Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 558

Thema: HoMM V: macht (Einhorn) Milch müde Monster munter?

  1. #91
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Wobei wenn ich das recht in Erinnerung habe, die Mission am Anfang wirklich fast unschaffbar war und die das durch einen Patch schon entschärft hatten. Hattest du die danach schon probiert?
    Hmm, ich spiele mit der Steamversion also automatisch mit dem aktuellsten Patch, das ist Version 1.6
    Wenn die Mission mit 1.0 noch schlimmer war, dann bbin ich erhlich gesagt froh, das ich das nicht spielen muß


    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Tolle Story

    Ich hab gestern gleich mal kurz HoMM5 angespielt und direkt weggelegt. Früher habe ich auf normal in der letzten Kampagne (Magierakademie) aufgegeben
    Die Kämpfe spielen sich im Vergleich zu HoMM3 oder Kings Bounty The Legend/Armored Princess umständlich und nervig. Keine Ahnung, woran das liegt. Nur an der Wegnahme von Hexfeldern kanns wohl nicht liegen
    Danke für die Blumen. Die Umgewöhung fällt mir auch recht schwer, nach der Eingewöhnungsphase macht es dann aber wieder einen Heidenspaß. Es könnte eventuell daran liegen das man bei Kings Bounty und HoMM 3 einen schön großen, übersichtlichen Schlachtbildschirm hat während bei HoMM 5 das effektiv genutze Schlachtfeld doch ziemlich winzig ist und die Kreaturen entsprechend ziemlich klein. Das wirkt dann irgendwie schnell fummelig.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #92
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Es gibt bei dieser Mission einen "Fehler" den man nicht begehen sollte, fies ist dabei das man eigentlich vom Spiel genau dazu verleitet wird.
    Inwiefern meinst Du und welchen Szenario meinst Du denn?

    [Edit] Argh wurde ja bereits schon beantwortet, war zu schnell
    [Edit2] Diese (also jetztige) Mission ist für mich am schlimmsten, denn da kam beim Patch 1.0-1.3 (?) ein Held mit sehr sehr viel Armee, da ist die vorherige Mission nur ein Klacks dagegen. Deshalb wurde auch beim Patch 1.4 oder 1.5 die Mission stark entschärft.
    Geändert von Phoenixwiger (13. Februar 2012 um 13:12 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  3. #93
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.481
    Hast du Erleuchtung bewusst geskillt?

    Ich meine, Agrael ist ja seinen Werten nach ohnehin kein Zauberer.
    Hallo.

  4. #94
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Gleich zwei feindliche Helden wachen vor beziehungsweise in der Stadt. Doch beide führen fast gar keine Truppen mit sich und sind so natürlich chancenlos.

    Bild

    Am folgenden Tag versucht der letzte verbliebene Held des Orangenen Gegners, Erasial (Nanu, wurde der nicht vom Dämenherrscher persönlich hingerichtet?), sich an Agrael vorbeizuschleichen und die Festung zurückzuerobern.

    Bild

    Es bleibt jedoch beim Versuch, Agrael gelingt es Erasial noch vor der Stadt abzufangen. In der Zahl der Infernokreaturen unterscheiden sich die beiden Heere kaum, jedoch verfügt Agrael noch über einige Elfentruppen, Feen, Druiden und Meisterjäger. Letzere sind es auch die das Gefecht fast im Alleingang entscheiden. Ihr ohnehin schon guter Schaden wird durch den hohen Angriffswert ihres Anführers nochmals drastisch verstärkt, Erasials Folterknechte und Höllenrösser fallen unter dem Beschuß, der Rest ist nur noch Formsache.

    Bild

    Das Schlachtergebniss spricht denn auch für sich.
    Agrael kehrt an die Oberfläche zurück und setzt die Erkundung der Umgebung fort.

    Bild

    Erstaunlicherweise schließen sich ihm dabei noch weitere Elfische Truppen an. Die Hexe die hier lebt vermag dem Dämon leider keine neuen Fertigkeiten mehr zu lehren, doch dafür findet sich ein paar Schritte weiter ein magisches Artefakt, ein Goldsack der Tag für Tag von neuem 250 Goldstücke enthält, auch wenn er zuvor gänzlich leer war.

    Bild

    Im Untergrund nähert sich derweil ein recht starker Waldläufer der nur schwach bewachten Infernalischen Festung - Agrael kann unmöglich rechtzeitig zur Verteidigung zurücksein ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #95
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Inwiefern meinst Du und welchen Szenario meinst Du denn?

    [Edit] Argh wurde ja bereits schon beantwortet, war zu schnell
    [Edit2] Diese (also jetztige) Mission ist für mich am schlimmsten, denn da kam beim Patch 1.0-1.3 (?) ein Held mit sehr sehr viel Armee, da ist die vorherige Mission nur ein Klacks dagegen. Deshalb wurde auch beim Patch 1.4 oder 1.5 die Mission stark entschärft.
    Das kann gut sein, bislang ist die Mission sehr einfach, besonders im Vergleich zu vorhergehenden, allerdings bin ich nur unwesentlich weiter als in der Geschichte erzählt.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Hast du Erleuchtung bewusst geskillt?

    Ich meine, Agrael ist ja seinen Werten nach ohnehin kein Zauberer.
    Ja, das war eine bewußte Entscheidung aus zwei Gründen:

    - die zusätzlichen Attributspunkte auf Angriff sind bei der ohenhin schon starken Offensivausrichtung gleich doppelt so wertvoll
    - Dämonenfürsten haben ein Problem, und das lautet Höllenfeuer. An sich ist es ja schon nett, zusätzlichen Schaden auszuteilen aber das kostet jedesmal wenn es ausgelöst wird Mana vom Held - in einem längeren Kampf geht das Mana dann verflixt schnell zur Neige. Erleuchtung gibt schon mal die Chance an einige Wissenpunkte mehr zu kommen (sind glaub ich bisher vier Stück), zum anderen wird dadurch Mana-Affinität freigeschaltet, was nochmal einen enormen Boost auf den Manavorrat gibt.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #96
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Wyngaal, so der Name des marodierenden Waldäufers, greift wenig später die unterirdische Infernofestung an - Agrael hat zuvor die Evakierung der Stadt mit allen Truppen befohlen, für den Augenblick ist es wichtiger die Dämonischen Kreaturen verfügbar zu haben, denn mit aller Gewalt zu versuchen die Eroberung der Stadt zu verhindern.

    Bild

    Die Schlacht ist deshalb nur Formsache und von kurzer Dauer, lediglich eine Handvoll Feen werden durch den Mittelturm vernichtet, dann fällt die Feste.

    Bild

    Etwa 100 Meter oberhalb dieser Ereignisse schlägt Agrael derweil den Weg nach Nordosten ein, denn aus dieser Richtung kam der Elfische Held, dort müßte sich eine Waldfestungsstadt finden lassen. Mitten im Wald zeltet ein blauer Schlüsselmeister - das zugehörige Tor gilt es jedoch erst noch zu entdecken.

    Bild

    Und tatsächlich - im Nordosten liegt eine Elfische Stadt die - da ihr Beschützer lieber im Untergrund spielen gegangen ist - nun wohl leichte Beute eines Dämonen werden wird.

    Bild

    Westlich der neuerworbenen Waldfestung liegt eine Goldmine - oder sollte ich besser sagen ein Phönixhort? Anders als noch vor wenigen Tagen, in der letzten Mission, verfügt Agrael nun über Truppen die auch diesen stolzen und Mächtigen Wesen gewachsen sein sollten.

    Bild

    Phönixe sind nicht nur unglaublich reaktionsschnell (Initiativewert ist 19!, zum Vergleich: die beste Kreatur des Infernos diesbezüglich, der Nachtmahr, kommt gerade Mal auf einen Wert von 13 Punkten) sondern legen auch noch große Distanzen in raschem Flug zurück. Von den ursprünglichen 11 Phönix wurden bereits durch die Opferbereitschaft der Feen, die Zauber der Druiden und deren Gegenwehr 5 vernichtet. Nun sind Agraels Meisterjäger am Zug ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #97
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ...und erlegen mit ihren, auf diese kurze Distanz besonders durchschlagkräftigen Pfeilen, die ganze Phönixgruppe. Doch der Jubel währt nur kurz, denn ...

    Bild

    ... aus der Asche wiedergeboren, stehen erneut 5 Phönixe vor Agraels Truppen! Doch die zweite Gruppe Meisterjäger hat ihr Ziel bereits anvisiert, die Flammenkreaturen verwandeln sich wieder zurück in die Asche aus der sie emporgestiegen und dieses mal ...

    Bild

    .. erkaltet die Asche, ohne das die Fabelwesen sich erneut erheben.

    Achtung Spoiler:
    Irgendwie stimmt da der Siegesbildschirm nicht so ganz, die ursprüngliche Gruppe war 11 Phönix stark, getötet habe ich ingesamt 17?


    Agrael sucht nun wieder die großen Höhlen und Tunnel unter den Wäldern auf, schließlich gilt es die Schmach der verlorenen Stadt zu rächen.

    Bild

    Wyngaal zieht sich vor dem anrückenden Dämonenfürsten immer weiter zurück, bis ihm schließlich nur noch eine Möglichkeit bleibt: in der Burg Zuflucht zu suchen. Doch wird ihm das wirklich ausreichend Schutz vor dem Zorn des Dämonen bieten?

    Bild

    Dem Waldläufer gelingt es einige wenige Truppen Agraels zu vernichten, dann stürmen dessen Truppen die Burgmauern. Neben reichlich Erfahrung gibt es noch weitere Beute, die Beinschienen der Zwergenkönige sind ein überaus nützliches Artefakt, bieten sie doch nicht nur Schutz vor Angriffen, sondern sorgen sogar dafür das die Kreaturen unter dem Befehl des Helden nicht mehr verlangsamt werden können.
    Agrael erkundet nun die nach Norden führenden Tunnel, vielleicht bietet sich eine Möglichkeit unter der Erde nach Erewel vorzudringen?

    Bild

    Ein großes, unheimliches Tor wurde hier quer über dem Pfad errichtet, gehütet wird dieses Bauwerk von einer Gruppe Phantomdrachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #98
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Kampfbereit, mit gezogenen Waffen, nähert sich Agrael vorsichtig den Drachen. Die Schattendrachen wollen jedoch nicht kämpfen ...

    Bild

    ... sondern offenbar einen Handel abschließen.

    Bild

    Schattendrachen sind gefährliche, untote Kreaturen, von dunklen Mächten erweckt aus den Knochen lang verstorbener lebender Drachen sind sie meist bösartig und hinterlistig, doch bei einem Kampf mit ihnen wäre der Sieg sehr ungewiß.

    Bild

    Bogenschützen? Was wollen untote Drachen mit 100 Elfenjägern?

    Bild

    Trotz all seiner Bedenken stimmt Agrael zu, die "Bitte" der Schattendrachen zu erfüllen ... doch insgeheim beschließt er nur in letzter Not den Handel zu erfüllen, denn eins ist gewiß: den Einhundert Jägern wird es unter der Herrschaft von diesen dunklen Wesen nicht wohl ergehen. Nun gilt es zu erkunden ob es noch einen anderen Weg gibt, der den Dämon nach Erwel führen könnte, falls nicht ...

    Agrael folgt mit seinen Truppen dem anderen Tunnel, der nach ettlichen dunklen Stunden schließlich wieder ans Tageslicht führt. Doch leider nicht in die Nähe von Erewel, sondern in die Nordwestlichen Berge.

    Bild

    Hier überrascht der Dämonenfürst einen unvorsichtigen Waldläufer der ohne auf das Geschehen in seinem Rücken zu achten mit neutralen Wesen kämpft um an deren verborgene Schätze zu gelangen. Agrael hat im Augenblick nur einen Bruchteil seiner Gesamtarmee bei sich, denn er selbst rechnete nur mit recht einfachen Kämpfen gegen neutrale Kreaturen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #99
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Agrael fällt dem recht erfahrenen (Stufe19) Waldläufer in den Rücken und hat so leichtes Spiel.

    Bild


    Der Dämon folgt dem Weg in die Richtung aus der der Elf gekommen ist und schon nach wenigen Schritten sieht er eine weitere Elfenstadt vor sich: Aglan.

    Unterdessen vermelden ausgesandte Kundschafter, das es noch einen zweiten Weg gibt die Festung Erewel zu erreichen: eine gewundene Straße führt im Norden zu der Hafenstadt, doch sie ist von gleich mehreren, ungeheuer stark bemannten Garnisionen bewacht.

    Frage an die Leser, soll Agrael:

    a) Auf den Handel mit den verderbten Drachen eingehen und ihnen einhundert Schützen überlassen - was auch immer Böses daraus entstehen mag - oder soll er

    b) versuchen sich mit roher Gewalt den direkten Weg zur Küstenstadt freizukämpfen?

    Im Laufe des Nachmittags werde ich weiterspielen, wer mag, bitte einfach abstimmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #100
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    a)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #101
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    b)
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  12. #102
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Erst a), dann b) von hinten aufrollen. Erst zum Schluss die Stadt einnehmen.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  13. #103
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.396
    Brauchst du noch Erfahrungspunkte?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #104
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Erst a), dann b) von hinten aufrollen. Erst zum Schluss die Stadt einnehmen.
    Hmm also das würde ich nur sehr ungern machen, wenn eine Mission faktisch gewonnen ist, möchte ich sie eigentlich schon zügig abschliesen.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    a)
    Notiert, a=1
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    b)
    Notiert, a= 1; b=1

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Brauchst du noch Erfahrungspunkte?
    Nicht wirklich, ob Agrael am Ende des Szenarios nun Stufe 25, 26, 27 oder 28 ist macht den Kohl nicht mehr wirklich fett (wobei ich mal vermute, das bei Level 26 sowieso Schluß in dieser Mission ist), ich versuche die Attributspunktgebäude mitzunehmen, das sollte genügen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #105
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.481
    c) Mir egal, dieser Post dient nur dem Schreiber zu motivieren indem ich Feedback gebe, dass die Story möglichst lange geht.
    Hallo.

Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •