Seite 313 von 349 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 5231

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #4681
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.310
    Nunja, Bilderlager gibt es sehr häufig, damit kann man bei passendem Seitenwechsel das Ganze häufig mal sprengen.

    Ich hatte zuletzt das Problem, dass der Uploader nicht 5 Bilder auf einmal wollte, sondern 3+2. Das liegt aber glaube ich an meinem Dorf.

  2. #4682
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.223
    Das hatte ich auch schon, mittlerweile aber fast gar nicht mehr. Und dabei soll das Glasfaser erst in diesem Jahr kommen.

  3. #4683
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Die Art, wie die Bilder eingebunden werden können, ist natürlich positiv ausgedrückt "oldschool" und umständlich.

    Aber es ist vielleicht doch gut so.
    Civforum-Stories sind so, wie sie sind. So ein Limit erzeugt ja auch Stilmittel. Wenn Twitter morgen das Zeichenlimit aufhebt, ist es kaputt. Stories mit 100 Bildern pro Beitrag brauchen wir auch nicht.
    Und so kann man sich auch schön reden, dass das so umständlich ist. Dadurch steckt da ja mal mindestens eine Sekunde Bedenkzeit, welche Bilder man wirklich für die Story auswählt...

    Und jedes Bild kostet Speicherplatz. Und nochmal Speicherplatz auf dem Backup-Server.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4684
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Ich dachte, das Argument wird benötigt, um den Server alle 2 Jahre aufzustocken?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #4685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Das schaffen wir auch ohne Bilderspam.

  6. #4686
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Das letzte mal ist aber schon länger her als 2 Jahre. Das Bilderwachstum ist nicht mehr exponentiell.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #4687
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und jedes Bild kostet Speicherplatz. Und nochmal Speicherplatz auf dem Backup-Server.
    Als ob die Storyschreiber mehr Bilder machen würden, nur weil sie mehr einbinden können. Musikalben enthalten auch nicht 100 Songs, seit man nicht mehr durch die Abspiellänge einer CD beschränkt ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #4688
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.411
    das liegt aber nicht an Speicherkapazitäten sondern an Geschäftsmodellen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #4689
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Zum Glück macht das bisher nur Ghaldak. Und der auch nur, weil der ne Story innerhalb weniger Tage schreibt und kaum Zeit bleibt, selber was zu schreiben.
    Da hatte man einmal Urlaub...
    ps: Aber im Ernst: Ich bin da echt nicht das Schlimmste. In aller Regel verkleinere ich meine Bilder, und Nur-Bild-Storys schrieb ich auch nie.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Als ob die Storyschreiber mehr Bilder machen würden, nur weil sie mehr einbinden können. Musikalben enthalten auch nicht 100 Songs, seit man nicht mehr durch die Abspiellänge einer CD beschränkt ist.
    Zumindest ich schieße deutlich mehr Screenshots, als ich verwende.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #4690
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.412
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Als ob die Storyschreiber mehr Bilder machen würden, nur weil sie mehr einbinden können. Musikalben enthalten auch nicht 100 Songs, seit man nicht mehr durch die Abspiellänge einer CD beschränkt ist.
    Also mehr einbinden in einen Post können wir sowieso...siehe die beiden aktuellen C&C Storys. Ist nur ein wenig "umständlich", aber es geht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #4691
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Das weiß ich doch, und das habe ich auch schon gesagt.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Eine Story mit 200 Bildern pro Seite möchte ich mir nicht unbedingt vorstellen. Vor allem, weil die Seite sich dann extrem sprunghaft aufbaut, wenn man direkt zum neusten Beitrag geht.
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das ist theoretisch doch jetzt auch schon möglich, wenn man die Bilder nicht in den gleichen Beiträgen anhängt, in denen man sie einbindet.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #4692
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.412
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch, und das habe ich auch schon gesagt.
    Es ist früh am Morgen...oder sowas...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #4693
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.434
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    demnächst werden wir auch Dateianhänge per Gedankenübertragung möglich machen
    ...also,


    Das mit dem Drag-and-Drop wusste ich gar nicht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #4694
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ist ja nicht so, als ob der Anbindeprozess von 5 Dateien jetzt furchtbar aufwendig wäre

    Edith meint: vielleicht ist nicht jedem bewusst, dass auch simples drag&drop funktioniert


    Bild


    Wieviel kostbare Lebenszeit ich damit sinnlos vergeudet hab!

  15. #4695
    Ausgetreten
    Gast
    Forum war gerade down!

Seite 313 von 349 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •