Seite 106 von 170 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2545

Thema: 57: El Simsadude - Gestern Europa...und heute die ganze Welt!

  1. #1576
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen


    Ich spiele mit einem Genie zusammen
    Endlich hast du's geschnallt

    €: Und weil's so schön ist, kommt's in die Sig....damit alle wissen, wie sehr du mich schätzt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (30. Oktober 2012 um 21:12 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #1577
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Bei dem Zitat vermutet jeder halbwegs intelligente Leser ich würde das 60er mit JP meinen

    Solltest den Link aber eh rausnehmen du Genie

  3. #1578
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Bei dem Zitat vermutet jeder halbwegs intelligente Leser ich würde das 60er mit JP meinen

    Solltest den Link aber eh rausnehmen du Genie
    Es hat mich schon wieder Genie genannt Zur Belohnung gibts nen Überblick über unsere schönsten Unistandorte

    In der Ex-Hs wird aber erst mal Moai fertig gebaut

    Bild

    Mini-Stadt-Uni....wird eine Forschungsgroßeinrichtung....übertroffen nur von...

    Bild

    ...der Hauptstadt-Uni in Dude-Town

    Bild

    Hier wird der Dude wohl bald den Peitschknopf drücken

    Bild

    Und auch in Ex-Portugal steht bald eine Uni - direkt an der Grenze ist das auch gut, um die Kultur auf dem Gewürzfeld zu halten

    Bild

    Außerdem: Unsere Insel-Uni....*Peitsch*

    Bild

    Zuguterletzt: Die erste fertige Uni im Maya-Reich....auf eine ruhmreiche (strahlende ) Zukunft!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #1579
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Also die ehemalige HS und Ministadt waren bei meinen 6 Städten nicht dabei. Da dauert es mir schlichtweg zu lange bis wir in Dudetown mit Oxford anfangen können. In den beiden Städten im Nordosten belegen wir ebenfalls viele Küstenfelder. Die werden daher auch der Peitsche zum Opfer fallen

  5. #1580
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Da wir uns ja (mehr oder weniger) darauf geeinigt haben, Fritzi nicht anzugreifen, hab ich mir mal wieder ne neue schwachsinnige Idee einfallen lassen

    Und jetzt kommts: wir greifen den Falken an

    Wir nehmen ihm direkt in der ersten Kriegsrunde seine 4 Küstenstädte ab und bieten die Fritzi in derselben Runde gegen 2 seiner Karibikstädte an
    Bild
    Bild

    Bevor jemand die Frage stellt, nein mir ist nichts blöderes eingefallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1581
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    nichts blöderes? ich halte das eigentlich für ne sehr gut idee - ihr würdet damit zweifelsohne vermitteln, dass ihr keinen krieg mit fritzi wollt; ihn gleichzeitig etwas stärkern ( falke verliert einen großteil der wirtschafltichen grundlage ->armeeunterhalt) aber ihr müsstet die küstenstädte auch halten ... -> und wenn falke dazu den stack aufteilt, hat fritzi im westen leichtes spiel

  7. #1582
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Och also ganz so blöd finde ich die Idee nicht, aber da bedarf es noch Feinabstimmung.
    Fritzi die Städte direkt anzubieten wird nicht funktionieren, weil es für ihn unvorbereitet kommt. Dann hilft es Fritzi eigentlich genau 0, weil die Stacks im Norden ja zum erliegen gekommen sind. Heißt: Fritzi kann Falke vermutlich trotzdem nicht schlagartig besiegen.

    Von den 4 neuen Städten hat er also im Vergleich zu den 2 abgegebenen Städten viele viele Runden lang überhaupt nichts. Sinn macht das nur, wenn ihr gemeinsam mit Fritzi den Stack zerklopft.

  8. #1583
    ...ois gematlich! Avatar von Ackić
    Registriert seit
    22.10.10
    Ort
    Cisdanubien
    Beiträge
    39
    Ich find die Idee auch grandios!!
    Wie lange müssen wir denn auf die Operation 'Sandy' warten?
    In 2 Runden habt ihr ja Astronomie...kommt Sandy mit Schützen oder schon früher?
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade" -Johann Heinrich Pestalozzi

  9. #1584
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Es soll sich ja in erster Linie für uns lohnen und die Städte zu halten dürfte gegen den Stack vom Falken schlicht unmöglich sein. Wir könnten Fritzi natürlich darauf vorbereiten, in dem wir mit unserer Armee gen Norden ziehen. Denke damit dürfte klar sein was passieren soll .

  10. #1585
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Operation Sandy, genial
    Ihr koennt die Staedte auch einfach niederbrennen und im Gegenzug die Inselstaedte fordern. Dann kann der Falke auch nicht direkt zurueckerobern, sondern muss sie erst neu gruenden. Wenn ihr dann noch etwas auf dem Meer praesent seid, dann ist das ein nicht zu verachtender Schaden fuer Falkes Wirtschaft, oder nicht?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #1586
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Wenn sie die Städte niederbrennen hat Fritzi auch nicht sooo viel gewonnen. Aber es wäre natürlich ein eindeutiges Kooperationssignal. Da wäre dann eher eine andere Forderung angebracht als 2 tolle Karibikstädte. Gold oder Ressis oder weiß der Geier was...

  12. #1587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.12
    Beiträge
    98
    Was hat Fritzi von Städten die er nicht halten kann? Und wenn er den Stack nicht wegkriegt ist's für ihn wurscht.

  13. #1588
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Rookie2012 Beitrag anzeigen
    Was hat Fritzi von Städten die er nicht halten kann? Und wenn er den Stack nicht wegkriegt ist's für ihn wurscht.
    Sehe ich genauso. Fritzi wird nicht tauschen, weil er die Städte nicht halten kann. Wir sollten sie abreißen Lass mal mit dem Spion schaun, was drin steht. Vielleicht können wir sie schon mit ein paar Streitis nehmen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #1589
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Ich würde vorschlagen, wir ziehen einfach mal die gesamte Armee da oben in sein Reich hoch und dann stellen wir mal eine der Städte ein. Das sollte schon mal ein kleiner Hinweis sein. Dazu zeigen wir dann noch einige Galleonen und hoffen mal, er versteht es nicht als Erpressung

  15. #1590
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Sicher?
    Dein Plan ist:
    - ihr zieht eure Armee in Fritzi's Richtung.
    - ihr platziert Galleonen in die Karibik.
    - ihr fordert eine seiner Karibikstädte.

    Und er soll das als Bündnis verstehen? Verstehe ich das richtig?

Seite 106 von 170 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •