Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1248

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel

  1. #61
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Oha, aber Du musst ja wissen, dass Du kein Ort aufsuchen kannst, wo einer im Ort ist.
    Das Stimmt nicht so ganz. Er darf den Ort aufsuchen, aber nicht aktivieren.

    Was ist mit dem Rest? habt ihr noch keine Meinung zum Sympathisanten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ja dann nehm ich halt den chief. sympathisant können wir von mir aus mit und ohne spielen. die spiele sind ja total unterschiedlich, da kann mans jetzt schwer abschätzen was besser ist

  3. #63
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Mist. Genau auf die Zusammenstellung hab ich getippt nur statt dem Chief Karl
    @Thalio:
    Regelfrage:
    Gilt meine 2te Fähigkeit eigtl. auch für SuperKrisen?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #64
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Regelheft
    Seite 19, Enttarnte Zylonenspieler 4.: "Superkriesenkarten werden genau wie normale Krisenkarten behandelt, sind aber gegen alle Charaktereigenschaften immun, die Kriesenkarten betreffen."
    also nein

  5. #65
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    InEx hat Recht.

    Gut, da jetzt jeder gewählt hat, geht es weiter mit den Loyalitätskarten und der Startaufstellung. Das kommt aber alles erst morgen, ich muss jetzt selbst weg um eine Runde Galactica zu spielen, sorry.
    @Slaan, Phoenixwiger und Booky: Bis morgen könnt ihr also noch eure Meinungen zum Sympathisanten kundtun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Da ich BSG noch nicht gespielt hab, hab ich keine Meinung
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #67
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Für erstes Spiel würde ich erstmals ohne Sympathisanten spielen, um erstmals das Spiel besser kennenzulernen.
    MfG
    Phoenixwiger

  8. #68
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #69
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Für erstes Spiel würde ich erstmals ohne Sympathisanten spielen, um erstmals das Spiel besser kennenzulernen.
    Vor allem die Tatsache, dass dann einer nicht mehr so aktiv mitspielen kann, fände ich schade.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #70
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Oha, aber Du musst ja wissen, dass Du kein Ort aufsuchen kannst, wo einer im Ort ist.
    Ich glaube, dass ich uns ganz nützlich bei den Fertigkeitenchecks sein kann. Daher hab ich ihn gewählt. Die Tatsache, dass ich die Räume, in denen schon einer steht, nicht aktivieren kann, müssen wir eben berücksichtigen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #71
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #72
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Also Ich mag den Zarek (auch in der Serie ) Weil er
    A) Sau tolle Karten zieht.
    B) Es nicht schlimm ist wenn man mal den falschen in die Brig drückt.
    C) Die Umwandel-Möglichkeit eigtl wirkl. stark ist.
    D) Als Präsident man vermutliche Zylonen gut einlochen kann.
    E) Man Terrorist ist

    Zum Spiel selber:
    Wir bei uns hielten es in der normalerweise recht ereignislosen 1sten Runde immer für sinnvoll ne "Executive Order" auf Starbuck zu spielen damit die gleich ihre Sonderfertigkeit ausnutzen und schön 2 Schiffe ohne "Maximale Feuerkraft" killen kann.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  13. #73
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ne "Executive Order" wär super, damit ich in ne Viper komme und direkt 2 Aktionen hab in meinem Turn
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #74
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ja, die kriegst du aber wahrscheinlich von Adama, der zieht 3 Grün, ich nur eins, Boomer garkeins und alle anderen sind nicht vorher dran.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #75
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Gut, dann wird ohne Sympathisant gespielt. Als Bonusressourcen gebe ich euch 1 Treibstoff, 2 Nahrung, 2 Moral und 1 Bevölkerung. Das ist jetzt nicht Wahnsinnig viel, ich hoffe aber dass es ausreicht um den Menschen eine Überlebensmöglichkeit zu geben.

    Eure Loyalitätskarten werde ich gleich verschicken, bitte denkt daran diese niemals jemanden zu zeigen (bzw hier treffender: zu schreiben ). Insgesamt gibt es zwei Zylonenkarten und zwölf Menschenkarten, aber das nur kurz zur Info.

    Gaius Agamemnon bekommt den Präsidententitel und Phoenixwiger Adama den Admiralstitel. Allen Spielern kann ich nochmal empfehlen die Strategien für Menschen- und Zylonenspieler auf Seite 29 der Anleitung durchzulesen.

    Hier sind nochmal alle Möglichkeiten der Fertigkeitskarten mit ihren jeweiligen Wertigkeiten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •