Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 232

Thema: Der Papa zum Dritten: mit des Grafen liebstem Feind...

  1. #151
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ne ich hatte Montag/Dienstag frei, morgen gehts wieder los
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #152
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442

    Post Und schon wieder vorbei der Spaß...

    Willi baut sich in Runde 264 den Broadway und Byzanz?

    Bringt seine Truppen bei Mutal in Stellung:

    Bild

    Is' aber auch wat fies so mit hochbeförderten Geschützen gegen Grennies und Longbows

    Am Ende bleibt es der amphibischen Reserve vorbehalten...

    Bild

    ...das durchaus SEHR NETT ausgestattete Städtchen in den Besitz des Byzantinischen Reiches zu bringen

    Bild

    Der achte General baut also in Runde 265 seine Military Academy in Antioch (das ZÄHLT zu den 10, Pucc...) und unsere Cataphracts ziehen plündernd durch die Vorstädte der Ami-Eroberung. Also streng genommen bringen wir nur die Wertgegenstände der Maya-Bevölkerung vor den Amerikanern in Sicherheit

    Bild

    Auf diesem Screenshot sieht man aber auch ein klitzekleines strategisches Problem...

    Durch den Wegfall der Maya-Kultur würde die Ami-Kultur aus dem gegenüber liegenden San Francisco das Uranvorkommen übernehmen

    Und da Roosi sonst KEIN Uran bei sich hat, würde ihm das Optionen geben, die ich lieber nicht in seinen Händen wissen will. Man weiß ja um die seltsamen amerikanischen Umgangsweisen mit Atomwaffen ("nur wir dürfen welche haben, weil wir ja die guten sind und damit das Recht haben zu definieren, wer böse ist und KEINE haben, geschweige denn schmeißen darf")...

    Da bleibt mir eigentlich nur die Option, Frieden mit Pacal zu machen und ihm die Stadt zurückzuschenken. Und wo wir schon dabei sind... Ich will da eigentlich keine Truppen stehen lassen, um die Städte vom Revoltieren abzuhalten. Also kriegt er auch die anderen beiden Städte zurück und ich richte meinen Blick auf andere potenzielle Ziele für meine Armee:

    Bild

    Hatte sich nicht Griechenland kürzlich von Amiland losgesagt...

    Und es böte auch ein perfektes Sprungbrett für den Entscheidungskampf mit Roosevelt (der von der Nummer mit den Maya sicher nicht begeistert war...)...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Öhm, hast du Pacal grad die Chance auf einen Kultursieg zurückgegeben?

  4. #154
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Stadt-Kultur geht bei Eroberung zurück auf 0. Bei Rückeroberung wieder 0.
    Und die Kulturgebäude sind auch futsch.

    Pacal und seine Langbogis.

  5. #155
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Das stimmt so nicht ganz, Masterplan. Pacal hat seine bisher gesammelte Kultur in den Städten schon zurück bekommen (bzw. sie war nie weg, ICH als Eroberer WÄRE bei 0 Kultur gestartet, aber ER macht nach der Rückgabe da weiter, wo er vorher aufgehört hatte...). Seine Gebäude sind allerdings (bis auf die Akademien, Schreine und Weltwunder) in der Tat platt. Die drei von mir eroberten Städte waren seine 3 Städte mit der meisten Kultur. Lakamha hat allerdings auch erst knapp über 7500 Kulturpunkte erreicht. Das reicht vorne und hinten nicht für Pacal.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #156
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Bringe mal Sushi zu Antiocha und vermine dann 2 Bauernhöfe

    Edit: also 2 Werkstätten natürlich

  7. #157
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Der Sushi-Verbreitungsplan sieht - wie zuvor der Mining-Verbreitungsplan - vor, sich Wellenförmig in alle Richtungen auszubreiten und dabei möglichst Vorstands-Laufstrecken von mehr als 10 Feldern am Stück zu vermeiden, indem fast jede Stadt, in der sich die KG verbreitet selber wieder mindestens einen neuen Vorstand baut... Hängt natürlich auch von anderen Bauprojekten und deren Prio sowie der generellen Produktionskapazität der Stadt (mehr als 2 Runden Bauzeit sind fast schon ein K.O.-Kriterium...) ab, aber sooo weit ins MM-Detail einer KG-Verbreitung will ich gar nicht einsteigen, dass es da auf Bauzeiten und Wegstrecken-Optimierungen ankommt, kann sich ja jeder denken...

    Daher sei lediglich gesagt: es dauert nicht mehr lang, bis auch Antioch seinen Vorstand bekommt, keine Sorge...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #158
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442

    Post Strom braucht das Land!

    Aufgrund der allerorten nach dem Fabrikbau vorhandenen -Probleme tauschen wir in Runde 266 unsere Kühe gegen Roosis Schweinchen. Wer will schon immer nur Hamburger zum Grillen, wenn man auch Nackensteaks haben kann

    Willi hat übrigens letzte Runde Radio erforscht. Komischer Kauz. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, übernimmt er im Lategame den Staffelstab von Pacal und wird zum Wunderbaumeister

    A propos forschen: Shaka hat seinen jüngsten Auftrag erledigt und kriegt zur Belohnung Electricity im Tausch für das uns überlassene Wissen um den Fascism:

    Bild

    So laaangsam beginnt mir die Techübersicht wieder zu gefallen

    Bild

    Und dann tritt Byzanz im Jahre 1790 / Runde 268 in die Moderne ein, als es Plastics erforscht

    Bild

    Diverse Deals mit Fur brechen weg und Satsuma macht sich sofort an den Bau des Three Gorges Dam:

    Bild

    Man kann auf dem Screenshot leider nur erahnen, dass Satsuma inzwischen 300+X pro Runde abwirft...

    Und wo wir schon dabei sind, abgelaufene Deals wieder neu zu verhandeln, erhöhen wir im Tausch für unser Öl etwas den Wirkungsgrad unserer KGs...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #159
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Nettes Corporation-Lehrstück ... mit der Prod im Kreuz solltest du auch Willi im Wettlauf um den Weltraumsieg noch einholen können ...

    Und vergiß nicht: wenn Satsuma grad nix zu bauen hat ... du kannst auch Prod in Forschung umwandeln (hoffentlich Uni gebaut?)
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  10. #160
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442

    Post Wie soll das noch enden?

    In Runde 269 erforscht Willi Artillery, Roosi hat inzwischen auch den Industrialism.

    Unterdessen führt die Byzanzinische Marine "Manöver" vor der Griechischen Küste aus (und zählt dabei mal die stationierten Truppen unauffällig durch ). Wir verzichten bewusst auf das Zeigen der größten gefundenen Truppenkonzentration. Lasst es mich so sagen: Auch dieser Konflikt dürfte nur wenige Runden dauern...

    Achtung Spoiler:
    Der hat echt nur Stadtverteidiger! Ich habe nirgends etwas gesehen, was man als Stack bezeichnen könnte


    In Runde 270 forschen sich die Griechen zwar noch Artillery, aber das wird ihnen auch nichts nützen

    Da herrscht einfach ein gewisses Ungleichgewicht in der Kräfteverteilung:

    Bild

    Aber er macht tapfer weiter und tauscht in Runde 271 mit Roosi seine Artillery gegen dessen Electricity. Too little too late, my Friend...

    Byzanz forscht in Runde 272 Radio und geht gleich weiter auf Computer. Habe keine Lust, dass sich einer der Fuzzis das Internet baut und unsere Patente klaut Und außerdem ist das eine der Voraussetzungen, unsere schöne CRIII-Infantry etwas mobiler zu machen

    Bild

    In Runde 275 wird dann mal wieder gezählt und man kommt auf 50 Millionen Byzantiner

    Bild

    Das Red Cross da in Tokyo macht sich doch mit Pentagon, Drydock und West Point (muss natürlich erst noch gebaut werden...) auch nicht schlect, finde ich.

    Wenn ich Freiheitsstatue oder Redentor kriege ist es gut, ansonsten gibt es Geld für die Upgrades zu Mech Infs...

    In Runde 276 kriegen wir einen Great Scientist. NOCH einen. Jetzt haben wir 2 davon und nichts anderes. Bei 67% Chance auf etwas anderes. Na ja, sollte am Ausgang dieses Spiels nichts mehr ändern...

    Beim folgenden Screenshot geht es mir weniger um die Techübersicht an sich, sondern mehr um den Vergleich zum Vorigen, was die Minimap unten rechts angeht. Da sieht man mal, wie unser kleines Zeppelin-Invasionsflotten-Detektionssystem brav jede Runde vor unseren Küsten ausleuchtet...

    Bild

    Und dann werden die Computers in Runde 277 erforscht und wir bestellen uns mal ein Internet. Nur für den Fall, dass Toku - dessen seit Jahrhunderten bestehender Auftrag, Military Tradition zu forschen inzwischen geändert wurde, weil Pacal damit schneller zu Potte kam - auch das eminent wichtige Divine Right nicht mehr packt

    Bild

    Könnte man sich inzwischen wohl alles sparen, aber ich bin kein Freund des gepflegten Durchklickens. Auch weiß ich immer noch nicht, welche Siegart das wohl werden wird. Das RS wäre sicher. Domi sollte auch trotz Ami-Militärüberlegenheit machbar sein (Griechenland wird kein Problem, das überspringe ich mal gedanklich).

    Eigentlich würden beide zu diesem Spiel passen... Na, wir lassen das einfach mal auf uns zukommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #161
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Nettes Corporation-Lehrstück ... mit der Prod im Kreuz solltest du auch Willi im Wettlauf um den Weltraumsieg noch einholen können ...

    Und vergiß nicht: wenn Satsuma grad nix zu bauen hat ... du kannst auch Prod in Forschung umwandeln (hoffentlich Uni gebaut?)
    Wie jetzt, EINHOLEN? Der liegt KLAR hinter mir

    Aber eine "Bauauftragslücke" in Satsuma sehe ich in nächster zeit nicht...

    Und NEIN, natürlich hat die Stadt KEINE Uni. Auch kein Observatory. Das war, ist und bleibt eine Prodstadt. Da baut man(n) keine solchen Sachen (also ich zumindest nicht). Die hat auch nur eine Library, weil sie nach ihrer Einnahme halt nicht so viele Alternativen hatte, um ein bisschen Kultur zu erzeugen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #162
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442

    Post Urlaub in Griechenland

    In Runde 277 baut Willi sich die Statue of Liberty und in Runde 278 den Redentor. Ist mir relativ egal...

    Pericles hätte in Runde 278 gerne Medicine von uns:

    Bild

    "Ääääh, also.... NACHDEM Du unser Vasall geworden bist, reden wir nochmal drüber, ok?"

    Und Willi kriegt in Sachen Wunder den Hals nicht voll und forscht sich in Runde 278 auch noch Mass Media.

    Bild

    Der baut doch sicher auch noch die UN... Dann kommt ja noch eine Siegoption dazu

    Un Pacal hat Military Tradition erforscht. Das darf er natürlich gleich brav beim Papa abliefern

    Der Three Gorges dam wird in Runde 279 eingeweiht und unsere Prodbasis wird weiter gesteigert:

    Bild

    Die Geschichte des Griechenlandfeldzuges ist schnell erzählt...

    Zuerst fällt in Runde 279 Knossos:

    Bild

    und dann in der gleichen Runde auch Thebes

    Bild

    Dadurch ist mit knapp 49% der Weltbevölkerung Teil I der Domi-Sieg-Bedingungen erfüllt. Allerdings fehlen noch knapp 19% Land
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #163
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442

    Post Vasall Nummer 4...

    Und was sollen wir das hier unnötig hinauszögern?

    Pericles bietet die Kapitulation an und wird nehmen diese

    Bild

    sowie seine Ressourcen

    Bild

    dankend an. Der Kampf war so einseitig, dass Bilder echt nicht gelohnt hätten, wirklich!

    Das Wissen um die Artillery nehmen wir übrigens von Shaka, der es frisch erforscht hat...

    Es fehlen allerdings immer noch fast 15% zum Domi...

    Willi und Pericles haben uns Rocketry voraus:

    Bild

    Unbeeindruckt forschen wir in Runde 282 Robotics und beginnen, die Armee aufzurüsten, die ja passenderweise schon in der richtigen Gegend herumsteht

    Bild

    Und Rocketry sammeln wir natürlich auch gleich beim neuen Vasallen ein

    Bild

    Divine Right soll doch bitte Toku erforschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #164
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442

    Post Da war doch noch was?

    Dann forschen wir noch ein wenig in Richtung Flight und bekommen bei 3% Chance

    Bild

    Tatsächlich mit Giacomo Casanova einen Great Spy. Vielleicht wird das ja doch noch was mit einem weiteren GA...

    Bild

    Da ein durchaus nicht zu verachtender Teil von Roosis Militär aus Schiffen zu bestehen scheint, geben wir unseren neuen Missile Cruisern auch ein paar Spielzeuge mit...

    Willi mit Industrialism und Roosi mit Plastics holen in der Forschung wieder etwas auf in Runde 283 & 284...

    Wir forschen in Runde 286 Flight und bauen den ein oder anderen Flughafen...

    Bild

    Willi baut sich unterdessen auch Hollywood.

    Wir werfen mal einen Blick auf unsere Handelsbeziehungen zu Roosi:

    Bild
    Bild

    Hier kann man auch schön sehen, dass Willi & Roosi die Zeichen der Zeit erkannt haben und ihre Reiche auf Produktion getrimmt haben. Aber das nützt alles nichts...

    Den noch in dieser Runde 287 beginnt er, der wohl letzte große Krieg in diesem Universum (na gut, in diesem Raum-Zeit-Kontinuum...)...

    Achtung Spoiler:
    Aber JETZT noch nicht, JETZT hat der Papa erstmal HUNGER
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #165
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Laaaaaaaaaaangweilig


    Ne du schaukelst das schon. Di KI kann ja doppeltes Militär haben, aber es trotzdem nicht zu nutzen wissen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •