Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 350

Thema: [Anstoss 3] Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

    Woche 5

    Erneut Einzelgespräche und entgültige Vertragsverhandlungen.

    Bild

    Die Freistöße sind bereits gut eintrainiert, aber ich hätte gerne alle Werte außer der Miesen Tricks und der Einwürfe auf perfekt.

    Bild

    Ein Stürmer verletzt sich. Der ist aber nicht so wichtig.

    Bild

    Muhamed Besic kann für ein Salär von 190.000 DM ablösefrei verpflichtet werden. Er kommt vom HSV, wo er derzeit ähnlich viel verdient. In Regensburg erhält er einen 2 Jahresvertrag.
    Es handelt sich um einen IV, der aber auch auf RV und DM spielen kann, und mit 17 Jahren und Stärke 6 ein großes Talent ist.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

    Woche 6

    Um den Siegeswillen des Teams zu steigern, wird ein Trainingslager in England veranstaltet. Vielleicht kriege ich ja auch nen Propheten raus.

    Bild

    Nachdem ich vergessen hatte Herrn Buchtmann einen Vertrag "ab kommender Saison" anzubieten und promt in Transferverhandlungen mit seinem Verein landete, werden die Gespräche noch einmal aufgenommen.

    Weiterhin werden Spieler ab Form 11 gelobt (kritisieren traue ich mich nicht, weil ich nicht weiß, aber wann das geht).

    Bild

    Noch einmal wird an den feinen Rädchen gedreht.

    Bild

    Kurz nach seiner Genesung erwischt es den OM Schlauderer erneut.
    Wieder fällt er 3 Wochen aus, womit seine Kondition bei etwa 20 landen wird und in der Hinserie wohl kaum ein erträgliches Maß erreichen wird.

    Bild

    Am 1. Spieltag geht es gegen Sandhausen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

    Woche 7 (1. Spieltag)

    Fortan soll die Abseitsfalle stark verbessert werden. Spaziergänge sind nichtmehr nötig.

    Bild

    Die Vertragsverhandlungen mit Buchtmann gehen in die 2. Runde und kranke wollen besucht werden.

    Bild

    620 Dauerkarten wurden verkauft.

    Bild

    Auf dem Papier ist Regensburg die stärkste Mannschaft der Liga und trifft im 1. Spiel direkt auf die 2. stärkste. Zu Hause sollte das doch zu packen sein.

    Bild

    Da erwischt es auch noch Haller, den RM.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Immerhin mal eine positive Meldung. Maul gewinnt 5 Konditionspunkte.

    Bild

    Für die verletzten Schlauderer und Haller (5 Wochen verletzt) kommen Temur und Erfen in die Mannschaft. Magere 0.2 Stärkepunkte Differenz auf Sandhausen bleiben.

    Bild

    Die Stimmung im Team ist dafür sehr gut und auch der Siegeswille hat sich verbessert. Ich verändere noch die Aktionsbereiche der Spieler so, dass das gesamte Feld bedeckt ist.

    Bild

    Aufgrund der offensiven Ausrichtung des Gegners (kein Screen) werde ich es mit langen Bällen probieren, die hauptsächlich den schnellen Schweinsteiger erreichen sollen. Außerdem soll mit hohem Einsatz und Pressing gespielt werden. Kontrollierte Offensive soll die gegnerische Abwehr vor große Probleme stellen.
    Die Abseitsfalle ist mir noch nicht gut genug, dass ich sie einsetzen würde (max. 20).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Den Spielern soll kurz vor Spielbeginn noch einmal klar gemacht werden, dass ein hartes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften werden wird.

    Bild



    Der Versuch fruchtet.

    Bild

    Vor 3.700 Zuschauern startet also die Saison in Regensburg. Dieter Bohlen tippt auf 3:3.

    Bild

    Das Spiel startet lahm, jedoch ergreift Sandhausen nach einer Viertelstunde die Initiative.
    Und erzielt im 2. Versuch das 0:1.

    Bild

    Temur bedankt sich jedoch postwendend für seinen Platz in der Startelf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    In der Halbzeit stelle ich die Taktik ein wenig um, um die Lücke im DM des Gegners besser zu nutzen.

    Bild

    Und der Plan geht auf. Ein weiter Abschlag erreicht Stoilov, der mit etwas Glück das Tor erzielt.
    Gute Chancenauswertung.

    Bild

    Sandhausen erhöht noch einmal den Druck und kommt zu mehreren Chancen.
    In der 62. Minute ist es dann so weit und Ulm gleicht zum 2:2 aus.

    Bild

    Die durch den hohen Einsatz erschöpfte Mannschaft Regensburgs kann sich nicht mehr befreien und kassiert in der 75. den Gegentreffer, der die Auftaktniederlage besiegelt.

    Bild

    Immerhin konnte ein wenig Geld eingenommen werden, aber ob bei solch einer Leistung genausoviele Fans das nächste Heimspiel sehen wollen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die Tabelle nach dem ersten Spieltag sieht also erstmal nicht so toll aus.

    Bild

    Jedoch kann ich noch den Nachtrag liefern, dass Buchtmann zur nächsten Saison ablösefrei nach Regensburg wechseln wird.

    Beidfüßig, LM & RM, 18 Jahre, großes Talent, etwa 150.000 DM Gehalt. Passt.

    Bild

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Gut'n Aaaabend
    Hast du immer noch die gleiche taktische Aufstellung wie zu Beginn? Also 2 IV, Außenverteidiger als ROV und LOV?
    Falls es nicht so klappt wie erhofft, dann hätt ich als Vorschlag die Verteidiger auf eine Linie zu stellen... (mal wo gelesen). Scheinbar im Mittelfeld auch so...
    Hab bei meinem Spiel das so aufgestellt und da geht es auch sehr gut (viele Tore und wenig gegentore ) Wobei ich es auf nem extremen Niveau hab, denn bei mir spielen 2 OM auf Höhe der LM und RM spielen. Wobei das ganze sehr variabel ist, wegen meines sehr schmalen kaders (Spieler kosten nur Geld )

  9. #84
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Und bloß kein Pressing über das ganze Spiel, das killt die Kondition der Spieler innerhalb weniger Wochen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Anstoss Spieler im Forum gibt.
    Bin froh über eure Verbesserungsvorschläge.

    Die krumme Viererkette kommt mir auch etwas komisch vor, aber die hatte ich komischerweise als meine typische Aufstellung abgespeichert.
    Wenn ich die Abseitsfalle einführe, werde ich wohl auf eine gerade Viererkette umstellen.
    Ne Viererkette im Mittelfeld kann ich mir nciht so gut vorstellen, aber das hat vermutlich eher ästhetische Gründe.

    Dass Pressing erheblichen Einfluss auf Kondition und Frische hat, konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber logisch wäre es. Ich hätte vermutlich auch mal Auswechslungen vornehmen sollen.

  11. #86
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Auswechseln solltest du sowieso.

    1. Weil mehr Spieler Spielpraxis bekommen. Wer zu wenig Spielpraxis hat wird am Ende der Vorrunde (?) / sicher aber am ende der Saison abgewertet.

    2. Durch das Wechseln verlieren die 3 ausgewechselten Spieler weniger Kondi/Frische.

    3. Wer nicht spielt ist unzufrieden.


    Man will ja das zur Winterpause und am Saisonende möglichst viele Spieler aufgewertet werden. Schwache Spieler werden schon aufgrund ihrer Einsätze aufgewertet.

    Gib also Allen Spielern Spielpraxis.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die ausgewechselten Spieler verlieren allerdings auch Motivation.
    Und wenn man gute Spieler nur einwechselt, verlieren sie glaube ich auch Motivation.

  13. #88
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Schade um die Auftaktniederlage, aber ingesamt ist dein Kader schon ziemlich gut, muss ich sagen. Vor allem die vielen Spieler mit Schnelligkeit sind beeindruckend.

  14. #89
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Auswechseln solltest du sowieso.

    1. Weil mehr Spieler Spielpraxis bekommen. Wer zu wenig Spielpraxis hat wird am Ende der Vorrunde (?) / sicher aber am ende der Saison abgewertet.

    2. Durch das Wechseln verlieren die 3 ausgewechselten Spieler weniger Kondi/Frische.

    3. Wer nicht spielt ist unzufrieden.


    Man will ja das zur Winterpause und am Saisonende möglichst viele Spieler aufgewertet werden. Schwache Spieler werden schon aufgrund ihrer Einsätze aufgewertet.

    Gib also Allen Spielern Spielpraxis.
    unbedingt immer wechseln.
    wär es vielleicht gut, dass die beiden stürmer ihre positionen tauschen? links können die jungs gut flanken schlagen, da wär auf der anderen seite ein kopfballprofi perfekt. und schweini ist sprinter wie die anderen auf der linken seite auch - da kann er schnelle vorstöße weitertragen und abschließen.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #90
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    links können die jungs gut flanken schlagen, da wär auf der anderen seite ein kopfballprofi perfekt. und schweini ist sprinter wie die anderen auf der linken seite auch - da kann er schnelle vorstöße weitertragen und abschließen.
    Man hofft ja immer, dass das Programm genau solche Dinge auch in seinen Berechnungs-Routinen zu würdigen weiß.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •