Seite 6 von 79 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1176

Thema: 11: Fritzi wird Trainee ... oder wie Ventrue mit ihm die Welt erobert

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    er hat letzte Runde Bronze geforscht ( und dann Sklaverei angenommen...Meiner Meinung nach zu früh da man mit einer Stadt auf Größe 2 eh noch nicht sklaven will )

  2. #77

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ich weiss jetzt nicht genau wer die Karte erstellt hat aber ich vermute einfach mal dass niemand Kupfer hat ....Ich versuch jetzt auf jeden Fall mal Mausos zu finden und dann die nächste Partei - Falke und Mausos kennen nämlich schon jemand anderen ( Spiopunkte ! )

  4. #79
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sieht aus, als wäre deine Civwahl besser, als ich anfangs vermutet hatte


    Dann hat Falke sicher auch kein Kupfer. Mal sehen, wie er sich verhält, wenn er's merkt
    Dann baut er sicher 120 Krieger und zieht los
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ihr habt aber auch noch nicht allzuviel erkundet. Da könnte doch noch Kupfer sein, östlich von Babylon z.B.

  6. #81
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht genau wer die Karte erstellt hat aber ich vermute einfach mal dass niemand Kupfer hat ....Ich versuch jetzt auf jeden Fall mal Mausos zu finden und dann die nächste Partei - Falke und Mausos kennen nämlich schon jemand anderen ( Spiopunkte ! )
    Da kann man nur hoffen das mal nicht bei irgendwem Kupfer aufploppt. Das würde das Ganze Spiel verzerren.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ihr habt aber auch noch nicht allzuviel erkundet. Da könnte doch noch Kupfer sein, östlich von Babylon z.B.
    Das stimmt, aber ventrue traut dem Falken nicht und möchte am Platze bleiben

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Dann hat Falke ja schon einiges erreicht.

  9. #84

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ich sehe die Demo unserer Nachbarn - Sie haben mehr BSP , weniger Prod, etwa gleiche Nahrung und weniger Strom ( wir haben vielleicht Jagd mehr und evtl 1 Krieger mehr bin nicht so ein fanatischer Demoleser )

    BildBild


    Ausserdem hab ich mal 12 Hämmer in 15 Gold getauscht ( ein paar Runden Stonehenge angebaut zum wachsen ) , wechsle jetzt aber wieder auf Krieger zum Scouten.

    Bild

    Während mein BT auf Tierzucht wartet wird mein einziger Hügel vermint und dann bei Größe 5 mit Schwein, Wild, Hügelmine ( und 2 Hütten sobald Keramik da ist ) BT Bau betrieben. Da mein Land nicht so viele BTs braucht werde ich also schnell BTs für Strassenbau zur Verfügung haben.. ( und dass man mit indischen BTs viele taktische Spielereien im Kriegsfall machen kann sollte bekannt sein )


    Edit: Ausserdem hab ich Fritzi mal ingame eine Nachricht zukommen lassen, mal sehen wie diese Art der Kommunikation klappt ...Er kann gerne mal ein Bild davon zeigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Ich sehe Deine Marker, aber so ganz verstehe ich das nicht.



    Also für die Leser: oben (etwas dunkelr) war mein Marker "Holzen)

    Mein Plan war: einen Wald in einen Siedler, dann wollte ich auf den Weizen ne Straße bauen umd ann schnell zum Flusshügel zu laufen (eine Straße quasi eine Runde, da sonst Leerrunde) ... auf 4 wachsen (Weizen, Fisch, Mine ... das 4. feld brauche ich ja erstmal nicht)) und sklaven

    Jetzt zu Deinen (Ventrues) Anmerkungen: 2 Ebenenwälder in Siedler ... ok, aber: Nach "meinem" Wald mit dem holzen-Marker? Oder gleich die Ebenenwälder? Dann habe ich 3 Ebenenwälder, die alle so weit auseinander liegen. Meine BTs habe nur 2 Felder Bewegungsradius, von einem Ebenenwald zum nächsten sind es aber jeweils 3 Felder

    Also, die Intention verstehe ich und teile die auch, nur die Umsetzung war/ist mir jetzt nicht ganz klar.

    Wenn Du sklaven blöd findest holze ich auch alle 5 Wälder ab und fange dann logischerweise (?) auf 8 der Mine an und arbeite mich entgegen des Uhrzeigers vor.

    Noch eine Frage: Ich übergebe Dir erstmal die Siedler für die KK? Dann muss ja der Südsiedler erst zu Dir wandern und dann runter ... Oder machen wir hier eine Ausnahme?

    Und noch eine Frage: ich schreibe heute dem Falke nochmals, oder? Oder willst Du einfach siedeln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Also Erklärung von mir :

    Ich wollte dass du auf 3 wächst und dann 2 Siedler in Folge baust und jeweils einen Wald in einen Siedler reinholzt ...Dass du mir zuerst den Siedler übergibst machen wir nur wenn wir eine Absprache mit Falke bekommen (obwohl eigentlich können wir die in jedem Fall übergeben ..) Ich bau dir schon mal eine Strasse entgegen da mein BT nach dem Hügel eh arbeitslos ist und der Folge Bt für die erste Stadtgründung auch so dass ich schon mal Strassen baue.....

    und ja , schreib ihn nochmal an - geh auf faire Verteilung ein und sag dass wir bei 9 Feldern zwischen unseren Grenzen eine Grenze bei 4,5 für sinnvoll halten die ihm das Gold sichert und uns entsprechend die Felder oberhalb davon wie ich es schon mal in einem vorhergehenden Post beschrieben hatte...

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Wenn ich nur einen Wald in jeden Siedler haue, was macht der BT den Rest der Zeit. Vorholzen? (dann muss ich aber wieder in den Wald rein) Oder irgendwelche Straßen bauen?.

    Entschuldige wenn ich da penetrant nachfrage, aber ich will ja was verstehen.

    -----

    PN an Falke/Mausos

    Achtung Spoiler:
    Hallo Falke Hi mausos

    zuerst mal @ Falke danke für Deine PN wegen der story, am besten einfach ignorieren

    Zum Thema: Nun ist schon wieder eine Woche nach unserem letzten Gedankenaustausch vergangen. Das indisch-babylonische Doppelreich möchte die von Euch avisierte Bereitschaft zu einer beiderseits für sinnvoll erachteten Zusammenarbeit gerne aufnehmen und zu einer fairen Verständigung kommen. Darum werden wir natürlich kein Angebot vorlegen, welches frech ist und nur dazu dienen soll, irgendwann etwas aufzugeben, was ohnehin Euch zugerechnet werden muss. Also lieber fair und zielorientiert ...

    Zwischen unseren Grenzen liegen 9 Felder Wildnis, die wir fair aufteilen würden. 4,5 Felder wäre die Hälfte ... Nun lässt sich das schwerlich umsetzen, zum anderen wünscht Ihr Euch mit Sicherheit das Gold auf diesem Breitengrad ... Dies können wir natürlich akzeptieren und schlagen daher vor, dass ihr bis zum Gold das Land als eures betrachten könnt, wir hingegen alls nördlich davon. Falls ihr das Gold nicht seht ... es ist 8-8-8 der Gewürze vor Euerer Grenze

    Fritzi

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    PN an falke mit Antwort war schon mal gut - Ich hab auch kein Problem ihm Teile unserer Karte zu schicken.

    Bzgl nur ein Wald holzen : Du bist IMP und brauchst 100 Hämmer für einen Siedler hast aber auf Grösse 3 6 Nahrungsüberschuss und 5 Rohhämmer die bonifiziert 7Hämmer ergeben ( wieviel besser jetzt doch eine Ebenenmine wäre...)
    Ein Wald bringt 20 Holz , also 30 für dich.
    Das bedeutet mit einem Wald und 13 Prod pro Runde dauert ein Siedler weniger als 6Runden - sagen wir 2 Siedler dauern 11 Runden.
    Der BT kann in 11 Runden in den Wald gehen, Holzen, in den nächsten Wald , holzen und dafür braucht er nach meiner Rechnung 7R ( wenn du die beiden Ebenenwälder nimmst , wegen Flusslage wollte ich halt den Ebenenwald am Fluss wegholzen )
    Den 3. Wald zu holzen halte ich für Verschwendung weil das Holzen des 3. Waldes die Produktion nicht beschleunigt sondern einfach nur Überschuss generiert - Mit vorgebauten Strassen könnte man evtl den Siedler mit einem 3. wald um 1R beschleunigen aber ich halte das für nicht entscheidend - Lieber schon beginnen Strassen vorzubauen ( oder fertig zu bauen ) damit der Siedler schneller bei mir ist.....

    Edit: Ich schau nochmal nach wie das mit Wäldern im 2. Ring ohne Mathematik ist.....Oder besser ich mach einen Sandkasten

  15. #90
    Ankina
    Gast
    ich schmeiss mal 16 in den Raum, auch wenn der zweite Ring noch 20 Schilder bringt . Und aus dem Bauch raus ist wachsen auf Pop4+sklaven besser als bauen, die Stadt hat +8 Nahrung auf Pop3 mit Mine, braucht fürs wachsen auf Pop 4 also grad mal 3-4 Runden, allenfalls die Sklaverei verzögert das Ganze. Alternativ Siedler nur mit holz bauen, und dne zweiten Siedler für Pop2 sklaven

Seite 6 von 79 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •