Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 212

Thema: Maximo der Erste startet durch!

  1. #46
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    Wie Maximo schon seit Langem beschlossen hatte, durfte sich der Gebirgsjägertrupp zur Neuanwerbung von jungen, tapferen Kämpfern zurückziehen. Man näherte sich dem Punkt, an dem man wirklich jeden einzelnen Soldat brauchte.

    Bild

    "Mein König, mein König!!!" Ein Wissenschaftler rannte aufgeregt zu Maximo I.
    Es mag euch erfreuen, dies zu hören. Wir sind jetzt in der Lage, großartige Waffen aus starkem Metall herzustellen. Wir vermuten, dass wir damit in der Situation sind, in der wir eine neue Ära einleiten!

    Bild

    Bild

    Und damit nicht genug. Wir konnten gleich ein sehr reiches Vorkommen dieses Stoffes ausmachen. Es liegt unweit von Barcelona. Zwar noch nicht in den spanischen Grenzen, aber doch sehr nah."

    Bild

    "Hervorragend. Ich werde sofort einige Männer anheuern lassen, die gerade nichts zu tun haben, die dieses Land für mich in ihren Besitz nehmen. Am besten lasse ich das Léono machen!"

    Maximo ließ sofort die nahen Bautrupps von der Urbarmachung des Weizenfeldes wegholen. Sie sollten sofort damit beginnen, die Eisenmine zu erschließen, die gerade in spanischen Besitz übergegangen war. Allerdings versuchte er, diesen Auftrag geheimzuhalten. Seine Kriegspläne durften nicht wegen des Buschfunks auffliegen. Die Folge: Maximo musste rund um die Uhr anwesend sein und die Arbeiten unter Kontrolle haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maximo der X-te (05. Mai 2011 um 23:18 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #47
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    O mein Gott!!!!! Fast alle der ersten Bilder sind verschwunden!!!!!!

    Und gerade gestern habe ich noch den Screenshotordner entrümpelt!!!!!



    Was soll ich jetzt nur tun?!! Emoticon: runEmoticon: runEmoticon: run

    Ich hätte gute Lust, die Story hinzuschmeißen!!!

    Kann sie auch ohne die Bilder weitergehen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von 0tak1n9
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    O mein Gott!!!!! Fast alle der ersten Bilder sind verschwunden!!!!!!

    Und gerade gestern habe ich noch den Screenshotordner entrümpelt!!!!!

    Was soll ich jetzt nur tun?!! Emoticon: runEmoticon: runEmoticon: run

    Ich hätte gute Lust, die Story hinzuschmeißen!!!

    Kann sie auch ohne die Bilder weitergehen?
    Ist natürlich schade, aber mach weiter! attach mal ein paar Bilder deines Reiches, SoPos etc., damit auch die späten Einsteiger in die Story (wie ich) sich einen Überblick über den Status Quo machen können. Oder bist du schon viel weiter und hast vorgespielt?

    Liest sich übrigens schön

  4. #49
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    ICh würd sagen es kommt drauf an wie weit du vorgespielt hast..Wenn du keinen Spaß mehr daran hast, die Story weiterzuschreiben, dann lass es eben und fang ne neue an

  5. #50
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    Was die fehlenden Bilder angeht: Da, wo sie fehlen, ist die kurze Beschreibung angehängt. Das Umland sieht man ja z.T. noch auf den anderen Screens. Ist zwar nicht schön, lässt sich aber nicht ändern.

    Nix ist mit neuer Story. Ich musste den Schock am Abend einfach verdauen und weiter gehts!

    Bilder meines Reiches zum aktuellen Stand kann ich nicht liefern. Dafür habe ich einfach schon in letzter Zeit, als das Internet halbtot war, zu viel weitergespielt. Das Land musst du dir halt auf den Bildern ein wenig zusammensuchen und den Städtebildschirm würde ich eh nicht preisgeben, da es sonst sicher nur so von Kritik hageln würde.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #51
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Bilder meines Reiches zum aktuellen Stand kann ich nicht liefern. Dafür habe ich einfach schon in letzter Zeit, als das Internet halbtot war, zu viel weitergespielt. Das Land musst du dir halt auf den Bildern ein wenig zusammensuchen und den Städtebildschirm würde ich eh nicht preisgeben, da es sonst sicher nur so von Kritik hageln würde.
    Kritik hilft einem nur sich zu verbessern
    Muss in meiner Story aber auch mal ne Städteübersicht posten, ich hab im moment nur überhaupt keine Zeit zu civven, geschweige denn die Story weiterzuschreiben

    Aber freut mich, dass du die Story fortsetzt
    Ich wollte ja auch gar nicht darauf hinaus, dass du abbrechen sollst, sondern dir nur sagen, dass es keinen Sinn hat, weiterzumachen, wenn einem der Spaß daran verloren geht

  7. #52
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    Natürlich lernt man aus Fehlern. Ich habe schon genug gelernt:
    1.) Immer die Screenshots aus den Stories auf dem Rechner lassen.
    2.) Nie zu weit vorspielen bzw. immer wieder alte Saves abrufen, um den Wünschen der Mitleser nachzukommen.

    Wobei es bei 1.) noch Hoffnung gibt. Shakka versucht, alle vernichtete Dateien wiederzufinden.

    Aber eigentlich habe ich den Vorwand nur angeführt, um 2.) ein wenig zu vertuschen...

    Und nun freut euch doch auf den entgültigen Beweis, dass ich zu viel Geld habe!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #53
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    Eines schönen Tages machte sich Maximo wieder auf, um durch die Gassen Madrids zu streifen. Dabei fiel ihm ein Gebäude auf, dass er vorher noch nie so gesehen hat. In großen Buchstaben stand gut leserlich das Wort "Steinmetz" angeschrieben. "Was zum Teufel ist denn das schon wieder?", ärgerte sich der König.
    Er öffnete die Tür. "Welches Hexenwerk wird denn hier schon wieder betrieben?", schnauzte er den Besitzer des Gebäudes an.
    "Nun, ich bin Steinmetz. Aber das sieht man doch an meiner Tür. Oder könnt ihr nicht lesen?", antwortete er, ohne sich umzudrehen. Zum Glück. Ansonsten hätte er mit diesem Spruch sein Leben verwirkt. Und mit Sicherheit gibt es irgendwo auf dieser Welt Herrscher, die sich das auch so nicht gefallen lassen hätten.
    "Vielleicht solltet Ihr Euch einmal umdrehen!"
    "Von mir au... Oh, meine untertänigste Verzeihung, o Herr! Bitte, lasst Gnade walten. Ich konnte doch nicht ahnen, dass Eure Forscher nicht in der Lage sind, Euch von ihren Errungenschaften zu unterrichten."
    "Was? Verstehe ich das richtig? Meine Denker haben das Bearbeiten von Steinen näher beleuchtet!" Er wandte sich zur Tür. Er war entschlossen, den Forschern mal tüchtig die Meinung zu sagen. Kriegsmaschinen sollen sie erfinden, und nicht, wie man Steinchen klopft! Sie werden sich doch nicht gegen den Krieg aussprechen! Schließlich sind sie dem König unterstellt!

    Bild

    Bild


    Es gab allerdings auch Positives zu berichten: Der Handelsweg zwischen den Reichen ist schon zum Teil etabliert, außerdem ist Barcelona so bevölkerungsreich geworden, dass man wieder neue Arbeiter ins umliegende Gebiet schicken konnte, um der Stadt Wohlstand zu bringen.

    Bild

    "Mein Herr..." Léono störte wie immer zu einer sehr lästigen Zeit. Maximo war gerade beim Baden im Meer.
    "Ja?"
    "Ihr solltet schnell zur anderen Küste wandern. Dort ist jemand, der Euch sprechen möchte. Einmal müsst ihr nicht jemanden besuchen, sondern umgekehrt."
    "Verstehe ich ihn denn auch?"
    "Es gibt Babylonier, die sich bereiterklären, vorerst seine Sprache zu übersetzen."

    Die Unterredung verlief gewohnt langweilig, dennoch war der Ankömmling Maximo auf Anhieb symphatisch. Es war nur seltsam, dass er so tat, als wäre dies sein Land. Dies waren aber nicht die polynesischen Inseln, sondern man war an Spaniens Küste!

    Bild

    Wochenlang rätselte man darüber, wo er denn hergekommen sei. Es gab nur die Möglichkeit, dass der Kontinent noch viel länger war als angenommen und Polynesien südlich von England lag. Da schnippte Léono mit den Fingern! "Erinnert ihr euch an das Schiff, das neben ihm stand? Vermutlich ist dies eine spezielle Konstruktion, die schon den Stürmen des Ozeans gewachsen ist."

    Maximo behagte die Nachricht über den offensichtlichen Fortschritt Kamehamehas gar nicht. Dieser besuchte Spanien im folgenden Jahr wieder. Er berichtete, dass die Orientierung unabhängig von Land oder Wasser den Polynesiern einfach im Blut läge.
    Außerdem teilte er dem freundlich gesonnenen Maximo mit, dass man in einem Land hohe Steingbäude errichtete, die weit in den Himmel ragten. Vermutlich in seinem selbst, dachte Maximo, woher sollte er es sonst wissen.

    Bild

    Außerdem schwirrten ihm dabei noch einige andere Gedanken im Kopf herum. Es ging um die Steinbearbeitung, die dafür sicher nützlich gewesen wäre. Warum ist er nicht früher auf diese Idee gekommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #54
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    Auf ein Ärgernis fogte das nächste: Freibeuter schwirrten vor Madrids Stränden herum. Doch da es um die der Stadt nicht zugewandte Seite ging, scherte das eigentlich niemanden. Man einigte sich, regelmäßig die Piraten mit einigen verfügbaren Waffen von Madrid aus zu attackieren.

    Bild


    Als Maximo von seinem Palast aus beobachten konnte, wie sich die Bürger Madrids um die Herrscherstatue scherten, um sie anzubeten, lief er auf die Straßen. Seine Politik musste ausgebaut werden und in diesem Moment war mit Sicherheit der richtige Zeitpunkt dafür.
    Drum stellte er sich wieder auf den altbewährten Stein. Seine Ansprache lautete:

    Ist es nicht eine Schande, dass in einigen Staaten dieser Welt die Menschen auf den hohen Rängen sitzen, die nichts leisten können und nie etwas Herausragendes leisten werden? Wozu sind wir alle freie Bürger? Jeder, der die nötigen Fähigkeiten hat, soll eine ansprechende Position erhalten!

    Bild

    Mit Sicherheit würde das die Zufriedenheit der Bürger stärken, vor allem dann, wenn die Städte des Reichs über ihre Handelsverbindungen miteinander koorperieren können!

    Man testete sofort einige der Bürger. Dabei stieß man auf einen ganz besonders Begabten! Sein Name war Orville Wright und sein technisches Wissen war unbezahlbar.

    Bild

    Einer der Wissenschaftler versuchte diesen sofort für seine Zwecke einzuspannen. Er hatte die Vision, ein großartiges Bauwerk zu errichten, dass alle Wissenschaftler dieser Welt anziehen sollte.
    Maximo hatte nichts dagegen. Alles, was gut für das Reich war, war gut für ihn!

    Bild

    Mit seinen ungeheuren technischen Fähigkeiten, schaffte Wright es, das Bauwerk, für das Madrids herkömmliche Ingenieure sicherlich 500 Jahre gebraucht hätten, innerhalb von 3 Jahren zu errichten. Er ging somit als erster Baumeister in die Geschichte ein, der sein fertiges Werk betrachten konnte, von Baubeginn bis -ende.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #55
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zwei Sachen...
    Erstens: hast du irgendwelche Erfahrungen mit Kamehameha? Wie ist der so als KI? Eher friedlich oder ein Psycho?

    Zweitens: Ingi und dann die GL
    Den Ingi zu nehmen ist eindeutig vertretbar, aber ihn für GL zu verbraten halte ich für nicht so schlau. Du hast ja eh bald das NC, da forschst du doch grade in der Frühphase eh wie ein Bekloppter
    Ich hätte den Ingi lieber erstmal geparkt und später ne Chicken Pizza bestellen lassen. Oder aber ne Werktstatt mit ihm gebaut. Grade in der Frühphase sind die Extra der Hammer(), da hättest du dir zur Not die Bib auch selber bauen können

    Aber ich will ja nicht meckern, ich mach in meinen Spielen ja selber genug Fehler

  11. #56
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    Mitten in der Freudenfeier wagte es sich ein Mann tatsächlich, zu stören. Er hieß Pythagoras und nannte sich einen rastlosen Pilgerer. Er brachte eine Liste mit. Auf dieser Liste waren die Zivilisationen verzeichnet, die die größten Fortschritte im Bereich Technologie gemacht hatten.
    Maximo erinnerte sich an einen ähnlichen Mann.... Wenn dieser jetzt ähnlich schlechte Nachrichten verbreitete und dann auch noch während der Feier...

    Man warf einen Blick auf das Blatt.

    Bild

    "Nun, das ist tatsächlich mal eine freudige Nachricht. Ziehe fort, mein Freund."
    Etwas angeboten bekam er nicht. Dafür ist er zu überraschend in das Fest geplatzt!

    Der Tag wandte sich dem Ende zu. Maximo beschloss, einen Besuch in England zu machen. Dort wollte er die ersten Forscher überzeugen, sich in der Großen Bibliothek niederzulassen. Außerdem musste man auch an Kriegspläne denken. Er überschlug grob, wie viel des Eisens nicht zum Krieg nötig war und marschierte mit einem Botschafter nach England. Dort kannte man kein Eisen, außerdem war England momentan die größte Finanzmacht der Welt. (Mit Ausnahme Spaniens natürlich...) Daher wurde dort ein lukratives Angebot gemacht und angenommen.

    Bild

    Mit dem Gold und einigen unbemerkt abgeworbenen Forschern im Gepäck reiste man nach Barcelona zurück. Still und heimlich wies der Herrscher die Offiziere an, mit dem Reichtum die Aufbesserung der Soldaten zu finanzieren. Das Volk sollte erst in allerletzter Minute vom Krieg Bescheid kriegen.

    Bild

    Es waren schon bereits einige andere Forscher aus Babylon eingetroffen. In Maximos Abwesenheit hatte man also schon den Einsatz von Belagerungsgeräten genauestens ergründet.

    Bild

    Zudem dauerte es kein Jahr, bis man in der Bibliothek endlich mit vereinten Köpfen, sogar aus Polynesien reisten einige Menschen an, eine komplett neue Möglichkeit der Ingenieurstechnik erfand. Von nun an sollte die Bibliothek als Schulungsort für besonders Begabte und natürlich als Prachtbau dienen, der allen Menschen die Größe des Landes bewies!

    Bild

    Kurz darauf wurde auch in Madrid der kurzzeitig unterbrochene Bau der staatlichen Hochschule beendet. Hätte sich Pythagoras nicht ein Jahr länger Zeit lassen können? Das hätte noch viel beeindruckender gewirkt...

    Ohne Übertreibung war es an der Zeit, dass man in Spanien eine neue Ära einläutete. Die jüngsten Ereignisse und Errungenschaften ließen eigentlich keinen anderen Schritt zu!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maximo der X-te (04. Mai 2011 um 22:32 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #57
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    Während in Spanien mal wieder Friede, Freude, Eierkuchen eingekehrt war, verloren wieder einige der Gebirgsjäger ihr Leben, als sie Zuflucht vor den Barbaren suchten und neue Krieger anwarben.

    Bild


    Der König befahl, dass sämtliche Ereignisse der letzten paar Jahre gefeiert werden mussten! Die Gefechte der Späher waren noch nicht an sein Ohr gedrungen. "Freiwillige vor! Wir suchen neues Land im Süden!"

    Bild

    Die Ereignisse überschlugen sich förmlich. Nun war auch eine solide Handelsverbindung zwischen den spanischen Bezirken errichtet worden. Endlich atmete der Schatzmeister auf, denn der Haushalt des Landes wurde wieder mit positiven Bilanzen belohnt!
    Unterdessen schrie man in Hanoi um Hilfe gegen die ach so bösen Buben des Barbarenlandes.

    Bild


    Die Zeit war reif. Alle Garnisonen waren in Position gebracht. Es ging an die Zeit, in der Maximo I. endlich seinen Bürgern erklären musste, welche Zukunft vor dem Reich stand - Und vor dem der Babylonier...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #58
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Zwei Sachen...
    Erstens: hast du irgendwelche Erfahrungen mit Kamehameha? Wie ist der so als KI? Eher friedlich oder ein Psycho?

    Zweitens: Ingi und dann die GL
    Den Ingi zu nehmen ist eindeutig vertretbar, aber ihn für GL zu verbraten halte ich für nicht so schlau. Du hast ja eh bald das NC, da forschst du doch grade in der Frühphase eh wie ein Bekloppter
    Ich hätte den Ingi lieber erstmal geparkt und später ne Chicken Pizza bestellen lassen. Oder aber ne Werktstatt mit ihm gebaut. Grade in der Frühphase sind die Extra der Hammer(), da hättest du dir zur Not die Bib auch selber bauen können

    Aber ich will ja nicht meckern, ich mach in meinen Spielen ja selber genug Fehler

    Ich würde lieber so argumentieren: Die GL ist bei den KIs schon lange aktiviert, Schrift ist eine bereits länger vorhandene Technologie.
    Wenn ich den GI nicht genutzt hätte, hätte ich die Freitech mit hoher Sicherheit nicht bekommen. Und mit dem hohen technologischen Vorsprung, den ich mache, kriege ich mit Sicherheit beides.

    Zu Kamehameha: Erfahrung habe ich wenig, ich habe erst 2 Spiele komplett mit ihm als Gegner durch. Aber da schien er eher friedlich zu sein. Zwar nicht so schlimm wie Gandhi, aber das wäre auch ziemlich vermessen.
    Und da er auf einem anderen Kontinent sitzt und die erste Zeit mit ihm noch vor dem Patch ablief, sollte er erstmal nicht zum Problem werden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #59
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Prod gewinnt die Spiele und nicht ob du eine Tech mehr Vorsprung hast
    Das hättest du wie gesagt locker aufholen können. Die Techs sind in der frühen Zeit ja noch nicht soooo teuer, da lohnt sich ne Freitech gar nicht so dermaßen, dass ich da nen Ingi für verbrennen würde

  15. #60
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Erst einmal Nieder mit demjenigen, der die Bilder verschwinden ließ! Es sei Dir hiermit kundgetan, dass ich Dich nicht mag Es ist wirklich zumund zum (und fürs Zähneknirschen gibts leider kein Emoticon).

    Dass Du Dich dadurch nicht entmutigen läßt, find ich super!

    @ GB-Kauf durch einen Gringo: Ich fand es im ersten Moment auch etwas befremdlich. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie weit die Baufortschritte der KI's schon gediehen sind, aber wenn die tatsächlich früher fertig werden würden, macht es schon Sinn. (Ansonsten natürlich überhaupt keinen) Immerhin gibt die GB auch noch einen -Punkt für GW's. Wenn das die Zielrichtung ist sollte man folgerichtig natürlich auch das Orakel bauen.

    Und aus meiner Erfahrung: - gewinnt das Spiel. ist hauptsächlich für Wunder und Nationalbauwerke wichtig, aber alles andere kann man mit den entsprechenden finanziellen Mitteln kaufen. Ich produziere von den "normalen" Gebäuden meist nur das, was mir gerade nicht so wichtig dünkt und daher ein wenig Zeit hat. Die wichtigen Sachen kauf ich mir. Ausnahme sind nur Civ's mit einem extremen Prod-Fokus wie die Irokesen im Wald.
    -Vorsprung ist natürlich ebenfalls ein wichtiges Werkzeug zum Sieg. Der Feind mag mit noch so großer Armee anrücken, wenn meine Einheiten zwei Stufen moderner sind als seine hat er keine Chance. Ich kann in aller Gemütlichkeit meine Wunder fertigbauen, wenn er noch nicht einmal die Tech dafür besitzt, usw.
    Eigentlich müßte ich obige Aussage abändern in -gewinnt das Spiel da ja , und direkt und indirekt von dieser abhängen, aber so genau will ich's mal nicht nehmen . Außerdem kommt ja sowieso ein großer Teil des über den Ressourcen-Handel herein.

    Zurück zum Thema:
    Finde jetzt wird Deine Geschichte richtig spannend! Die erste richtige mit einer anderen Civ! Und die Babylonier gehören sowieso da weg, also.
    Ich wart schon gespannt auf die nächsten Updates
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •