Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tempel des Thot

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240

    Tempel des Thot

    Liebe Gläubige, liebe Parlamentskolleginnen und -kollegen, all ihr Bewohner der Ringyptischen Webpublik Demogyptica, all ihr Schreiber, Gelehrten, Priester, Weisen Männer und Frauen...

    RE ist groß. Wie die Sonne am Himmel ihre Bahn zieht, so zeigt RE uns den Weg, den unsere Webpublik nehmen soll. Er führt uns durch die Tage und selbst in tiefster Nacht wissen wir, dass er nicht fern ist. Aber ist das genug?

    Liebe Freunde,

    wir brauchen einen Gott, der uns nicht nur die großen Leitlinien unseres Lebens aufzeigt, sondern auch in alltäglichen Dingen zur Seite steht. Der uns hilft, die Webpublik größer, prachtvoller, reicher an Wissen zu machen.

    Ich fordere deshalb alle auf, die sich ebenfalls wünschen, dass in Demogyptica mehr für Wissen, Bildung und Magie getan wird, sich dem Tempel des Thot anzuschließen.




    Verehrt Thot! Verehrt den Ibis!

    Baut Bibliotheken, Tempel; stiftet Geld für Schriftrollen, stellt Wissenschaftler an, baut Schulen, baut große Zentren des Wissens.

    Die Sonne weist uns unseren Weg, aber ich sage, der Mensch muss darüber hinaus seinen eigenen Weg finden!

    Folgt nicht einfach nur der Sonne, sondern sucht selbst nach Wissen! Wissen ist der Schlüssel zur Macht für Demogyptica!

    Ich danke Euch.

    [Es sprach der Abgeordnete des Wahlkreises Louixor und Verwahrer des Schlüssels für den Tempel des Thot.]



    Sehr informative Seite zur Götterwelt gibt es übrigens auch hier..

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Jawohl der weise Thot soll uns lehren. Die KDU macht Thot zu ihrem Fürsprecher. Beten wir zu ihm, dass er unsere Gegner erleuchtet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Blaukrieger
    Jawohl der weise Thot soll uns lehren. Die KDU macht Thot zu ihrem Fürsprecher. Beten wir zu ihm, dass er unsere Gegner erleuchtet.

    Wenn die KDU nun den kleinen Gott Thot verehrt, dann ist das
    absolute Ketzerei, diesen Gott zu verehren.

    Es gibt nur einen wahren Gott. RE.



    RE ist Groß

    Informiert euch hier: Re steht an erster Stelle

    :http://www.hieroglyphen-info.de/Phar...uebersicht.htm
    Geändert von Stonewall Jackson (13. Oktober 2002 um 02:03 Uhr)

  4. #4
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Aber Bruder Stonewall,
    wie kannst du nur so intolerant sein, selbstverständlich ist demogyptica groß genug um auch minderheiten eine eigene Gottheit zu gestatten.

    Mir ist es um vieles lieber die Römer beginnen mit der anbetung eines echten demogyptischen Gottes wie Toth als dass sie weiter an ihren seltsamen Phantasiegestallten Jupiter, Apollon oder gar Nike (stimmt die ist griechisch, ich konnte es mir aber einfach nicht verkneifen) hängen bleiben!

    Deshalb wünsche ich dem Kult des Toth alles gute, leiste ein kleines Opfer, (Darekill opfert in einer überschwänglichen Geste ein Huhn!) und hoffe so die Gunst des Toth für unsere Nation gewinnen zu können.

    Demogyptica kann die Hilfe aller Götter gut gebrauchen! (selbst wenn es eine gewisse griechische Gottheit wäre...)

    Re ist groß
    und Thot is sein Bruder.
    Geändert von Darekill (13. Oktober 2002 um 07:05 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Original geschrieben von Stonewall Jackson


    Informiert euch hier: Re steht an erster Stelle

    :http://www.hieroglyphen-info.de/Phar...uebersicht.htm

    [Das ist inkorrekt. Selbst bei der von dir angegebenen Seite steht "Auch Re ist einer der wichtigsten Götter." Im übrigen ist das alles recht kompliziert zu erforschen, weil die Ägypter ja nun mal schon ein klein wenig älter sind. Als sicher kann aber gelten, dass sie etwa um die 1000 Götter hatten, denen eine Vielzahl von Eigenschaften zugeschrieben wurde (nicht wie bei den Griechen 1 Eigenschaft=1 Gott), meist wurden komplizierte Phänomene wie Schöpfung, Zeit, Gleichgewicht auch aus mehreren Göttern erklärt. Kam unter anderem daher, dass die Götter auch in verschiedenen Regionen ihren Anfang nahmen und erst nach und nach überregionale Bedeutung erlangten. Dazu kamen dann noch später verstorbene Menschen, die man als Götter verehrt hat (Imhotep, Amenhotep). Ein "höher" oder "ganz hoch" oder gar "an erster Stelle" gab es verständlicherweise deshalb nicht. Das schwankte je nach Tageszeit oder Erscheinungsform des Gottes oder auch Bereich.]

    Original geschrieben von Stonewall Jackson


    Wenn die KDU nun den kleinen Gott Thot verehrt, dann ist das
    absolute Ketzerei, diesen Gott zu verehren.

    Es gibt nur einen wahren Gott. RE.

    Werter Abgeordneter Stone,

    ich verstehe nicht ganz. Wie kann eine Partei wie die Blauen, die angeblich den Weltfrieden und das friedvolle Zusammenleben auf ihrem Schild trägt, einen solchen religiösen Fanatismus an den Tag legen? (Was, im übrigen, ist denn eigentlich "Ketzerei"? Ich verstehe dieses Wort nicht. Wollt ihr damit Thot die Gestalt einer Katze zuschreiben? Wie ihr sicherlich wisst trägt der göttliche Toth den Ibis-Kopf des Gelehrten!)

    Wie kann es im übrigen sein, dass eine solche Partei wie die Blauen Re so hinreißend vehert, Re, um dessen Sonnenscheibe sich die Schlangengöttin Uto, Symbol der todbringenden Macht, windet. Dessen Auge Uräus feuerspeiend und alles vernichtend ist? Denn wie ihr sicherlich wisst, hat Re vernichtende Kräfte, und die Sonne gibt nicht nur Leben, sondern sie nimmt es auch, unbarmherzig und ohne Reue. Re ist ein gerechter, aber unbarmherziger Gott. Heißt das, dass die Blauen sich in Zukunft in "gerechten Kriegen" beteiligen werden? Ist das die Art und Weise wie Wähler hinter das Licht geführt werden sollen? Erst heißt es mit-uns-nicht, und dann wird später das Motto des Gerechten Krieges ausgepackt?

    Warum achten und verehren die Blauen nicht genauso Bastet, die Beschützerin und Sanfte? Ptah, den Gott der Handwerker? Ging es nicht auch und gerade um das Kleinbürgertum in Eurem Programm? Hapi, den Fruchtbarkeitsgott? Hathor, die gütige Göttin der Freude, der Liebe und der Fruchtbarkeit, die von allen in unserem Reich, von den Bauern bis zu den Pharaonen große Achtung erregt? Warum nicht Maat, die Göttin der Gerechtigkeit, Harmonie und Wahrheit?

    Wieso verachtet die Blaue Partei Toth, den Weisen? Solches Gebaren hätte ich eher von den kriegerischen unserer Gemeinde erwartet, die Sachmet, die Löwin verehren und sich nichts aus der Wissenschaft machen. Seid ihr nicht auch der Meinung, dass es die Wissenschaft ist, die uns erleuchten wird und unserer Ringyptischen Webpublik eine bessere Zukunft schenken wird?

    Ich stehe vor einem großen Rätsel

    Re ist groß!
    Folgt Toth!
    Bes gebe euch den Schalk, um von eurem Fanatismus loszukommen!

    Euer
    Louis XV.



    [Und noch ein letztes PS - die Idee der Götter fand ich gerade deswegen gut, weil man sich als Gruppe unter dem Bild einzelner Götter versammeln kann ohne gleich aufeinander einzuhauen und sich als nuklearen Depp oder Ketzer zu beschimpfen. Deswegen hat dann selbst so jemand wie ich eine "Partei" eröffnet. ]

  6. #6
    Defender of the Amiga Avatar von Amigaman
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    Thüringen <- das beste Bundesland
    Beiträge
    224

    ES gibt nur eine Lösung....

    Hier lesen meinen Post

    Und HULDIGEN SETH dem mächtigsten Gott von allen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn sie nicht die deutsche Version haben sind sie ein Amigahasser! Sie sind doch kein Amigahasser ,oder?

  7. #7
    Defender of the Amiga Avatar von Amigaman
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    Thüringen <- das beste Bundesland
    Beiträge
    224
    Schuldigung
    hier http://www.civforum.de/showthread.ph...9632#post99632

    dafür gibst noch ein bild von Seth
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn sie nicht die deutsche Version haben sind sie ein Amigahasser! Sie sind doch kein Amigahasser ,oder?

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    "He, Hohepriester! Kann ich heute wieder in eure Bibliothek und weiterlesen, wie sich das damals zutrug, mit dem Kampf gegen die Römer? Bitte...!"

    "Nein, kleiner Tutilus, heute leider nicht. Ich muss hier diese Schmierereien von der Tempelwand wischen. Die Leute haben auch gar keinen Respekt mehr heutzutage. Schmieren alles mit schwarzer Farbe voll."

    "Was ist das denn? neugierig A-MIH-GAR-MAH-N!? Was soll das sein?"

    "Das ist eine fremde Sprache, mein Sohn. "A" heißt so viel wie "ein", Mih ist auf demogyptisch "halb", gar, das ist ganz genauso wie unser "gar", weißt du, wenn du Gemüste kochst oder so. Und "Mah" ist ein Mensch, der immer nur meckert. "N" wiederum ist die nachgeschobene Syllabe, die das männliche kennzeichnet."

    "oh... äh... angestrengt nachdenk... das heißt also, hier hat ein Mann geschrieben, der immer nur meckert und noch "halbgar", also noch nicht erwachsen ist."

    "Genau. Aber mit der Hilfe der Götter wird er sicherlich noch erwachsen und weise. Zumindest hoffe ich das."


    Der Hohepriester wischt weiter mit seinem Lappen die Schmierereien weg.

  9. #9
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Wenn die KDU nun den kleinen Gott Thot verehrt, dann ist das
    absolute Ketzerei, diesen Gott zu verehren.

    Es gibt nur einen wahren Gott. RE.
    Ich wollte nur auf Ihn-den-man-nicht-nennt(kennt) hinweisen, dessen ketzerische Vorstellungen vom Monotheismus wurden zu Zeiten unserer Ahnen gar grausam von den Göttern bestraft.

    Nichtsdestotrotz dein überschäumender Glaube ist RE ein Wohlgefallen.

    RE ist groß!

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •