Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 315 von 315

Thema: 12 - Hammu hämmert los

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Schreib deutlicher, sonst seh ich nicht, was du meinst

  2. #302
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    ...also, na wenn du einen Handel nicht willst, sag halt "nein". Hättest ihm einfach den BBS zurückgegeben und geschrieben "ist mir zu teuer, das eine Mal passt so". Ansonsten kann das ganze nur früher oder später zu Ärger führen, wenn man Handel macht die man eigentlich gar nicht will.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Also ich finde diese Kürassiere schon chic, nur habe ich schlucken müssen, weil ich mir den eigentlich nicht leisten konnte. Als ich ihn dann hatte, habe ich ihn nicht wieder hergeben wollen

  4. #304
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    ...also, aaah, das klingt besser. Könnte mir auch passieren
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #305
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Tja Chai, jetzt weißte warum ich auch für jeden scheiß eindeutige Vertragswerke schreibe... dann wäre sowas nicht passiert.

    Wieso das HRR dem Japaner Truppen gibt, obwohl es doch offensichtlich das nächste Opfer vom großen Peng ist, ist mir unverständlich. Was soll das?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Das bekommen Penguin und ich schon geregelt. Ist eher eine atmosphärische Verstimmung. Im Prinzip sind wir uns schon einig.

  7. #307
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich verstehe dein Problem nicht

    Du hast bis auf den einen fehlenden EP doch alles vereinbarungsgemäß bekommen

    Ob Peng aufwertet oder austauscht kann dir doch egal sein (bis auf den einen Schönheitsfehler halt).

    aber ein faß auf machen

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    DEB, dreh die Sache um. Ich habe damit kein Problem. Doch Penguin hat sich beschwert, dass er von uns ausgebeutet wird. Und wir sind die einzelnen Sachen mal durchgegangen. Ich kann damit leben, wenn Penguin beim Truppenaufwerten auch für sich einen guten Deal hinbekommt und ich habe mich auch nicht beschwert und ich habe auch kein Faß aufgemacht. Penguin hat sich beschwert, dass wir bei den Ressourcendeals und beim Truppenaufwerten einseitig profitieren. Jedenfalls ist das so bei uns angekommen, was uns natürlich verwirrt hat

  9. #309
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Falke, wat soll dat nu wieder

    Wir klicken uns hier in Trance durch ein Spiel, das schon lange entschieden ist und plötzlich macht Penguin auf Dramaqueen. Es geht, wenn man es mit dem Blick auf den Spielsieg betrachtet um nix. Und diesen Vertrag mit Penguin hab ich einmal überflogen und dann entschieden, dass ich zu faul bin, da irgendetwas dran zu ändern, auch wenn ich manche Sachen gar nicht verstehe und da auch so viele Sachen nicht drin stehen. Ist 'n Vertrag, den man sich eigentlich gar nicht angucken muss. Und nun hat Penguin ganz lange draufgestarrt und ja bei mir gibt es keinerlei Bedürfnis da lange mit draufzustarren.

    Du brauchst ein Bild? Gerne


  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Runde 173

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 173.JPG (306,6 KB, 203x aufgerufen)

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Er würde sich totlachen (was soll der Portugiese denn mit Kupfer gegen Küras bauen??) den NAP als ungültig ansehen und dich überrollen.

  13. #313
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Würde die überhaupt ankommen?


  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Solche Gedanken hab ich mir nicht gemacht. Ich hab nur aufgepasst, dass ich das obere Feldchen anklicke

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Da ich von Penguin noch nicht die Erlaubnis habe, seine PNs zu veröffentlichen, gibt es vorab meinen Rückblick auf die Mayakrise.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Chaiwalla
    Hi Penguin

    also noch mal Glückwunsch zu deinem Punktsieg. Den hast du klar herausgearbeitet. Und da du um die Runde 150 ja schon den Sieg hättest haben können, solltest du den auch annehmen. Du hast den Anfang perfekt gespielt.

    Jesper und ich haben ja nur noch weitergespielt, damit du noch etwas Spaß haben kannst. Und bei dem Vertrag haben wir uns alle drei nicht mit Ruhm bekleckert. Ich werde mit ein wenig Abstand wohl noch in meiner Story einen Rückblick auf die Diplokrise einfügen, da sie doch recht spannend gewesen ist. Du hast ja an diesem Sonnabend vor zweieinhalb Wochen eine PN von mir bekommen, in der ich nachgefragt habe, wie wir das mit der Bezahlung von Einheiten und GPs handhaben wollen. Dann kam deine Grundsatz-PN. Meine Antwort darauf ist die PN mit der Formulierung

    Das ist die Grundlage unseres Bündnisses = wir garantieren dir, dass du überlebst und dass du gewinnen kannst. Und du hilfst uns diesen Krieg gegen Japan zu gewinnen
    Erst nach deiner geharnischten Antwort habe ich begriffen, dass da bei uns etwas komplett schief läuft, sonst hätte ich nicht so nüchtern formuliert; einen Affront habe ich nicht begehen wollen. Doch ist mir erst sehr viel später klar geworden, dass du die Kürassieraffäre schon vergessen hattest. Eine Woche zuvor hattest du uns einfach mal so mitgeteilt, dass wir keine modernen Einheiten bekommen von dir. Im Klartext bedeutete deine PN

    "Hi ihr beiden, ich hab beschlossen, dass eure beiden Reiche in naher Zukunft von unseren Feinden vernichtet werden sollen. Viel Spaß noch."

    Jesper und ich haben zeitgleich (ohne uns abzusprechen), protestiert, da das einen üblen Vertragsbruch deinerseits bedeutet hätte, der das gesamte Abkommen über den Haufen wirft. Wenn wir dir Gold und GPs geben, aber keine modernen Einheiten erhalten, werden wir irgendwann mit unseren veralteten Truppen überrannt. Deine Grundsatz-PN mit dem Inhalt, dass wir dich ausnutzen würden, konnte ich überhaupt nicht verstehen. Ich war zwar nicht von deinem Verhalten enttäuscht wie du von meinem Verhalten, aber ich war bedient. Aus meiner Sicht stellte unser Abkommen für dich deine Lebensversicherung dar. Wenn du die nicht mehr haben willst, können wir sie gerne auflösen. Doch hätte das schon etwas von Harakiri an sich.

    Hätten du und ich alleine diesen Vertrag gehabt, hätte ich mich wohl nicht noch mal gemeldet. Es wäre dann wohl auf Krieg hinausgelaufen. Doch nun ist Jesper mit an Bord gewesen und er hat das gemacht, was ein guter Weg ist, um einen Riss im Bündnis zu kitten. Er hat das Gespräch wieder in Gang gebracht und es am Ende sogar geschafft, dass du und ich wieder zusammengerückt sind.

    Nach deiner Nichtigkeitsandrohung unseres Vertrages habe ich mich umgehend bei simsahas gemeldet, um mal zu hören, wie das mit dem Bündnis um die Runde 150 gewesen und um ... nun ja ... ein Bündnis zu bilden, dir deinen Harakiriwunsch zu erfüllen. Kurz darauf gab es einen informellen Nichtangriffspakt zwischen Japan und Babylon-Byzanz und es wurde wohl irgendwie bei dem bereits bestehenden Antimayabündnis verhandelt. Doch die haben sich derart viel Zeit gelassen, dass Jesper schneller gewesen ist, eine tragfähige Lösung zu präsentieren, und du hast es ja am Ende geschafft zurückzupaddeln, so dass die Nichtigkeitsandrohung vom Tisch war. Elf Tage, nachdem ich Kontakt aufgenommen hatte, kam noch überraschend der Friedensdiploschirm von Ram im Spiel.

    Was mich übrigens überraschte bei unseren Verhandlungen, war deine fehlende Neugier. Wenn ich dir erzähle, dass es da einen Chat gegeben hat

    Vorletzten Zug (Runde 149) war ich mit Anno und Simsa zusammen im Spiel und Simsa hat seinen Vorstoß erneuert. Ram hat immer noch Interesse. Und Simsa würde komplette Unterstützung geben. Das HRR wäre mit von der Partie. Und damit stünde dann dir ein Block gegenüber, der es in sich hätte.
    hätte ich erwartet, dass du nachfragst. Simsa hat sich ja im Chat Mühe gegeben. Alles, was an einem Antimayabündnis fehlte, war eine simple PN, in der simsahas nachhakt. Ich hätte geantwortet. Wir hätten uns ausgetauscht. Und mit dir hätte ich nicht verhandelt. Jespers Angriff auf Tokio wäre nie erfolgt und in Runde 158 hättest du beim Angriff auf Portugal eine Sechserallianz gegen dich gehabt mit 70 Städten und 150 bis 200 Kampfeinheiten in Portugal. Du hattest damals 20 Städte und 20 Kürassiere? Autsch.

    In deinem späten Spiel sehe ich zwei Fehler. Vor Runde 150 hättest du dich schon um Jesper und mich bemühen können. Und wärest nicht angewiesen gewesen darauf, dass simsahas sich die eine PN spart. Und um die Runde 170 herum willst du deine beiden Verbündeten in die Wüste schicken angesichts eines mächtigen Bündnisses gegen dich? Auch keine gute Entscheidung. Selbst mit Babylon-Byzanz sieht die Lage an der Front ungesund aus. Aber ohne uns? Oder vielleicht gegen uns? Harakiri.

    Doch wir drei haben uns wieder eingetaktet, worüber ich auch nicht unglücklich bin. Knatsch gehabt + wieder zusammengerauft = ist immer eine gute Löung. War anstrengend, kann aber vorkommen bei Bündnissen.

    Grüße Chaiwalla

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •