Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Expansion Pack "Civilization III: Play the World" - released

  1. #46
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    Mag ja richtig sein, das der preis zu hoch ist und es ist auch eine Frechheit.
    Aber ich will das Spiel jetzt und darum Kauf ich es mir, wen nicht ärgere ich mich ja nur selbst.

    Ich kann es kaum noch erwarten, es als Media Markt Käufer endlich in den Händen zu halten.

    Dann mach ich euch alle platt............ ups .......... ich meinte dann machen wir schöne spiele.
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  2. #47
    Paradoxe Strategie
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    59

    PTW dt. = 1.29 oder was??

    Ich hab einige Äußerungen im thread nicht ganz kapiert.

    Patched die deustche Fassung von PTW nun civ3 auf 1.29 hoch oder nicht? Wenn nicht, ist es dann mit 1.21 spielbar?
    »Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« – Friedrich Schiller

    Mein Youtube-Kanal: Steinwallen - Paradoxe Strategie mit zahlreichen Infovideos zu EU4, HoI4, CK2 sowie Runemaster
    Neu: Unter dem Banner des Löwen - Ein (Hi)Story-Let's-Play mit Venedig

  3. #48
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    wenn du die deutsche fassung von civ3 hast - für die es den patch 1.21 gibt - und du installierst ptw, dann hast du auch ein deutsches ptw.

    hast du die us version - für die der letzte patch 1,29 ist - und du installlierst ptw, dann behälts du die us version.

    oder habe ich dich falsch verstanden?

    edit: dreifach crosspost und ich habe dich falsch verstanden
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  4. #49
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: PTW dt. = 1.29 oder was??

    Original geschrieben von Wallenstein
    Ich hab einige Äußerungen im thread nicht ganz kapiert. Patched die deustche Fassung von PTW nun civ3 auf 1.29 hoch oder nicht?
    PTW ist ein eigenes Programm, welches auf Civ3 1.29f basiert und hieraus z.B. die Multimedia-Daten benötigt. Aus diesem Grund wird bei der Installation einer englischen Version von PTW auch Civ3-Patch 1.29f installiert. Ansonsten erhält PTW ein eigenes Verzeichnis und auch die nachfolgenden PTW-Patches ändern Civ3 nicht mehr.

    Wie dieses bei der deutschen Version im Detail gelöst sein wird, kann ich natürlich nicht sagen, da wir keinen Kontakt zu Infogrames mehr haben. Die sauberste Lösung wäre natürlich auch hier als Basis ein deutscher Patch 1.29f, welchen Infogrames laut eigener Aussage allerdings nicht herstellen wollte:
    http://www.pcgames.de/?article_id=70371
    Man darf also gespannt sein, welche Lösung Infogrames für PTW findet und ob man auch ohne PTW irgendwann in den Genuss einer aktuellen deutschen Civ3-Version kommen wird.
    Kai · Team civilized.de

  5. #50
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Der dt. Patch 1.29 ist bei PTW mit dabei! Er wird, wenn ich es richtig verstanden habe, sogar benötigt um PTW spielen zu können.
    Wir haben uns nur aufgeregt, das in PTW eigentlich nur sowas wie ein erweiterter Patch ist. Für das Geld kann man schon mehr verlangen!
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.02
    Beiträge
    12
    Original geschrieben von Redblade
    Für das Geld kann man schon mehr verlangen!
    Richtig!
    Wenn wenigstens ein paar gute Szenarien dabei wären.
    Kein Rom, kein WWII, kein IRGENDWAS!!

    Der so hochgepriesene "Szenarioeditor" ist auch eher ein Witz als für Szenarien zu gebrauchen.

    PTW ist das traurigste was von Firaxis zu erwarten war und genau das wurde geliefert.

  7. #52
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Also - das ist drin (aus einer ähnlichen Diskussion bei Apolyton):
    http://apolyton.net/forums/showthrea...threadid=67087

    Multiplayer
    8 new civs
    ability to play with all 24 civs at once (actually 32)
    ability to make HUGE maps
    faster play
    smarter AI
    useful user interface enhancements
    3 new city improvements
    1 new wonder
    2 new units
    4 new terrain graphics sets
    3 new worker actions
    stack moves and attacks
    new victory and loss conditions
    removal of most hard coded values in the editor
    a mod manager
    ability to change time scale
    ability to name any unit

    Auch ich würde mir einen geringeren Preis wünschen (15-20 Euro wären m.E. ok), aber ich verstehe, wenn man dies alles nicht ganz umsonst anbieten will. Der auch für meinen Geschmack zu hohe Preis dürfte innerhalb weniger Wochen bzw. Monate rasch sinken.

    Letztlich kann aber jeder selber entscheiden, ob ihm das Angebot gefällt oder nicht, weswegen ich das Gejammer hier nicht ganz nachvollziehen kann. Vor allem auch deshalb, da es wohl nicht viele andere Firmen wie Firaxis gibt, welche auch Monate später noch in Patches Neuerungen auf Wunsch der Community einführen (und nicht nur Fehler beheben).

    Der durch den verfrühten Erscheinungstermin stark verbuggte Multiplayer-Modus ist allerdings in diesem Stadium noch eine Zumutung und benötigt dringend Korrekturen, welche zum Glück aber auch bald erscheinen dürften. Wer für den verfrühten Erscheinungstermin verantwortlich ist, dürfte Firaxis einen Bärendienst erwiesen haben...
    Kai · Team civilized.de

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.02
    Beiträge
    12
    Original geschrieben von ColdFever
    weswegen ich das Gejammer hier nicht ganz nachvollziehen kann. Vor allem auch deshalb, da es wohl nicht viele andere Firmen wie Firaxis gibt, welche auch Monate später noch in Patches Neuerungen auf Wunsch der Community einführen (und nicht nur Fehler beheben).
    Mal immer locker bleiben ColdFever. Es besteht ein unterschied zwischen Jammern und dem Äussern von Meinungen.

    Es ist unverantwortlich dieses "Ich-produziere-nur-halbe-ware-den-ich-kann-ja-patchen" Verhalten einer Firma durchgehen zu lassen.

    Ohja, ich bin Firaxis ja soooo dankbar für alle Patches welche geliefert werden, ich bin ja sooo dankbar das diese Leute genau das machen wofür sie bezahlt werden.

    Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Ihr bezahlt im Moment für ein Multiplayerfähiges Civ3 ca. 66 €!!

  9. #54
    Nobody is perfect
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    125
    Original geschrieben von ColdFever
    ability to play with all 24 civs at once (actually 32)
    ability to make HUGE maps
    faster play
    Spaßeshalber habe ich einmal eine Random Map mit maximaler Größe (ich glaube, es sind 352x352 Tiles) und 24 Civs erstellt. Die rein theoretische "ability", so etwas zu tun, ist sicher da, nur ist das Ganze wahrscheinlich nur mit einem 10 GHz-Rechner mit 16 GByte RAM flüssig spielbar. Die Wartezeit für den zweiten Zug hat etwa 30 Sekunden betragen, ich will gar nicht wissen, wie lange sie gegen Ende eines Spieles ist.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass jetzt für den ersten Zug grundsätzlich relativ lange gebraucht wird (bevor das Fenster erscheint, das einen auf den Tech-Tree hinweist).

  10. #55
    Paradoxe Strategie
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    59

    Keine Szenarien?

    Ähm... die Überraschungen werden immer größer.

    Gibt es wirklich keine Szenarien in PTW???
    Ich dachte mit PTW würde Civ3 erst richtig abgehen und alte Civ2-Szenarienzeiten würden wieder anbrechen.

    Wie ist eure Einschätzung, wird man überhaupt irgendwann (und wenn ja wann) Szenarien spielen können?

    »Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« – Friedrich Schiller

    Mein Youtube-Kanal: Steinwallen - Paradoxe Strategie mit zahlreichen Infovideos zu EU4, HoI4, CK2 sowie Runemaster
    Neu: Unter dem Banner des Löwen - Ein (Hi)Story-Let's-Play mit Venedig

  11. #56
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Original geschrieben von ColdFever
    Letztlich kann aber jeder selber entscheiden, ob ihm das Angebot gefällt oder nicht, weswegen ich das Gejammer hier nicht ganz nachvollziehen kann.
    Nach allen was ich hier gelesen habe,gefällt mir das Angebot
    NICHT
    Das kann doch wohl alles nur ein schlechter Scherz sein.
    Etwas was immer noch mal nachgebessert wird ist Mangelware.
    Bei anderen Spielen ist Mp in der Grundversion schon Standard
    --------------->für weniger Geld.

    Welchen Sinn haben Patches?
    -Man kann fehlerhafte oder unausgegorene Spiele eher auf dem
    Markt bringen(besonders zur Weihnachtszeit)
    -Um einen Patch zu bekommen muss man in der Regel auf eine
    bestimmte Seite gehen,welche der Firma -durch Werbung- nochmal etwas Geld bringt.
    -Man stellt den Patch als etwas ganz dolles dar und brüstet sich dann damit,das man sich um seine Kunden ganz dolle kümmert.

    @ColdFever

    Wir jammern nicht,wir sind nur nich geblendet sowie
    DU
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #57
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: Keine Szenarien?

    Original geschrieben von Wallenstein
    Ähm... die Überraschungen werden immer größer.

    Gibt es wirklich keine Szenarien in PTW???
    Ich dachte mit PTW würde Civ3 erst richtig abgehen und alte Civ2-Szenarienzeiten würden wieder anbrechen.

    Wie ist eure Einschätzung, wird man überhaupt irgendwann (und wenn ja wann) Szenarien spielen können?

    Es gibt Szenarien, aber sie sind schwerlich mit den Top Civ2 Szenarien der letzten Jahre vergleichbar. Der Szenarioordner von PTW beinhaltet eine ganze Reihe von Mods/Szenarien verschiedener Dimension, von simplen Karten mit wenigen Änderungen über (teilweise schon bekannte) Grafikmods bis hin zu komplexeren Mods mit tiefen Änderungen. Ich konnte leider bis jetzt nur wenig spielen (besitze es erst seit dem Wochenende )

    Hauptmangel bei Civ3 Szenarien ist leider das völlige Fehlen einer Art Eventssprache (wie von Civ2 bekannt), damit kann man die diplomatischen Aktivitäten der Ai auch nicht kontrollieren, dh. zb. kann der Designer in einen Civ3 Szenario zur Zeit Napoleons oder des 2.Weltkriegs nicht die historischen Bündnissysteme nachbilden - theoretisch könnte also im Weltkriegsszenario Polen mit Hitlerdeutschland eine Allianz eingehen, und die Napoleon Ai könnte sich einfach weigern, Russland anzugreifen...

    Trotz dieser Mängel (die bereits vor dem Release von PTW bekannt waren) halte ich den PTW Editor für einen großen Schritt nach vorn, immerhin gibts hier auch Dinge, die in Civ2 wiederum nicht möglich sind. Ich persönliche hoffe, das bei den Events später noch Abhilfe kommt, das wäre wirklich zu wünschen....

    Zum MP kann ich noch nix sagen, werde ich eh kaum dazu kommen...

    Den Preis finde ich allerdings nach wie vor zu hoch, auch 29€ sind recht happig dafür, von den ca. 40€ für die US Version ganz zu schweigen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #58
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    Original geschrieben von memento
    @ColdFever

    Wir jammern nicht,wir sind nur nich geblendet sowie
    DU
    1. natürlich jammert ihr! jeder will ptw haben und beschwert sich dann (auch imo zu recht) über den preis. ich bin auch ein wenig verärgert, nur sollte dieser thread nicht immer auf die preisdiskussion abzielen, auch wenn das ein hauptargument ist. der preis und die features von ptw sind jawohl hinreichend bekannt.

    2. ColdFever als geblendet darzustellen finde ich auch falsch. ich denke, er legt die informationen in rein sachlicher form dar - und das zu genüge.
    wenn er seine persönliche meinung äußert, kennzeichnet er diese auch als solche.

    Letztlich kann aber jeder selber entscheiden, ob ihm das Angebot gefällt oder nicht,
    dem schließe ich mich an.

    ich jedenfalls bedanke mich bei ColdFever für die anzahl an infos - sei es bei civ3 oder im forum - , an die man ohne ihn sicherlich schwerer gelangt wäre, ohne sich gleich bei z.b. apolyton umzuschauen.
    das lob musste ich jetzt einfach mal loswerden.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  14. #59
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von Raoul.Duke
    Wenn wenigstens ein paar gute Szenarien dabei wären.
    Kein Rom, kein WWII, kein IRGENDWAS!! Der so hochgepriesene "Szenarioeditor" ist auch eher ein Witz als für Szenarien zu gebrauchen.
    Firaxis vertraut bei den Szenarien primär auf die Schaffenskraft der Community und hat mit dem neuen Szenarioeditor dafür auch das wichtigste Werkzeug geliefert. Bis auf die von BeBro genannten fehlenden Features (Event- und Diplo- Scripting) kann man damit schon recht interessante Resultate erzielen, z.B. hier das neue 88 MB schwere "Test of Time"-Szenario von TETurkhan:
    http://www.civfanatics.net/files/civ...on=file&id=536
    Kai · Team civilized.de

  15. #60
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    @ ColdFever

    Ich wollte dich nicht beleidigen und es stimmt auch das du sehr sachlich und genau bist,
    ABER
    du bist mir zu sachlich.Bei dir merkt man keine Emotionen egal was für ein Mist passiert.Man hört von dir immer nur,dies wird noch verbessert und dies und dies und jenes,ohne das es dich irgendwie stört.
    Ich hab den Verdacht das du kein normaler User bist,sondern ähhhhhh ein .....?
    Ich glaub du weißt was ich mein.

    Gruß von einen der sich PTW nich holen wird.(Noch nicht)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •