Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: [Master of Magic] Merlins Kampf für Gerechtigkeit

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Also rein optisch erinnert mich das irgendwie immer wieder an ne Mischung aus Civ 1 und MoO.
    Kannte ich bisher aber noch gar nich.

    Das ist kein Wunder, denn es ist vom selben Designer wie MoO.

    Wenn du's nicht kennst, solltest du dir's mal holen. Ist verdammt gut, ich spiel's heute noch gelegentlich.

  2. #62
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Ist das mittlerweile freigegeben? Gleich mal suchen gehen.

    Edit: Nee, isses nich.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Anii
    Registriert seit
    26.02.11
    Beiträge
    2
    Hallo, dann erst einmal.

    Das gute alte Master of Magic !!! Bin durch diese schöne Story erst drauf gekommen ob man es nicht irgendwo downladen könnte und es klappt sogar mit deutscher Sprache, hab ja noch die uralten englische Disketten
    Es läuft mit DosBox tadellos, im Gegensatz zur ungepatchten Originalversion, damals war es echt die Hölle bis der erste Patch rauskam auf Heftcd oder war es auch noch Disk?

    Freue mich immer noch das es jetzt wieder geht und gleich weiterspielen werde
    Geändert von Baldri (05. März 2011 um 00:18 Uhr)

  4. #64
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Edit: Nee, isses nich.
    Also, vor paar Jahren gab's das auf den einschlägigen Abandonware Seiten

  5. #65
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also, vor paar Jahren gab's das auf den einschlägigen Abandonware Seiten
    Naja, ist ja nicht so, dass es schwer wäre, nen Download zu finden. Aber es wird halt noch/wieder verkauft. Na mal sehen.

  6. #66
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    @Anii: Ich hab den Link mal rausgenommen, Grauzone und so...
    Hallo.

  7. #67
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das ist kein Wunder, denn es ist vom selben Designer wie MoO.

    Wenn du's nicht kennst, solltest du dir's mal holen. Ist verdammt gut, ich spiel's heute noch gelegentlich.
    Wirklich krass ist, dass es sich sogar spielt wie MoO2... Die Helden, mit ihren eigenschaften (Leader), der Artefakteditor erinnert mich schon an eine Frühform des Schiffsdesigners, dann die unterschiedlichen Rassen mit ihren Eigenschaften und die Möglichkeit einen eigenen Magier zu kreieren...

    Also irgendwie alles was gut ist auf die Civ-Spielmechanik gesetzt.

    Achso, und das allerwichtigste, wenn man aufhört bedankt sich MoM artig, dass man es gespielt hat.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    76
    Video

    Merlins Einsfluss wächst

    Valana führte weiterhin ihre Gruppe auf einem Eroberungszug, um magische Knoten unter Merlins Kontrolle zu bringen. Das Sichern der Kraft dieser Knoten war von entscheidender Bedeutung, denn die anderen Magier strebten ebenfalls diese Art der Machtausbreitung an. So ergab sich ein Wettrennen darum, diese Machtquellen für sich zu gewinnen.

    Das nächste Ziel war ein Hexereiknoten östlich von der Stadt Mirndale. Dort stand Valana einer stattlichen Gruppe von Nagas und Phantomkrieger gegenüber. Die Schleuderer hatten leichtes Spiel die illusionären Phantomkrieger aus der Ferne zu bezwingen. Nagas jedoch, waren zäher. So versuchte Valana ihrerseits Phantomkrieger als Unterstützung zu beschwören. Sie befürchtete schon ihr Zauber würde wieder scheitern, so wie beim letzten Knoten. Doch dann geschah etwas Unerwartetes: Anstatt den Zauber zu stören, wurde er noch verstärkt. Anscheinend wurden nur Zaubersprüche fremder Disziplinen beeinträchtigt.

    Damit war der Sieg ein Leichtes. Merlin kontrolliere nun schon drei Knoten. Er verdrängte den Gedanken daran, er könne der Sucht nach immer mehr magischer Kraft verfallen. Dennoch konnte er die spürbare Versuchung nicht abstreiten. Er suchte die Befreiung davon in der Meditaion, was ihn auch teilweise gelang.



    Serena die Heilerin war seitdem sie in die Dienste des Magiers getreten war stets in seiner Festung gewesen. So unterstütze sie Merlin um Zauber aus der Entfernung zu wriken. Doch in ihr regte sich die Abenteuerlust. Sehnsüchtig blickte sie vom kleinen Balkon oben in Merlins Turm. Was mochte sich wohl in den fernen Landen abspielen? Welche Wunder gab es zu entdecken?

    So bat sie Merlin für ihn auf Erkundungsreisen gehen zu dürfen. Merlin fielt dies für eine gute Idee. Um ihr Bestreben etwas effizienter zu Gestalten beschloss er ein ähnliches Artefakt zu erschaffen wie er es für Valana getan hatte. So entstand der Mantel der Lüfte, der Serena in die Lage versetzte zu fliegen.



    Valana unterdessen trennte sich von ihrer Streitmacht und schickte diese zurück nach Mirndale. Die Bardin wollte weiter nach Süden um die Länder unter Taurons Einfluss auszuspionieren. Eine große Gruppe wäre dafür zu auffällig.

    Auf ihren Streifzügen entdeckte sie einen magischen Knoten, der unter Taurons Kontrolle war. Er hatte einige seiner Truppen dort abgestellt um ihn zu verteidigen. Sie zog weiter nach Süden.

    Da erblickte sie die Siedlung Melegok der Gnolle. Das Volk der Gnolle war ein rauhes und kriegerisches Volk. Deshalb war es nicht verwunderlich dass sich diese Siedlung dem Einfluss Taurons bisher entzogen hatte. Doch die Nähe zur Festung des Chaosmagiers barg eine ernste Bedrohung. Valana erblickte eine große Streitmacht bewaffnet mit Hellebarden in der Stadt.

    Merlin beschloß es sei besser die Stadt unter seinen Schutz zu stellen als zuzusehen wie Tauron früher oder später die Stadt angreifen würde. Auch wenn dies bedeutete dass er zunächst den Willen des stolzen Volkes brechen müsse. Valana flog zum Angriff.



    Aus sicherer Höhe begann sie Verwirrung unter den Truppen von Melegok zu sähen. Auch Merlin tat dies aus der Ferne. So dauerte es nicht lange bis sich die Gnolle gegenseitig bekämpften. Dies schwächte die Streitmacht beträchtlich. Dennoch behielten die Truppen, die noch klar im Geist waren, die Oberhand.

    Merlins und Valanas Zauberkräfte waren erschöpft. Die Lyrische zog sich zurück um neue Kräfte zusammeln.



    Wieder aufgefrischt und mit vollen magischen Reserven ging der Schlacht in die nächste Runde. Diesmal waren nurnoch ungefähr die Hälfte der Verteidiger kampfbereit.



    Die Taktik führte zum Sieg. Die letzten Krieger der Gnolle wurden von Phantomkriegern in die Flucht geschlagen.

    xmom08a.jpg
    xmom08b.jpg
    xmom08c.jpg
    xmom08d.jpg
    xmom08e.jpg
    Mein Kanal freut sich auf Abonnenten!

  9. #69
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Ist das nicht eine sehr gefährliche Taktik? Beim Rückzug geht doch leicht mal der Held verloren.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Maultier Beitrag anzeigen
    Beim Rückzug geht doch leicht mal der Held verloren.
    Das stimmt. Deshalb bin ich auch nicht geflohen. Da Valana fliegen kann, können die Gegner nicht angreifen, wenn ich nicht angreife. Dann drücke ich einfach solange auf "done" bis der Kampf abgebrochen wird, das passiert vielleicht nach 30 Runden (geschätzt). Dann überleben alle Einheiten die am Ende noch auf dem Schlachtfeld waren.

    Ich hab versuch dass durch den vorletzten Screenshot anzudeuten, wenn man flieht bekommt man ne andere Meldung. Bzw. im Video hab ich die Taktik auch erklärt.
    Mein Kanal freut sich auf Abonnenten!

  11. #71

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja nicht so, dass es schwer wäre, nen Download zu finden. Aber es wird halt noch/wieder verkauft. Na mal sehen.
    Master of Magic gibt es ganz offiziell bei GOG.com -> http://www.gog.com/en/gamecard/master_of_magic.
    Für 5,99 $ eine gute Investition. Einziger Knackpunkt: Es gibt dort nur die englische Version.

  13. #73
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    50
    Schneller geht es, beim Verteidigen!!! mit Stadtmauer!!!, wenn man auf [Auto] drückt.

    Im Angriff bleibt einem da nur das Dauergeklicke, oder genügend Mana für den Recall des Helden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #74
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von zamza Beitrag anzeigen
    Master of Magic gibt es ganz offiziell bei GOG.com -> http://www.gog.com/en/gamecard/master_of_magic.
    Für 5,99 $ eine gute Investition. Einziger Knackpunkt: Es gibt dort nur die englische Version.
    kannst es völlig legal downloaden, ist abandonware soweit ich wiß. einfach danach gockeln. Gibt eine deutsche MofM Seite, die hat einen Link dazu
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    kannst es völlig legal downloaden, ist abandonware soweit ich wiß. einfach danach gockeln. Gibt eine deutsche MofM Seite, die hat einen Link dazu
    Ich bin zwar kein Experte für Urheberrecht, aber "völlig" legal ist es glaub ich doch nicht ganz. Es wäre völlig legal, wenn der Urheber (bzw. derjenige der die Rechte dafür besitzt) es explizit erlauben würde. Nun ist es bei Abandonware aber eher so, dass die entsprechenden Urheber es zwar nicht ausdrücklich erlauben, es aber stillschweigend hinnehmen. Solange der Urheber nicht klagt wird auch nichts unternommen. Deshalb werden die Abandonwareseiten nicht dicht gemacht. Wenn sich jetzt aber gog.com mit entsprechenden Lizenzen eindeckt könnte es passieren dass die dann gegen Abandonwareseiten vorgehen, dann wären die schneller weg als man gucken kann

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege
    Mein Kanal freut sich auf Abonnenten!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •