Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: (Frühestes?) Goldenes Zeitalter

  1. #1
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302

    (Frühestes?) Goldenes Zeitalter

    habe grade so um 1200 v.Chr. (genaues Datum müsste ich nochmal laden) ein Goldenes Zeitalter bekommen, weil mein babylonischer Bogenschütze die deutesche Hauptstadt in meinem ersten Kampf überhaupt eingenommen hat.

    kann das jemand unterbieten?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    logo

  3. #3
    www.ancients.de
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    56
    keine ahnung will ich auch net ... ga bringts erst wenn du kein despotismus mehr hast

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich sehe das wie seb. Viel interessanter finde ich die Frage, wer das späteste GA hatte.

    Ich hatte mal eins ungefähr im 17 Jhr. mit Demokratie. Da geht die Post ab!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Mein frühstes GA war so um 2500v.C. mit den Irokesen, Azteken oder den Zulus!
    War echt vergeudet, aber war troztdem eines meiner besten Spiele, da ich ca. 1300n.C. gewonnen hatte.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  6. #6
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    das zu überbieten ist kein problem
    naja fast keins man muss ja nur die richtigen weltwunder bauen dann hat man schon eine GA und das kann man schon nach ein paar Jahren haben, ob das dann so gut für die Ziv ist fraglich

    ich finde aber das eine späte GA viel besser ist als eine frühe da man später viel besser den goldübeerschuss nutzen kann!!!!

    was sagt ihr dazu?

  7. #7
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    ja, ÜBERbieten kann man das leicht. die Frage ist wie man das früher machen kann. Und 2 Weltwunder bauen braucht seine Zeit (auch wenn mit jetzt bestimmt irgendwelche Cracks erzählen wie toll sie sind).

    Ich selbst bin übrigens auch ganz toll, weil ich meinen Streich nochmal wiederholt habe (diesmal die persische Hauptstadt so um 2200 mit dem ersten Kampf mit UU eingenommen.) Das Goldene Zeitalter hat die Produktion der Pyramiden in der Hauptstadt halbiert (die anderen haben wegen der Korruption net viel davon gehabt).

  8. #8
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Mein frühestes GA war mit den Azteken, mit dem Jaguar Warrior. Das war zwischen 2500 und 3000 vor Christus. Genau weiß ich es nich mehr. Aber ein GA bringt im Mittelalter deutlich mehr.

  9. #9
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    ja, aber ein gratis-GA wenns darum geht, das erste wunder zu bauen, gibt einem schon beim sehr wichtigen start einen starken bonus.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    Original geschrieben von Zac
    ja, ÜBERbieten kann man das leicht. die Frage ist wie man das früher machen kann. Und 2 Weltwunder bauen braucht seine Zeit (auch wenn mit jetzt bestimmt irgendwelche Cracks erzählen wie toll sie sind).

    lol, wieso fragst du dann im ersten post, ob das einer unterbieten kann ?!

    Ich selbst bin übrigens auch ganz toll, weil ich meinen Streich nochmal wiederholt habe (diesmal die persische Hauptstadt so um 2200 mit dem ersten Kampf mit UU eingenommen.) Das Goldene Zeitalter hat die Produktion der Pyramiden in der Hauptstadt halbiert (die anderen haben wegen der Korruption net viel davon gehabt).

  11. #11
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    ja ja das zu unterbieten ist leicht

  12. #12
    DeutschefestnehmenParis!
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    47
    @luxi: mein spätestes golden age war ca. 1975, nachdem ich erst 1965 in den genuss des letzten zeitalters gekommen bin. das raumschiff wurde dann 2036 gestartet

    edit: natürlich mit den deutschen

  13. #13
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    die Zeitskale von nach Christus zu benutzen find ich falsch man muss nach dem Techstand gehen da der die einzige feste Skala im verhältniss zur entwicklung und größe der Civ

  14. #14
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    wenns nach techstand geht: ich hatte bestattung, noch was anderes, und mystik, und war polytheismus am forschen.

    sagt mal kriegt man NUR EIN EINZIGES GA pro Spiel?

  15. #15
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Original geschrieben von Zac
    sagt mal kriegt man NUR EIN EINZIGES GA pro Spiel?
    Ja, es gibt pro Spiel nur immer ein GA! Man kanns auch nicht im Editor ändern.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •