Seite 111 von 186 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 2781

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1651
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Alternative Realität hat ein paar spannende Facetten, gerade was das Setting USA angeht, haben sie sich auch Mühe gegeben was Requisiten, Schauplätze und "Feeling" angeht, allerdings kann die Serie nicht verhehlen, dass es eine amerikanische Produktion ist, und im Grunde gefühlt den USA die ganze Zeit viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, was politische Verwicklungen angeht.

    Es ist auch nicht logisch, dass die deutschen Sieger nicht wenigstens versucht haben, flächendeckend Deutsch-Unterricht einzuführen oder wenigstens die amerikanische Elite dazu zu zwingen, mit ihren neuen europäischen Herrschern gefälligst Deutsch zu sprechen. Und vor allem ist es nicht logisch, dass die Amerikaner ihre bekloppten nicht-metrischen Maßeinheiten behalten durften. Solche Immersions-Unlogik muss man schlucken, weil es natürlich einer Vermarktungs-Logik folgt (niemand würde das Ding sehen, wenn alle die ganze Zeit Deutsch sprechen).

    Auch bei den handelnden Personen gibt es einige leider so typische TV-Tropen, wie zum Beispiel, dass eine Hauptperson von der Geheimpolizei nicht ermordet wird, die nach allen Regeln der Logik einfach abgeknallt worden wäre.

    Aber insgesamt ist es trotzdem gute Unterhaltung und es gibt einige wirklich gute Ideen.

  2. #1652
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich habe nun die 1. Staffel von "Messias" beendet und bin mit gemischten Gefühlen raus. Einerseits ganz gut, aber wirklich Spannung kam nie auf. Die Frage ob er echt ist oder nicht treibt im Grunde die Serie und es gibt für beide Sichtweisen Denkmaterial. Irgendwie wünscht man sich schon, dass er echt ist, aber das wäre fast zu leicht - hätte allerdings Potenzial die Serie weltpolitisch voranzutreiben. Wenn er nicht echt ist dann wäre das auch irgendwie nett, weil man dann natürlich einem 1a Schwindler aufgesessen wäre, was irgendwie ja auch in die aktuelle Zeit passen würde.

    Ich werde die 2. Staffel jedenfalls schauen, wenn es sie gibt. Die Neugier ist schon groß und ich finde den Gedanken spannend was wohl passieren würde, wenn so ein Messias plötzlich auftaucht. Echt hin oder her.

  3. #1653
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Im Star Trek-Thread wird kaum darüber gesprochen, wie fandet ihr die erste Folge von Picard?
    Ich konnte noch nicht gucken, muss auf meine Frau warten.
    Bin aber extrem aufgeregt!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  4. #1654
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Für Deutsche ist die Immersion noch schlimmer, wenn einige angebliche Deutsche gar kein richtiges Deutsch sprechen können (in Season 1 war da ein ganz schlimmer Fall von da, der Schauspieler war Schwede oder so und es klang einfach schrecklich)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #1655
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wobei es ja schon niedlich ist, wenn Nichtdeutsche versuchen, Deutsch zu sprechen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1656
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wobei es ja schon niedlich ist, wenn Nichtdeutsche versuchen, Deutsch zu sprechen.
    Scrubs

  7. #1657
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Hat schon jemand Rise of Empires: Ottoman auf Netflix geschaut? Als EU Liebhaber bin ich gerade am überlegen, das mal anzufangen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #1658
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Scrubs
    Sarah Chalke kann ja sogar noch ganz gut Deutsch sprechen, bei den anderen wird es eher peinlich.
    Bspw. Herman the German
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #1659
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wobei es ja schon niedlich ist, wenn Nichtdeutsche versuchen, Deutsch zu sprechen.
    Die Hard: "Karl, schieß dem Fenster"
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  10. #1660
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Rise of Empires: Ottoman auf Netflix geschaut? Als EU Liebhaber bin ich gerade am überlegen, das mal anzufangen
    Nein, ich glaube das würde ich nicht packen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #1661
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Hat schon jemand "Don't F**K with cats!" gesehen?
    Gibt es auf Netflix und ist eine dieser Real-Crime-Doku-Dinger. Hätte es mir nie angeschaut, da ich eigentlich kein Fan bin von so etwas, es wurde mir wiederholt empfohlen.

    Ich finde es verstörend. Gerade die erste Folge ist sehr sehenswert. Es zeigt den Weg, wie sich eine Facebook-Gruppe aufmacht einen gewissen jemand aufzustöbern, der mit Tiergewalt bei Youtube aufgefallen ist. Das nimmt sehr schnell, sehr ernste Züge an - vor allem wie der Täter die Aufmerksamkeit auch noch genießt und die Gruppe später direkt von ihm manipuliert wird, bzw. in sein "Spiel" eingebaut wird.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  12. #1662
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Die Hard: "Karl, schieß dem Fenster"
    Das hat ja Kult.

    Fast so sehr wie der komplett bescheuerte Satz in der deutschen Übersetzung "Hans und Karl – Euch beide nenne ich wie die beiden bösen Riesen aus dem Märchen", weil das deutsche Kino deutschen Zuschauern keine deutschen Bösewichte zutrauen wollte, und die Karl Gruber in Jack umbenannt hat.

  13. #1663
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Rise of Empires: Ottoman auf Netflix geschaut? Als EU Liebhaber bin ich gerade am überlegen, das mal anzufangen
    Ja. Taugt wahrscheinlich ganz gut, was die historische Authentizität minus ein paar Ausschmückungen angeht, die Aufmachung ist aber sehr auf Game of Thrones-esk gedreht. Ich habs nur nebenbei geguckt.

    Und eigentlich auch nur, weil Charles Dance der Erzähler war.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #1664
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand "Don't F**K with cats!" gesehen?
    Gibt es auf Netflix und ist eine dieser Real-Crime-Doku-Dinger. Hätte es mir nie angeschaut, da ich eigentlich kein Fan bin von so etwas, es wurde mir wiederholt empfohlen.

    Ich finde es verstörend. Gerade die erste Folge ist sehr sehenswert. Es zeigt den Weg, wie sich eine Facebook-Gruppe aufmacht einen gewissen jemand aufzustöbern, der mit Tiergewalt bei Youtube aufgefallen ist. Das nimmt sehr schnell, sehr ernste Züge an - vor allem wie der Täter die Aufmerksamkeit auch noch genießt und die Gruppe später direkt von ihm manipuliert wird, bzw. in sein "Spiel" eingebaut wird.
    Ich habe es gesehen. Fand es auch spannend, gerade zu Beginn, aber es ist schon sehr hart und explizit. Inzwischen haben sie es mWn auch schon etwas zensiert. Bei Veröffentlichung gab es einige Kritik wegen der fehlenden Warnung.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #1665
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich habe viel Gutes davon gehört, speziell da Neil Gaiman selbst involviert war.
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Good Omens ist möglicherweise die originalgetreuste Buch-Verfilmung, die ich jemals gesehen habe. Und das, obwohl sie kleinere Szenen hinzugefügt haben, Charaktere leicht verändert haben und natürlich Dinge weggelassen haben. Aber der "Spirit" des Buches ist komplett da und die Dialoge sind überwiegend wortgetreu, was sehr gut ist, weil sowohl Terry Pratchett als auch Neil Gaiman sehr pointierte Dialogschreiber sind.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch in den ersten ein bis zwei Episoden etwas verwirrend ist. Man merkt an der Stelle dann besonders, dass Bücher einfach anders funktionieren und sich ganz andere Dinge erlauben können. Ich habe mir ein paar Mal gedacht, dass eine Serie, die von Anfang an als Fernsehserie konzipiert gewesen wäre, Details komplett anders angegangen wäre (habe jetzt aber keine Beispiele mehr parat).

    Und das Buch ist einfach herrlich verschroben mit einem wunderbaren Humor, dabei gleichzeitig weise, nachdenklich und satirisch. Pratchett ist ja ohnehin ein unterschätzter Philosoph und Humorist, weil viele von außen glauben, dass er "diese albernen Fantasy-Parodien" macht.
    Also ich kann euch da nur beipflichten. Good Omens ist klasse! Eine der ganz wenigen Serien, bei der man nicht so schnell wie möglich wissen möchte wie es ausgeht, sondern hofft, dass sie noch lange dauert.

Seite 111 von 186 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •