Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 409

Thema: 12 - Ein Königreich für einen Wombat: Plumpbeutler an die Macht!

  1. #16
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Wie ihr wisst, bin ich zwar der Wombat....aber irgendwie bin ich auch ein Fuchs...vielleicht nicht so clever aber auf jeden Fall stinke ich wie einer! Aber Moment, doof bin ich auch nicht...Denn neben den bislang vorgeschlagenen "netten" Plätzen für meine plumpbeutelige Metropole habe ich eine echt wombatöse Lokalität gefunden:
    Achtung Spoiler:



    Das hätte 3x Schwemmland + Wild + Schweine + 2 Inlandseen bei Meereszugang....einzig einen Wasserschutzwall werde ich nie in meiner Hauptstadt errichten können ....nun gut, dafür kann ich bald viele kleine Sklavenkangaruhs in die Minen im Süden schicken

    Simulieren tut der Wombat hier übrigens eher nix Ein richtiger Wombat simuliert nicht....da ist alles echt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Da ist ja gar kein Schwemmland unter dem Mais.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen


    Position 5 finde ich ansich ganz gut.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #18
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Mir missfällt daran die fehlende Flusslage, die anfangs überflüssige Nahrung und die Möglichkeit auf dem EH im Süden eine schöne Hüttenstadt zu bauen.

    Ansich ist das allerdings dann eine sehr starke HS.


    Ein richtiger Wombat würde einfach mit dem Siedler 3-3 latschen

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Moin,
    möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich würde auf alle Fälle eine Stadt auf deiner 2 einplanen, wird ne fette Prodstadt, mit (hoffentlich) richtig Meeranschluss.
    Würde es deswegen ähnlich wie Frozen machen, nach der Gründung auf deiner 4, danach ne 2. Stadt auf deiner 2 gründen, und danach ne Hüttenstadt südlich einplanen.

    Tante Edit meint noch, mit zwei kräfitgen Prodstädten kannst auch schnell Wunder bauen
    Geändert von x-lipp (08. Juni 2011 um 23:50 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Wombat

  6. #21

  7. #22
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Tante Edit meint noch, mit zwei kräfitgen Prodstädten kannst auch schnell Wunder bauen
    ...also, da hat er mal einen Leader, der so gar nicht fürs Wunderbauen geeignet ist, und was wird vorgeschlagen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #23
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    ich würde 2 vom Mais gründen
    sag ich ja, einfach 3-3

    Wenn der platz dann nichts ist, kann man immernoch wandern

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Gully Beitrag anzeigen
    ...also, da hat er mal einen Leader, der so gar nicht für Wunderbauen geeignet ist, und was wird vorgeschlagen
    War ein Spaß
    Ich habe aber gerne Prod, für bisschen Miltiär, denn kann mann sich auch mal ohne großen Aufwand Hütten besorgen. Spiele aber nur Einzelspieler.

    Ich muss sagen, dass mir ventures Idee auch sympatisch ist.

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wombat .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Das ist doch ganz klar! Ein Wombat mag Schweine und Wild, deshalb hat der Wombat auch recht mit der wombatösen Stadt (laufen nach 1).

    Süsswasserzugang muss aber sein, schliesslich ist so einem putzigen Tierchen die Fellpflege enorm wichtig. Die wombaximal beste Position ist deshalb klar der Hügel auf 4: liegt am See, hat Wild und Schwein, sprich jede Menge Futter, ausserdem jede Menge Hügel für Prod und 3 leckere Schwemmlandis! Was will Wombat mehr?

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich erwarte, dass du dir hier J E D E S einzelne Wunder holst .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Uaaahhhh....Wombat ausgeschlafen

    So, nu kann ich mir Gedanken machen, wo ich mein Lager aufschlage. Halt....erst eine Möhre!


    Sehr gut! Kommen wir zum Nebensächlichen: Hauptstadtgründung


    Zunächst will ich mich einmal zu dem Vorwurf "ein echter Wombat wandert 3-3" äußern Also ein echter Wombat....der wandert gar nich ...ein echter Wombat der schnarcht vielleicht, gut er frisst auch...und schubbert das Fell....aber wandern das artet ja in Arbeit aus

    Aber gut...einen kleinen Verdauungsspaziergang Richtung 3-3...den könnte ich mir überlegen Allerdings sieht es mir dort sehr wüstenmäßig aus. Und Wüste mag ich nicht, denn da wachsen keine Möhren Außerdem mag ich die Meeresbrise, denn dank meiner finanziellen Ader kann ich mit Küstenregionen viel anfangen! Warum?! Das weiß ich auch noch nicht, ist halt so...Und ein echter Wombat: Der zerbricht sich nicht den Kopf über solche Dinge, sondern nimmt halt einfach hin, dass man ihm aus irgendeinem Grund 3 Goldstücke pro Runde in die Hand drückt, die er sich in Küstenregionen tummelt. Sollte ich mal einen schicken Leuchtturm bauen - bin etwas ängstlich im Dunkeln - könnten mir die Inlandseen viel Spass bringen. Und nördlich des wombatösen Gründungspunktes könnte ich so eine zweite Stadt gründen, die gleich auf Wildschweine aus der Hauptstadt zurückgreifen kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #29
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Der Schreibstil

  15. #30
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    unglücklich


    Der Wombat ist nicht nur - wie wir bereits wissen - ein Wombat und irgendwie eben auch ein Fuchs; nein, er ist auch so eine Art Super-Trüffelschwein. Nur dass der Wombat eben keine Trüffel erschnuppert sondern Karotten... Oder hier eben...Kupfer! Ja, man kann sich jetzt sicher fragen, hey...wo ist da denn der Zusammenhang?! Aber wie schon erwähnt: Ein Wombat hinterfragt nicht! Der weiß! Oder glaubt zu wissen.... Oder weiß eben nicht

    Wie auch immer also... der Wombat kann Karotten schnüffeln und bildet sich deshalb - nach Wombatlogik völlig stringent - ein, er könne so die Lagestelle etwaiger Kupfervorkommen ausmachen Um ganz ehrlich zu sein, ist sich der Wombat auch nicht ganz sicher ob er an den besonders möhrigen Stellen Kupfer vorfindet oder stattdessen doch eher edele Rösser.... Doch egal! Für beides kann sich der Wombat gegenwärtig keine Verwendung vorstellen Doch irgendwas sagt ihm, dass er sowohl Metalle als auch Klepper später Map gebrauchen kann.... Und sei es nur, um Fleischermesser und Pferdesalami draus zu machen

    Seine leicht verqueren Phantasien anstellend ist der Wombat also zum Ergebnis gelangt, dass sich an einem der Möhrenplätze eine der begehrten Ressourcen befinden wird! Und weil ein logischer Wombat logischerweise logisch denkt (und Pferdesalami sicher lecker wäre) wird er seine Hauptstadt wohl so gründen, dass die möhrigen Verdachtsplätze in Reichweite liegen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (09. Juni 2011 um 15:52 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •