Seite 375 von 400 ErsteErste ... 275325365371372373374375376377378379385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.611 bis 5.625 von 6000

Thema: Spiele günstig kaufen

  1. #5611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Im Shop gamesplanet kann man die Währung auf $ stellen und damit bezahlen. Die $-Preise entsprechen 1:1 den €-Preisen.
    Geil! Voll der Real Life Cheat

  2. #5612
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Ist ein gängiger Missbrauch, per Proxy Geo-Locks zu umgehen um dann in deutlich besseren Währungsverhältnissen in Brasilien oder Afrika shoppen zu gehen.

  3. #5613
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Soweit ich weiß, verkaufen die Publisher die Keys in Schwellen/Entwicklungsländer günstiger, aber dann ggf. mit Regionlock, damit eben Einkäufe aus anderen Regionen erschwert werden. Entsprechend sind Keys aus Russland/Brasilien etc noch deutlich günstiger.

    Gamesplanet bietet allerdings hauptsächlich Keys ohne Regionlock an -> siehe
    Kann ich die Games ohne VPN aktivieren?

    Immer und auf jeden Fall - wir bitten darum! Du wirst auf unserer Seite keine Games finden, für die eine VPN-Verbindung zur Aktivierung oder zum Spielen notwendig ist.
    Unsere Keys sind offiziell vom Publisher lizenziert und keine ausländischen Keys, die in der Aktivierung nur auf bestimmte Länder beschränkt sind. Das überprüfen wir sogar selber noch einmal für unsere Kunden - Ordnung muss schließlich sein!


    Bei gamesplanet ist es vermutlich so, dass € deren Referenzwährung ist (ist ein europäisches Unternehmen) und sie deshalb die $-Preise aus praktischen Gründen 1:1 übernehmen. Ich weiß nicht, ob das ein Missbrauch ist, ein wenig cheesy wirkt es schon und wie gesagt, ausprobiert habe ich das noch nicht
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #5614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ist ein gängiger Missbrauch, per Proxy Geo-Locks zu umgehen um dann in deutlich besseren Währungsverhältnissen in Brasilien oder Afrika shoppen zu gehen.
    Ju gut... aber wenn es auf der Seite einfach möglich ist, auf ne andere Währung 1:1 umzustellen, ist es ja kein Missbrauch... Scheinbar Faulheit der Plattformbetreiber, oder so

  5. #5615
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das ist doch in der Branche völlig üblich, dass Spiele den gleichen Preis in Euro und Dollar aufweisen, die Leidtragenden sind da halt die Europäer. Das hat nicht gamesplanet erfunden und die machen auch nicht die Basispreise. Dorfromantik z.B. hat unterschiedliche Dollar- und Europreise, aber überall, auch bei gamesplanet.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #5616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Auf Steam auch? Hab ich noch nie versucht... oder von gehört

  7. #5617
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das ist doch in der Branche völlig üblich, dass Spiele den gleichen Preis in Euro und Dollar aufweisen, die Leidtragenden sind da halt die Europäer. Das hat nicht gamesplanet erfunden und die machen auch nicht die Basispreise. Dorfromantik z.B. hat unterschiedliche Dollar- und Europreise, aber überall, auch bei gamesplanet.
    Wenn ich bei Gog die Währung umstelle, werden mir dort höhere/angepasste Preise angezeigt. Bei Steam wüsste ich gar nicht, ob oder wie sich das umstellen lässt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #5618
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das habe ich dann wohl missverständlich formuliert. Ich wollte nur darauf hinaus, dass gamesplanet die Preise nicht etwa 1:1 umrechnet, wie das vorher vermutet wurde, sondern die offiziellen Dollar-Verkaufspreise nimmt (die meistens, aber nicht immer, gleich dem Europreis sind).
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #5619
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ist das nicht ein alter Hut? Auf Vergleichsseiten wie keyforsteam sind die einzelnen Länder von Gamesplanet auch angezeigt und der US-Store ist schon lange einer der günstigsten aufgrund der Währung. Deren UK-Store war auch nicht schlecht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #5620
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wie im NMS Thread schon erwähnt ist das Spiel derzeit gerade im Sale.

    Ausserdem gibts Spiritfarer um 4€, Forager um 9€, Maneater um 20€, Cookie Clicker um 4€ ( Gut, die Steam-Version ist werbeifrei, hat nen Soundtrack und zentralisierten Mod-Support im Workshop), Witcher 3 GOTY um 10€ für den Fall dass es irgendwer noch nicht hat, Frostpunk um 9€ und noch haufenweise andere Spiele, die ich selbst (noch) nicht gespielt habe.

    edith FF4 erscheint am 8. und ist bereits vorbestellbar. Werd aber wohl noch warten, um zu sehen, was genau die Steam-Version bietet.

    edith2: WTF. Eine Singleplayer-Version von Hellgate: London.

    Scheint aber leider verbuggt und schlecht optimiert zu sein.
    Geändert von AmrodAegnor (02. September 2021 um 15:19 Uhr)

  11. #5621
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Bei Raid Shadow Legends sind die Angebots-Preise sogar in Dollar niedriger als in Euro, man spart bei der Umstellung dort extrem viel Geld (bsp: Paket kostet 109,90€, aber nur 99$).

    Auch bei Genshin Impact spart man da Geld, irgendwie ist in Dollar zahlen überall besser. Aber meistens ist man halt einfach zu faul dafür

  12. #5622
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ausserdem gibts Spiritfarer um 4€
    Wo gibt es Spiritfarer für 4 Euro?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #5623
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wo gibt es Spiritfarer für 4 Euro?
    +1
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #5624
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Mit argentinischen Pesos für 1,42€

    Vielleicht hat er sich im Sale verguckt, wo es für 12€ bei Steam zu haben ist, da dort das Artbook und der OST jeweils für 4€ angeboten werden.

  15. #5625
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, hab beim Sale nicht genau hingeguckt.

Seite 375 von 400 ErsteErste ... 275325365371372373374375376377378379385 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •