Seite 6 von 127 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1905

Thema: [HoMM3 SoD] Ist Unmöglich möglich?

  1. #76
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    Schöne Story, schönes Spiel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #77
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Stimmt absolut
    Und was lernen tu ich auch. Ich liebe zwar nämlich das Spiel, versage aber bei der Kampagne schon auf niedrigeren Schiwerigkeitsgraden sehr
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #78
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ich muss noch nachtragen, dass ich nach dem letzten Kampf ein lvl up hatte und ich endlich mal was gutes angebiten bekommen habe:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #79
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Ganz nebenbei frage ich mich: hat die kampagnenexklusive Sorceress-Klasse eigentlich andere Skill-Präferenzen als die Druiden?

  5. #80
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 5, Tage 3 & 5

    Der erste gegnerische Held mit nennenswerten Truppen lässt sich blicken. Zu diesem Zeitpunkt würde ich zu viele Verluste erleiden, wenn ich mich ihm entgegenstellen würde. Daher ziehe ich mich erst mal nach Süden zurück mit Gem und mache eine paar Troop Chains, um meine Einheiten einem Upgrade zu unterziehen und Nachschub zu bekommen. Das bedeutet zwar, dass der Gegner das Schloss erobern wird, aber das kann ich mir wieder zurückholen.

    Mit Troop Chains meine ich, dass ich meine Helden so aufstelle, dass sie sich innerhalb eines Zuges erreichen können, um Truppen zu übergeben. Dadurch muss ich mit Gem nicht bis zur Hauptstadt zurück.

    Bild

    So schaffe ich es innerhalb von zwei Tagen, Gem mit diesen Truppen auszustatten und vor den Toren der - jetzt - gegnerischen Stadt zu stehen.

    Bild

    Weiterhin habe ich nun endlich Green Dragons zur Verfügung. Da es zu diesem Zeitpunkt aber nur einer ist und die grünen doch noch recht schwach sind, lasse ich ihn jetzt noch zu Hause.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #81
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von cruelsoup Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei frage ich mich: hat die kampagnenexklusive Sorceress-Klasse eigentlich andere Skill-Präferenzen als die Druiden?
    Ich muss zugeben, dass ich das nicht weiß.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #82
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Dagegen müsste Isra eigentlich keine Chance haben, höchstens mit einem Schloss
    Er könnte natürlich auch ein hohes Level und gute Zauber haben, halte ich im ersten Szenario aber für unwahrscheinlich

    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich das nicht weiß.
    Ist ja eigentlich auch egal, schlechte Skills kriegt man als Magieheld so oder so angeboten

  8. #83
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Sehe ich ja jetzt erst.
    Heroes3

    Kennst du auch WoG?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #84
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Kennst du auch WoG?
    WoG


    Aber da wird mein Haptheld immer viel zu imba, wird dann langweilig.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #85
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Stimmt schon, aber das kann man ja auch steuern.
    Gut finde ich vor allem, dass die Einheiten auch HP bekommen, sodass man doch noch überrascht werden kann, obwohl man die Einheiten des Gegners sieht. Naja und dann gibt es ja noch ganz viele andere Änderungen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #86
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 5, Tag 6

    Der Vorteil, ein Schloss gelegentlich mal dem Gegner zu überlassen, ist der, dass der Computer gerne die Schlösser weiter ausbaut.

    Kurzfristig ist das hier aber nicht so toll. Er hat ein Castle gebaut. Das bedeutet zusätzlich zu den Truppen des Gegners, werde ich zu Begin einer jeden Runde noch von drei Geschütztürmen angegriffen. Hier die Werte und der Schaden, den sie verursachen. Bei einer Citadel gibt es lediglich den mittleres Turm (Main Building).

    Bild

    Meine Grand Elves haben die Power Liches wieder in der ersten Runde erledigt. Die Thunderbirds dienen hauptsächlich als Kanonfutter. Was die Zauber angeht, ist Slow der von beiden Seiten am häuftgsten verwendete Spruch. Später nutze ich noch ein paar Lightning Bolts, immerhin schon 210 Schaden verursachen. Der Gegner haut noch zwei Death Ripples rein. Auf Grund seiner schwachen Spell Power, bleibt der Schaden aber im überschaubar.

    Bild

    Ich gewinne den Kampf und die Verluste sin d durchaus erträglich. Da hat er einiges mehr verloren. Insbesondere, da es sich um eine Belagerung eines Castles handelt. Die Silver Pegasi haben ein großen Manko. Sie haben nur sehr wenige Trefferpunkte. Deshalb kann man sie kaum an der Front einsetzten. Sie sind nur gut geeignet, angeschlagenen Stacks den Rest zu geben.

    Bild

    Ich habe nun mein macimales Level (10) für diese Szenario erreicht. Aber zum Abschluss des Levelns gibt es noch was nettes:

    Bild

    UND DANN? Dann stürzt mir das Spiel ab. GRRRRRR. Ich muss also den Kampf wiederholen. Hier das neue Kampfergebnis. Leider habe ich nun einige Grand Elves mehr verloren. Ansonsten sind die Verluste aber vergleichbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #87
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Kennst du auch WoG?
    Ja, kenne ich. Habe ich aber nie intensiv gespielt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #88
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 5, Tag 6

    Dann baue ich noch ein Gebäude, über das nur das Rampart verfügt. Die Treasury.

    Die Treasury bringt einem zu jedem Wochenbegin 10% Zinsen auf sein Kapital. Wenn man mit seinem Geld sparsam umgeht, indem man z.B. eine Woche lang keine Kreaturen kauft, kann sich das richtig lohnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #89
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 6, Tag 1

    Der nächste gegnerische Held ist in der Nähe. Auch wenn er keine übermächtigen Truppen bei sich hat, ist er gefährlich. Gem ist gerade woanders unterwegs.

    Bild

    Ich denke aber mit einem Castle und einem frischen Helden sollte die Verteidigung möglich sein. Also rekrutiere ich Rissa, eine Alchimistin. Das Schöne an ihr ist, dass sie täglich auch noch eine Einheit Quecksilber produziert.

    Bild

    Und so stehe ich einer Truppe gegenüber, die mir eigentlich überlegen ist. Zunächst konzentriere ich mich auf die Liches und verlangsame seine Bone Dragons. Meine wichtigsten Einheiten sind die Dendroids und die Grand Elves. Und natürlich die Türme des Castles. Die Dendroids haben für die Gegner in unangenehme Eigenschaft, dass sie feindliche Truppen anwurzeln können. Damit können diese zwar noch angreifen, sich aber nicht mehr wegbewegen. Und die Dendroids sind auch noch recht zäh. Somit unbezahlbar bei der Verteidigung eines Schlosses.

    Bild

    Hier sieht man, dass ich alle flegenden Kreaturen vernichtet habe. Nun müssten die Black Knights in mein Schloss um angreifen zu können. Unten sieht man, dass das gegnerische Katapult eine Bresche in meine Mauern geschlagen hat (bei den Dendroids). Sofort machen sich die Black Knights auf den Weg dorthin.

    Bild

    Mein Schloss hat eine besondere Art von Wassergraben. Es sind Dornenhecken (Brambe Hedges). Diese verursachen beim Gegner 70 Schaden, wenn er reinläuft, was die Black Knights auch gleich machen. Darüber hinaus wird die Einheit sofort gestoppt und kann sich diese Runde nicht mehr bewegen. Und als drittes verringert die Hecke auch noch den Verteidigungswert der Einheit um 3. Jetzt, da die Black Knights in der Hecke stecken, greife ich sie mit meinen Dendroids an und sie stecken fest. Jetzt kann ich sie in ruhe niederschießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #90
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 6, Tag 1

    Und so gewinne ich diesen Kampf.

    Bild

    Aber sofort kommt der nächste Held und greift an.

    Bild

    Und da ich nun keine Spell Points mehr habe und diese Truppen noch stärker sind, kann ich nicht mehr gewinnen. Nach dem ersten Kampf habe ich allerdings den Skill Balistics für Rissa bekommen, was bei der Verteidigung bedeutet, dass man das Kommando über die Verteidigungstürme bekommt. Also nutze ich das, um die Power Liches des Gegners so gut wie möglich zu dezimieren. Dennoch habe ich keine Chance dem Kampf zu gewinnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 6 von 127 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •