Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 763

Thema: XCOM:2012 Back in Action

  1. #76
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von harry.dober Beitrag anzeigen
    Welche Forschungsboni? Die Labore kosten weniger in Kauf und Unterhalt. Forschungsboni wäre aber schnellere Forschung, was hier nicht der Fall ist. Da finde ich das wir mit insgesamt mehr Geld besser fahren. 30% mehr sind nicht ja nicht ohne.
    Halber Unterhalt und Kaufkosten -> du kannst (ignorieren wir mal die Anschaffungskosten) doppelt so viele bezahlen -> höherer Forschungsoutput

    Inwiefern die 30% mehr Einnahmen (wohlgemerkt kommt ein großteil der Einnahmen später wohl durch das Verscherbeln von Alientechnologie) da jetzt besser sein könnten -> keine Ahnung.
    Meine Einschätzung ist das der halbe Unterhalt mehr bringt.

    Daher meine Stimme auf Europa. Zweitstimme Asien.

  2. #77
    Heiß und fettig... Avatar von Fat MaMa
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Der Pott
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen
    Mir doch alles egal.

    Letztlich müssen wir doch die Aliens in den Staub eines jeden einzelnen Kontinents treten. Macht mal Butter bei die Fische, entscheidet irgendetwas und drückt mir endlich 'ne Knarre in die Hand. Mein Abzugsfinger juckt und zuckt schon. Emoticon: schnellfeuer
    har, ganz mein Reden!

    Und wenn ich mich doch entscheiden müßte, Commander, dann wär's Südamerika. Ich kann mit den ganzen Rabattmarken nix anfangen. Aber die Südamerikaner wissen offensichtlich wie man dem grünen Pack einen ordentlichen Empfang bereitet... oder sie sind einfach nur höchst sadistisch veranlagt.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    Halber Unterhalt und Kaufkosten -> du kannst (ignorieren wir mal die Anschaffungskosten) doppelt so viele bezahlen -> höherer Forschungsoutput

    Inwiefern die 30% mehr Einnahmen (wohlgemerkt kommt ein großteil der Einnahmen später wohl durch das Verscherbeln von Alientechnologie) da jetzt besser sein könnten -> keine Ahnung.
    Meine Einschätzung ist das der halbe Unterhalt mehr bringt.

    Daher meine Stimme auf Europa. Zweitstimme Asien.
    Da steht aber Budget, nicht Einnahmen. Und Budget is das, womit man arbeitet. Nicht, was man durch Ebay-versteigerungen erhält.
    - Platzhalter -

  4. #79
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    oh ja danke harry. Genau auf den Unterschied hatte ich versucht hinzuweisen, dann aber das falsche Wort verwendet.
    Unter Budget dürften nur die Zahlungen durch die Länder gemeint sein. Daraus folgt, das im späteren Spielverlauf ein Großteil der Einnahmen nicht bonifiziert werden.

    Aus diesen Grund war ich dafür EU oder Asien zu nehmen, wobei EU mehr an Budget generieren dürfte und daher stärker geschützt werden sollte.

    Und RPG-technisch wäre es sinnvoll die Basis dort zu errichten, wo die ersten Übergriffe erfolgt sind.

  5. #80
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.419
    Auf Grund der neusten Informationen bin ich nun für Asien, statt Afrika.
    Wir müssen die dortige Bevölkerung beschützen und uns das wertvolle Kapital dieser Region sichern. Außerdem ist es extrem wichtig, unsere Truppe gut auszubilden. Ausbildung ist die halbe Miete!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    ganz klar europa und dann schnell nach asien und danach auf amerika expandieren. die verbilligte forschung wird nen netten boost geben und asien kann bald mit guter technologie geschützt werden. die amis werden sich bis dahin wohl selbst etwas wehren können bis wir da sind
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  7. #82
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    (Was evtl noch wichtig ist, in einem Interview sagte der Leaddesigner das sie zwar einen Schwarzmarkt haben aber die Entscheidung etwas zu verkaufen deutlich schmerzhafter als im alten X-Com sein soll. Es ist schnelles Geld aber die Artefakte werden nun auch stärker verbraucht. So muss ein Autopsiebericht zb bestätigt werden und für Vollständige Daten braucht man mehr als eine Leiche. Ich habe auch schon gesehen das wenn man eine Tech frisch erforscht zur Produktion erstmal Überreste der Alientech benötigt werden (also z.b. Waffenfragmente): So dass man unterm Strich viel weniger verkaufen kann, es soll allgemein viel knapper mit dem Geld sein. Ich glaube daher das der Schwarzmarkt sehr viel weniger genutzt werden wird als früher.)

    Ein Neuer Aushang, anbei detailiertere Informationen zu allen Boni:

    Nordamerika: Der Bonus reduziert auch die für experimentelle Systeme benötigten Alienmaterialien, zudem wird einfach alles verbilligt was mit Flugzeugen zu tun hat, es spielt also keine Rolle ob man etwas kauft, in Gießerei oder Werkstatt herstellt. Der Unterhalt der Flugzeuge stellt quasi das Gegengewicht zu den Bonuseinnahmen der Satelliten dar.

    Europa: Zu beachten ist hier das es sich ausdrücklich nicht um die Kosten von Produktion und Forschung in der Werkstatt oder dem Labor handelt sondern um deren Unterhaltskosten und Preise. Was man hier evtl beachten sollte ist das zu Beginn die Basis bereits mit einer Werkstatt und einem Labor ausgestattet ist, und im Gegensatz zu früher das Startbudget gerade mal zum Bau eines Raumes reicht. Auch werden Forscher und Ingenieure nun scheinbar durch Missionen verdient. Als Hauptvorteil Europas würde ich eher sehen das dort alles sehr eng beisammen liegt und man schnell vor Ort ist. Oder eben wenn man wenig erweiterte Gebäude dafür mehr Basisproduktion will. Rein um Unterhalt zu sparen ist wahrscheinlich Nordamerika besser geeignet und zum Forschung ankurbeln Südamerika. Aber das Gesamtpaket ist schon nicht schlecht.


    Asien: Gießerei und Offiziersschule, die Gießerei ist quasi eine Erweiterung der Werkstatt, in welcher man erforschte Ausrüstung den eigenen Bedürfnissen entsprechend aufwerten kann. Zudem wird sie für gewisse komplexere Projekte wie die Konstruktion von Kampfrobotern für den Feldeinsatz und ähnlichem benötigt. Die Hauptkosten fallen hier klar nicht durch Unterhalt sondern eben die projektkosten an. Die Offiziersschule erlaubt die Ausbildung der eigenen Soldaten mit Spezialkenntnissen wie zum Beispiel Training zur Panikvermeidung oder auch die Aufstockung der Einsatzcrew um mehr als die anfänglichen 4 X-Com Mitarbeiter mit isn Feld nehmen zu können. (Werd ich wohl allein deswegen früh bauen um möglichst viele bei zu haben).

    Afrika: Budget bezieht sich auf die Förderung durch Zufriedenheit, sowie auf die Einnahmen welche man von den Staaten als Gegenleistung für die Satellitenüberwachung bekommt. Dies wird wahrscheinlich doch ein großer Teil der insgesamt verfügbaren Einnahmen sein. Natürlich ist dies vorteilhafter je mehr Länder man im Rat halten kann, hier müsste man also wohl den riskanten Versuch starten jeden irgendwie bei Stange zu halten statt einige Staaten wirklich glücklich zu machen.

    Südamerika: Hier handelt es sich tatsächlich um eine Beschleunigung der Forschung. Sowohl Verhöre als auch Autopsien sind Forschungsprojekte, wenn diese sofort fertig werden öffnet das die technologischen Möglichkeiten weiter und spart massiv Zeit zu Beginn (wenn wenige Forscher lange brauchen) was uns erlaubt früher die notwendigen Forschungen im Bereich Rüstung einzuleiten. Das kann wenn wir ds Risiko eingehen auch einige lebend zu Fangen und eine Zelle bauen, früh einen enormen Vorteil bringen. Jedoch gibt es natürlich nur eine begrenzte Anzahl dieser Forschungen so das der nutzen nach diesem frühen Peak deutlich abflachen könnte.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    nach dem sehr aufschlussreichen Beitrag unseres Commander bin ich am meisten dazu geneingt Asien den Vorzug vor den USA zu geben... Nicht mehr in Panik weglaufen hört sich einfach deutlich gesünder als der rest an, und so schön es auch ist Frontschwein zu sein aber mit nem kühlen Kopf is man(n) es eben länger
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  9. #84
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Gar nicht mehr weglaufen ist nicht richtig sagen wir die Chance reduziert sich deutlich ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Weiterhin Afrika, vor allem wenn ja Geld noch viel knapper ist als früher

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Geringere Einnahmen sind nur ein weiterer Grund, unsere Forschungsvorhaben im Preis zu reduzieren...also bleib ich bei meiner Empfehlung: Europa billigere Labore heisst mehr Labore heisst in Theorie schneller forschen ^^ und durch schnellere Forschung kriegen wir in nullkommawenig Zeit auch Waffen, mit denen wir das Gesocks, das unsere Bevölkerung entführen will, gründlich dezimieren können.

  12. #87
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Die Argumentationskette ist irgendwie unsinnig ^^ Mehr Labore bedeuten nur mehr Forschung wenn man die Wissenschaftler dafür hat und das Geld sie zu bauen. Europa erhöht nicht die Forschungsleistung es reduziert Kosten, die Einsparung könnten wir genausogut verwenden um eine Offiziersschule zu kaufen oder einen neuen Hangar dann hat sich die Forschung nicht beschleunigt. Genauso könnte ich sagen Amerika beschleunigt die Forschung weil ich mit dem bei den Flugzeugen gesparten Geld Labore kaufe .. (nochmal das reduziert die Kosten der Labore nicht der Forschung, wir können gern Europa nehmen aber diese Argumentationskette stimmt einfach nicht ^^ )
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #88
    Ausgetreten
    Gast
    U-S-A! U-S-A!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    naja, aber wenn die labore und wissenschaftler in europa billiger sind und außerdem ein labor und ne werkstatt schon gebaut sind, dann ist es für mich klar. rein ins gemachte nest und später rocken, da man sich mehr labore/wissenschaftler leisten kann. evtl kann man in der werkstatt gleich was bauen, was man dann gleich verticken kann?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  15. #90
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Jaein da hab ich mich evtl dumm ausgedrückt. Das Labor und die Werkstatt stehen schon jeweils eine egal wo du die Basis baust, das ist in der Startausstattung. Den Baubonus kannst du also nur nutzen wenn du direkt nen zweites Labor doer ne Werkstatt baust, was mangels Wissenschaftler und Ingenieure nur wenig bringt. Die Wissenschaftler bekommt man diesmal für Missionen (hab zumindest noch keinen Kaufknopf gefunden). Wenn man das maximale rausholen will sollte man also direkt nur Missionen für Wissenschaftler oder Ingenieure nehmen und ein zweites bauen. Denn sonst profitiert man zwar direkt vom reduzierten Unterhalt, aber unterm Strich ist das halt doch nur Unterhalt für 2 Räume. Wenn es jetzt heißen würde Forschung und Zeug in der Werkstatt kostet weniger zu bauen/forschen ...das wär natürlich ganz was anderes.

    Wir können durchaus diese Taktik fahren, ich würde halt gerne etwas flexibler sein ums wenn es sich anbietet früh ne offiziersschule einzuschieben, damit ich das Training für 6 statt 4 Rekruten machen kann, und wir 6 von euch statt 4 dabei haben pro Mission Lässt sich in Europa auch machen, aber sicher außer Nordamerika das ungünstigste Land dafür da es ben eigentlich gleich nen zweites Labor oder ne Werkstatt erfordert.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •