Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 825

Thema: 364 Geier für Cybah

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699

    364 Geier für Cybah

    Wie alles begann:

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Ohne mich jetzt durch alle Beiträge durchzukämpfen.

    Habe gerade die erste BASE-Partie (erstmal Prinz) mit Leonidas gewonnen.

    Super!!! Absolute Spitenklasse!!!

    Einzig bei den WW-Videos schmiert meien GraKa ab, scheint aber mein Problem zu sein.

    Ich freu mich schon auf die nächste Runde.

    Danke und
    Ciao
    8-P
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Bedank dich mit ner Story.
    Aus der Nummer komm' ich wohl nicht mehr raus

    Obwohl ja eigentlich BASE 4.1 gemeint war werde ich das fortsetzen, was King of Wiwi aufgebaut hat.

    Sollten noch Mitspieler drin sein ->ignore.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Platzhalter
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    und weil's so schön ist
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich darf mich also vorstellen, mein Name ist Assurbanipal und ich spiele den Sumer.

    Wie Wiki mir eben mitteilte bin ich Assyrer, müssen wohl die besseren Sumerer sein. Übersetzt besdeutet mein Name Assur ist Erschaffer des Sohnes
    Also vorsicht, ladies

    Wenn man dem weiteren Text Glauben schenken darf, dann war ich wohl der letzte große Assy, na dann werd ich wohl mal mein Bestes geben.

    Bild

    Philosophisch, ich sollte an Wissis denken. Schützend ist gut, weil Shaka....


    So jetzt würde ich gerne die hochgeladenen Bilder hier einstellen, bräuchte aber Eure Hilfe dafür. Chaiwalla hatte es letzten beschrieben, aber ich find den Befehl nicht mehr. Irgendwie Bild. Kann mir einer helfen?
    Edit: Bilder einfügen geht jetzt dank Walahan.


    Was ist passiert? Der King (of Wiwi) ist tot, es lebe der König. Wiwi hat kein Bock/keine Zeit/besseres vor und einen Nachfolger gesucht. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, hab ich mich aufgerafft.

    Wir schreiben das Jahr 100 nach Jesus (wer war das noch mal??). Die Mitspieler sind:
    Marcus I. - Johann de Witt
    MadMax80 - Julius Caesar
    [String]Eisenheim[/String] Vimal - Ibn Saud
    Dead-Eye - Abraham Lincoln
    Indienator - Victoria

    Bei Eisenheim bin ich mir nicht so sicher, meine Vimal gelesen zu haben. Mal schauen. Erstmal wollte ich so schnell wie möglich, das es weitergeht, da wohl schon eine Woche seit dem letzten Zug vergangen ist.

    Mein erster Eindruck:Bild

    Shaka steht mit 6 Einheiten bei mir. 2 Bogis auf dem Steinbruch - sind schon Geschichte und 4 Einheiten bedrohen meine Stadt aus dem Wald heraus, Hmmm.

    Bild

    Außer der häßlichen Victoria sind's alle KI's - könnte schlimmer sein.

    Bild

    Bild

    Die gute, alte Demo samt Graphen mit Luft nach oben

    Offensichtlich habe ich mich aber so blöd angestellt, dass Walahan was vom Überschreibe-Bug schreibt. Bevor es hier also weitergeht, mal schauen, ob ich den Zug wiederholen muss.

    Ciao
    8-P
    Edit: OK, ich muss den Zug wiederholen und binde danach weiter Bilder ein.

    Erstmal dicken Dank an Walahan, kommt bestimmt noch mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Little Round Top (05. November 2011 um 17:11 Uhr)
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Hach hier stell ich mal was für Walahan ein.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es gab in letzter Zeit Probleme bei Web.de wegen des Ingameversands.

    Also nochmals ziehen (vgl. Spielthread):

    - Saves löschen
    - Spiel starten und Save laden
    - PW eingeben und vor dem "weiter" "ALT"+"D" drücken.
    - Deine Änderungen machen, denke an Deine Emailadresse und den SMTP-Server Deines Providers. Hast Du web.de, kannst Du die Angaben belassen und wegen des Problems hoffen.
    - Zug beenden und "Ok" drücken (das Bild solltest Du noch entfernen und die beiden unteren Felder könnten auch frei bleiben.)

    Du kannst auch auf "Nicht senden" klicken. Dann gibt es ja viele Möglichkeiten des Versands: ins PBEM-Verzeichnis gehen, das Save anklicken und "An Mailempfänger versenden"; über Outlook oder ähnlichen Diensten; direkt über den Emailprovider

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Edith: die Adresse, die Du statt smtp.web.de eintragen müsstest, wäre: mail.gmx.net (Quelle)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich habe den Zug also wiederholt, die Bogis erneut weg geknallt und die 4 Wald-Shakas eingekreist. In 3 von 5 Städten wurde Pop2 gepeitscht (hätte vielleicht eine Runde warten sollen, aber dann wär's wohl wieder ein POP1 geworden, was ich nicht so mag. Zum Indianer und Polen habe ich offene Grenzen gemacht und Vicky hab ich aus Versehen meinen überschüßigen Mais gegen Fisch angeboten. Hab leider die Handelsübersicht falsch "gelesen". Egal, ich will sowiso gute Beziehungen zu den HI's. Bin mir grade nicht sicher, ob ich noch ein Wissi eingestellt habe, ansonsten Truppen und eine Biblo.

    Mal ein Gang durch die Städte, allerdings vom ersten Zug:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ciao
    8-P

    Edit: Na gut, wenn ich die Bilder so sehe, bin ich doch ein wenig anders vorgegangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Und so gedenke ich die 4 Wald-Shakas müde zu machen. Die Wälder, die gefährlich werden könnten, besetzt. Nachschub so postiert, dass er die schnellen Impis vielleicht irgendwo zu fassen bekommt. dazu Bogis, da er Vorteile bei Nahkämpfern hat. Daumen drücken, dass mein Bollwerk hält.

    Bild

    Diplo (Mail an Vicky) dann morgen.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Cool, zwar inzwischen ne völlig veraltete Mod, aber MP Stories mit BASE sind ja rar gesäht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Das Spiel scheint weiter zu gehen, habe ich mich also doch nicht zu blöd angestellt. Den ganzen Tag leg' ich mir schon so etwas wie eine Strategie zu Recht. Punkte die es zu beachten gibt.
    1. Shaka raus!!!
    2. Offensive wohin?
    Shaka das dürfte klar sein. Im NW ist eine 3-er Stadt, die ich nicht einsehen kann. Die Stadt im O scheint dick besetzt. Der Stromgraph macht mir irgendwie Angst, aber wird schon.
    3. Vorsicht beim sklaven. Unter 3 sollten die Städte vielleicht auch nicht.
    4. Spezialisten nicht vergessen - ich bin phil.
    5. Diplo an Vicky.
    6. Was nach Metallguss?

    Mal sehen, ob mir noch mehr einfällt.

    Ja, Cybah, der Mod ist alt, keine Ahnung, welche Schmankerl er noch bereit hält, aber wenn ich sehe, wie sich das alles entwickelt halt, scheint das BASEment doch recht ordentlich.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Tööööröööö
    Alle Schlachten gewonnen.

    Bild

    Die Wald-Shakas, vor denen ich doch eine gehörige Portion Respekt hatte, machen sich zu Ebenen-Shakas. Wenn nicht jetzt, wann dann. Geier rauf, mit sehr guten Chancen und dann noch dreimal nach gesichelt, einmal mit 50%. Alle Kämpfe gewonnen, einen General dazugewonnen, Yeah.


    Der Indianer war so nett und hat mir mein angeforschten Metallguss gegen Kompass getauscht. Weiß er endlich wo Norden ist.

    Bild

    Ja und auch mein nächstes Ziel steht fest:

    Bild.

    Freundlicherweise hat sich Vicky (indienator) gemeldet:

    "Hi erstnochmal danke, dass du das Spiel übernommen hast!
    Deinen versehentlichen Handel hab ich abgelehnt.
    Also Wiwi wollte bisher keinen NAP, weil wir zu weit voneinander entfernt sind. Ich würde dir jetzt einen NAP 5 mit Spionagebegrenzung bei Demoeinsicht vorschlagen.
    Ansonsten hatte ich eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu Wiwi. Habe ihm als er noch abgeschlagener war mal ein paar Techs umsonst gegeben und letzte(oder vorletzte) Runde als Shakka ihm den Krieg erklärt hat Bauwesen umsonst gegeben.
    Außerdem hat er bereits Mathe als Vorauszahlung für Ästhetik bekommen. Soll heißen er wollte als nächstes Ästhetik forschen, was ich dann bekommen hätte. Dafür hätte er dann noch eine Tech hinter Mathe bekommen, also zB Kalender.
    Nachdem du jetzt im Krieg bist verstehe ich natürlich, dass dir Ästhetik nicht ganz so wichtig ist, trotzdem hätte ich gerne irgendwas für Mathe bekommen. Kannst ja mal sagen wann du Ästhetik hättest oder was du mir sonst anbieten kannst.
    Falls du irgendwelche Unterstützung für den Krieg brauchst frag ruhig an. Doppelte Ressourcen würde ich dir während des Krieges beispielsweise umsonst geben, Pferde zähle ich mal dazu, die habe ich bald doppelt.

    Nachdem du ja ne Story schreibst würde ich sagen du darfst meine PMs veröffentlichen, außer ich schreibe in rot.

    mfg indienator

    PS: War jetzt etwas länger aber ansonsten schreib ich nich so lange PMs. Falls du noch irgendwas wissen willst schreib einfach."

    Das hört sich doch ganz gut an, auch wenn noch einige Bringeschulden abzutragen sind.

    Werde mal antworte:

    Hai,

    ja habe mich endlich in den Allerwertesten getreten, weil ich schon lange mal PBEM spielen wollte.

    Ich stimme einem NAP 5 zu, kann meinetwegen noch länger sein, da ich Dich überhaupt noch nicht sehe, was auch der Grund meiner späten Kontaktaufnahme ist. Du musst irgendwo nödlich von mir sein, aber da sehe ich nur HRR und Polen. Shaka habe ich das Visum gekündigt und das Land ist erstmal Shaka-frei. Zeit Katapulte auszuheben, wofür ich Dir ja dann dankbar sein darf . Im Ernst, die Dinger könnten noch von entscheidender Bedeutung sein. Ich schulde Dir deshalb neben Dank 2 Techs, was allerdings dauern kann. Der Indianer hat mir Metallguss getauscht und ich gehe auf Reiterei, weil ich hoffe ein Pferd von Dir zu bekommen. Vielleicht gegen Mais ? Danke, dass Du auf den Handel nicht eingegangen bist, habe bisher eben nur gegen KI getauscht und da wäre Dein Fisch halt rot gewesen. Spio habe ich komplett auf Shaka (alle 4 Punkte ). Ästethik wäre jetzt wirklich suboptimal und Kalender haste jetzt ja selbst. Ich werde Dir die Geste angemessen entschädigen.

    Ich hoffe nix vergessen zu haben.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Wollen wir mal meine Ziele überprüfen:
    1. Shaka raus!!!
    2. Offensive wohin?
    Shaka das dürfte klar sein. Im NW ist eine 3-er Stadt, die ich nicht einsehen kann. Die Stadt im O scheint dick besetzt. Der Stromgraph macht mir irgendwie Angst, aber wird schon.
    3. Vorsicht beim sklaven. Unter 3 sollten die Städte vielleicht auch nicht.
    4. Spezialisten nicht vergessen - ich bin phil.
    5. Diplo an Vicky.
    6. Was nach Metallguss?
    1. Schneller als gedacht
    2. Odini
    3. Nun ja nur die Uruk(wird nächste Runde ein Katapult gesklavt) und die Lagash sind größer als 2 :hüstel:
    4. Alles weggesklavt - da kenne wa keene Froinde
    5. s. o.
    6. Reiten

    Zudem gehe ich jetzt auf 6-7 Katapulte um Shaka im NO zum Tanz aufzufordern. Ob das Sklaven zum richtigen Zeitpunkt erfolgt, weiß ich nicht so genau, da bewundere ich immer die Cracks, die dann haarklein alles bonifizieren und ausrechnen. Kann ich nicht.

    Ich stell mal die Städte ein:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Das soll's mal wieder gewesen sein.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Das mit dem richtigen Sklaven ist nicht soo schwer.

    Du musst dir einfach merken dass ein angebautes Projekt pro 1 Bevölkerung 30 Hämmer bringt und man so viel Überschuss wie möglich haben will

    Solltest du also zum Beispiel einen Axtkämpfer (35:4prod) haben wollen, dann lohnt es sich den mit 4 Hämmern anzubauen, und für Pop2 zu sklaven, da du dann 29 Überschuss hast. Und dann eigentlich schon eine zweite Axt bekommst. Wenn ihr mehrfache Produktion aktiviert habt (mit F8 in den Optionen zu sehen) dann stehen bei dir die Runde drauf zwei Äxte in der Stadt.

    Kata's zu sklaven ist nicht so einfach, da sie mit den 50(?) Hämmern nicht leicht in Überschuss zu sklaven sind, da empfehl ich dir eher andere Einheiten zu sklaven und mit dem Überschuss dann die Katas zu bauen, während deine Stadt wieder wächst.


    Hoffe das war verständlich. Prinzipiell sollte man nie unangebaut, auch wenn es nur für einen Hammer ist, sklaven


    In Uruk könnte es sich lohnen, in Eridu war es dagegen nicht so sinnvoll noch einmal zu sklaven, da wäre der normale Bau besser gewesen.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Blende mal bitte das Scoreboard ein, wenn du Screenshots machst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •