen? Da scheinen mir die Skills der anderen Piloten deutlich stärker zu sein. Die Einmalfähigkeit ist glaub ganz gut.



    Bisher sind 1 Politiker, 1 Militarist und 1 Supporter raus, wenn ichs richtig sehe. Damit muss Rebecca n Piloten nehmen, glaub ich. (außer Phoenixwiger wechselt, dann muss sie n Politiker nehmen).
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #62
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Athena ist ähnlich nützlich oder eben nutzlos wie Boomer. Aber es ist eben Athena.

    Außerdem soll jeder gerne spielen welchen Charakter er möchte. Dass heißt ja nicht automatisch dass alle Charaktere gleichermaßen gut sind.

    Falls Phoenixwiger nicht mehr wechseln möchte (bitte ein Lebenszeichen! ), ist bisher ein Politiker, ein Militärischer und ein Supporter gewählt. Rebecca dürfte dann zwischen Pilot und Supporter wählen. Ich werde das aber nochmal schreiben wenn Phoenixwiger bescheid gesagt hat.

  3. #63
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ist ja klar, jeder soll spielen worauf er Lust hat.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #64
    ausgetreten
    Gast
    Woher kommen eigentlich die "neuen" Charaktere? Bis auf Athena finde ich die komplett nutzlos...

  5. #65
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Einige wurden mal für das Forenspiel hier gebastelt. Die letzten Male waren ja alle ohne Erweiterungen und da haben sich die Mitspieler für diese Varianten entschieden. Und die Neue Helena ist schon ziemlich nützlich, wenn man sich den Weg freisprengen muss. Immerhin 50% meiner Spiele mit der hab ich gewonnen. Gut, in der Variante 100%, ursprünglich durfte man mit ihr ja gar net springen, solange Basissterne da waren.

    Ansonsten, ob EIgenschaften gut oder schlecht sind ist oft subjektiv, von daher wäre es schön, wenn du etwas weniger negativ über die Meinungen anderer herziehen könntest. Nimm, was dir passt und der Rest kann dir im Prinzip wurscht sein.

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Es ist ein 3. Nuklearmarker, den würde die Blaue 6 auch jederzeit liefern. Dafür fällt die wichtigste Waffe der Menschen, die FTL-Kontrolle, komplett aus.
    Den Flame überlese ich einfach mal, machst dich gut als Ellen.

  7. #67
    ausgetreten
    Gast
    Anmerkung: Elosha finde ich als Charakter auch ziemlich gut. Die habe ich in der obigen Aufzählung vergessen.

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, negative Stimmung verbreiten und rumkritteln tust bisher nur du

  9. #69
    ausgetreten
    Gast
    Wenn man immer alles gut findet, bekommt man kein ehrliches Feedback. Wenn die neuen Charaktere hier im Forum entstanden sind, kann man sie ja überarbeiten. , bevor ich soetwas vorschlage, sollte ich aber erstmal wissen, wo sie herkommen.

    Die neue Helena Cain wird beispielsweise durch die Erweiterungen stark entwertet. Wozu jemanden in die Brig stecken, wenn man die Luftschleuse zur Verfügung hat? Ihre dauerhafte Fähigkeit ist damit schon ziemlich aus dem Rennen. Als Präsident per Haftbefehl (sowie als Elosha mit der Once-Per-Game-Fähigkeit) kann man ohnehin jeden in die Brig stecken und mit der gelben 6 direkt inhaftieren oder zur Luftschleuse rauswerfen. Das Admirals-Quartier ist damit ziemlich unwichtig geworden.
    Die Negativeigenschaft der neuen Helena Cain ist viel zu krass. Man könnte sie ändern in: gehen selbst bei erfolgreichem Würfelwurf in der FTL-Kontrolle bis zu zwei Bevölkerung verloren

    Und ja, ich hab mich zum Balancing im 7er-Setup ziemlich deutlich geäußert. Das mache ich lieber vorher als hinterher Seherin Kassandra zu spielen.

    PS: Dein öffentliches Posting wirkt streitsüchtig. Dass ich über Meinungen anderer negativ herziehe, wäre mir jetzt fremd. Wenn sich jemand von mir persönlich verletzt fühlt, kann er mir das gerne per PN sagen. Und damit hat sich es auch von meiner Seite zu dem Thema.

  10. #70
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Hm ok, dann nehme ich ganz klar Athena, denn wieder Adama ist mir doch noch zu viel. Erfolgsgarant Du bist dran
    MfG
    Phoenixwiger

  11. #71
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Athena, die Allzweckgöttin.

  12. #72
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Die neuen Charaktere sind wie Yasmin schon sagte alle für vorherige Forenspiele mit dem Grundspiel entstanden. Daher passen diese Charaktere auch teilweise nicht mehr richtig. Für dieses Spiel hatte ich leider keine Zeit die noch anzupassen, aber ihr könnt imr gerne Vorschläge per PN zuschicken, dann kann ich die Charaktere für das nächste Forenspiel anpassen.



    Phoenixwiger wählt Sharon "Athena" Agathon. Ein passendes Banner bekommst du die Tage, bisher hatte ich noch keins erstellt weil niemand den Charakter gewählt hatte.

    Bild

    Erfolgsgarant wählt Callandra "Cally" Tyrol.

    Bild

    Damit ist Rebecca dran. Es dürfen keine Politischen Führer und keine Piloten gewählt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Da Athena schon weg ist nehme ich..... Helena Cain (die Originale) und übenehme das Kommando über die Flotte

  14. #74
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, damit stehen glaub wieder alle zur Verfügung (außer die halt schon weg sind). Und es fehlen (in Reihenfolge) noch Hellknight, ich, Agamemnon.


    Hmmmm. Welche Typen braucht man denn zwei Mal, falls einer überläuft? Würde spontan sagen, Pilot und Politiker. Supporter auch, wenn keiner Technik zieht, sonst wirds schwierig mit Reparieren.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #75
    ausgetreten
    Gast
    Athena zieht auch schon Technik.
    Nicht-Supporter mit Technikzugriff sind Baltar, Tory Foster, Gaeta, Sharon und Starbuck, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Seite 5 von 123 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •