Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: HOMM6: Weil Untote von Natur aus cool sind.

  1. #31
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Erleuchtung ist ein verschwendeter Skill! Und wenn Ihr beide mit Logistik anfangt, wird das ein gemütlicher Start. IMHO ist es als Untoter unerlässlich möglichs schnell möglichst viele Kreaturen an den Start zu bringen. Da du allerdings nen Haufen Kohle durch den Zweitheld verbratest, bin ich echt gespannt, wie du die schwereren Kreaturen wuppen willst.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    naja große stacks die schnell wachsen ohne 2ten Helden ist doch recht happig, man beachte auch die "nur 2 helden" Regel weil sonst würde man sich wohlauch noch nen 3ten früher oder später gönnen.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  3. #33
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Als Untoter muss man Masse mit noch mehr Masse begegnen. Und wenn dir in der ersten Woche z.B. die Geister fehlen, weil du dir das Gebäude nicht leisten kannst, hast du in nem Multiplayer-Gefecht imho schon schlechte Karten.

    Und warum hier laufend Inferno runtergemacht wird, versteh ich nicht. Die haben die absolut coolste Einheit (von der Grafik her) und hauen dich in drei Runden mit bloßer Masse kaputt, wenn es dir nicht irgendwie gelingt, die Initiative zu ergreifen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  4. #34
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Aufgrund der Kartengrösse der wahrscheinlichen KI zwischen uns und der Regeln die wir aufgestellt haben wird i n der ersten Woche wohl keiner aufschlagen.

    Ohne extratruppe von einem zweiten Heden machste bei diesen Stacks halt höchstens noch die ersten 2 vor den Minen Verlustfrei weg bis du tag 4 oder 5 einige Kreagebäude hast, was schon enorm viel Zeit ist. Normal spiele ich da sogar noch mit mehr als zwei, darum auch die Regel dazu ^^

    Zudem wirkt der Gute wie ein Fort Stufe 1 für Basiskreas und auf kreaturenmassen basiert nru meine Heilerstrategie, die Vampirversion ausdrücklich nicht das kann eher wegen den Artefakten Schiefgehen. Sonst hätte ich mir ja Kreaturenvermehrung als Dynastieskills genommen. Meine Erfahrung ist eher das die leute gegen Untote auf Masse spielen weil ich weniger Kreas brauche ^^.

    -------------------------------------

    Pardona mangelt es leider an Geld für solche Spielerein. Zudem sind diese Biester doch die Soldaten des Feindes! Sie werden also angegriffen und niedergemacht.

    (Sie aufkaufen bringt Tränen, sie Angreifen Blut, ich woltle mich eigentlich nicht so früh entscheiden aber wenn ich einfach nur ablehne bleibt der Stack vor dem Sägewerk stehen...und ich brauche es sofort... )

    Die Dämonen haben gute Moral und stehen nach ihrem ersten Zug schon direkt vor unserer Nase, doch die Untoten sind einfach zu stark und machen sie dennoch verlustfrei nieder.

    Bild

    Damit ist das Sägerwerk unser. Auch Moander besucht die Sammelflagge udn da wir morgen das Holz neben dem Sägerwerk noch nicht brauchen erkundet er lieber noch etwas die Gegend. Leider findet er keine Erzgrube. Dafür aber eine Heilige Saat. Ein äußerst nützliches Artefakt erhöht es doch den Holzvorrat jeden tag um eine Einheit.

    leider sind die harpien davor eine ernste Bedrohung und wie Pardona nun weis besteht durchaus das Risiko das sich darin einige ihrer großen Schwestern verbergen und das ganze zu einem Gemetzel wird. Trotzdem sollen sie bald angegangen werden, da sich in ihrem Nest auch noch ein Ordentlicher Goldschatz und Erz befindet.

    (Unten sieht man übrigens nen kleinen Bug auf der Map um an die Truhe und das Erz zu kommen muss ich Cerberi und Harpien besiegen die Entwickler haben aus Versehen zwei Stacks übereinander geschachtelt -.- )

    Bild

    Damit beginnt der zweite Tag. Pardona macht mal wieder halt an der Flagge um etwas weiter zu kommen und stellt dann die Goblins direkt vor der Stadt. Diese würden gerne fliehen doch Pardona kennt kein Erbarmen.
    ( Sie fliehen lassen bringt weniger Ep dafür Tränenpunkte, aber wir haben uns ja schon unfreiwillig für Blut entschieden.)

    Bild

    Pardonas Plan ist simpel, das Feuer wird auf die schwächste Einheit konzentriert, so das diese Stirbt während die Zombies vorstürmen um den Rest in einen Nahkampf zu verwickeln.
    (Einfach um unseren fetten passiv Debuff auf sie zu verteilen dummerweise ist der Schwächste Stack der in der Mitte. Das ist deshalb lästig wiel wenn man den untersten oder obersten erledigt eine Zombieeinheit sich so zwischen die beiden anderen stellen kann das sie beide in den Nahkampf zwingt und so die Gefahr minimiert)

    Bild

    Dummerweise unterschätzt pardona die erfahrenen Goblinjäger (sind die aufgerüsteten ^^). Sie haben trotz der Todesangst eine herausragende Moral und als pardona gerade abgelenkt ist und ihre Nekromantie nicht einsetzen kann reißen sie einen Zombie mit in den Tod. Äh nochmaligen Tod.

    (Der letzte KIpatch scheint was gebrahct zu haben. Beide stacks hatten gute Moral und der letzte lebende ging mit dem zweiten Angriff in den Nahkampf. Tötet einen zombie und stirbt am gegenschlag so das ich ihn nicht mehr heilen kann )

    Pardona lässt die Auflesearbeit für Moander zurück und erkundet weiter. Sie findet die Erzgrube und ...ein Wappen der Corage welches +2 Führungskrft gibt ...

    (das ist die Art von Artefaktpech die ich meinte, einer der natürlichen Nachteile aller Untoten ist, das sie von Moral nicht beeinflusst werden. Was auf den ersten Blick auch vor negativen Moraleffekten schützt ist in Wirklichkeit ein massiver Debuff. Die wenigsten Leute spielen auf negative Moral (wenn dann die Untoten) Gute Moral hingegen ist sehr beliebt denn sie erlaubt der Einheit einen zwieten Zug in dieser Runde -.- Das wappen ist also für uns total unnütz und ein verschwendeter Artefaktslot auf der map auf dem auch etwas hätte liegen können was unserer Strategie hilft ...wie ein Amulett der Gesundheit oder dergleichen. )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    schon 2 Stacks die verhandeln wollten , kann mich nicht erinnern das mir das schonmal so früh passiert ist, wobei sich der nutzen dank Geldmangels ja zumeist in grenzen hält
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  6. #36
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    das war wirklich rehct shcnell auch mit doppelter Truppenstärke ich habe ja die vermutung das die Heldenstats da auch mit reinspielen und es an den Boni liegt mhm

    ---------------------------------

    Pardona gibt noch den Ausbau der Stadthalle in Auftrag um höhere Steuereinnahmen zur Verfügung zu haben und dann ist es auch schon Zeit für Tag 3.

    Bild

    Als erstes nimmt sich pardona die Cerberi vor der Mine vor. Wie zu erwarten ist natürlich eine verbesserte Variante dabei.

    (zu den Cerberi sag ich hier nix das wird dann irgendwnan im Inferno Teil der Story erklärt ^^)

    Diesen nehmen wir uns zuerst vor um die feindliche Moral zu zerschlagen.

    Bild

    Der Rest ist dann nur noch eine Kleinigkeit. Nachdem die Erzgrube nun Unser ist wendet sich pardona einem großen haufen Schätze zu der allerdings auch von 15 Perlenpriesterinen geschützt wird.

    Die haben eine ordentliche initiative und setzen Pardonas Zombies gleich mal ordentlich zu!

    Bild

    (Perlenpriesterinen sind eine ganz üble Einheit wenn man sie einzusetzen weis. Sie verursachen magischen Schaden (was schonmal die 20 % Reduktion gegen körperlichen Schaden der Zombies umgeht) erhalten keinen Distanzabzug (schießen also über die ganze Map mit 100 Prozent), verursachen Luftschaden, haben eine ordentliche Ini (mehr als die meisten Untoten) und als Krönung können sie auch noch 2 mal pro Schlacht und Stack Regeneration auf einen Verbündeten zaubern, die ihn 3 Runden in Abhängigkeit von der Stackgröße heilt. Damit aber nicht genug jedesmal wenn diese Regeneration wirkt entfernt sie auch noch einen negativen Effekt! ... Gott sei dank hat niemand für die Nagas gestimmt ^^ )

    Sie konzentrieren ihr komplettes Feuer auf die Zombies und so muss Pardona bald zur Nekromantie greifen.

    (Nekro läd sich als Volksfähigkeit auf wann immer eine Einheit Schaden erhält, bei eignen stärker, oder eben wenn ein Stack vernichtet wird auf den die Spezialfähigkeit des Heldenangriffs wirkt. im Gegensatz zu allen heroesteilen zuvor ist es nicht mehr möglich durch Nekromantie nach der Schlacht zusätzliche Einheiten zu bekommen. Stattdessen wirkt sie jetzt als Wiederbeleben in der Schlacht (auch auf kompeltt zerstörte Stacks) die Höhe der Heilung ist von der Armeegrösse Abhängig und bewegt sich selbst mit doppelter Startarmeestärke im Bereich von... gar nichts ... )

    Bild

    Da offensichtlich mehr als ein Einsatz ihrer nekromantischen Fähigkeiten notwendig sein wird trifft Pardona mit ihrem Heldenangriff einen kleinen trupp der daraufhin von den Zombies zerrissen wird. So füllt sich ihre nekromantische Macht wieder und alle Feinde erschaudern in Angst. Doch damit nicht genug als pardona das nächste mal die Chance zu handeln sieht zeigt sich das ihre magische Waffe derzeit deutlich bessere Dienste als Nekromantie leistet.

    Bild

    (das war jetzt recht ausführlich hat aber einmal schön gezeigt wie man als Untoter auch ohne komplett Heal zu skillen am Anfang durch geschicktes Spiel eine menge Verluste vermeiden kann. Auch wenn die neutrale Armee etwas mehr als trivial ist )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    weiterso! Das hier is ganz großes Tennis
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  8. #38
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Es kommt also wie es kommen muss auf einer Welle von Glück reiten Pandoras Zombies einem blutigen Sieg entgegen!

    Bild

    Damit ist das erste Artefakt unser. Hierbei handelt es sich sogar um ein teil des Wächtersets. (Ja richtig gehört seit diesem Heroes gibt es Setartefakte. Die Boni können sich zumeist auch sehen lassen, ein dicker Vorteil für Völker die sich Artefakte auf ihrem Markt kaufen können, mit etwas Glück hat man so hurtig Ein Set zusammen.

    Dieses hier könnte noch nützlich werden, leider haben die meisten teile des Wächtersets Führungskraft als Hauptattribut (was uns ja bekanntlich nichts bring) aber ein zweites ohne kann man schon noch finden und die +1 lp kämen unserer Taktik schon sehr entgegen. )

    Pardona spürt regelrecht wie die Schuhe sie leichter machen, damit hat sie sich sicherlich einen weiteren Geschwindigkeitsvorteil gegenüber ihren Feinden gesichert.

    Bild

    Als nächstes wendet sie sich der dicken Schatztruhe zu und schnappt sich natürlich alles für sich selbst...ihre Bauern müssen nicht mehr essen...

    (nichts neues hier bei Kisten wird immernoch ganz klassisch wie immer gewählt, auch Artefakte kommen wieder in Kisten vor wenn auch recht selten.)

    Bild

    Damit hat Pardona genug Erfahrung angehäuft um sich weiter zu bilden. Sie entscheidet sich für die Kraft des Lebensentzuges.

    (Wie schon erwähnt skaliert Lebensentzug mit der Kreaturenzahl und bietet daher als Might Held eine bei allen beliebte Alternative zur klassischen Heilung die auch bei ihnen recht gut wirkt. Vorteil der Untoten, gegen sie funktioniert Lebensentzug nicht. Das schränkt die Taktik vieler Mighthelden schon etwas ein, oder zwingt sie einen Skill zu wählen der nur gegen Ki und neutrale etwas bringt (was jetzt auch nicht so wild is wenn man nicht rusht sonst aber ein Genickbruch sein kann) Ausßerdem ist das ganze ein Blutskill (am roten Rahmen zu erkennen Tränen ist blau) Solche Skills erhöhen bei Anwendung die Blutreputation (in diesem Spiel um 3 pkt) erlauben also früh aufgesammelt und konsequent eingesetzt deutlich früher aufzusteigen. )

    Bild

    Doch Pardona ist eine sehr defensive Denkweise anheim und die Gegner sind doch recht stark, da sie sich noch diese Woche auf die stärkeren Monster der Umgebung stürzen will, braucht sie also eine noch bessere Verteidigung. Sie befliehlt also Moander der Stadt Signal zu geben, ein geisterturm soll errichtet werden.

    (mehr zu Geistern bei deren erstem Einsatz. Klar die besten Geister außer Heroes 2 übrigens ^^ die waren ja lächerlich ^^)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  9. #39
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kannst du was zu Blut und Tränen sagen?
    Hat jedes Volk was anderes?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Wie bereits von Alfriel beschreiben:

    "Pardona grübelt, soll sie dem Weg des Blutes oder dem der Tränen folgen. Blut bietet allen ihren Einheiten lebensentzug, und wenn sie wiet genug ist, kann sie eine komplette feindliche Einheit nach einigen Runden einfach hinab in die Unterwelt reißen. Doch auf dem Pfad der Tränen regenerieren ihre Einheiten solange sie neben Leichen stehen und letztlich können sie sogar einmal wieder von selbst Auferstehen sollten sie vernichtet werden, mit Lebenskraft die sie dem Feind entziehen!

    Der Weg des Blutes ist wohl für das Tagewerk nützlicher, der der tränen wenn man auf mächtige Feinde und ihre Helden stößt. Pardona entscheidet sich die Wahl dem Zufall zu überlassen, was auch immer sich ihr zuerst anbietet, das wird ihr Weg sein."
    ---------------------------------
    prinzipiell sind das 4 skills (2 für blut 2 für tränen) und man schaltet durch eine entsprechende Ausrichtung (killen oder verschonen von fliehenden, Einsatz von Fähigkeiten die entweder Blut oder Tränen zugeordnet sind (steht dabei)) frei.
    mehr fällt mir grad dazu nicht ein
    wenn noch fragen sind rau damit.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  11. #41
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.046
    Zu sagen ist noch, dass diese (je) 4 skills tatsächlich für jede Heldenklasse verschieden sind.

    Außerdem werden die Fähigkeiten, die Blut oder Tränen zugeordnet sind auch stärker, wenn man dem entsprechenden Weg folgt.

  12. #42
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wenn ich z.B. Zuflucht (oder heisst das Bastion?) spiele, dann habe ich auch die zwei Wege Blut und Tränen?

    Ist das freischalten der Skills unabhängig vom Stufenanstieg?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #43
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    genaugenommen sind es sogar 3 skills man sieht die Leiste sehr schön auf dem zweiten Bild meines letzten Postes.

    Es gibt einen neutralen Skill den beide Wege haben...den Start Reputationsskill sozusagen (meistens ein passiver skill wie hier mein Debuff den es im kampf schon öfter mal zu sehen gab und ich dne mouseover gezeigt habe.) Bei bestimmten aktionen füllen sich die Balken (hier der rote). Z.B wenn man Monster verfolgt die fliehen wollen, Blut Skills einsetzt, bestimmte Quests erfüllt etc. Es können sich durchaus auch beide gleichzeitig füllen. Man muss sich aber letztlich entscheiden in welchem man Aufsteigt (was möglich ist wenn der Balken voll ist). Dann schaltet man den jeweils ersten Skill dieser Reputation frei. Füllt man dne Balken abermals dann den finalen.

    In den meisten Multiplayerspielen in denen rumgerusht wird kommt man leider nicht so weit was recht schade ist ich mag das Spielelement.

    Es gibt für jedes Volk diese Möglichkeit. Ein Dämon der Tränen wählt wird beispielsweie Beschwörer, ein Zuflucht Ritter der Blut wählt Inquisitor.

    Genaugenommen gibt es also 10 skills pro Fraktion.

    Je 2 für Blut und Tränen sowie 1 neutralen macht 5. Jedoch sind die Skills für einen Might Helden komplett unterschiedlich zu denen eines Magie Helden. Dadurch sind es 10. Ein Macht Held kann nie Zugriff auf die magie Blut/Tränen Fähigkeiten seines Volkes bekommen und umgekehrt.

    Wann man die Skills bekommt ist von der Stufe unabhängig und hängt nur an den Punkten. Sie skalieren jedoch meist mit Magie oder Machtangriffskraft bzw Verteidigung werden also mit steigender Stufe stärker (einige Ausnahmen gibt es da).
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #44
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    hört sich eigentlich ganz gut an

    Ich glaub ich hol mir das, bei amazon uk kostet das auch nur 15 Pfund
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Machste meiner Meinung nach nix verkehrt mit, kann auch nicht verstehen wieso das so viele Spieler so runtermachen, ich mag es.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •