Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 636

Thema: Die letzten Unsterblichen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Stadt 2 von Kuh ist doch sowas wie die letze Tankstelle vor der Wüste. So no choice.
    Ist mMn sehr viel stärker als der Marker auf 14 der Kuh. Das wäre dann wohl die letzte Tankstelle IN der Wüste.

    Bitte noch um das Save.
    Penguin ist online, ziehst Du weiter?
    Jo, wenn das Save da ist, kann ich gerne ziehen.

  2. #47
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Klar, Save, sofort.

    Also Krieger bauen, Holz nebenbei in AB oder direkt AB bauen? Direkt AB hätte den Vorteil, dass es mit Pop2 fertig wäre. Nur mit Erkundung is dann noch immer nix.

    Und Forschung Jagd-TZ-Mystik/LW/Bogenschießen je nach Erfordernissen? Die Stadt 2 der Kuh könnte halt vielleicht auch schlecht sein, wenn man dann östlich davon nix mehr setzen kann und so irgendwelches Meereszeugs vergründet. Auf jeden Fall würd ich tendentiell eher bei Muschel/Kuh zuerst gründen und nicht beim Weizen. Je nach Timing mit dem Siedler sollte man aber beide Vortechs für TZ in Betracht ziehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Danke fürs Save!

    Ich bin für ein AB und dann mit Wachstum auf 4 nen Krieger bauen und den Siedler pop2 sklaven.

    Forschung auf Jagd, LW, TZ?

  4. #49
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Danke fürs Save!

    Ich bin für ein AB und dann mit Wachstum auf 4 nen Krieger bauen und den Siedler pop2 sklaven.

    Forschung auf Jagd, LW, TZ?
    Klingt gut.
    Musst nur bei der Forschung aufpassen, dass die entsprechende Tech da is, wenn die Stadt gegründet wird. Das hängt dann aber wohl von der Stadt ab, die es werden wird.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    R 20

    Das AB wird durchs holzen zum Wachstum auf 2 fertig.
    Es folgt ein Krieger und der BT kümmert sich um die Pelze (Jagd ist erforscht).

    Bild

    R 25

    Der Krieger erkundet die Westküste. Ein weiterer Krieger soll gucken, ob im Nordwesten nicht doch noch Kupfer liegt und dann den Siedlungsplatz sichern.
    Forschung geht nach LW nun auf TZ.

    Bild

    R 28

    Der Krieger geht nach Westen und ein AB wird angebaut.

    Bild

    R 30

    Ein Bogi von Napoleon wird gesichtet. Die Wüste geht weiter.

    Bild

    R 31

    TZ ist fertig. Der BT holzt gerade nen Wald in den Siedler und der Krieger im Norden hat keine schönen Entdeckungen gemacht.

    Bild


    Um BS kommen wir wohl nicht herum. Das dauert dank der Fin-Küsten und der Pelze aber auch nur 3 Runden. Eisen dürfte auch recht fix gehen, solange die Pelze nicht der Sklaverei zum Opfer fallen.

    In R 31 ist noch nix bewegt. Es darf jemand übernehmen, wenn ihr mit meinem Spiel einverstanden seid.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Save

    Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Andere Meinung..
    * Stadt auf Kuh 2 hat Vorteil von frischem Wasser gegenüber jetzigem Standort, Verlust eines der wenigen Grünfelder, aber euer Geld wird hier wohl eher aus dem Wasser kommen via Finanziell und aus dem Gold.
    * Nordwestlichste Stadt auf 4 von jetzt, zwar keine geteilte Nahrungsresource & Extra-Hammer im Stadtfeld, aber dafür schlechtes Tundrafeldals als Stadtbasis genutzt und Hills/plains verfügbar , um Moai dort schneller zu bauen.
    * Südwestlichste Stadt auf 1 von jetzt, Extrahammer im Stadtfeld, Gold im Kreuz und Verteidigungsbonus gegenüber Franzosen Front.. KE allerdings nötig..
    * Aktuell südlichste Stadt uninteressant, das wird eher eine Blockerstadt gegen die Franzosen.
    * Segeln für Stadtverbindung über Wasser wäre demnächst nett, sobald mehr Städte da sind und zur Barbabwehr eurer Wasserressis.
    * Statt frühem Bogenschiessen eher mehrere Krieger für schnelle Aufklärung und Barb--Spawnblocker ?

  8. #53
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Pluton Beitrag anzeigen
    * Stadt auf Kuh 2 hat Vorteil von frischem Wasser gegenüber jetzigem Standort, Verlust eines der wenigen Grünfelder, aber euer Geld wird hier wohl eher aus dem Wasser kommen via Finanziell und aus dem Gold.
    Die Muschelstadt gibts so natürlich trotzdem, dadurch würde man also kein Grasland verlieren. Ich würde trotzdem erst gucken, was im Osten dort noch ist, damit man da kein Futter vergründet.

    * Nordwestlichste Stadt auf 4 von jetzt, zwar keine geteilte Nahrungsresource & Extra-Hammer im Stadtfeld, aber dafür schlechtes Tundrafeldals als Stadtbasis genutzt und Hills/plains verfügbar , um Moai dort schneller zu bauen.
    Macht nur Sinn, wenns da Futter gibt, das man sonst nicht erschließen kann. EH-Stadtfeld+Tundramine gäbe genauso viele Hämmer wie Tundrahügel-Stadtfeld+EH-Mine, das macht also keinen Unterschied.

    * Südwestlichste Stadt auf 1 von jetzt, Extrahammer im Stadtfeld, Gold im Kreuz und Verteidigungsbonus gegenüber Franzosen Front.. KE allerdings nötig..
    Lohnt sich wohl kaum, da es viel besser ist, sofort eine Nahrungsressource bearbeiten zu können. Wüstengold ist auch kein so tolles Feld am Anfang.

    * Segeln für Stadtverbindung über Wasser wäre demnächst nett, sobald mehr Städte da sind und zur Barbabwehr eurer Wasserressis.
    Solange die Küste in unserer Kultur ist, sind die Städte auch so verbunden. So dringend wärs also wohl noch nicht.

    * Statt frühem Bogenschiessen eher mehrere Krieger für schnelle Aufklärung und Barb--Spawnblocker ?
    Hab ich auch schon überlegt, aber dazu kennen wir die Karte noch zu wenig. Die Frage ist halt, wie viel man wirklich ausleuchten kann.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Bin da Snups Meinung.

    Was die Aufklärung angeht, tendiere ich dazu Eisenverarbeitung zu erforschen, was 10 Runden dauern würde, wenn man den Siedler konventionell baut / holzt.

  10. #55
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Ich bin definitiv gegen frühes Eisen. Wir haben kein Dschungel in der Gegend und zumindest bisher sieht es nicht so aus, als wär das Land so weitläufig, dass wir was gegen Axtihorden bräuchten. Entweder also Bogenschießen oder gar nichts. Es gibt eigentlich immer Millionen wichtigere Techs als Eisen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Haste auch wieder recht.

    Aber mit Kriegern ist mir nicht so ganz wohl. Die verlieren ja sogar gegen Löwen.

  12. #57
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zu Pluton: Das Orakel liest (wieder) mit. Gut für uns.

    Städte: nörlicher Krieger nach 4 ziehen, vielleicht gibts noch Fisch. Wieso nicht die stadt 888 11 von Karthago zuerst gründen und den Süd westen zuerst erforschen.


    Forschung: Keramik und in genannter Stadt frühe Hütten bauen. ( Wir werden über die Wüste rüber siedeln müssen)

    Fogbusting mir Kriegern ist in nem Land ohne Wälder und Dschungel sehr effektiv.


    PS: Wie macht ihr die Marker in nem Save? Habt ihr nen Link?

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    309
    ICh bin auch gegen Eisen.

    Die Moai-Stadt macht in Norden Sinn,
    Die westliche Stadt auf dem Hügel auch.

    Bei der Goldstadt würde ich definitv nochmal südöstlich vom Gold gucken. Vielleicht kann die ja auch auf 63 vom Gold gut stehen.
    Die letzte Tankstelle vor der Wüste würde ich aslo weiterhin auf 8 von der Kuh setzen. ISt zwar blöd, dass wir da dann noch kein Gold drin haben, aber gut. Da haben wir übrigens 3 Wälder drum herum. Reicht das nicht, um ein Wunder zu holtzen und soe die KE zu bekommen?

    Viele Krieger zum Fogbusting finde ich auch gut.

  14. #59
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Edit: Geht an Waschlappen.

    Welche Stadt?

    Die Marker setzt man mit Alt+s. Keramik als Ziel klingt erstmal gut. Bogenschießen kann man ja bei Bedarf dann noch einschieben.

    Auf jeden Fall muss aber mal ne Einheit auf den Ostgoldhügel.

  15. #60
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Na ja die Links oben vom Weizen. Ist aber nur ne Idee, weil der Siedler bald fertig ist und wir im westen noch keine Ahnung vom Land haben.



    Nächster Bauauftrag in Kathago auf jeden Fall BT.


    Danke für die Info betr. Marker

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •