Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 811 bis 825 von 825

Thema: 364 Geier für Cybah

  1. #811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    So viele Möglichkeiten.

    Was soll ich da nur abbrennen? Oxford? Rock'n'Roll und Broadway? Die Terrakotta-Armee-Stadt, in der 2 GPs stehen?
    Oder doch keine der 3 Städte, sondern stattdessen drei andere. Ich brauche mehr Kommandoeinheiten.

    Die Hauptstadt wäre auch möglich... Da steht ein General drin rum und mit dem Trafalgar Square und dem WTC sind zwei echt nützliche Wunder für mich drin. Die hol ich mir lieber, wenn ich sie behalten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von indienator (02. Juni 2015 um 22:15 Uhr)

  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Absprache kommt später noch in einen extra Post. Jetzt erstmal der Bericht für die Leser (=Cybah+rucivfan). Im Log erstmal die Nachricht, dass Mad eine SAS von mir vernichtet hat:
    Bild
    Dafür, dass wir extra in die Richtung geforscht haben, waren die bisher echt nutzlos und Mad jagt sie inzwischen anscheinend mit Spionen. Ist zumindest nicht die erste, die er erwischt.

    Jetzt zum wichtigen. Die beiden haben Strahltriebwerk erforscht und damit darf ich endlich angreifen. Erstmal ein Überblick über den Norden...
    Bild

    ...und den Süden:
    Bild

    Mit meiner Flotte kann ich Atlanta (ist beim Nordbild fast im oberen rechten Eck), Washington, Houston und Seattle erreichen. Bis auf Washington ist auch alles gut eroberbar. Washington wäre auch machbar, aber ich hab nicht genug Jäger, um gut abzutauschen. Das fällt also raus. Von Süden her erreiche ich mit den Kommandoeinheiten alle wichtigen Städte des Amerikaners, von daher erfolgt der erste Angriff auf Houston:
    Bild

    Ist wie man sieht sehr gut gelaufen. Da waren ein paar gewonnene 50%-Kämpfe am Anfang. Der General ist auch erfreulich. Ich hab dann erstmal unter Verlust eines Panzers bei ganz guten Chancen den US Marine auf 9 von Houston getötet. Dadurch konnte ich eine Kommandoeinheit so ziehen, dass ich erst nach Boston reinschauen kann und wenn das zu stark verteidigt ist, noch New York anschauen kann. In Boston stehen Broadway und Rock'n'Roll, aber leider auch zwei starke Verteidiger auf einem Hügel:
    Bild

    Mal sehen, wie es in New York aussieht:
    Bild

    Viel besser. Angriff:
    Bild

    Uuuuuuuuuund das Ergebnis:
    Bild

    Habe ich natürlich abgerissen. Leider habe ich keine 2 anderen GP, damit hätte ich gleich ein GA zünden können. So musste ich die GPs (und den Panzer) auflösen. So sieht das ganze im Log aus:
    Bild

    Strahltriebwerk haben wir damit auch. Ich hab es euch dreien eingestellt. Das kann jeder ohne Bedenken annehmen. Kann ja von niemandem geklaut werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von indienator (02. Juni 2015 um 22:30 Uhr)

  3. #813
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Die letzten 4 Bilder werden nicht angezeigt.

  4. #814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Nur Geduld. Jetzt sollten sie da sein oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von indienator (02. Juni 2015 um 22:29 Uhr)

  5. #815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Weiter geht es mit Seattle, das mit etwas Kampfpech auch erobert wird:
    Bild

    Jetzt schlägt die große Stunde der SAS. Die 2 SAS bei Dakota können einen Verteidiger vernichten und einen anschlagen und ich kann mit Kommandoeinheiten angreifen:
    Bild

    Und die Stadt erobern und damit die auch die Flugzeuge darin beseitigen:
    Bild
    Steht irgendwie sehr wenig drin, wird aber sowieso abgerissen.

    Gleiches Spiel mit den SAS danach auch bei Portland:
    Bild

    St. Louis mit nur einem Langbogen als Verteidigung kann ich dann auch noch abreißen:
    Bild

    Die mobile Infanterie, die St. Louis erobert hat, kann ich sogar wieder evakuieren. Die anderen Kommandoeinheiten sind weg. Die Bilanz der Runde ist aber trotzdem super. 4 Städte abgerissen, 2 erobert und dabei noch positiv abgetauscht, vor allem mit den Flugzeugen und Schiffen in den Küstenstädten. Dazu dann noch die GPs. Durch Emanzipation kriegt der Amerikaner durch die abgerissenen Städte zwar einige Infanterien, aber die sind unbefördert.

    So sieht es jetzt aus:
    Bild

    In Houston steht nur 1 Marine mit Stadtverteidung2. Da kommt Mongke mit Tomahawks aus Washington ran, daher wären mehr Einheiten verschwendet. Aus Seattle hab ich zwei der Transporter mit Kommandoeinheiten nicht mehr rausbekommen und hab sie dann entladen. Denke Mongke kommt mit keinerlei Artillerie oder Flugzeugen ran. Das wird also zumindest blutig, da die Stadt auf einem Hügel liegt. Ich vermute, dass er trotzdem beide Städte zurückholt und hoffe dann zumindest noch eine davon abbrennen zu können. Meine Flotte sollte sicher sein, wenn nicht irgendwo viele U-Boote versteckt sind.

    Im Spoiler ist noch die Demo von vor und nach dem Angriff:
    Achtung Spoiler:
    Davor:
    Bild

    Danach:
    Bild


    Will irgendjemand mal einen gröberen Überblick sehen? Könnte ich nächste Runde mal machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    neuer General
    Geht natürlich wieder an Marcus, sobald ein Transportschiff da ist. Wenn du genug für Kommandopanzer hast, kann ich vielleicht auch mal einen General ansiedeln.

    Forschung
    Scheint so, als ob es klüger wäre, wenn ich forsche. Irgendwie verstehe ich das noch nicht. Die Runde ist es ja noch nicht aktuell und das Ziehen hat sowieso schon ewig gedauert, aber da muss ich nochmal drüber nachdenken. Hab jetzt erstmal Massenmedien bei mir eingestellt. Einzige Alternative war Kernspaltung (auf 0%) und das ist viel teurer und führt nirgends hin, würde aber einen GW bringen. Massenmedien und das folgende Menschenrechte sind günstig und bringen mehr Zufriedenheit.

    Staatsformen
    Bin momentan nicht in Offenkundigem Schicksal sondern in Vasallentum. Ist denke ich gar nicht so viel teurer und die zweite Beförderung vom Band finde ich momentan sehr stark.

    GPs
    Hab im Rundenwechsel noch einen GW bekommen. Hab momentan keinen Überblick, wo der hin soll. Das nächste GZ könnte aber bei mir fällig sein.

    @Marcus I: Stell mir mal Transistoren ein. Ob ich es annehme, entscheide ich dann je nachdem, ob Mongke alle Städte zurückerobert hat.
    @Marcus II: Halt mich auf jedem Fall weiter auf dem Laufenden, ob du Mads Flotte entdeckst. Ich hab sie noch nicht entdeckt. Soll ich weiter in zwei Städten Schiffe für dich bauen oder auf was anderes umstellen?

  7. #817
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Nur Geduld. Jetzt sollten sie da sein oder?
    Sie sind sichtbar. Ich bin geduldig. Aber dir einen Hinweiß zu geben, ist halt sinnvoll.

  8. #818
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #819
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    War das ne Runde!!!!!!

    Super gemacht.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  11. #821
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Generale: Wenn ich mich recht erinner (hab vor ein paar Tagen gespielt), brauch ich nur noch einen oder zwei. Ich sag noch Bescheid.

    Mads Flotte: Ist wieder aufgetaucht, siehe Screenshot. Sie "bleibt mir erhalten". :/ Meine Flotte kann sich aber auch sehen lassen.

    Mads Flotte 9 von Antium, in der linken Spalte sieht man die Einheiten:

    Bild




    Sonst ist die Runde bei mir nix passiert. Ich plane bald mal mit dem Inka Schluß zu machen, was haltet ihr davon?



    Dann noch ein paar Überblicksscreenshots:

    1) Mein Reich (die Infos bzgl. Einheiten in Mads Städten sind nicht auf dem neuesten Satnd, so hat Mad in Kufah bereits ungefähr 86 Einheiten):

    Bild



    2) Demo (im GZ) (endlich 1. in der Bevölkerung):

    Bild



    3) Top5 Städte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #822
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Und ein paar Graphen, leider hab ich nur Demo-Einsicht bei Indie und Wal (und Karl):

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #823
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  14. #824
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Mit dem Inka Schluss zu machen, halte ich für eine gute Idee. An was für einen Zeitraum denkst du? Mit ein paar Runden Vorlauf, kann ich meine Schiffe mit Nachschub so platzieren, dass ich im Erstschlag einige Städte erobern kann. Wir sollten nur aufpassen, was er bis dahin für Einheiten bauen kann. Ich bin mir relativ sicher, dass er einiges an Techs vom Römer/Amerikaner geschenkt bekommen hat.

  15. #825
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Mit dem Inka Schluss zu machen, halte ich für eine gute Idee. An was für einen Zeitraum denkst du? Mit ein paar Runden Vorlauf, kann ich meine Schiffe mit Nachschub so platzieren, dass ich im Erstschlag einige Städte erobern kann. Wir sollten nur aufpassen, was er bis dahin für Einheiten bauen kann. Ich bin mir relativ sicher, dass er einiges an Techs vom Römer/Amerikaner geschenkt bekommen hat.
    Jo schuan mer mal nächste Runde. Ich denke, 5 Runden Vorlauf brauch ich mindestens, eher 7-8

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •