Seite 5 von 127 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1905

Thema: [HoMM3 SoD] Ist Unmöglich möglich?

  1. #61
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 3, Tag 7

    Bei manchen Gebäuden kann man auch seine Attribute permanent erhöhen. Hier haben wir eine School of Magic. hier kostet es 1000 Gold, dafür darf man aussuchen, ob man Spell Power oder Knowledge erhöht. Ich wähle Spell Power aus, das man seine Spell Points leicht immer wieder auffüllen kann:

    Bild



    Woche 4, Tag 2

    Für Truppentransporte benötige ich einen weiteren Helden. Ich rekrutieren einen meiner Lieblingsranger, Kyrre:

    Bild

    Er hat Logistics als Spezialfähigkeit, was ihn zum perfekten Transporter macht. (Und er ist fast so hübsch, wie meine Damen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #62
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir recht sicher, dass es sie noch gibt. Da ich ja noch lange mit der Story beschäftigt bin, wird es sie dann sicher auch mal geben.
    Ich meine, es gibt den Monat der Plage, keine Woche mehr.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #63
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich meine, es gibt den Monat der Plage, keine Woche mehr.
    Das wirkt sich aber lediglich auf die kommende Woche aus. Ich sagte ja schon früher irgendwann, dass ich meine, das geschieht nur zum Monatswechsel.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Glueck macht auf jedenfall mehr Schaden als Maximum auf dem Profil, das konnte ich schon ziemlich oft beobachten.

    Achja und Kyrre ist eine Frau, ich weiss, schwer zu glauben

  5. #65
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Slightly Mad Beitrag anzeigen
    Achja und Kyrre ist eine Frau, ich weiss, schwer zu glauben
    Verdammt. Du hast recht. Ist ja widerlich. Emoticon: cz
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #66
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 4, Tag 7

    Der erste Kampf gegen einen feindlichen Helden steht bevor. Der Feigling hat sich in einer Stadt verkrochen. Zum Glück hat die Stadt außer einem Fort aber noch keine weiteren Verteidigungsanlagen (Geschütztürme). Ich greife an.

    Bild

    So sieht es dann auf dem Kampffeld aus.

    Bild

    Die gefährlichsten Gegner sind die Black Knights. Das sind die lvl6 Kreaturen der Untoten und haben einen guten Wumms. Daher benutze ich gleich mal den Spruch Slow auf sie. Ich möchte sie mir so lange wie möglich vom Hals halten.

    Die andere untoten Truppen sind eh ziemlich langsam und werden erst in zwei Runden bei mir ankommen.

    Bild

    Ich schütze meine Schützen unten mit anderen Truppen. Wie ihr seht, sind die Liches bereits vernichtet. Mit Glück und hoher Moral haben meine Grand Elves sie zügig erledigen können.

    Bild

    Letztlich erringe ich meinen ersten Sieg gegen den Gegner und die Verluste sind überschaubar. Dummerweise hat er zwischenzeitlich einen Death Ripple gezaubert. Dieser Spruch verletzt alle lebenden Kreaturn auf dem Schlachtfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #67
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Belohnungen

    Ich erhalte zwei Artefakte vom Gegner. Übrigens ist das ein großer Vorteil, wenn man Gegner im Schloss angreift. Er hat keine Möglichkeit zu fliehen, um seine Artefakte zu behalten.

    Beide Helme erhöhen Knowledge. Die Krone um 4 und der Helm um 3. Also setze ich die Krone auf und habe jetzt schon 90 Spell Points.

    Bild

    Beim Leveln bleibt mir das Pech holt. Allein Water Magic hatte ich schon gewählt, weil ich sonst nur Mist angeboten bekommen hatte. Jetzt ist es schon auf Expert.

    Bild

    Mal sehen, was als nächstes geboten wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #68
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Was brachte nochmal Sorcery? Ich bin da vergesslich.

  9. #69
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Das ist echt ein Witz, was dir angeboten wird. Überhaupt ist die Kampagnenheldin ne ziemliche Flasche. Water magic ist aber in Ordnung. Die Magieschulen sind alle brauchbar.

  10. #70
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Wassersprüche kriegt man bei der Fraktion sowieso zu Hauf. Und erfahrungsgemäß kriegt man die Lieblingsmagieschule einer Heldenklasse (Wasser bei Druiden, Luft bei Zauberern und Alchemisten, usw) eh meistens solange angeboten bis man sie entweder nimmt selbst wenn man sie hasst (Feuer ist ja zB recht unbeliebt, und Luft hat auch nur 2 oder 3 gute Sprüche, die vom Skill auch merklich besser werden... die sind dafür wiederum exzellent) oder ganz ohne Magieschulen dasteht.

  11. #71
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Was brachte nochmal Sorcery? Ich bin da vergesslich.
    +5% Schaden auf Zaubersprüche.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #72
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von cruelsoup Beitrag anzeigen
    Wassersprüche kriegt man bei der Fraktion sowieso zu Hauf. Und erfahrungsgemäß kriegt man die Lieblingsmagieschule einer Heldenklasse (Wasser bei Druiden, Luft bei Zauberern und Alchemisten, usw) eh meistens solange angeboten bis man sie entweder nimmt selbst wenn man sie hasst (Feuer ist ja zB recht unbeliebt, und Luft hat auch nur 2 oder 3 gute Sprüche, die vom Skill auch merklich besser werden... die sind dafür wiederum exzellent) oder ganz ohne Magieschulen dasteht.
    Eigenlicht ist die einzige Schule die ich unbedingt haben möchte, Erde. Hier sind viele super Sprüche. Resurrect, Slow (mass) Town Portal, Implosion.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #73
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Hättest ja alterna
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #74
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Erde würde ich auch bevorzugen. Aber Wasser hat zB die Massenbuffs (Bless) sowie Dispell auf alles, was sehr wertvoll sein kann. Feuer hat zB Berserk und Curse.

  15. #75
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 5, Tag 1

    Als ich gestern durch eine kleine Ortschaft ritt, erlebte ich das Gefühl eines schrecklichen Deja Vu. Ein Nekromant war auf einem "Ernte" Amoklauf durch die Ortschaft gegangen. So nennt man es, wenn sie ein ganzes Dorf umbringen und dann alle Körper als Skelette oder Zombies wieder auferstehen lassen. Die einzigen Körper, für die sie keine Verwendung haben sind die der kleinen Kinder, da deren Körper zu klein sind.

    Natürlich sind die Menschen nicht die einzigen Opfer. Da ihre Meister tot sind, sterben letztlich auch ihre zusammengepferchten Tiere an Hunger oder Durst.


    Bild

    Ich begrub die Kinder und befreite die überlebenden Tiere. Der wahre Horror aber ist, dass die Kinder die eigentlich Glücklichen sind. Sie sind im Leben nach dem Tod angelangt. Die gepeinigten Seelen der Erwachsenen sind an ihre untoten Körper gebunden, unfähig zu ruhen, bis diese Körper zerstört werden.

    WO WAR DER LANDHERR DIESER MENSCHEN UM SIE ZU VERTEIDIGEN? Diese Ländereien sind Erathia unterstellt und ich habe kein Zeichen einer organisierten Truppe gesehen, den Nekromanten Wiederstand zu leisten. Wissen sie denn nicht, dass die Nekromanten mir ihrer "Ernte" nicht stoppen werden, bis jeder einzelne Mensch TOT ist?


    Bild

    Entgegen meinem Pech bei der Auswahl der Skills scheint mein Glück beim Rekrutieren gut aufgestellt zu sein:

    Achtung Spoiler:

    11 Thunderbirds schließen sich mir an
    Bild


    Und noch ein ziemlich gutes Artefakt:
    +3 je auf Spell Power und Knowledge

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 5 von 127 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •