Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 379

Thema: Fehler melden und Verbesserungsvorschläge einbringen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Erstens: Die Verlinkungen müssen mMn mehr hervorgehoben werden, die sieht man sonst nicht.

    Das überliest man sonst.

    Zweitens: Wie ist das mit dem Antworten? Wenn ich auf "Antworten" drücke, lande ich immer unter dem Beitrag im "Direkt Antworten"-Modus. Das war beim alten Forum anders. Hier kann man keine Vorschau anzeigen lassen oder überseh ich was? Zudem finde ich das extrem unübersichtlich.

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Insgesamt bin ich vorerst zufrieden: Keine schweren Probleme. Das meiste war so zu erwarten. Das wird nun mit der Zeit gefixt und aufgepimpt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Zweitens: Wie ist das mit dem Antworten? Wenn ich auf "Antworten" drücke, lande ich immer unter dem Beitrag im "Direkt Antworten"-Modus. Das war beim alten Forum anders. Hier kann man keine Vorschau anzeigen lassen oder überseh ich was? Zudem finde ich das extrem unübersichtlich.
    Doppelklick.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Danke dir!

  5. #35
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ist ja erst einmal schön, dass wir hier schon wieder posten können und das Forum nicht zerschossen wurde.

    Das direkte Springen zum ersten ungelesen Beitrag finde ich auch ein gelungenes feature.

    Was allerdings wirklich noch deutlich verbessert werden muss, sind die Styles. Hätte gerne wieder die alte Farbkombination. Die war deutlich besser zu lesen, da es stärkere Kontraste gab. Und die Dark-Green-Variante finde ich auch etwas anstrengend bzw. aggressiv.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #36
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Tapatalk?

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  7. #37
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Die Unterscheidung in einem Thread zwischen neuem Beitrag und altem Beitrag ist mMn noch zu "gering" . Das Nachrichten symbol für neu ist ein helles blau, das für alte ist weiss. Wäre schön wenn das Symbol der neuen Beiträge wieder in orange hervorstechen würde.


    Edit: Wenn ich im "direkt antworten"-Feld ein smiley per Mausklick einfügen will, kann ich jeweils immer nur ein smiley einfügen und das Fenster ploppt wieder zu
    Klicke ich aber im Fenster erst auf "Mehr" , kann ich im erscheinenden,erweiterten Fenster so viele smileys anklicken wie ich will. Ist das Verhalten bei den "standard-smileys" absicht/normal ?
    Geändert von DaHexxor (02. Februar 2012 um 12:28 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Bei Dark Green kann man übrigens manches nicht lesen
    Danke für den Hinweis. Wenn Du noch mehr findest, bitte notieren, ich werde das versuchen zu beheben.
    Interessanterweise hat sich mein Style beim Übertragen leicht geändert. Das von Dir gezeigte Beispiel ist im Testforum kein Problem gewesen. Ich hab auch an anderer Stelle schon eine kleine Abweichung festgestellt, so hat sich beispielsweise der Hintergurnd der BB-Codes geändert. Im Testforum war der grün, jetzt ist er dunkelblau. Dafür ist der ehemals weiße Hintergrund bei der Einstellung der Schriftart und der Schriftgröße auf grün gewechselt.
    Also, ich kann Dich insoweit beruhigen, als dass das keine Absicht ist.

    edit:
    • Hintergundfarbe Eingabefeld Profil auf dunkelblau ändern #000099 oder #000033
    • Drop-Down Reiter Spiele im Index: Hintergrund auf dunkelblau ändern #000033
    • Hintergrund BB-Codes ändern, dito Hintergrund Schriftart und Größe #000099?
    • Mouseover-Farbe Buttons nochmal anpassen #000099?
    • Mouseover Felder im Benutzerkontrollzentrum von gelb auf dunkelblau ändern #000099
    • Kalender: Hintergrund aktueller Tag ist gelb -> #000099
    • Links in Fließtexten sind als solche nicht zu erkennen -> hervorheben (unterstreichen?)
    • In der Umfrage sind die Balken für die einzelnen Umfragoptionen verschwunden.
    • ...und die Schriftgröße der Zahlen ist zu klein
    • Hintergrund
      Code:
      Beispiel
      auf #000033 ändern.
    • Schnellanmeldung direkt im Forenindex passt farblich gar nicht: Schrift #33FF00
    Geändert von zerialienguru (04. Februar 2012 um 18:46 Uhr)

  9. #39
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ignorierte Threads sind zwar in den Foren nicht sichtbar, wohl aber unter "Neue Beiträge". Das ist ziemlich nervig mit den MP-Stories.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ähhhm...im alten Forum wurden die Bilder/Screenshots immer automatisch eingeschrumpft/verkleinert, das fand ich richtig cool, so musste ich nicht jeden Screenshot nochmal bearbeiten damit er nicht über den ges. Bildschirm reicht...wie jetzt!
    Kann man das hier nicht auch wieder einrichten???

    Noch ne Frage, was ist jetzt besser als vorher?!?!
    Was kann die Seite mehr was sie vorher nicht konnte?!?!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #41
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Es ist vor allem bedeutend sicherer, dazu gibt es noch einige nette neue Funktionen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #42
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    ich will aber den alten style wiederhaben
    Oh Mann, wie hieß der noch?
    Der weiße Hintergrund der Textfelder ist mir viel zu hell!
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    ich will aber den alten style wiederhaben
    Oh Mann, wie hieß der noch?
    Der weiße Hintergrund der Textfelder ist mir viel zu hell!
    ja, den alten Style / altes Layout war insgesamt übersichtlicher.
    Auch das man direkt nach dem Einloggen auf die Civ4 Unterforen kommt. - das fehlt.

  14. #44
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    wenn ich auf das portal klicke, bleibt der button, wo ich mich vorher befand, highlighted.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  15. #45
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Zeile oben, wo man immer direkt zu Civ4 oderf Storys oder Civ3 etc. springen konnte.

    Style "Shaka" hat die besten Farben, aber Ggelb auf weiß bei Aufklappmenues (z.B. "Aktionen") tut in den Augen weh.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    1. Wer ist online: Hinter jedem Benutzernamen sind zwei Kommas.
    2. Schriftgröße: Da scheint mir einiges geschrumpft zu sein. Etwa das "registriert seit" unter dem Avatar oder im Forenindex die Beschreibung der einzelnen Foren.
    3. Juser ohne Avatar haben jetzt einen eigenen "Avatar".
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Mir wird nicht angezeigt, ob es in einem Thema neue Beiträge seit dem letzten Besuch gibt. Edith: Bzw es gibt keinen Button um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen.

    Und die ignorierten Themen sind weg, das wegen Mehrspielerstorys nicht so optimal...
    Yep zu allem Gesagten, besonders die Schriftgröße Als kurzsichtiges Brillenhuhn muß ich dagegen protestieren. Und...nein - STRG-+ zum Vergrößern macht die Sache zwar größer, aber dann sieht's auch scheiße aus

    Und die Links (zB. in meiner Sig) scheinen nicht mehr als solche gekenzeichnet zu sein, man merkt's erst beim Mouseover.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •