Seite 81 von 84 ErsteErste ... 31717778798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1248

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel

  1. #1201
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.868

    Runde 8.3: Phoenixwiger

    Phoenixwiger zieht 1x Raumkampf und 1x Technik.

    Die Situation:

    Bild



    Phoenixwiger aktiviert Caprica, zieht zwei Krisenkarten und wählt 'Waserknappheit' zur Ausführung aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1202
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Weg mit der Nahrung!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #1203
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.751
    Ist ja egal wofür ich mich entscheide. Aber eine Frage, bezieht sich 'der aktive Spieler' auch auf Toaster? Ich würde unserem verräterischen Ex-Admiral gerne zum Abschied noch einen Tritt verpassen. Kleiner Scherz.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #1204
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Pfff, das ist der Dank, dass ich am Anfang für Euch gesorgt habe. Warte nur, warte nur, wir sehen uns in der nächste Runde, das zahle ich Euch zweifach oder dreifach oder ... - mal zurück.
    MfG
    Phoenixwiger

  5. #1205
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Meine werten Schafe,

    wir haben es bald geschafft! Nicht lang und wir werden unser Ziel erreichen und endlich einen Neuanfang wagen können. Hier werden wir frei sein. Hier werden wir sicher sein. Hier werden wir zufrieden sein.

    Sobald wir unseren Zielort erreichen werde ich als Admiral zurücktreten, denn wir werden keinen Admiral mehr brauchen. Als meine letze Amtshandlung werde ich heute die letzen Zylonen vor unserem Schiff vernichten und überlasse Burundai die Ehre den letzen Schritt in unseren langen und anstrengenden Reise einzuleiten.

    Wir haben alle Opfer bringen müssen um dieses letze Station zu erreichen. Wir alle haben Freunde und Familie verloren und wurden auch nicht vor Verrat verschont, doch es ist geschafft und ich möchte euch allen für euren starken Einsatz danke, ohne den wir sicher diese Reise nicht überstanden hätten. Es bricht nun eines Zeitalter für die Menschheit an, ein Zeitalter des Friedens. Lasset uns es mit einer großen Party einleiten!

    Euer scheidender Admiral,

    Kara "Starbuck" Thrace

    An die Cylonen die diese Übertragung sicher hören:

    Ällabätsch!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #1206
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.868
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist ja egal wofür ich mich entscheide. Aber eine Frage, bezieht sich 'der aktive Spieler' auch auf Toaster? Ich würde unserem verräterischen Ex-Admiral gerne zum Abschied noch einen Tritt verpassen. Kleiner Scherz.
    Aktiver Spieler ist Phoenixwiger. Allerdings sind enttarnte Zylonenspieler gegen die negativen Auswirkungen von Krisenkarten immun.

  7. #1207
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist ja egal wofür ich mich entscheide. Aber eine Frage, bezieht sich 'der aktive Spieler' auch auf Toaster? Ich würde unserem verräterischen Ex-Admiral gerne zum Abschied noch einen Tritt verpassen. Kleiner Scherz.
    Nimm die Nahrung, denn wir werden genug Nahrung haben auf unserem neuen Heimatplaneten.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #1208
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.868

    Runde 8.3 Krisenauswertung

    Azrael entscheidet sich für die erste Option. Damit verlieren die Menschen 1 Nahrung.

  9. #1209
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.751
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Pfff, das ist der Dank, dass ich am Anfang für Euch gesorgt habe. Warte nur, warte nur, wir sehen uns in der nächste Runde, das zahle ich Euch zweifach oder dreifach oder ... - mal zurück.
    Keine Drohungen aussprechen, denen du keine Taten folgen lassen kannst. Und nicht vergessen: Wenn ich ganz intensiv nachdenke, erinnere ich mich sicher noch an den Standort des Auferstehungsschiffs.

    Nein im Ernst, ich weiss ja auch, dass du deinen Job bis zur Schläferphase gut gemacht hast. Ist nun mal Glückssache, wer die Zylonenkarten zieht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #1210
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.868

    Runde 8.4: Slaan

    Slaan zieht 2x Raumkampf, 2x Taktik und 1x Führerschaft.

    Die Situation:

    Bild


    Slaan spielt Maximale Feuerkraft und schießt auf die Jäger:
    • Slaan würfelt eine 2 und verfehlt den Jäger.
    • Slaan würfelt eine 3 und zerstört einen Jäger.
    • Slaan würfelt eine 3 und zerstört einen Jäger.
    • Slaan würfelt eine 6 und zerstört einen Jäger.


    Damit sind drei Jäger auf Feld 6 zerstört.

    Mit seiner zweiten Aktion spielt Slaan eine Anweisung von oben auf Burundai.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1211
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Buru soll natürlich die FTL-Kontrolle aktivieren, ne strat. Planung liegt bereit.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #1212
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Fremdplanen?
    Ich benutze meine eigene
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  13. #1213
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.868

    Runde 8.4

    Burundai bewegt sich in die FTL-Kontrolle und aktiviert diese. Burundai spielt eine Strategische Planung dazu und würfelt eine 3, das ergibt mit Strategischer Planung eine 5. Damit verlieren die Menschen 3 Bevölkerung.

  14. #1214
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718


    Der Applaus nach Starbucks Rede verstummt langsam, Boomer tritt vor.


    Ich kann kein Boomer RPG, darum hier Buru-RPG

    Vor 8,4 Monaten gingen die Kolonien in einem großen Feuerball unter, wir alle verloren das was uns wichtig ist, ein Reicher sein Reichtum, ein Armer seine Familie. Wir alle kamen in einen Status quo der sich "Flotte" nannte. Viele von uns haben lange gebraucht um dies zu erkennen und sich in der neuentstandenen Hierachie einzuordnen, wir alle haben verloren und gelitten unter Verfolgern und Mitflüchtenden.
    Doch genau das ist es was für uns spricht, wir haben uns nicht Gegenseitig bekriegt und sind zerfallen, sondern sind eine solidäre Gemeinschaft geblieben.

    Die unter uns, ich erinnere mich noch genau an sie, die sich alleine durchschlagen wollten, waren die die uns verrieten und mordeten, sie waren es, die Perfekten, die töteten im Namen der Verbesserung und Perfektion.


    Doch nun ist dieses Leid ist nur ein für Allemal gebannt, Die Toaster und ihre Maschinen und nicht naturgegebenen Dinge sind nun nicht mehr.

    Vollkornbrot und Spiele für das Volk!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  15. #1215
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.868

    ENDE

    Damit ist das Spiel zu Ende.

    Bild



    Glückwunsch an die Menschen die es geschafft haben die Menschheit in Sicherheit zu bringen. Nun kann die Galactica der Menschheit ein neues Heim suchen. Bis die Menschen eines Tages den selben Fehler begehen und erneut eine Zylonenrasse erschaffen die dann ihren Untergang hervorrufen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 81 von 84 ErsteErste ... 31717778798081828384 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •