Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 241

Thema: Das Saufspiel - Team Apfelschorle

  1. #106
    d73070d0
    Gast
    Doch, doch, das paßt. Zweimal acht Kolben reichen genau. Wäre auch egal, weil wir ja sowieso nicht längere Zeit mit 100% forschen können.

    --



    Aua, ausgerechnet der Azteke. Noch sieht er uns nicht. Und jetzt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, wir könnten den Kontakt vermeiden und hoffen, dass wir irgendwo Eisen haben. Wenn die Azteken allerdings schon Eisen geforscht haben, wäre es doof, den Kontakt nicht hergestellt zu haben. Wir müssten mal überlegen, ob ein Bogi-Rush in Frage käme. Dann sollten wir in der HS jetzt eine Kaserne bauen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #108
    d73070d0
    Gast
    Den freien Bautrupp habe ich mit auf's Wild gezogen. Die Streuobstwiese belegt einen Hügel, um den Bautrupp eine Runde eher zu bekommen, ohne das Wachstum zu bremsen. Allerdings wird die Feierliche Bestattung nun doch erst später fertig.



    Plan:

    * Mostkelterei belegt Wein. Statt des Kriegers könnten wir da in drei Runden auch einen Bautrupp haben. Vielleicht ist das nicht schlecht, denn wir haben viel zu wenig ausgebaute Felder für das kommende Wachstum.
    * Neuer Bautrupp baut Mine auf der Wiese am Fluß.
    * Freier Bautrupp auf dem Wild baut Straße.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hmm, mal sehen, was aus der Hütte springt.

    Kooperieren wir mit den Azteken? Die beiden anderen Teams scheinen sich auch bereits gefunden zu haben. Da wäre es vermutlich nicht so klug, hier den Alleingang anzutreten. Wahrscheinlich sitzen je zwei Teams auf zwei verschiedenen Kontinenten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #110
    d73070d0
    Gast
    Hm, _nötig_ haben wir Kooperation glaube ich nicht. Wenn's jetzt nicht grade der Azteke mit seiner Spezialeinheit wäre, würde ich mich gleich mit Gebrüll drauf stürzen.

  6. #111
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, gezogen.

    In der Hütte waren 25 Goldstücke...Den Bogi verschanze ich mal. Ansonsten halt wie auf den Bildern zu sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #112
    d73070d0
    Gast
    Wenn PaGe aufpaßt, sieht er nun unsere Grenze. Den Kontakt können wir also kaum vermeiden, wenn er ihn will.

  8. #113
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, schon klar. Der Bogi muss aber Wache halten, sonst stürmt da so'n Aztekenkrieger einfach unsere Städte. Von da könnte er ihn doch abfangen auf dem Ebenenfeld...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #114
    d73070d0
    Gast
    Keine Pferde, aber die Feierliche Bestattung ist fertig.



    Die Bauprojekte habe ich mal provisorisch umgestellt. Auf der Streuobstwiese darf es keinen Bautrupp geben, denn dann können wir bald nicht alle Nahrungsboni gleichzeitig nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Was könnte jetzt noch aus den Hütten an Techs kommen? Mystik dann als nächstes und danach schon Schrift? Reiterei wäre auch drin...

    Wie auch immer. MM muss zur nächsten Rd. gewechselt werden, denke ich. Produzieren wir in der HS nochmal Militär nach dem BT? So wirklich viel haben wir ja nicht gegen den Azteken - und PaGe ist auch nicht gerade ein Pazifist.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #116
    d73070d0
    Gast
    Sehe ich das richtig, daß templar_x bei PaGe mitmacht? Das reduziert für mich die diplomatischen Optionen auf hinhalten und überrennen. Nach dem, was der sich im DG geleistet hat, traue ich ihm keine zwei Zentimeter weit (also tx; PaGe ist absolut zuverlässig).

  12. #117
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Kann ich so nix zu sagen. Ist halt die Frage, ob wir uns aktiv um Diplo bemühen wollen oder nicht. Und wenn dann Kontakt da ist, sollten wir nach Möglichkeit nicht gleich "unterlegen" dastehen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #118
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und wenn dann Kontakt da ist, sollten wir nach Möglichkeit nicht gleich "unterlegen" dastehen...
    Da sehe ich wenig Risiko. Wir führen deutlich in allen Werten.

  14. #119
    d73070d0
    Gast
    Mist, es gibt Kontakt.

  15. #120
    d73070d0
    Gast


    Den Azteken fehlen Eisenverarbeitung, Steinmetzkunst, Alphabet, Rad und Mystik. Sie besitzen Keramik, Ehrenkodex und Bronzeverarbeitung. Sie besitzen nichts, was wir nicht schon hätten, d.h. da wird grade an etwas teurem geforscht, vermutlich Eisenverarbeitung.

    --

    Gegen den Jaguarkrieger können wir uns kaum effektiv verteidigen. Wenn der Feind sich zum Angriff entschließt, stehen wir dumm da. Ich sehe folgende Möglichkeiten:

    1. Eine Umfassende Zusammenarbeit vereinbaren: Nichtangriffspakt, Forschungsabsprache, Siedlungsabkommen.
    2. Sofort zum Krieg rüsten und den Gegner so lange hinhalten und hoffen, daß wir nicht zu früh überrannt werden.

    Wenn wir weiterspielen, ohne Kriegsvorbereitung und Kooperation weiterspielen, zwingt uns die Spezialeinheit der Azteken dennoch zu rüsten. Na ja, wenn wir mal ehrlich sind: Azteken zu spielen ohne auf frühen Krieg zu hoffen, wenn die Nachbarn auch noch Irokesen sind, ist doch unwahrscheinlich. Und PaGe _hat_ zwei kriegsrelevante Techs geforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •