Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 409

Thema: 12 - Ein Königreich für einen Wombat: Plumpbeutler an die Macht!

  1. #76
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Naja, als Perser Wombat hat man bei frühen Siedlungsabsprachen eigentlich immer gute Chancen, jemanden zu "überreden". Und ist bei fast gleichem Erfolg (alles Land würdest du dir eh nicht sichern können, und deine Nachbarn profitieren ebenfalls von deinem Rush) vermutlich besser als ein kompletter Rush, denn da gibts eigentlich keinen Diplomalus.

    Aber der Wombat wird sicher noch ein paar Pläne Möhren vorzeigen, oder?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #77
    2nd Runner
    Gast
    Unsterbliche bringen doch im MP überhaupt nix, da niemand Bogis baut oder übersehe ich was?

  3. #78
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dann nenn es einfach Streitwagen-Rush, schon mal gehört?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #79
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Dann nenn es einfach Streitwagen-Rush, schon mal gehört?
    Aber das hätte dann ja nix mehr mit dem Perser an sich zu tun .

  5. #80
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Es ist ja auch ein Wombat ²
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #81
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Unsterbliche bringen doch im MP überhaupt nix, da niemand Bogis baut oder übersehe ich was?
    Naja...die Sache mit den Immos ist eben:

    Die Osmanen zB starten mit Ackerbau und Rad. Sie haben Fischlis bei der HS. Wäre doof, die nicht gleich anzuschließen. Civstats verrät auch, dass sie ihre HS erstmal haben wachsen lassen - also nicht bt first gestartet sind.

    Damit müssen sie für eine effektive Verteidigung Bergbau, Bronze und Jagd forschen...

    Ich habe hingegen bonifiziert VZ geforscht und muss nur Rad hinterherschieben...Dann kann ich 4 Runden später mit mind. 6 Hämmer pro Runde 2 Immos bauen...und stehe vor der HS bevor sie ihr Programm fertig hätten. Bogis erstmal zum Blocken und Kupfer anschließen ginge schneller....nutzt aber gegen Immos eben nische...
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #82
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich frag mich auch eher, ob es nicht zu spät ist, wenn du erst in Runde 30 losrushen kannst. Welche Runde ist jetzt?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Was für Chancen hätte denn ein Krummsäbelwombat gegen diese Superbogis?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #84
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wahrscheinlich mittelmäßige bis schlechte.

  10. #85
    2nd Runner
    Gast
    30% oder so würden ja mit 2 Immos reichen .

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    2 Wombats würe er vor Runde 30 wohl nicht haben.


    Ich entdecke den w-p in mir und fange an mich über Immortals und Immos aufzuregen.Emoticon: argh
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #87
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    es reicht eigentlich schon, ihren Kupferanschluss zu verhindern, der ebenfalls mindestens 6 Runden dauert - wenn sie nicht ausgerechnet auf Kupfer gegründet haben. Ich glaub ich würd die Immo-Option ziehen ...

  13. #88
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Unsterbliche Wombats an die Macht!

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Hmm, ein Immo-Rush ist schon schick, aber gegen den Osmanen..?

    Den Super-Bogi schlagen selbst Immos nicht. Der ist einfach zu stark (in der Defensive, aber eben auch in der Offensive).

    Wenn man mal davon ausgeht, dass die Karte sehr gut ausgeglichen ist (wovon ich bei Ankina und auch in Kombination mit der Nähe stark ausgehen würde), muss man wohl annehmen, dass die Osmanen ebenfalls Flusspferde haben - bei Ankina vermutlich sogar von Ebenenflusspferden.

    Der Osmane startet mit LW und Rad. Selbst wenn Cutty+ElDude erst Fischen getecht haben, dürften sie SWs nicht wirklich später als du haben. (Die Forschungsdauer von Rad dürfte etwa der Dauer von Fischen plus der Verzögerung durch nur eine Vorbedingung bei Tierzucht entsprechen.)

    ... und auf einmal haben die Immos nicht mehr den alles überragenden Vorteil, sonder es ist ein Kampf auf Augenhöhe.
    (Wobei die Osmanen mit Fischen+Fisch zügig für dich nicht plünderbares - also sicheres - Wachstum in der Hinterhand haben.)

    Keine Ahnung, wie sie techen bzw. starten ... und ob ich (deshalb) einen Rush erwägen würde, aber hier scheint mir einer der wenigen Fälle zu sein, wo Immos verpuffen könnten.
    (Bei einem Bergbau-Starter, der in 90% der Fälle mit Bronze beginnt, bzw. jemandem, der nicht selbst mit einer/der ersten Tech SWs hat, würde ich wohl mit imoos rushen...)

  15. #90
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ein Vorteil der Unsterblichen ist halt noch das sie Geländeboni mitnehmen. Also auf Hügel oder Wäldern greift man die auch ungerne mit Streitwagen an. Können als schon ziemlich nerven.

    Wo Topas was von Flusspferden geschrieben hat, mußte ich erstmal an die denken

    http://de.wikipedia.org/wiki/Flu%C3%9Fpferd
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •