Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: [Endless Space]: Jetzt will ich auch mal!

  1. #1
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350

    [Endless Space]: Jetzt will ich auch mal!

    Sodala, angestachelt von Alfiriel, und da ich schon lange mal ein Story schreiben wollte versuche ich es auch mal ^^

    Versprecht euch nicht zuviel ^^
    Komme fast nur am Wochenende zum spielen und im Ausschmücken von Test bin ich nichts besonders gut.
    Tipps und Hilfe nehme ich gerne an da mir einige Sachen noch nicht so ganz klar sind.


    Pilgrims Fähigkeiten
    Starttechnologie Xenobotany Ermöglicht die Kolonialisierung von Tundra
    Fearless Warriors +10 Systemverteidigung
    Rebellion +100% Gewinn an Einfluss nach einer Belagerung
    -80% Verlust an Einfluss bei Belagerung eines Systems
    Diplomats +50% Handelroutenbonus
    Optimistic +20 Zustimmung im System
    Legendary Heroes +20 Heldenerfahrung beim anheuern ( Held startet mit Level 3 )
    Mutual Understanding +10% Max und Min Schaden pro verbündeten im System
    Knowledge Gathering +25 Forschungspunkte für jeden Zerstörten Flottenpunkt im eigenen Gebiet
    Blockade Breakers Handelsrouten werden durch Systemblockaden nicht beeinträchtigt
    handelsrouten funktionieren auch im Kalten Krieg und Krieg
    Meticulous Analysis +2 Sensor Reichweite für jedes Schiff

    Wasted Space -20% Ladung für Module auf Schiffen

    Starte ebenso auf einer großen Karte mit allen 8 Rasen, Schwierigkeitsgrad Hart ( hatte ich da noch nicht eingestellt )





    System ist ziemlich beschissen ... dafür ist die Luxusressource ganz nett



    Als erstes wird für mehr Nahrung gesorgt



    Luxusressource ist Forschungsmäßig leider noch sehr weit weg ...



    Also wird erstmal die Nahrungsversorgung verbessert

    Geändert von Knuddelbearli (17. Juni 2012 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Copy doch net noch das Volk ^^ gib den Leuten ein anderes zu sehen hehe

    Die - 80 % müssten übrigens Rot sein, und du hast die Fähigkeit mit den Archen vergessen

    Aber hey Spirale mit 8 Armen is denke ich die einfachere Variante falls das Spiel klug genug ist jeden in einen Arm zu setzen kannst dann wohl bissi länger Frieden schieben

    Viel Glück
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #3
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nähere Umgebung aufgedeckt



    Super System entdeckt gleich mal Kolonialschiff hinschicken.



    Im Heimatsystem gleich mal noch einen Scout und ein Koloschiff bauen


  4. #4
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    wtf du hattest doch ein Volk mit verringerte Heldenkosten? jetzt kenn ich mich nimmer aus ...

  5. #5
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    legendary heroes senkt auch die kosten um -4 dust
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #6
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hmm mist ... gucke da immer nur in der Wiki nach

    naja egal dann sehe ich diese Runde einfach mal als Übung an ^^
    wobei Pilgrim sind halt ein serh starkes Volk durch den Handesroutenbonus ( vor allem den das Handelsrouten auch im Krieg gehen )

  7. #7
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Als nächstes wird Forschungsmäßig für mehr Produktion gesorgt


    Gleich danach soll dann der neue Schiffstyp Zerstörer erforscht werden


    Und dann auch gleich mal einen Helden anheuern. Der bekommt zuerst Direktor1 für mehr Nahrung und Produktion, damit nachfolgend ...


    noch mehr Produktion freigeschaltet wird


    Ohne Held


    Mit dem Held

  8. #8
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nächstes System das ich besiedle. Planeten sind eher mau dafür ist die Bonusressource sehr gut.


    Der Kahle ist natürlich auch noch verstrahlt ...


    Gleich mal die Produktion auf dem Heimatplanet ankurbeln, und noch ein paar Missionarsschiffe bauen


    Im System von oben wird natürlich gleich wieder Nahrung eingestellt für ein schnelles Wachstum. Jeder Bevölkerungspunkt braucht 2 Einheiten Nahrung. Mit dem Upgrade produziert aber ejder Bevölkerungspunkt auf diesem Planeten aber 3 Nahrung!


    Als nächstes wird die Kolonialisierung der Eiswelten erforscht. Netter Nebeneffekt ist ein um 2 Punkte schnellere Reisen auf den Systemlinien innerhalb meines Empires.


    Danach erforsche ich das Reisen über Wurmlöcher. Netter Nebeneffekt in dem Fall ist das die Bevölkerung nicht mehr so ( -22% ) gegen meine Expansion rebelliert.


    Mein Arm habe ich nun komplett erforscht. Zum Glück bisher keine Piraten anwesend. Da ich 2 Wurmlochrouten zu mir habe die scheinbar vom selben Planeten ausgehen werde ich schnellstmöglich übersetzen und den Planeten als Brückenkopf sicher.

  9. #9
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #10
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    fette Gegend haste da kein so Drecksloch wie bei mir ^^ zuviel Random eingestellt ^^

    KA den Handelsbonus benutze ich so gut wie gar nich verliere aber gerade auch total.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #11
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nächster Planet wird Kolonialisiert. Tritanium 70 wird später beim Raumschiffbau noch sehr wichtig.


    Held hat Level Up bekommen. Noch mehr Produktions fürs Heimatsystem. Was wiederum mehr XP für den Helden bringt. ist doch eine feine Sache!


    Nächstes System wird Kolonialisiert. Wasseerwelt wird trotz negativer Anomalie genommen da ich eine menge Bevölkerung für dieses System benötige.


    In Takim wird in Ermangelung von weiterer Upgrades erstmal Prodd in Forschung umgewandelt.


    Noch ein System wird besiedelt. Tundra wird wegen der Bonusanomalie genommen.


    Und noch ein System wird besiedelt. Mit 2 Eiswelten wird das ein Forschungshotspot. Die Anomalie unterstützt das nochmal und erleichtert auch die auswahl welche Welt zuerst drankommen soll. Auf allen 3 neuen Welten wird erstmal Nahrung angebaut, da ich bisher kaum Nahrungsgebäude freigeforscht habe.


    Trockenkolonialisierung wird erforscht, da ich noch ein System habe wo ich bisher keinen Planeten besiedeln kann und in dem System 2 große Trocken Planeten sind die später dann jede menge Dust geben werden.


    Als nächstes werden Wüsten erforscht. Hat keinen besonderen Grund außer das es nur 1 Runde dauert.


    danach kommt für Trocken und Wüste ein Upgrade für mehr Dust.


    Danach ein neues Gebäude für mehr Nahrung.


    Danach kommt eine der wichtigsten Schlüsseltechs für meine Spielart!
    Mehr Zustimmung, da jeder Bevölkerungspunkt über 3 pro System -1 Zustimmung gibt


    und noch mehr Nahrung!


  12. #12
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Handelsbonus ist das wichtigste bei dem Spiel mit Pilgrim. Du musst die -20% Tonnage ja ausgleichen und das machst du als Pilgrim vor allem im Early und Midgame mit Purer Masse da du im Dust schwimmst.

    jede Handelsroute gibt um die 10 Dust, mit dem Passenden Helden sogar 20 und du kannst in einem System mit Helden bereits recht früh 7 ( +3 durch helden ) Routen haben. später kommen nochmal 2 dazu.

  13. #13
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Brückenkopf wird gesichert.
    mal wieder nur Drecksplaneten ... auf so einem Frontplaneten hätte ich lieber viel Bevölkerung zur Verteidigung aber naja ...


    Nächster Held wird angeheuert, geskillt wird er gleich wie der erste.


    Erstes Schiff wird designt, Zerstörer, erstmal habe ich nur die Startmodule sollte ich langsam ändern ...


    gleich mal 5 Stück davon bauen


    dann mal die Steuern anpassen


    erstmal senk ich sie -1Dust ist ganz OK dafür wachsen meine Planeten deutlich schneller


    Das davor genannte System mit den 2 Trockenplaneten wird Kolonialisiert, sehr nettes System nur ein Nahrungsplanet fehlt leider


    dann kümmern wir uns mal um die Helden und eine größere Flotte.
    mehr XP und schneller neue Helden ist immer gut.


    Dazu noch 2 Flottenpunkte was meine Flotten von 5 auf 7 Punkte vergößert


    und nochmal mehr XP und schneller neue Helden


    und danach endlich zusätzliche Handeslrouten. und endlich die Diplo Beziehung Frieden freischalten


    So bevor ich jetzt ne kurze Zwangspause mache hier das Universum wieweit es bisher erforscht ist. Der Gegner unter mir scheint kaum zu expandieren glaube den Besuche ich recht bald bzw expandiere dort ^^

  14. #14
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Das erste System bekommt einen 2ten Planeten, erst in Runde 30 normal geht das doch schneller ...


    Erster KI Kontakt im eigenen Empire, wollte ihn zuerst angreifen habs dann aber doch gelassen das das nur unnötigen Standinverlust gibt, was für ein Fehler ...


    Mein SCout wird von der gelben KI angegriffen, Diese Mistkerle!!!


    Anfang Fernkampf


    Kurz vorm Kampfende, zumindest bei den Taktiken hatte ich den richtigen Riecher


    Endresultat


    letzes System in meinem Pocket wird Besiedelt, netter Bonus, auch wenn 3 Bevölkerung recht wenig ist später kommen da aber nochmal 3 dazu.


    Noch ein System bekommt einen weiteren Planeten


    Als Rache für meinen verlorenen Scout stelle ich der Türkisen KI eine Falle!

  15. #15
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    wenn du ohne Open Borders in ihren Heimatsektor fliegst greift die KI immer sofort an, riskiert keine Blockade des Heimatsystems. Jede Ki hat dort immer ne Flotte mit ihren neuesten Schiffen auf abfangen ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •