Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: [Europa Barbarorum] Lusotannen brauchen Hilfestellung

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    So, die erste Schlacht ist geschlagen, soviel dazu : Mein Anführer ist im Kampf gefallen -.- Sein Sohn, der vorher in der Hauptstadt war, wird ihn nun ersetzen, allgemein lief es etwas besser als sonst, aber dennoch ziemlich schlecht

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    So, dann mach ich mich mal ans Berichten

    Bild
    Bild

    Erstmal werden in unserer einzigen Stadt Straßen gebaut und eine Einheit Schafshirten-Steinschleuderer Ausgebildet. Aus den 2 Schafshirten wurden übrigens am Ende nur einer, ich mach mir im Moment sau viele Sorgen um den Unterhalt der Armee ._.

    Dann folgt mein wohl größter Fehler diese Runde, und zwar das auflösen der Kavallerie:

    Bild

    Die hätte ich in der kommenden Schlacht gebraucht, hätte meinem Anführer den Tod ersparen können

    Unser Geld bestand nach der Auflösung der Pferde :

    Bild

    Dann gebe ich den Marschbefehl für unsere Südarmee, Sucum Murgi soll belagert werden, allerdings fehlt der entscheidene Milimeter, und so kann das kleine Dorf erst nächste Runde belagert werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Die Nordarmee mit unserem Erben wird nach Baikor entsandt

    Bild

    Mein Spion wird ebenfalls nach Baikor beordert, meinen Diplomaten schicke ich in richtung Gallien.

    Dies erwartet mich in Baikor :

    Bild

    Iberi Scutari könnten stressig werden.

    Die Armee die vorher noch in unserer Hauptstadt war, bewegt sich nun in Richtung Erbe. Schließlich befinden sich in der Armee 2 Mittlere Speerträger, die sollten genutzt werden.

    Bild

    Im Sommer erreicht mein Anführer Sucum Murgi und belagert die Kleinstadt :

    Bild

    Die ehemalige Stadtgarnision verbindet sich nun mit unseren Erben.

    Bild


    Die ausgebildete Einheit Schafshirten bewegt sich nun mitsamt dem zweiten Sohn ebenfalls nach Hispanien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    So, dann wird die Runde beendet, und die KI macht nen Ausfall:

    Bild
    Bild

    Von der Schlacht selbst habe ich keine Bilder gemacht.. Es war ein riesiges Kuddelmuddel, irgendwo mittendrinn fing der feindliche General mit seinen Reitern meinen Anführer, den erwischte es dann. Allerdings geschah dies weit vom Hauptgeschehen, sodass die Reiterei meinen Speerträgern nicht auf die Nerven ging. Achja, ich hasse Plänkler -.- Dicke Verluste bei einer der beiden Einheiten, über 200 Mann glaube ich. Alle in allem, dies sind die Ergebnisse :

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen

    Dann gebe ich den Marschbefehl für unsere Südarmee, Sucum Murgi soll belagert werden, allerdings fehlt der entscheidene Milimeter, und so kann das kleine Dorf erst nächste Runde belagert werden

    Bild
    Wenn man sowas voher sieht (an der roten Pfeilspitze zum Beispiel, die man auf dem Bild aber höchstens erahnen kann) gibt's da einen kleinen Trick. Man schickt erst die Kavallerie vor, die hat idR. nämlich ein paar Bewegungspunkte mehr als die Infanterie, beginnt mit der die Belagerung und zieht die Infanterie dann nach und vereint sie wieder mit der Kavallerie. Dadurch sprt mein eine sinnlos verbracht Runde und hat gleichzeitig die Baupunkte der Gesamtarmee, auch wenn die beim normalen Ziehen gar nicht hätte angreifen können. Bei so Millimietergeschichten mache ich das immer so, ein weiterer Grund, warum eine reine Infanteriearmee Müll ist.

    Tja, dass Kavallerie auflösen eine ungeschickte Idee ist, hab ich ja vorher schon gesagt. Aber es ist natürlich schade, dass du gerade von der Schlacht, bei der du ja hauptsächlich deine Probleme hast, keine Bilder gemacht hast. Da hätte man dir sicher den ein oder anderen Tipp geben können.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Nunja, ich hab sie noch recht gut im Kopf, so viel ist da nämlich nicht geschehen, außer lauter Anfängerfehler, wenn ihr nen Bericht hören wollt, gebt bescheid, ich werds ohne bilder versuchen

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nur wenn du willst, wird ja sicher noch mehr geben. Ansonsten kann ich dir da nur den Tipp geben, Generäle nicht alleine durch die Gegend "fliehen" zu lassen, wenn man nicht sicher ist, dass sie die Verfolger abschütteln oder vernichten können. Bei Infanteriearmeen lasse ich meinen General ja imemr erst vorpreschen, vielleicht ein paar Einheiten töten und sich dann schnellstmöglich hinter die eigene Einheitenlinie zurückziehen. Gelegendlich kommt auch der feindliche General hinterher und mit Etwas Glück beim Timing erwischt eine Infanterieeinheit den und dann kann man ihn mit alle Mann niedermachen.

    Ob das hier auch gefunzt hätte, weiß ich nicht, wahrscheinlich musstest du die Ki nicht 3 mal bitten, dass sie endlich angreift. Dennoch sollte man drauf achten, den Feindgeneral möglichst irgendwo in Kämpfe zu verwickeln oder hinter schnelleren EInheiten hinterherlaufen lassen - gelegendlich muss man aber auch da mal von Hand Richtungsbefehle geben.

    Und ja, bei EB sollte man Anfängerfehler vermeiden. Die Schwierigkeitsbeschreibungen reden nicht umsonst von Herausforderung bis unmöglich zu schaffen^^ Aber ich glaub, mit solcher Infanterie hätte ich mich auch nicht viel besser angestellt, wobei ich natürlich die Kavallerie behalten hätte, die hätte da sicher auch noch was abräumen können.

  8. #38
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Dein Anführer war eh schon >60, von daher wars aktive Sterbehilfe, da wär eh nix mehr gekommen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Stimmt, dann doch lieber als Held sterben

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Es gibt Probleme : Als ich mir eben dachte, spielste mal wieder ne runde, gab es folgendes Problem : Ich startete EB und im ersten Ladebildschirm ging es nicht weiter, folgende Fehlermeldung : Failed to open sound database.. jemand ne ahnung wo das Problem liegt?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Liest hier noch wer mit, also besteht noch Grund zum fortsetzen bzw neu anfangen da ich EB neu installieren musste oder ist das Interesse verflogen?

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn du die Story weiterschreibst, wird auch mitgelesen, ansonsten ist es halt schwierig.

  13. #43
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  14. #44
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    EB ist immer gut Vielleicht kann sogar ich noch ein paar Tipps geben

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Sehr schön, dann werde ich Morgen wieder bis an die Stelle spielen und wieder berichten

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •