Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 348

Thema: 59: Ceterum censeo Carthaginem esse ... zur Weltmacht auszubauen!

  1. #151
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445

    Grpahen mit Rom UND Deutschland

    ... Da poste ich doch gleich noch die Graphen hinterher...

    Score:
    Bild

    GNP:
    Bild
    Deutschland unterirdisch... Was machen die denn da?

    Prod:
    Bild
    Hier sieht man sehr schön unseren Pop3-Siedler-Slave

    Food:
    Bild
    Soo schlimm wie im A-Team ist Yasmins Land (laut unserem Kartenfund) doch gar nicht? Das sieht hier aber nach Vollkatastrophe aus...

    Power:
    Bild
    So viele kampfstarke Einheiten lese ich da noch nicht heraus...


    "Was meinst Du, Großer Bruder...? Galeere, 2 Äxte, auf den Pferden anlanden, diese kappen, dann den Kupfer (DER ist laut Handelsschirm angeschlossen)"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Was tut Yasmin denn da? Hat sie im Faden gejammert?
    Im A-Team hat sie ja eine gewisse Fixierung auf Spezis.

  3. #153
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Was tut Yasmin denn da? Hat sie im Faden gejammert?
    Im A-Team hat sie ja eine gewisse Fixierung auf Spezis.
    Frage ich mich auch...

    Gejammert hat sie nicht (also zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte). Und an die Kommentare zu Beginn des A-Teams KANN ich mich noch erinnern... Wenn man mit Gandhi nicht auf Spezis geht, weiss ich es aber auch nicht

    Aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin...

    Bist Du für oder gegen eine kleine Sauron-Triere?

    Ob sowas in einem RPG-PB sein muss?

    Ich schaue aber auch nicht in die MP-Story-Übersicht (lese ausschließlich übers Kontrollzentrum) und kann schlecht bis gar nicht beurteilen, wer da eigentlich auf welcher Seite (und somit bereits tief im RPG...) ist. Pucc erzählte mir, dass sie einmal wöchentlich ihre Times herausgeben und dass sie wie wir ca. auf Seite 10 oder so sind. Die haben aber auch schon vor Spielbeginn angefangen, wie er sagte...

    Worauf ich hinauswill: es könnte für sie ja auch eine "Erlösung" sein, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Motivation im Moment nicht gerade ins Kraut schießt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Ihr macht ja kein Sauron-RPG, sondern Hannibal/Hasdrubal. Also sollten doch bitte Le Fanten auf die Triere Was fehlt da noch? Mathe, SMK, BW, Reiterei?

  5. #155
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Nach Mathe müssen wir leider erstmal wieder abdrehen...

    Bis wir das alles erforscht haben, peilt Yasmin die Lage (sie sieht unsere Elefanten in der Handelsübersicht, bin mir nur nicht sicher, ob sie auch deren Standort kennt...) und baut viele hässliche Speere...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #156
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    Eine genauere Analyse, mein kleiner Bruder, mache ich erst wieder, wenn ich wieder einigermaßen nüchtern bin *hicks*
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass Yasmin Marmor angeschlossen hat, vielleicht steht bald Artemis oder Parthenon
    HAbe ich schonmal erwähnt, dass ich Ebenen Hasse? Ich will Wachstum und Peitsche schwingen, aber man findet fast nur 4er-Ressourcen gepaart mit der blöden Ebene

  7. #157
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    "Na das passt doch prima, dann können wir womöglich in Ruhe zwei bereits beförderbare Äxte für das Landungsunternehmen bereitstellen..."

    Artemis hatte ich noch nie, das wär' doch mal was! Für's Parthenon dürften wohl noch Techs fehlen bei dem schlechten GNP...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #158
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    Schrift hat Yasmin schon lange (spekuliere darauf, dass sie Ästhetik forscht, so SE und so ), aber die Graphen sehen wirklich so aus, als hätte sie die Edelsteinmine an die Barbs verloren
    Immerhin hatte sie direkt einen Techfund

  9. #159
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    Yasmin fordert unsere Elestadt

    Unser Axti verschanzt sich weiter
    In 3 Runden? gibts dann auch endlich 20%KE
    Und damit auch deutlich mehr Druck im ersten Ring --> Wir haben größere Sicht.
    Geändert von Frozen (22. November 2012 um 02:34 Uhr)

  10. #160
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445

    Post Da verscherzt es sich jemand mit uns...

    Runde 75 & 76

    "WAS ERLAUBT SICH DIESES FRAUENZIMMER EIGENTLICH? Von KARTHAGO die ÜBERGABE von Kerkouane zu FORDERN?" Hat die den Blick für die Realität VÖLLIG verloren?"

    Bild

    Na gut, man muss fairerweise erwähnen, dass SIE diese Graphen NICHT sieht, denn wenn WIR mit unseren 42 Spiopunkten bei IHR Ihre Graphen bei 37 sehen, KANN SIE mit Ihren aktuell 22 Punkten in UNS UNSERE Graphen UNMÖGLICH haben

    Aber in die Handelsübersicht

    Bild

    könnte Sie durchaus einen Blick werfen und daraus auch durchaus erkennen, dass wir nicht die Sorte Nachbarn sind, mit denen man es sich verscherzen sollte wenn man selbst klein und unbedeutend ist



    "Großer Bruder, ich habe da mal folgenden Text für eine diplomatische Nachricht entworfen:"


    Hochwohldurchlauchtigste,

    Wir bedauern außerordentlich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Stadt Kerkouane ein Kernelement unseres täglichen Lebens (RPG) darstellt und wir daher Euer Anliegen höflich, aber bestimmt ablehnen müssen!

    Da Karthago bereits über gewisse Informationen zum Stand des Deutschen Reiches verfügt, die Euch Eurerseits zum Stand des großen Karthago fehlen (Grapheneinsicht) belassen wir es an dieser Stelle auch bei einer eindringlichen WARNUNG, Euch nicht mit Nachbarn anzulegen, die Euch in jeder Hinsicht überlegen sind!

    Denkt also lieber noch einmal darüber nach, ob Ihr die Grenzen zu uns weiterhin geschlossen halten wollt (Ihr habt mehrere Anfragen diesbezüglich kommentarlos abgelehnt), anstatt unsere Zeit auf diese unangebrachte Art und Weise zu vergeuden.

    Mit (noch) wohlgesonnenem Gruß,

    Hannibal & Hasdrubal von Karthago





    "Ach ja, und wir müssten noch festlegen, welcher der drei neuen Siedler zu welcher Position laufen soll. Ich habe da mal einen Vorschlag auf unserer Karte gemacht:

    Bild

    Ich denke, lediglich die Siedlungsstelle des Hadrumetum-Siedlers bedarf der Diskussion. Ich würde auch gerne den Nachbarn via Handelsübersicht zeigen, dass wir (im BFC der ÖSTLICHEN Variante) Kupfer, Elefanten und Eisen (angeschlossen) haben. Daher bevorzuge ich diese Variante (evtl. sogar mit einem schnellstmöglich geholzten
    Monument?)...

    Was meinst Du dazu?"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #161
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    Sei gegrüßt mein lieber Brüder,
    ich war am überlegen schnell noch die Steinstadt zu gründen, mit Steinen könnte man, falls der Senat nicht blockiert, protzige Gärten bauen
    Allerdings bedarf dies einem großen BT Aufwand (Stein anschließen anstatt Kuh, Reis etc) und der Kartengott hat uns auch nicht mit Wäldern gesegnet, nur mit so nervigen Dschungeln.
    --> Prod muss aus Überschusssklaverei stammen und das kann zu langsam sein.
    Der eigentliche Plan die 3 Städte nicht unbedingt gleichzeitig zu setzen, war unter dem Hintergrund des BT Mangels ja gar nicht so dumm

    Mit unserer Geheimwaffe des Eisens würde ich gar nicht drohen wollen, die meisten wird das bestimmt nicht beeindrucken.
    Auch denke ich, dass der deutsche Herrscher sehr speziell ist, unsere Boten berichteten von komische Dingen als sie unsere Angebote verbreiteten.
    Bis wir noch einigermaßen ausgesiedelt haben, sind wir verletzlich, da würde ich einen Ton einschlagen, der den deutschen Herrscher nicht in den Stinktiermodus versetzen wird.
    Oder es einfach mal mit Logik versuchen:
    -Elestadt ist uns, das ist ganz logisch (RPG )
    -Wir haben eine Insel (2er HWs zu allen Städten) und Überseehandelswege (3er HWs zu fast allen Städten), Yasmin würde also vermutlich deutlich mehr von den OGs profitieren als wir.
    Kalender, Bauwesen, Reiterei, Metallguss .... klingt für mich gerade sehr anregend

  12. #162
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    "Bei - dann - 8 Städten würden sich die Gärten sogar rechnen

    Allerdings will sich mir für Deine Baumethode kein geeigneter Bauort dafür erschließen. Vielleicht die "Karthago-Siedler-Position" als Kompromiss. Da könnten wir mit dem Arbeitsboot aus Hippo eine Nahrungsressource schnell anschließen, hätten drei Wälder und könnten mit 2BTs holzen & Schweine "entdschungeln" und anschließen...?

    Zum Umgang mit den Deutschen: Also MICH hat die Gute mit IHRER Forderung bereits in den Stinktiermodus versetzt und DESHALB ja auch die Idee, Ihr klarzumachen, dass sie sowas am besten bleiben lässt. Allerdings würde es mich so oder so NICHT wundern, wenn wir da in Kürze Sprünge in ihrem Powergraphen beobachten können (und sollten auch die extra-Axt und die 2 Speere für die Befestigung der Insel nicht aus den Augen verlieren. Denn WENN da drüben aufgerüstet wird, macht eine 2-Äxte-Triere auch wenig Sinn. Ich behalte das mit dem Anschluss der Pferde und dem Graphen im Auge. Allerdings hast Du damit Recht, dass sie aktuell mehr Vorteile durch die HW hätte als wir. DAS lassen wir also mal definitiv!

    Beim "Eisen-zeigen" ging es mir nicht primär darum, zu zeigen DASS wir es haben, sondern WIE FRÜH wir es bereits ANGESCHLOSSEN haben. Aber können wir auch lassen, war nur so ein Gedanke. Und wirklich FRÜH ist es ja leider auch nicht mehr . Nee, streichen wir auch, hast ja Recht!

    Zur Forschung:

    Kalender? Wäre wegen der Bananen zum Wachstum & -> Hämmer generieren sicher nicht verkehrt (erwähnte ich eigentlich, dass ich das Mausi GANZ TOLL finde...)...

    Aber zuerst bin ich für Reiterei, die schaltet auch unsere Numidische Kavallerie frei , die gegen Deutschland im Moment wohl nicht zu verachten wäre..."
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Wenn ihr zeigt, dass ihr Eisen geforscht hat, wiegt das die Nachbarschaft doch nur in Sicherheit. Um diese Runden wurde halt Bauwesen verzögert

  14. #164
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    Hmmm,
    Reiter sind ja schon toll, aber Kapazitäten für einen Krieg?
    Peitschen in unserem Ebenenland? Herkömmlich bauen in unserem minenreichem Land?
    Vor allem da ich das schöne Land schnell besiedeln möchte und über Gärten nachdenke

    Ach, RPG ist toll, gibts danach halt Reiterlies
    Immerhin braucht man Reiterei auch für Eles, auch wenn ich Bauwesen (Brücken) und Kalender (Ressourcen) gerne gehabt hätte. Bis dahin hätten wir das Land besiedelt und könnten über Invasionen nachdenken, aber wer weiß wie es bis dahin aussieht

    Eisenstadt würde ich noch nicht gründen, ist abgesehen von Eisen im 2ten Ring und Färbemittel erstmal nutzlos/nahrungslos.

  15. #165
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Ich will auch ACTION...

    Persien (Simsa) hat wohl letzte Runde die HS von Spanien (RacingT) erobert, anders kann mir 28 Punkte plus bei Persien sowie 37 Punkte minus bei Spanien nicht erklären.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •