Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Client Mods

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393

    Client Mods

    Hallo Leute,

    tja einige von euch wissen evtl. nicht aber man kann mit entsprechenden Mods doch noch eine Menge aus dem MC-Client herraus holen.

    Zwei Mods von denen die ich ganz sinnvoll finde und nicht zu stark ins spiel eingreifen möchte ich euch hier kurz vorstellen.

    1. GUI - Resizer [B1.2_01]
    Hiermit werden Fensterinhalte wie Buttons / Schrift nicht mehr mit dem Fenster vergrößert und gerade euer Chat ist sehr viel übersichtlicher! (Bitte benutzt den link download, was im Thread steht ist gerade nicht aktuell)

    2. Improved chat [B1.2_02]
    Hiermit könnt ihr ENDLICH im Chat scrollen und habt eine 2-zeilige Eingabe.
    Direkt-Download : http://www.mediafire.com/?l9njq82cn1x6e9b

    Beide Mods installiert ihr, indem ihr eurer minecraft.jar in "%appdata%/.minecraft/bin" mit z.B. 7-Zip öffnet und die .class Dateien einfach reinkopiert, sowie falls vorhanden den "META-INF" Ordner löscht (im minecraft.jar).
    Geändert von Paranoid2k (27. Januar 2011 um 12:58 Uhr)
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Funktioniert bei mir leider nicht. Bekomme da nach dem Einloggen (Bei Minecraft, nicht beim Server) nur einen Blackscreen.
    Ich weiß, könnte man auch beheben, aber so dringend ist es mir aktuell nicht damit, wenn ich ganz ehrlich bin.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Hey,

    ja ist mir auch aufgefallen... leider ist durch den Patch 1.2_02 viel an den Zuordnungen intern passiert, weshalb die beiden Mods noch nicht wieder kompatibel sind

    Ich meld mich hier wenn ich mehr weiß!
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    So der chatt scheint wieder zu funktionieren habe die 1. Nachricht entsprechend angepasst...
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Mal ein Update, weil ich ingame gefragt worden bin:
    Bei http://www.minecraftforum.net/topic/...neak-and-chat/ gibt es einen Chatmod, den ich als recht praktisch empfinde. (Wurde auch oben in einer alten Version verlinkt). Scrollen, mit links rechts im Text was ändern, so Sachen.
    Und in Zusammenspiel mit HDPatches wird glaube ich auch die Schrift angepasst, so dass man mehr auf einmal lesen kann.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    ich passe den obrigen post nachher mal an mit den mods die ich derzeit so drauf habe...
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  7. #7
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Ich hätte gerne einen Chatmod, der folgende Dinge ermöglicht:
    • Scrollen, Copy&Paste, mit der Maus/Tastatur im Text hin- und hergehen
    • Aber vor allem die Schriftgröße deutlich runterstellt, so dass mehr drauf passt.
      Ich glaube für diesen Punkt braucht man vorher irgendeinen HD-Patch oder sowas

    Ich habe von Clientmods praktisch keine Ahnung, kann mir da jemand helfen, mir Mods empfehlen?

  8. #8
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen Chatmod, der folgende Dinge ermöglicht:
    • Scrollen, Copy&Paste, mit der Maus/Tastatur im Text hin- und hergehen
    • Aber vor allem die Schriftgröße deutlich runterstellt, so dass mehr drauf passt.
      Ich glaube für diesen Punkt braucht man vorher irgendeinen HD-Patch oder sowas

    Ich habe von Clientmods praktisch keine Ahnung, kann mir da jemand helfen, mir Mods empfehlen?
    Ich habe immer "Improved Chat verwendet. Erfüllt zumindest den ersten Punkt.
    Leider gibt es bisher für 1.0 nur eine Unofizielle Version, wie weit die von dem wirklichen Modder stammt kann ich aber nicht nachvollziehen. Evtl kennt ja noch jemand eine Alternative.

  9. #9
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    So, ich schiebs mal wieder nach oben, ist ja doch immer mal wieder von Interesse.
    Den Improved Chat kenne ich, aber der erfüllt halt leider nicht alles. (Und ich habe jetzt auch nicht nachgeguckt, obs den auch schon für 1.1 gibt.) Gibts vielleicht jemanden, der sich viel mit Client Mods beschäftigt und da tolle Sachen kennt?

  10. #10
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Für den Chat finde ich den Improved Chat noch am Besten. Damit könnt ihr scrollen, mit den Pfeiltasten im Text nach links und rechts gehen, sowie alles vorherig eingegebene nochmal aufrufen/ senden

    Inoffizielle Version:
    http://minecraft.de/showthread.php?7...Chat-f%FCr-1.1

  11. #11
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Benutzt jemand den improved Chat? wie ist er bei 1.1?
    komplikationen oder einwandfrei?


    und welcher mod waere fuer eine minimap geeignet? muss schon huebsch sein
    sind denn die mods aus der englischen wiki allesamt "ratsam" oder gibs da auch gefahren?
    wuerde auch lieber was nehmen was sich hier bewaehrt hat

  12. #12
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    reis Minimap sieht ganz gut aus.

    Wie ist das denn mit Client-Mods auf dem Server?!?

    ...too old...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •