Seite 2 von 127 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1905

Thema: [HoMM3 SoD] Ist Unmöglich möglich?

  1. #16
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Tag 4:

    Ich baue lediglich in der zweiten Stadt eine Town Hall. Mein tägliches Einkommen beträgt somit 2.350 Gold.

    Tag 5:

    Heute finden die Damen gleich zwei interessante Dinge:

    Gem findet ein Kreaturengebäude. Und zwar das für Pegasi:

    Bild

    Da wir bereits Tag 5 haben und die neuen Kreaturen in der neuen Woche nicht zu den vorhanden Pegasi dazukommen (es sind also immer max. 5 stück verfügbar), rekrutiere ich alle 5 Pegasi.

    Bild

    Und Jenova findet einen Learning Stone. Dieser bringt dem Helden 1000 Erfahrungspunkte. Für einen frischen Helden bedeutet dies einen Aufstieg um einen Level.

    Bild

    Wenn ein Held einen Level aufsteigt, hat er die Wahl zwischen zwei Skills. Alle Skills gibt es auf drei Stufen: Basic, Advanced und Expert. Diese Stufen haben für unterschiedliche Skills unterschiedliche Effekte. ich werde diese Effekte für die wichtigsten Skills immer dann erklären, wenn sie zur Verfügung stehen.

    Hier stehen mir nun zur Auswahl:

    Archery (Expert) und Pathfinding (Basic)

    Archery erhöht den Schaden, den Fernkämpfer (im Fernkampf) anrichten. Auf Expert wären das schon 50%. Pathfinding verringert den Bewegungsmalus, den der Held in schwierigem Gelände (z.B. Wüste, Schnee, Sumpf) erleidet. Je stärker der Skill, desto geringer der Malus. Auf Expert wird der Malus eliminiert.

    Da ich keine Ahnung habe, wie das Gelände auf der Map aussieht und Jenova eh nur eine Zweitheldin ist, nehme ich Archery.

    Bild

    Für den Anfang war es das. In den nächsten Tagen mehr. Bitte nicht ungeduldig sein. Zwischen den Feiertagen weiß ich nicht, wie viel Zeit ich habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #17
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Wie stark sind die Monsterstacks die man auf deinen Bilden sieht? Sind die Stackgrößen abhängig vom Schwierigkeitsgrad?

    Falls es nicht übermäßig viele sind, sollten die Feuerwesen vor der Goldmine machbar sein. Ansonsten ist das nicht schön, was da rumsteht. Starke Fernkämpfer und Greife.

  3. #18
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    jetzt hab ich glatt die heroes3.exe angeklickt die da auf meinem rechner schlummert

  4. #19
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    @Hagen0: Ja hat sehr starken Einfluss drauf und auf Unmöglich heisst es, dass sie zum Beginn bereits sehr stark sind und wöchentlich auch wachsen.
    Zusätzlich musst Du mehr Monstern besiegen um eine Stufe aufzusteigen als z.B: Einfach.

    Starting resources for Humans

    Difficulties Gold Wood/Ore Other Resources

    Easy 30000 30 15
    Normal 20000 20 10
    Hard 15000 15 7
    Expert 10000 10 4
    Impossible 0 0 0

    Starting resources for Computer players

    Difficulties Gold Wood/Ore Other Resources

    Easy 5000 5 2
    Normal 7500 10 4
    Hard 10000 15 7
    Expert 10000 15 7
    Impossible 10000 15 7
    Geändert von Phoenixwiger (23. Dezember 2011 um 18:18 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  5. #20
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wie stark sind die Monsterstacks die man auf deinen Bilden sieht? Sind die Stackgrößen abhängig vom Schwierigkeitsgrad?

    Falls es nicht übermäßig viele sind, sollten die Feuerwesen vor der Goldmine machbar sein. Ansonsten ist das nicht schön, was da rumsteht. Starke Fernkämpfer und Greife.
    Es sind lots of Fire Elementals. Aber nächste Woche werden die gehen. Dann habe ich ein paar Truppen zusammen. Die ganzen Fernkämpfer machen mir auch schon Kopfzerbrechen. Ohne Verluste werden die nicht zu machen sein.

    EDIT: Bei Gelegenheit suche ich noch die Zahlen für die Stackgrößen raus.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #21
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Kingkuddl Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich glatt die heroes3.exe angeklickt die da auf meinem rechner schlummert
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #22
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Tag 6:

    Gem findet eine Witch Hut. Wenn man dieses Gebäude besucht, kann man kostenlos einen Skill erlernen. Da ich aber nicht weiß, was es zu lernen gibt lass ich das für den Moment und lasse Jenova später schauen.

    Bild

    Einen Moment später entdeckt Gem die dritte Stadt. Sie ist von einem pack of Ogres bewacht. Die haben vor allem viele Trefferpunkte, sind aber machbar.

    Bild

    Und zu guter letzt kann ich in beiden Städten Home Steads bauen. Das sind die Gebäude für die Waldelfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #23
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Tag 7

    Heute geschieht nicht viel. beide Heldinnen warten vor je einem Gebäude auf das Kreaturenwachstum und ich baue ein Zwergengebäude in meiner künftigen Hauptstadt.

    Woche 2, Tag 1

    Eine neue Woche bricht an:

    Bild

    Woche des Kondors. Nichts besonderes. In bestimmten Wochen, kann es erhöhtes Kreaturenwachstum geben, z.B. Woche der Zentauren. Zentauren +5. In dieser Woche werden dann in allen Zentaurengebäuden 5 zusätzliche Zentauren produziert. Wenn ich mich nicht täusche, geschieht das aber nur zum Monatswechsel.

    Das Schlimmste was geschehen kann ist die Woche der Plage. Dann gibt es gar kein Kreaturenwachsttum.

    Viel passiert heute nicht. Die Mädels rekrutieren Pegasi, bzw. Wood Elves und machen sich jetzt auf den Weg zu den Schlössern, um mehr zu rekrutieren. Außerdem muss ich noch ein bisschen Artefakte tauschen.

    Außerdem baue ich noch die Zentaurenställe aus und dort werden jetzt Centaur Captains produziert, die 2 Trefferpunkte mehr haben aber vor allem 2 Punkte höhere Geschwidigkeit haben, was sehr wichtig im Kampf ist.

    Übrigens baue ich nur in einer Stadt die verbesserten Gebäude, da ich so Geld sparen kann. In der zweiten rekrutiere ich dann die einfachen Versionen der Kreaturen und werte sie dann in der Hauptstadt auf. So spare ich mir das Geld und die Resourcen für die verbesserten Gebäude. Das ist zwar ein bisschen Rennerei für die Helden, aber das gesparte Geld kann man besser in mehr Einheiten stecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Calis (23. Dezember 2011 um 19:39 Uhr)
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #24
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 2, Tag 3

    Die Heldinnen haben sich getroffen und tauschen Einheiten und Artefakte. Naja, eigentlich geht alles an Gem.

    So sieht der Screen aus, wenn sich zwei Helden treffen:

    Bild

    Hier kann man einiges sehen. Als erstes wären da die Attribute der Helden (oben genau in der Mitte). Attack, Defense, Power und Knowledge.

    Zu den Attributen (von oben nach unten):

    Attack: Erhöht den Angriffswert (und damit letztlich den Schaden) der anderen Kreaturen zugefügt wird. Der Wert des Helden wird einfach zu dem der Monster addiert.

    Defense: Das gleiche Prinzip wie beim Angriff, nur andersrum halt.

    Power: Beeinflusst die Stärke der Zaubersprüche. Er dient quasi als Multiplikator. Wenn z. B. ein Feuerball grundsätzlich 20 Schaden verursacht (Bei Power 1), dann würde er bei Power 10 schon 200 Schaden machen. Bei Sprüchen wie Segen, die für eine bestimmte Anzahl an Runden einen bestimmten Effekt haben (Segen: die Kreatur macht immer maximalen Schaden), beeinflusst Power die Dauer des Spruchs. Pro Punkt in Power hält der Spruch eine Runde im Kampf. Bei Beschwörungszaubern beeinflusst die Power die Anzahl der beschworenen Kreaturen, usw.

    Knowledge: Bestimmt die Zahl der Spell Points. Pro Punkt in Knowledge hat der Held 10 Spell Points zur Verfügung. Wobei dies immer den momentanen Maximalwert darstellt. Da die Punkte verbraucht werden beim Zaubern, kann der Held auch durchaus null Punkte haben und muss warten, bis die Spell Points wieder hergestellt sind. Normalerweise regeneriert er einen Punkt pro Runde. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, die punkte schneller aufzufrischen.

    Die Artefakte sind am Ende alle bei Gem gelandet. Es gibt für jedes Artefakt einen Platz. Eine Waffe, einen Schild, usw.. Darüber hinaus gibt es noch 5 Plätze für "sonstige" Artefakte, wie z. B. die Karten, die hier noch bei Jenova sind.

    Der Schild erhöht Verteidigung um 2, der Ring verlängert sie Dauer aller Zauber um zwei Runden und die Karten erhöhen Glück um einen Punkt.

    Ansonsten habe ich auch die Elfenbehausung aufgewertet, was dazu führt, dass ich Grand Elves rekrutieren kann, die zwei aufeinander folgende Schüsse abfeuern können und somit eine wesentliche Verbesserung gegenüber den Wood Elves bedeuten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #25
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Die letzten 3 Storys in denen ich mitlesen wollte sind ziemlich schnell zum erliegen gekommen, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich vier. Ich lese mit.

  11. #26
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ich werde sicher nicht immer in der Geschwindigkeit von heute schreiben, aber ich werde in jedem Fall versuchen, das hier durchzuhalten.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    138
    Schönes Spiel.
    Hab das immer als Kind mit meinen Bruder in Hot-Seat gespielt.
    Leider weiß ich nicht mehr wo die CD ist, aber vlt kauf ich mir das bald wenn ich es einmal entdecke

    Weiter so!

  13. #28
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Gibts bei Good Old Games für 5 Euro als Download (inklusive Add-ons).

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Schön, dass du das so detailliert machst.

  15. #30
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen


    Schön, dass du das so detailliert machst.
    Danke! Ich hatte mich schon gefragt, ob das so gewünscht ist, da das Spiel ja schon vielen bekannt ist, aber ich werde erst mal so fortfahren. Irgendwann sind die wesentlichen allgemeinen Dinge ja erklärt. Dann wird es eh schneller gehen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 2 von 127 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •