Seite 6 von 156 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2331

Thema: 12 - Ulama mit Penguin

  1. #76
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Dann kannste dir ja sogar ein Opfer aussuchen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    scheint ja wirklich ein spannendes PB von Anfang zu werden. Drück dir die Daumen, dass du die Anfangszeit überstehst. Pläne hast ja sicher schon welche im Kopf, wie du das am besten schaffst. Ich vermute dein Sandkasten glüht

    Tante Edit meint gerade, jetzt ergeben die Bogenschützen auch wirklich Sinn, hielt ich anfangs für ne "Schisserregel", aber bei den Verhältnisen. Runde 30 wird wohl richtig was los sein
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #78
    2nd Runner
    Gast
    Krass .

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Sumerien startet mit LW und Rad. Wird vermutlich auf TZ gehen, was mir mit dem Holkan ja wurscht sein kann.
    Puh, ganz schön stressig so ein Start.
    Und der Sandkasten glüht nicht.

  5. #80
    2nd Runner
    Gast
    Bei 2 Gegnern würde ich eher defensiv bleiben und warten, bis dir jemand den Krieg erklärt.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Was? Wieso das, hatte erwartet, dass du alle Varianten für ein schnelle Expansion durchspielst!?

    Aber wirklich schwierige Situation, ich wäre wohl sehr verunsichert
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Bei 2 Gegnern würde ich eher defensiv bleiben und warten, bis dir jemand den Krieg erklärt.
    Spio wird blöd sein. Werde bis zu nem Angriff wohl nur einen Graphen auf dem Schirm haben.
    Andererseits muss ich mich vor Geiern nun wirklich nicht fürchten. Da störe ich lieber den Kelten im Aufbau und teche mit Edelsteinen und Fin-Schwemmland schnell zu Bauwesen und Tschüss.
    Wenn der Sumerer sich da einmischen will, werden kurz noch ein paar Äxte gesklavt, da ist mir gar nicht bange vor.

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Was? Wieso das, hatte erwartet, dass du alle Varianten für ein schnelle Expansion durchspielst!?
    Kommt noch.
    Hab ja nicht nur dieses PB und hin und wieder was im RL zu tun.


    Edit: Und ja, ich bin sehr verunsichert. Kenne es eigentlich nicht, so schnell auf Krieg gehen zu müssen.

  8. #83
    2nd Runner
    Gast
    Ich vermute, dass jeder Dias/Gold/Silber im Hinterland hat .

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Stimmt, du machst z.Z. wirklich viel. Mich wundert sowieso, wie das einige hinbekommen, 3 PBs spielen, denn vielleicht noch 3 Stories schreiben und noch ein Civfremdesspiel anpacken und dazu ne Story schreiben. Ich komm schon kaum mit dem Lesen hinter her
    Da frag ich mich manchmal wirklich wo so das Leben neben der virtuellen Welt bleibt?
    Aber umso besser für die Leserschaft
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  10. #85
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Stimmt, du machst z.Z. wirklich viel. Mich wundert sowieso, wie das einige hinbekommen, 3 PBs spielen, denn vielleicht noch 3 Stories schreiben und noch ein Civfremdesspiel anpacken und dazu ne Story schreiben. Ich komm schon kaum mit dem Lesen hinter her
    Da frag ich mich manchmal wirklich wo so das Leben neben der virtuellen Welt bleibt?
    Aber umso besser für die Leserschaft
    1 PB-Zug dauert pro Tag im Endgame (bei Frieden) vllt. 10-15 Minuten.

    Macht also maximal bei 3 PBs ne Stunde pro Tag und das ist mMn nicht sooooo viel.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Am meisten Zeit brauche ich für's testen. Aber momentan habe ich auch noch Ferien, das passt schon.

    Ja, vermutlich haben andere auch Edelsteine & Co, aber wenn ich bei Kelten ab R 35 mit Axt und Holkan rumlaufe, ist da nix mehr mit forschen.

  12. #87
    2nd Runner
    Gast
    Hoffentlich denkt er nicht ähnlich. Warum sollte er sich einfach so angreiffen lassen? Das wäre mMn recht naiv von ihm.

  13. #88
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.429
    ...also, hmmm, wenn ich das richtig sehe, muss der Bogi ja in der Stadt stehenbleiben, das heißt, man kann durchaus vor Runde 30 schon den Krieg erklären und Metallanschluss stören...
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Genau, ich bin als erstes bei BV und kann sofort nen Holkan sklaven. In Sumerien kann bis dahin wohl n SW gebaut sein, aber der juckt mich ja nicht und der Kelte kommt vielleicht zu Bogis.
    Hat schon nen Vorteil für mich, dass der Weg so kurz ist.

  15. #90
    2nd Runner
    Gast
    Dann sei aber auch auf einen Krieg gegen Zock vorbereitet. Ein 2v1 gegen dich als Aggressor wäre gut für beide.

Seite 6 von 156 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •