Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 663

Thema: Twilight Imperium (3rd Edition)

  1. #31
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    hier im Startpost ist ein Link

  2. #32
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Es wäre , wenn du den Rundenverlauf nochmal aufschreiben würdest.
    Okay, dann schlage ich vor, ihr lest mal die Anleitung durch. Ich schreibe dann sobald ich die Zeit finde die Regeln nochmal im 1. Post hier auf, damit wir alle auf den gleichen Stand kommen und reibungslos gespielt werden kann.

    Wenn dann alle Unklarheiten beseitigt wurden und jeder bereit ist, kann es losgehen

    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Kann ja auch ein stilisiertes Paint-/Gimp-/whatever-Bild sein, wir sind hier ja alle nicht allzu große Graphikfanatiker.
    Darauf wird es wohl hinauslaufen

    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Dann eröffnen wir einfach eine Story zur übersichtlichen Absprache und Werbung für das Spiel. Zudem ist es für Mitspieler nach einem Spiel ja immer ganz lustig, das Spiel nochmal aus der Sicht einer anderen Partei nachzuvollziehen.
    gefällt mir

  3. #33
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Grad mal n bissle über die Anleitung geblättet. Das Ding enthält merklich mehr Informationen als ein durschnittliches Script im Erstsemester
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #34
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Grad mal n bissle über die Anleitung geblättet. Das Ding enthält merklich mehr Informationen als ein durschnittliches Script im Erstsemester
    Dann dürfte das Studium ein Spaziergang sein

    Habe die Spielerliste angepasst und die Game Round bis auf Phase 2 fertig

  5. #35
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Kommt drauf an, was man fürn Käsefach studiert. In Physik ist das gerade mal der Umfang des einwöchigen Vorbereitungskurses. ^^
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #36
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wann wollt ihr denn eigentlich starten? Diese Woche werde ich wohl nicht richtig dazu kommen mir die Regeln so anzueignen dass ich spielen kann. Wenn ihr früher starten wollt, müsste ich halt passen. Genügend andere Interessenten stehen ja schon in den Startlöchern.

  7. #37
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wann wollt ihr denn eigentlich starten? Diese Woche werde ich wohl nicht richtig dazu kommen mir die Regeln so anzueignen dass ich spielen kann. Wenn ihr früher starten wollt, müsste ich halt passen. Genügend andere Interessenten stehen ja schon in den Startlöchern.
    Ich denke wir brauchen noch etwas Zeit, bis jeder die Regeln intus hat

    Ich habe die Regeln im 1. Post jetzt vollständig.

    Was noch fehlt:

    • Schlachten
    • diverses Material


    Bitte lesen und viele Fragen stelen, damit wir die nachher nicht im Spiel haben

  8. #38
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Frage: Gibt es Einschränkungen dahingehend, was Spieler untereinander wann tauschen, schenken oder fordern können? Also konkret: Darf man auch mit anderen Dingen als Handelsgütern handeln?
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  9. #39
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es Einschränkungen dahingehend, was Spieler untereinander wann tauschen, schenken oder fordern können? Also konkret: Darf man auch mit anderen Dingen als Handelsgütern handeln?
    Handelsgüter können zu jedem beliebigen Zeitpunkt den Besitzer wechseln. Alles andere ist nicht handelbar. Sämtliche Verträge ("Du greifst mich nicht an, ich nicht dicht" und sowas) sowie Bestechungen ("Ich geb dir 5 Handelsgüter und du stimmst bei der Abstimmung für mich" und sowas) und Ähnliches sind nicht bindend. Es ist also nicht gegen die Regeln gegen Abmachungen zu verstoßen.

    Regeln weiter aufgeschrieben nebenbei
    Geändert von Yucatan (17. April 2012 um 14:31 Uhr)

  10. #40
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092


    Find das super, dass du das so übersichtlich anlegst.

    Um das Spiel etwas zu beschleunigen, schlage ich folgenden Auswahlprozess der Strategiekarten vor:

    Jeder Spieler übermittelt dem GM zu beginn der Auswahlphase eine komplette Rangliste der 8 Strategiekarten. Der GM wertet dann die PM's in der korrekten Reihenfolge aus, wobei er dann jedem Spieler die in seiner Rangfolge höchste, noch verfügbare, Karte zuteilt.
    Geändert von Agamemnon (17. April 2012 um 15:45 Uhr)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  11. #41
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Sonst findet man ja nichts mehr

    Im Übrigen brauchen wir noch einen Plan für den Ablauf des Spiels. Ich meine, wie nachher so ein Zug aussieht und wie das besonders hier im Forum möglichst einfach durchzuführen ist.

  12. #42
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Du hast meine Gedanken erraten... Siehe meinen zeitgleichen Edit.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  13. #43
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794


    Ich editiere das gleich mal in den 1. Post

    bitte beachten, dass die Strategiekarte Imperial durch Imperial II ersetzt wurde (macht das Spiel fairer).

  14. #44
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Dann nächster Vorschlag:

    Wir wählen eine Stich-Uhrzeit - z.B. 6 Uhr in der Früh. Zu diesem Zeitpunkt muss (oder sollte) der Spielerzug des aktiven Spielers beim GM eingegangen sein. Der GM postet dann diesen Zug (sofern derjenige das nicht höflicherweise direkt im Thread tut) und seine Auswirkungen (sowie die Auswirkungen aller Sekundäraktionen des vorherigen Zugs) im verlaufe des Tages und läutet damit den nächsten Spielzug ein. Jeder, der Sekundäraktionen ausführen oder Handeln oder Intrigieren oder was weis ich was tun will, kann das dann bis zum nächsten Morgen tun. Aktionen werden kursiv oder farbig in der Spielerfarbe markiert (weiß+schwarz wählen sich eine andere Farbe) und sind dann bindend. Bis 6 Uhr darf auch editiert werden.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #45
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Dann nächster Vorschlag:

    Wir wählen eine Stich-Uhrzeit - z.B. 6 Uhr in der Früh. Zu diesem Zeitpunkt muss (oder sollte) der Spielerzug des aktiven Spielers beim GM eingegangen sein. Der GM postet dann diesen Zug (sofern derjenige das nicht höflicherweise direkt im Thread tut) und seine Auswirkungen (sowie die Auswirkungen aller Sekundäraktionen des vorherigen Zugs) im verlaufe des Tages und läutet damit den nächsten Spielzug ein. Jeder, der Sekundäraktionen ausführen oder Handeln oder Intrigieren oder was weis ich was tun will, kann das dann bis zum nächsten Morgen tun. Aktionen werden kursiv oder farbig in der Spielerfarbe markiert (weiß+schwarz wählen sich eine andere Farbe) und sind dann bindend. Bis 6 Uhr darf auch editiert werden.
    Handel dürfen jederzeit stattfinden (Tauschen von Handelsgut, keine Handelsabkommen verbunden mit Karten knüpfen) und Intrigen dürfen sowieso jederzeit verhandelt werden

    Ansonsten finde ich deine Vorschläge sehr gut

    Falls man den GM überspringt und direkt hier postet, so sollte dies kenntlich gemacht werden, damit es keine Verwechslungen gibt

Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •