Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 277

Thema: Der Pucc vom anderen Stern

  1. #46
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Meine Berater....

    ....sind sehr still geworden!

    So kann das mit den Phöniziern nix werden. Also raus mit den geheimen Tipps! Aber etwas Futter will ich euch ja auch geben...


    ich wundere mich, dass ich schon Astronomie forschen kann
    Bild
    Aber irgendwie ist es hier eher nicht die spielentscheidende Tech... deswegen höre ich auf den Rat meiner Beraterfreunde und schaue mal die Forschung genauer an...
    Bild
    Und die Bienenlinie in Richtung Binnenkolonisierung ist eingegeben! Da fällt mir ein.... was bräuchte ich eigentlich um Färbemittel anzuschließen...und sagt nicht Kalender


    Komisch, dass mir das erst nach dem TS einfällt


    Anyway, auf den Rat Boggys...
    Bild
    ...stelle ich den BT hinten an und gehe instant auf Palast.... Das würde mein Einkommen auf einen Schlag fast verfünffachen..



    Hatte ich schon erwähnt, dass Pie ein Sadist ist? Seinen Palast erst bauen zu müssen.... ich war ein fauler und glücklicher BTS Spieler Ich hatte nie viel, aber immerhin immer sofort nen Palast


    Aber Erinnerungen bringen uns nicht weiter, was? Also bin ich bei "Der Pflug", nach der 2.KE von Byblos
    Bild
    ...damit könnte ich jetzt Bauernhöfe errichten.... Naja in der Theorie halt.... Aber da wir nicht die Inkas sind, fällt es uns schwer diese dummen Hügel urbar zu machen...

    Eigentlich sollte ich ja eher die Meerestechs nehmen...zumindest wenn man Phönizien auch als RPG spielen würde


    Und dann kommt etwas, womit ich absolut nicht gerechnet hätte...
    Bild
    Den Stoff, den der raucht muss extrem gut sein. Denn ich sehe hier nix von wegen Größe Emoticon: joint



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #47
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Irgendwie war das Meiste eher langweiliges Durchklicken... Zumindest hab ich keine sinnvolle Betätigung gefunden. Vor allem da ich meine Einheiten nicht aus der Kultur treiben darf

    Aber dann darf ich doch wenigstens im Forschungszelt die Peitsche kreisen lassen, oder?
    Bild


    Und schon wird mir "Bauernmiliz" angeboten.... Was' das?
    Bild
    Aus mach ? Klingt interessant, aber derzeit kann ich mir keinen Krieg leisten



    Aber ein Prunkgebäude schon!
    Bild
    Ein Wunder, dass mich das nix kostet... Hab schon mit Byblos Inkasso gerechnet bevor ich in meinen Palast kann Emoticon: mafrolleyes


    Ich werde wohl noch vom EH auf das Färbemittel umbelegen. Nix was ich derzeit bauen könnte drängt so sehr


    Und nu seid ihr dran Jungens und Mädels!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Also: du kannst Bauernhöfe auf die Hügel klatschen. Und Färbemittel werden wohl tatsächlich Kalender benötigen, genaugenommen Sonnen/Mondkalender.

  4. #49
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also: du kannst Bauernhöfe auf die Hügel klatschen. Und Färbemittel werden wohl tatsächlich Kalender benötigen, genaugenommen Sonnen/Mondkalender.
    Echt jetzt? macht das +1 ?


    Und wie weit ist der Mondkalender denn entfernt? Und lohnt sich das vor/nach Binnenkolo?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Ich hab etwas nördlich von Byblos Flusshügelfarmen erobert, die bringen 3/1/1 (in Griechenland hab ich fast auf jedem Feld Ressourcen^^).
    Mondkalender ist direkt hinter Astro. Astro brauchst du erst nach Binnenkolo, aber die Plantagen vorher wären schon nett. Etwa 6 Kommerz auf den Färbemitteln.

  6. #51
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Jo, Bauernhöfe gehen auch auf Hügeln, sogar ohne Bewässerung. Bringen dann nur keine Nahrung Bauernhöfe bringen allgemein keine Nahrung, aber +1 mit Bewässerung (also Süßwasseranschluss, keine Tech) und +1 mit besagtem Kalender, der auch auf deinem Bild mit dem Techberater zu finden ist. Lohnt sich trotzdem erstmal nicht vor Binnenkolo, hast ja keine Getreideressi.
    Deine Staatsformen: Die wichtigsten fürs erste sind auf jeden Fall Königtum und Dynastie mit je 25% auf alles in der HS, Hohepriester, Tempelwirtschaft und Totenkult sind auch noch gut, für 25% auf Gebäude/Einheiten mit Reli bzw. Nutzung von Kulten. Ich spiel PAE ja nur mit Spirituellen Find ich einfach viel angenehmer, grade bei 36 Staatsformen und einigen wichtigen frühen. Auf der Beeline zu Binnenkolo wird ich wohl Staatenbildung als erstes forschen, für Königtum. Ich würde dann sofort wechseln, gleicht die Anarchie ja nach vier Runden wieder aus. Hohepriester kannst du dann noch mitnehmen, Anarchielänge bleibt ja gleich. Obwohl, Marathon Wenns die Anarchie verlängert, würd ich es woh lassen, hast ja noch im Moment und das verzögert dann nur Dynastie und den ersten Siedler. Obwohl, die beschleunigte Einheitenproduktion, der Siedler braucht ja auch Schutz Ich hab keine Ahnung
    Dynastie halt auch sofort reinwechseln, natürlich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Ich würd überlegen, den Siedler nicht zu bauen, der ist verdammt teuer. Einfach übers Happy/Healthcap wachsen gibt nach ein paar Runden nen Auswanderer auf Kosten von 2 Pop.

  8. #53
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich würd überlegen, den Siedler nicht zu bauen, der ist verdammt teuer. Einfach übers Happy/Healthcap wachsen gibt nach ein paar Runden nen Auswanderer auf Kosten von 2 Pop.
    Ich weiß nicht, ob sich das in der Lage lohnt. Er muss hier ja in die Unzufriedenheit statt in Krankheit wachsen, was einen höheren Schaden verursacht. Stattdessen könnte ne Stadtrevolte kommen... Zwei Runden Revolte, Bevölkerung kann sterben und die Chance ist 3% (scheinbar unabhängig von der Zahl der Unzufriedenen)... Die Chance für nen Auswanderer ist nur 2% pro Unzufriedenem/Krankem. Und auch der kostet ihn zwei Pop, was im Austausch gegen nen Siedler natürlich tragbar ist. Ich denke nicht, dass sich das lohnt Könnte er in Krankheit wachsen, wärs was anderes, das kostet ja nur 1 statt einem ganzen Feld und die Chance für Lepra ist niedriger als für nen Aufstand.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Er müsste doch in Krankheit wachsen können, nach dem Staatsformwechsel.

  10. #55
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Er müsste doch in Krankheit wachsen können, nach dem Staatsformwechsel.
    Stimmt, zwei Zusatz kriegt er noch Aber auch dann hat er mit Krankheit auch Unzufriedenheit, was ich nicht so gut finde. Und er muss auf Pop 7 wachsen, was selbst mit +50% Nahrung nicht so dolle ist.
    Außer natürlich, er baut vorher noch ne Schmiede mit 2 Aber den ersten Siedler kann er eigentlich auch mit zwei Jägern und ein bis zwei Kriegern losschicken, da oben bei Kuh und Schaf wär ja ne brauchbare Stadt. Und ne Schmiede kommt ja nicht aus dem nichts, Minen sind ja sehr teuer und Peitsche gibts erstmal nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.139
    Sobald man in die Pimp-my-Capital-Staatsformen gewechselt ist, purzeln die Produktionsergebnisse da doch nur so raus.
    In Unzufriedenheit würde ich nie wachsen, in Krankheit zum Auswandererprovozieren schon. Nen Siedler würde ich aber gleichzeitig schon auch regulär bauen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #57
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Weiter gehts!

    Ich bin bei der Beeline auf Binnenkolonialisierung geblieben. Ging auch relativ schnell und gut, aber ein paar Momente haben mich schon zum Zweifeln gebracht


    Also das Event hätte Pie ruhig entfernen können
    Bild

    Aber das nutze ich um dort direkt mal ne Weide zu bauen.... so ganz ohne....Ressi....
    Bild
    Find ich.... interessant



    Dann klicke ich mich etwas durch bis ich die Techs erforscht habe...
    Bild

    Bild

    Jetzt ist Bronze entdeckt!
    Bild
    ...aber hier kommt der Tech nicht annähernd die Bedeutung als in BTS zu



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #58
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    2456 BC werden dann auch die griechischen Götter angebetet


    Runde 200, erste Schwellungen an meinem Zeigefinger werden fühlbar
    Bild
    Staatenbildung ist erforscht und wechsele, wie Boggy rät, sofort in das Königtum. Klingt ja auch nett



    Und jetzt kommt wieder der Aha- Effekt des TS....

    ...
    Bild

    Ich denke mir so.

    Ach das ist die normale Revolte. Hmmm ich spiele Marathon, also soll die Stadt ruhig ein paar Runden revoltieren und so...

    Doch was passiert? PIE nimmt das mit der Blutrache ernst... und zwar sehr ernst.... die Stadt revoltiert sich in 2 Runden von 5 auf 2! Ich dacht ich guck nicht richtig Das ist echt purer Sadismus....


    So sah die Stadt danach aus...
    Bild



    Doch ich forsche unbeirrt, wenn auch langsamer, weiter...
    Bild
    ...und wechsele wieder sofort in die freiwerdende Staatsform


    Und so schaut Byblos inzwischen wieder aus...
    Bild



    Ich könnte mich jetzt noch Stunden über diese Events auslassen, aber ich will ja nicht nachtragend sein!


    Als Nächstes würde ich wohl nen Siedler bauen für ne Stadt im Norden und Forschung würde ich auf Fischen und dann Mondkalender gehen. Damit kann ich die Ressis an den Start bringen.


    Irgendwelche Einsprüche? Das klingt zumindest logisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #59
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Jo, also, jo, das ist blöd gelaufen Diese Revolte kann, meine ich, erst ab Pop 4 kommen, wär also wohl besser gewesen, auf Pop 3 zu bleiben. Aber kannst du ja nicht wissen. (Wobei ich ja sowieso vorgeschlagen hatte, Staatenbildung vor Metall>Bronze einzuschieben, dann wär die Stadt vor der Revolution auch noch kleiner gewesen)
    Das Holzfällerlager und die Weide waren, denke ich, weniger sinnvoll. Kosten ja auch Geld. Wär, denk ich, sinnvoller gewesen, schnell Bootsbau zu forschen (vor Binnenkolo) und statt Kriegern (oder was hast du die ganze Zeit gebaut?) ein Boot zu bauen. Hast ja erstmal nur Fische und die Schafe als starke Felder, und die Schafe sind zum Wachsen auch nicht so dolle. Minen sind auch noch brauchbare Felder, aber halt auch teuer. Wobei jetzt mit Palast und den Staatsformen ja auch Geld vorhanden sein sollte. Aber bitte, dreh um Gottes Willen bloß nicht (!!!) den Forschungsregler unter 50%, sobald deine HS wieder Pop 4 hat. Oder, wenn ich es mir recht überlege, machs vielleicht doch

    Äh, ja. Siedler, Fischen und Kalender klingen sinnvoll
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.139
    Wenn er ein Boot gebaut hätte, hätte es doch nen Seesturm gegeben
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •