Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Axis and Allies - Welteroberung für große Strategen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Gefühlt ist mit jeder Neuauflage von AA-World irgendwas dazugekommen und es wurde die Karte vergrössert.
    Musst du halt wissen, ob du das (leicht buggige) Original ohne schnickschnack kennenlernen willst (und kannst, da das Original AA schwierig bis teuer zu bekommen ist) oder die umfangreicheren ( dadurch nicht zwingend besseren) und etwas hübscheren Neueren versuchst
    Wobei imho die Qualität der "Hardware" mit jedem Release ein bist abgenommen hat (billigere Kartons, dünnere Spielbretter, fehlendes Geld, fehlende Battlecards usw).
    Für die A&A Europe/Pacific 2nd Edition hab ich mir erst mal eine anständige "Verpackung" gebastelt, Battelcards erstellt & laminiert, Einheiten-Behälter gebaut etc...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Damit hat das Ambiente nun annähernd die gleiche Qualität, wie das Spiel an sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.789
    Das Original is das obenrechts für mich

    Bild

    Die Axen können aber nur nich gewinnen, wenn die Alllies vernünftig zusammenarbeiten. im prinzip wars doch immer das spiel, ob Russland durch alle solange gehalten werden kann, bis die Normandie läuft. Japan spielte selten eine Entscheidene Rolle, da er einfach zu lange nach Moskau brauch.
    Wenn du allerdings mit etwas weniger Gewinnorientierten Atmo-Spielern spielst hilft halt keiner dem Russen und Moskau fällt ziemlich schnell.
    Als Duellspiel find ichs auch besser.

    Atmo-was??

    Bild

    ...ich bin froh, dass ich noch 2 originalle deutsche Panzer hab!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (16. März 2016 um 09:57 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #78
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Danke für die Infos
    Werden das wohl mal in der Gruppe weiter besprechen

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    @drdope

    Sieht gut aus die Kiste

    @firlefanzer

    Ist auch, soweit ich weiß, das Original. Mcht mir aber keinen Spass, mit anderen Versionen habe ich mich nie beschäftigt.
    Wenn ich mal "Krieg" spielen will, kommt Civilization (Eagle Games) auf den Tisch, ist zwar eine verkappte Risiko Variante aber macht mir halt mehr Spass.
    Aber Cosim´s kommen mittlerweile seltener auf den Tisch
    spielkind

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •