Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: [GEM] Unsterbliches Griechenland

  1. #16
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535

  2. #17
    Stroit
    Gast
    Nach Währung erforsche ich Bauwesen, ohne Katas ist weiterer Krieg nicht sinnvoll möglich. Die Verluste als Angreifer in der Mod sind schon heftig, was ansich ja auch nicht unrealistisch ist. Es passiert recht wenig, die Gärten gehen weg als ich sie grad angefangen hab. Durch die Moai-Statuen komme ich zu etwas Geld, habe ein paar Wälder reingeholzt. So reicht es für BW.
    Der Holländer soll das nächste Ziel sein.




    Ich bin grad dabei Katas auszuheben kommt der Pole an:

    Bild



    Seine Armee ist aber durchaus überschaubar.

    Bild

    Ich ziehe eine dritte Phalanx aus Krakau dazu und sklave die Stadtmauer unangebaut.



    Bild

    Das Resultat ist klar.



    Eine weitere Armee ereilt das selbe Schicksal:

    Bild

    Leider zwei BT verloren da er mit einem SW aus Rom kam, den ich übersehen hatte.




    Da die polnischen Kriegsbemühungen überschaubar sind beginne ich den Krieg gegen den Holländer. Der nervt mit seiner Kultur schon lange.

    Bild

    Amsterdam muss man leider über den Fluss angreifen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Stroit
    Gast
    Holland kann ich leider nicht vernichten, er hat Inseln besiedelt. Bis ich eine Flotte habe dauert das noch etwas. Also suche ich mir ein anderes Ziel:

    Bild

    Der Deutsche hat nur noch das ehemals holländische Utrecht. Wenn ich die Stadt erober verschwinden ein paar unzufriedene, die sich nach ihrer Heimat sehnen.




    Ich guck mal ob der Pole Frieden schließen will:

    Bild

    Will er, das Geld nehm ich gerne. Anscheinend hat er große Teile Russlands erobert.




    Bild

    An Utrecht verlier ich ein paar Phalangen bei guten Chancen, der Deutsche ist aber damit weg.



    Der Inder wird vorstellig.

    Bild

    Er hat schon Kalender, damit dürfte das Mausi wohl schwer sein. Das wollte ich eigentlich bauen.



    Und zu guter Letzt eine Demo...

    Bild

    Das sieht sehr gut aus, etwas zu gut. Hatte eigentlich mit stärkeren KIs gerechnet, einigen haben die Barbaren ziemlich zugesetzt. Mit Katas sollte ich ganz Westeuropa erobern können, die KIs dort haben größtenteils nichtmal Mathe. Werd mal gucken wie die Lage dann aussieht, wenn es zu früh entschieden sein sollte tu ich mir die Ladezeiten sicher nicht mehr an. Wollte eigentlich KI-Armeen mit hunderten Einheiten und sowas sehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ja, diese Luxusprobleme immer, wenn das Spiel zu früh entschieden ist.
    Vielleicht direkt abbrechen, ein paar ausgewählte KIs buffen, damit die auch def die Umgebung dominieren, und neustarten?
    Grade weil du aktuell noch komfortabel expandieren kannst (Und ich glaube ja nach wie vor, dass auch die Türkei sinnvoll und möglich wäre), wird das kaum noch zu verlieren sein.

  5. #20
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Startet die KI bei GEM mit den üblichen Boni oder fallen die wie bei der normalen Weltkarte wegen Szenario weg? Auf der normalen Weltkarte kann man ja auch erstmal seine ganze Umgebung rushen, bis man im Minus ist, nur um dann noch mehr Krieg zu führen, um wieder Geld in die Kasse zu spülen.

  6. #21
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Startet die KI bei GEM mit den üblichen Boni oder fallen die wie bei der normalen Weltkarte wegen Szenario weg? Auf der normalen Weltkarte kann man ja auch erstmal seine ganze Umgebung rushen, bis man im Minus ist, nur um dann noch mehr Krieg zu führen, um wieder Geld in die Kasse zu spülen.
    Das ganze ist ein Szenario, daher haben die nur die im Szenario gesetzen Einheiten. Ist glaub ich je ein Krieger und Späher.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ja, diese Luxusprobleme immer, wenn das Spiel zu früh entschieden ist.
    Vielleicht direkt abbrechen, ein paar ausgewählte KIs buffen, damit die auch def die Umgebung dominieren, und neustarten?
    Grade weil du aktuell noch komfortabel expandieren kannst (Und ich glaube ja nach wie vor, dass auch die Türkei sinnvoll und möglich wäre), wird das kaum noch zu verlieren sein.
    Ich hab nun noch Frankreich erobert unter dem Verlust von ca 10 Einheiten. Müsste jetzt ein wenig nachrüsten, dann sind Rom und Spanien dran, damit habe ich ganz Europa. Das Spiel ist leider wohl wirklich gelaufen... Ich mache bei 0% inzwischen 40 Gold, forsche durch die Spezis mit Rep aber schneller als jede KI.
    Die KI scheint mit den extrem erhöhten Techkosten überhaupt nicht klar zu kommen, glaub die sind reihenweise pleite. Ich hab's ja nur überstanden da ich zielgerichtet geforscht und die Pyras hatte, die KI forscht halt gerne Bogenschießen oder Relimist, hat keine Keramik für Hütten und keine Pyras. Zudem wurden einige KIs von Barbaren überrannt.

    Ein Neustart müsste etwas KI-Freundlicher gestaltet werden. Keine Barbaren, Techweitergabe aktivieren und ihnen per WB Techs wie Bogenschießen geben, damit sie da keine Forschung verschwenden. Dazu vieleicht noch auf Gottheit gehen, wobei das nicht die Probleme lösen sollte.

    Es gab ja schonmal GEM-Geschichten hier. Ich such die mal und guck was dort gemacht wurde, da waren die KIs ja deutlich stärker und hatten riesige Armeen. Das war ja grad das was ich hier auch haben wollte.




    Edith: Da gab es die selben Probleme:

    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen

    , ich hab übrigens gleichzeitig noch Budapest weiter im Norden erobert, das hat nur nicht draufgepasst.

    Ich hab ein Riesen und Geiles Land, ich forsche wohl trotz Kaiser-Boni doppelt so schnell wie alle anderen. Das macht einfach keinen Spass, ich wollte einen Selbstmordversuch starten und es ist zu einem Spaziergang mutiert
    Geändert von Stroit (28. März 2012 um 11:52 Uhr)

  7. #22
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Vielleicht noch nen BT und eventuell nen Siedler für die KI?

  8. #23
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Tot?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.445
    Gerade bei Big Maexle erinnere ich mich aber daran, dass er hinterher einen Riesen-Chinesen gegen sich hatte. Vielleicht musst du nur ein bisschen weiterspielen, oder jmd. schaut mal in den Weltenbauer, gibt China 30 Einheiten und lässt ihn den Khmer oder Inder hassen.

  10. #25
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Tot?
    Wie gesagt, so ist es langweilig. Dafür tu ich mir diese Mod nicht an. Evtl gibts aber mal einen Neustart, wenn ich eine Idee habe wie man den KI etwas nachhelfen kann. Sowas wie einen Riesenchinesen fänd ich schon ok.

  11. #26
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Schade, aber verständlich. Müsste man wohl echt ein paar ausgewählten Gegnern am Anfang 1,2 Extrasiedler und Bts geben.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Hatte mir mal überlegt jeder KI per WB je 2 Hütten zu geben, sodass sie zwar nicht gerade Keramik frei Haus geliefert bekommen aber immerhin was belegen können womit sie nicht pleite gehn. Die Hälfte der Helden hatte es aber geschaftt die zu überfarmen. Kann man verhindern indem man ihnen ne nicht-Flusshütte oder dann halt einen Weiler gibt. Was besser funktioniert ist Edelmetal, aber das ist dann irgendwie schade wenn jede KI gleich Silber Gold oder Dias da hatt. Wahlweise auch Pelz und Jagd schenken, das klappt ganz gut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •