Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: 10 bzw Pb45 - Just for Fun

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Nordzone bzw. Vimal/2ndRunners Land



    Richtig eklig. Axtkämpfer hat den Mais auf 51% runtergedrückt und nun muss ich mich mit Künstlern wehren....Nebeneffekt: große Persönlichkeit für das erste GA. Wann das kommt, erzähle ich später. Des Weiteren habe ich am Anfang eine Akademie angesiedelt (meine bisher einzige GP), denn Big_Tschad wie Axtkämpfer hatten bereits für viel Kultur gesorgt. Im Notfall muss das Erimitage her. Ausnahmsweise habe ich einen GW als schwachen Künstler benutzt.

    Mit 2 festen Nahrungsressourcen, 2 starken Prodfeldern und etlichen Flussfeldern eine sehr schöne Stadt. Kann 2 Nahrungsressourcen mit der einzigen Hafenstadt austauschen. Diese wächst Hütten vor, damit die Akademie nicht ganz umsonst war.



    Wird das Moai bekommen. War eine ziemlich einfache Entscheidung.

    Zusammen gerademal 55 Rohkommerz. Tendenz stark steigend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  2. #17
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Danke für den Überblick. Das PB war für mich bisher kaum nachvollziehbar. Zuviel Durcheinander.

    Edith: Die Grenze ist ein Albtraum.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Die nahe Westzone

    Diese Städte sind noch voll am Peitschen von Gebäuden oder gerade fertig geworden. Haben vorallem beim Argnankrieg ihren Wert bewiesen. Dementsprechend sind sie aber noch klein und bringen wenig Kommerz. Tendenz stark nach oben.

    Westliche Nachbarstadt der HS:



    Unscheinbar, aber zukunftsträchtig. 100+ Kommerzstadt incoming. =)



    Hat von 1 bis 5 Nahrungsressourcen alles. War unteranderem für die Missionarsproduktion zuständig. Überlege ob ich dort das Globe reinhauen soll und versuche bei Axtkämpfer noch ein Hüttenfeld zu klauen oder ob ich es einfach als kleines Kaff lassen soll. Jedenfalls war diese Stadt eine 1a Helferstadt, genauso wie Surfshop, die auch massig Missionare gebaut hat.
    Weiter geht es mit der stärksten Produktionsstadt auf dieser Karte.



    Viel Nahrung, viel Grünland, einige Hügel, einige Eles und Flüsse. Perfekt für Werkstätten. Solange aber keine Projekte anstehen bleibt es bei Hütten, denn kaufen bringt bis dahin mehr. Zu dem Verbotenen Palast soll irgendwann noch das Stahlwerk folgen.

    Kaff 1 und Kaff 2:



    Wurden nur errichtet um alle Felder zu kriegen. Sind im Kriegsfall sehr nützlich, da sie starke Nahrungsressourcen haben. Momentan versuche ich noch ein zwei Felder mit dem Schwedagon von Enabran zu klauen.

    106 Rohkommerz. Wichtiges Wachstumszentrum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Der ferne Westen



    Ja, was soll man sagen. Prachtstück. Leider hat Argnan fast alle Stadtmodernisierungen vernichtet und die Städte runtergepeitscht. Dementsprechend ist sie noch schlecht ausgebaut. Dank 3er Nahrungsressourcen sollte sie bald sämtliche Gebäude haben.
    Sie drückt aber etwas stark kulturell, den Enabran udn Axtkämpfer scheinen das irgendwie zu übersehen... habe die Dias erst vor 3 Runden gewonnen und schon 58% und des Weiteren eine Banane im Süden von Enabran geklaut....

    Wären die Hütten schon weiter, wäre sie meine Oxfordstadt. Leider kommt das aber zu spät....egal trotzdem Hammer.



    Spätere Heldeneposstadt?



    Normale Stadt.



    Wie man sieht, muss ich eindeutig mehr Kulturdruck machen.
    Das sollte auch ganz gut funktionieren. Leider ist Socke schneller bei Meinungsfreiheit...1 Runde um genau zu sein...

    Die Nahrungsressourcen werden hin-und hergetauscht. Stadtwachstum optimieren ist das A und O.


    Insgesamt 71 Kommerz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Edith: Die Grenze ist ein Albtraum.
    Ja, da hast du vollkommen recht. Gott sei Dank gibt es so eine Art von Balance of the Powers. Ich versuche diese auch beizubehalten.

    Mein Ziel ist es möglichst schnell an AW ranzukommen, damit meine Produktion ansteigt, ich Sachen kaufen , die Freiheitsstatue bauen und Spio verbessern kann. Des Weiteren ist Meinungsfreiheit meine zweites Techziel. AW und Meinungsfreiheit soll mittels eines GAs eingeführt werden. Genauso wie die Religion und Org.Reli. Sklaverei wird aber beibehalten.
    Gleichzeitig ist das ein Teil des Techwegs für Kürassiere. Diese Einheit ist zum Glück sehr mobil und auch flexibel.

    Gerade weil derzeit mein Land noch so viel Potential nach oben hat, wäre ein Krieg in den nächsten 20 Runden fatal für meine Siegchancen. Danach wird es aber ganz anders Aussehen.

    Anmerkung: Freie Marktwirtschaft soll dann mit Staatseigentum eingeführt werden. Kreml wäre toll. =)
    :D

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Builderupdate



    Hoffentlich verteilt sich die Kultur mit der Kulturerweiterung etwas besser. Künstler einzustellen, die nur den Mais sichern ist etwas unrentabel....



    Derzeit ist eine Wachstumsphase mit baldigem Peitschen der Unis. =)



    Axtkämpfer ist nen bisschen sauer, weil ich ihm einige Felder wegdrücke. Er behauptet, dass ich das absichtlich mache... naja selbst Socke schafft es mehr Kultur aufm dritten Ring zu erzeugen, als Axt aufm 2....
    Fehleranalyse: Er hat in jeder Stadt mindestens eine 5er Nahrungsressource, meist sogar mehr und trotzdem sehe ich bei ihm in den letzten 5 Runden nur 2 peitschen. Selbst Schuld sag ich da...
    (Ausnahme:Mykene und 2ndrunner. 2 Grenzstädte. )

    Hmm, ansonsten arbeite ich weiter am Weltfrieden.

    Achja, fast hätte ich es vergessen.



    Hmm.. was solls. Er wird mich bald punktemäßig überholen. Das liegt aber auch daran, dass er keinen Krieg hatte, er viele Farmen bearbeitet und dementsprechend verdammt große Städte hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  7. #22
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Freie Marktwirtschaft mit Staatseigentum.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Freie Marktwirtschaft mit Staatseigentum.
    Ist natürlich blödsinn. ; ) Kleiner Fehler. Sorry.

    Was ich da aber machen werde, weiß ich trotzdem noch nicht sicher. Ist noch zu weit weg.
    :D

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Update



    Hmm....



    Kein Problem.



    10 Runden habe ich für die Unis benötigt. 18 Runden für Oxford seit Erforschung von Bildungswesen. Das ist in Ordnung.

    Da irgendwie keiner auf die Freiheitsstatue geht, werde ich sie wohl bauen.

    Maximal 8 Runden für Demokratie und Verfassung. Eine GP wird zeitgleich fertig, ergo gibts dann ein GA und Staatsformen werden geändert. Lib wird anschließend für Meinungsfreiheit genutzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Update




    Demokratie+Verfassung als Vorsprung ist ok, aber Axt hat einen Ingi.



    Hmm, was machen wir denn da...



    Dass ich so die Staatsformen auch einführen kann, sit ein schöner Nebenaspekt. =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Update

    Viel passiert. Sauron wird wohl von Big_Tschad angegriffen. Des Weiteren wird spekuliert, ob Enabran auch angreifen möchte. Da es nicht in meinem sowie Sockes Interesse liegt, arbeiten wir gerade an detaillierten Absprachen, wie wir diesen Krieg zum Scheitern bringen. Außerdem werde ich die Statue nicht bekommen, was ich zum einen sehr traurig finde, aber zum anderen auch nicht. Axtkämpfer holt sich die mit einem Ingi und liegt gleichzeitig technologisch ganz schön zurück. Mal schauen.

    Forschungsvalley:



    1169 Kolben a 69 Pop mit dem Forschungsfaktor 1,6 macht dann ohne GA 1059 Kolben. : )

    Wenn man bedenkt, dass ich, wenn ich die Forschung runterdrehe, 1600 BSP erzeuge und damit 2. bin, weiß ich, das Forschungstechnisch nur noch 2 Civs mitspielen.

    Socke und ich.



    100%. Socke forscht Astro. Ich forsche Schießpulver.
    Derzeit führt er aufgrund von Spi noch um einige Technologien insgesamt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  12. #27
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Ob sich das bei Axt lohnt, nen Ing für die SoL zu verballern... Wie viele Städte hat er denn? Wie liegt der Falke forschungstechnisch? Socke dürfte ja ne ziemliche Reli-Wirtschaft fahren oder? Die nimmt ja mit Wissmeth ziemlich an Leistung ab. Auf jeden Fall wäre es wohl klug zu verhindern, dass er Suhsi/Cereals bekommt....das zusammen mit der Heiligen Juden-Stadt dürfte wohl ziemlich unschön sein...
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Sushi bekommt er mit Sicherheit, so er denn möchte. Momentan forscht er auf diesem Weg.
    Aber es gibt den Deal, dass er mir auch Sushi gibt. Und mir bringt Sushi auch immerhin 5 Nahrung.

    Also an Axts Stelle würde ich den Ingi nicht verballern, aber es ist Axtkämpfer und nicht ich. (20 Städte oder so)

    Falke ist abgeschlagen. Dürfte Forschungstechnisch unter den letzten 4-5 Spielern sein. Lediglich aufm Drallpfad ist er noch recht aktuell.

    Heilige Judenstadt ist imho so viel Wert wie mein Fin bzw. sogar nen bisschen weniger.
    :D

  14. #29
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Joa....Fin und Phi kommen bei der Karte recht gut wech, wenn sie lang genug drin geblieben sind. Da wäre es an org, imp und agg gewesen, früher gegenzuwirken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Geht in Ordnung.
    Zitat Zitat von mausos
    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Hallo Mausos,

    sorry für die lange Funkstille. Wir machen Option 1, du bekommst meinen Ingi und damit Mining, ich bekomme Mining und 12 Gold pro Miningstadt und baue die Statue normal fertig.

    Grüße, Axt

    Zitat Zitat von mausos
    Hey,
    also durch die neueste Situation mit Big/Enabran/Sauron und das Socke Sushi kriegt, muss ich Alternativen suchen.

    Also, ich möchte Mining + die Statue.
    Du aber ballerst den nötigen Ingi in die Statue.

    Jetzt gibts 2 Optionen:
    Entweder können wir nen Deal abschließen, dass ich den Ingi kriege und ich für uns beide Mining hole. (Gewinnertrag für jede deine Stadt wird natürlich zurückgezahlt.)

    Oder wir werden beide bald chancenlos sein.

    Deshalb biete ich 2 Lösungen an:

    Lösung 1:
    Du gibts mir den Ingi für 1000 Gold und ich verzichte auf die Statue.

    Lösung 2: Du gibts mir den Ingi für 3000 Gold und verzichtest auf die Statue.

    Bei beiden Lösungen würde ich direkt auf Mining gehen und das holen.

    Gruss Mausos
    Hey,
    ich zahl dir die 1000 Gold mit der Summe, die durch den Statuebau von dir entsteht.
    Ansonsten verlängert sich der Techweg für mich unnötig.
    Gruss Mausos
    Habe die Statue verkauft, bekomme dafür aber Mining. Ich hätte lediglich 4 Prodrunden, also ca. 4000 Gold, kaufen müssen, um die Statue zu erhalten. Leider werde ich nur zu 50% nen Ingi erhalten und mir war Mining bedeutend wichtiger. Da Socke Sushi an alle vmtl. verkaufen möchte, muss ich mit Mining gegen halten. Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich nicht den Krieg von Enabran/Big vs Sauron einfach ignorieren soll, denn Enabran hat bei nem 80%-100% Regler im GA lächerliche 1700 BSP. (Bereinigt und hochgerechnet macht das dann Netto 2300-2400. Ich mache 2700 ohne GA.)

    Mal schauen was man da so alles friedlich machen kann.
    :D

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •