Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1176

Thema: 11: Fritzi wird Trainee ... oder wie Ventrue mit ihm die Welt erobert

  1. #46
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535
    Bombay Chicken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Ich halte davon ehrlich gesagt nix. Eine Einigung wäre mir zunächst lieber als ne Povokation.

    Auch wenn ich weiß, dass die Leser immer Krieg sehen wollen.

  3. #48
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Krieg? Krieg? Er hat Krieg gesagt!!

    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  4. #49
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Ich halte davon ehrlich gesagt nix. Eine Einigung wäre mir zunächst lieber als ne Povokation.
    Nett zu sein hält den nicht zurück

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Zur Diplo: Ich warte jetzt noch 2, 3 Tage, dann frage ich mal wieder nach.

    Nur mal am Rande: Falke spammt gerade meine 9er-Geschichte voll und teilt umfangreich mit, wie noobig ich doch bin. (was natürlich stimmt, aber die Art )

    Kann also sein, dass wenn er mit mir spricht doch etwas fordernder ist, weil er in dem Moment vergisst, dass hier ja auch noch ventrue mitspielt.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    egal - wir lassen uns nicht von Emotionen leiten sondern spielen unser Ding runter und werden bei dem für uns passenden Zeitpunkt die richtigen Schritte einleiten

  7. #52
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Apropos Emotionen, Vimal spielt nich zufällig mit, oder? Damit könnte man den Falken gut ablenken.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Kleines Update:

    In Babylon ist der Weizen befarmt und ich würde nun auf den Hügel 66 ziehen und beminen. Der Flusshügel hat zwar ein Kommerz mehr, aber es ist eine Wanderrunde mehr und damit startet das Holzen eine Runde später und damit werden die Siedler auch ne Runde später fertig.

    In Indien wurde/wird auch der BT fertig (weiß jetzt nicht ob der schon fertig ist oder wird) und es stehen Schweine und Wild zur Auswahl. Ich tippe mal auf Schweine.

    Ventrues Krieger im Süden hat einen koreanischer Krieger zu Gesicht bekommen

    Ach, und ich war böse Bevor ich in meine HS zurückwandere habe ich den Hügel bestiegen, weil ich dann trotzdem rechtzeitig zurück bin denke ich.

    Es wurden Schafe entdeckt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Das wollte ich eigentlich erst mit Blick auf Kupfer in 5 Runden machen, weil dann auch Falkes neue Antwort vorliegen dürfte. Hängt irgendwie alles zusammen

    Aber ich versuche es mal ...

    Deine Krabbenstadt würde ich 9 verschieben, sonst bleibt der EH 8-8 vom Mais ungenutzt. Ich mag keine ungenutzten Felder, aber evtl. willst Du da Moai reinhauen. Da aber soviel unerkundet ist kennt man die Alternativen nicht und ich würde wie gesagt auf 9 verschieben

    Alternativ dazu die Maisstadt auf 8 hoch, sonst würde ich die evtl. da lassen.

    (€: Ich glaube, ich würde jetzt beide Städte verschieben)

    Östlich des Wild bei s? sind 3 Felder ungenutzt. Ich würde s? auf 6 setzen.

    "auf 9" würde ich nach erkundung evtl. etwas nördlich setzen und zwischen Delhi und s? eine Füllstadt setzen.

    In Deinem Vorschlag sind 8 und 8-8 Deines Schafes ebenfalls ungenutzt.

    Insgesamt fällt mir auf, Du gründest manche Städte sehr weit auseinander. Gut, Schlaraffenland sieht anders aus.





    Für die Leser: Das mit den Schweinen war Quatsch, wir haben ja noch keine Tierzucht. Das soll nach Bronze kommen.

    (Wie stellt man so eine Techreihenfolge ein, wenn die Techs nicht aufeinander aufbauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    (Wie stellt man so eine Techreihenfolge ein, wenn die Techs nicht aufeinander aufbauen?
    Mit Shift.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    @ Snup Danke für den Tipp!

    Simsa äh Ventrue, Du wolltest was zur Stadtplanung hören und sagst nun nix dazu Ich lerne immer gerne dazu

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    deine Kommentare sind zur Kenntnis genommen ( ausserdem musste ich ein auto kaufen )

    Also zu meinen Markern :

    2 dinge hab ich beachtet - 1. Maximales Blocken gegenüber Falke (wenn wir zb nicht bei den Gewürzen siedeln werden die evtl vom Falken übernommen .
    2. Optimale Ausnutzung der zu der Zeit sichtbaren Ressourcen .

    Gerade auf Gottheit kommt es nicht so sehr darauf an möglichst alle Felder zu nutzen sondern lieber etwas weniger Städte zu haben die dann auch was können - Bei den krabben rieche ich noch Wal oder sowas in der Gegend - Zudem ist das wirklich mein einziger Maoikandidat bisher....
    die Wildstadt mit dem Fragezeichen könnten wir jetzt aber wirklich auf 6 verschieben da die Seide ja von der Schaf-Goldstadt auch abgedeckt wird.
    Und das wichtigste überhaupt -. Als erstes muss die Elestadt her .....

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Auto kaufen ist Habe ich vor 4 Wochen auch gemacht.

    Das mit den sichtbaren Ressourcen ist mir schon klar, daher wollte ich ja zumindest bis Kupfer warten bevor ich was sage

    Gewürze haben unsere Nachbarn auch bei sich, was ja aber nicht heißt, dass sie unsere nicht auch noch haben wollen ...

    Noch 3 Runden bis Kupfer (sehen).

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Was ein NAP beim Falken wert sein kann

    Achtung Spoiler:
    Ich will nicht gegen ihn stänkern, aber er "wirkt" nicht sehr konfliktscheu.

Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •