Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 435 von 435

Thema: 370: Alter, weiser Mann gegen böse Jungs

  1. #421
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Deine 22 Panzer können nächste Runde ja schonmal 22 feindliche Einheiten wegräumen. Kannst du ne Stadtrevolte zünden?

  2. #422
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    Deine 22 Panzer können nächste Runde ja schonmal 22 feindliche Einheiten wegräumen. Kannst du ne Stadtrevolte zünden?
    Meinst Du indem ich die HS direkt angreife?

    Nee Stadtrevolte war ich zu faul für
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  3. #423
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Jo, nur mit den Panzern. Die Chancen dürften doch nicht soo schlecht sein (hatte anfangs allerdings ne Stadtrevolte eingeplant, musst dann mal so die Chancen checken). Der Rest rückt einfach nen Feld vor und steht für die Kanonenschläge bereit.

  4. #424
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    Jo, nur mit den Panzern. Die Chancen dürften doch nicht soo schlecht sein (hatte anfangs allerdings ne Stadtrevolte eingeplant, musst dann mal so die Chancen checken). Der Rest rückt einfach nen Feld vor und steht für die Kanonenschläge bereit.
    Also die MGs sind relativ unempfindlich gegen die Kanonen, denn sie sind immun gegen Kollateralschäden. Das Selbe gilt für die Ari. Aber die Panzer und Infs müssen bei einem Erstschlag leiden.
    Naja ich glaube Mad greift erst an wenn ich mich auf die Ebene bewege.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  5. #425
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube Mad greift erst an wenn ich mich auf die Ebene bewege.
    Alles andere wäre dumm.

  6. #426
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von the_mad Beitrag anzeigen
    weiter

    bin ich damit der größte Massenmörder der Geschichte?
    Folgende Meldung macht mich stutzig


    In Amerika erreicht mich dann folgende Nachricht:
    Bild

    Kenne keinen der Generäle (persönlich)


    Bild
    Ich verliere 4 MGs und 1 Inf.
    Mad begeht Selbstmord (und verheizt nahezu alle Einheiten).
    Die größte Schlacht ALLER Zeiten. Und ich war nicht dabei


    Ich "fahre" durch die leeren Städte
    Bild


    Wird behalten.
    Bild

    Die andere nicht.


    20 Panzer wollen den läppschen Rest aus der HS fegen.
    Bild

    Und scheitern
    Alle tot.
    Also die Panzer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  7. #427
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Warum greift der dich auf dem Hügel an.

  8. #428
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Warum greift der dich auf dem Hügel an.
    Weil er keine Lust mehr hat. Ist doch verständlich. Das Spiel läuft doch nur noch, weil Verschi es will....

  9. #429
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Die eine Runde hätte er da ja wohl auch noch geschafft.

  10. #430
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Weil er keine Lust mehr hat. Ist doch verständlich. Das Spiel läuft doch nur noch, weil Verschi es will....
    Hey was soll das denn heißen?
    Man hätte mich ja auch zum Sieger küren können.
    Wollte aber niemand. Also müssen sie es auslöffeln

    Und überhaupt hat Mad tapfer dagegen gehalten.
    Die eine Runde hätte er ja noch warten können.
    Denke aber, dass der Unteschied nicht allzu groß gewesen wäre.
    Geändert von Verschi (22. November 2011 um 22:42 Uhr)
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  11. #431
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Grosses für die Story!

    Bin heute darauf gestossen und hab mir die kompletten 29 Seiten durchgelesen (ok, die letzten paar Seiten mit den Kampfhandlungen nur überflogen).

    Schön zu sehen, wie du bei der anfänglichen Konfliktsituation mit tilo nicht recht wusstest, was der richtige Weg sein soll und dich dann schlussendlich zum Weltenherrscher gemausert hast!

  12. #432
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Auf den letzten beiden Insel landen die alliierten Truppen Emoticon: charge
    Bild


    Turicum wird ohne Widerstand besetzt. Die letzte Portugiesische Stadt auf dem Kontinent
    Bild


    Der Sturm auf die letzte Karthagische Bastion beginnt!
    Bild


    2 Aris mit über 90 % fallen nocheinmal!
    Dann ist es geschafft!
    Bild


    Emoticon: iwojima

    Mad hat bis zum letzten Atemzug gekämpft
    Nun gehört Karthago zum Indischen Reich.
    Fast genau 1 Jahr hat das PBEM gedauert. Es war mein Erstes.
    Mad war der erste Nachbar den ich traf. Und nun ist es (fast) geschafft!

    Die letzten Rebellen verstecken sich auf 2 kleinen Inseln im Meer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  13. #433
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859

    DAS ENDE

    Hier also die offizielle Bestätigung:

    Bild


    Interessant waren übrigens auch die finalen Einschätzungen der anderen Mitspieler:

    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Meine Kurzzusammenfassung des Spiels:

    Leader:
    Ich mag Portugal auch sonst nicht ... Imp / Exp ist Klasse auf grossen Karten, aber hier war der Vorteil zu klein ... die Karacken waren sinnlos, da eh alles mit Trieren erreichbar ... die Feitoria ist zwar nett, aber eigentlich zu teuer ...

    Beginn:
    - HS falsch gesetzt
    - Viel zu lieb bei den Siedlungsabsprachen (NY hätte nie zu Tilo dürfen)
    - Nur Platz für 4 Städte auf dem Kontinent (davon 1 Dschungel)
    + gezwungen rasch die Insel zu besiedeln
    + Koloss mit all den Inseln

    Mittendrin:
    + Schöner Ausbau der Inseln
    + Prod und BSP Spitzenreiter
    - zuwenig Diplo, bzw. kein Interesse an Machtblöcken
    - Kriegserklärung im dümmsten Moment

    Am Schluss:
    + Tilo richtig abgezogen
    - Zu stark rekrutiert / Militär gebaut - Forschung Tod ...
    - keine Absprachen mit Mad bezüglich militärisches Vorgehen (weil wir uns wohl nur als Zweckgemeinschaft gesehen haben)

    Wenn ich was ändern würde, würde ich wohl viel weniger Militär bauen, Tilo die 1-2 Inseln überlassen und nur defensiv agieren ... zudem hätten wir evtl. gegenhalten können, wenn sich Mad komplett aufgegeben hätte und ich im Gegenzug mit seinem Gold und seinen Truppen geforscht hätte (so wie ihr) ... das hätte am Schluss dann wohl ein Levelxtra vs. Verschi gegeben ... aber über die unterschiedlichen Ansichten bezüglich Teams wurde schon genügend gesagt ...

    Auf die Revanche freue ich mich, aber nur unter einer Bedingung, sonst bin ich nicht dabei ... es ist von Anfang an klar, dass in einem Spiel ohne Allianzen nur einer gewinnen kann

    Gruss
    Levelxtra

    PS: Kann bitte mal jemand die Graphen reinstellen ... ich seh leider die von Mad nicht mehr, da sind sie nicht so aussagekräftig ....

    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    Und noch ne kleine Zusammenfassung von mir:

    Start war so lala. Mir war früh klar, dass ich schnell einen Siedler holzen musste, um New York zu gründen (gute Stadt + Hügel als Grenzstadt). Level ließ sich zum Glück breitschlagen, auch weil er wohl keinen frühen Krieg wollte. Da ich erst spät mein Kupfer gefunden hatte, musste ich früh Eisen forschen, was mich etwas zurückwarf.
    Mit BJ habe ich mich gut verstanden, habe aber keinen NAP geschlossen und ihn gleich als Ziel gesehen. Als er mir dann auf Nachfrage verraten hatte, dass er mit einem Angriff von Verschi rechnet, war mir klar, dass ich da nicht zusehen kann. Die Kooperation mit Verschi in diesem Krieg war absolut furchtbar. Es gab zu viele verwirrende Nachrichten, letztlich sind deswegen auch ein paar Amerikaner umsonst gestorben (in Verschis Story nachzulesen). Auch die Gebietsaufteilung gestaltete sich schwierig weil Verschi in jedem Vorschlag, in jedem leisen Anklopfen, gleich befürchtete, dass ich seinen Untergang will. Irgendwann verging mir die Lust am Ausdiskutieren, aber da ich annahm, dass mad und level nach dem indisch-amerikanischen Feldzug eng(er) zusammenarbeiten, wollte ich gleich Verschi für mich gewinnen.

    In der Mitte des Spiels eskalierte die HW-Frage, was mir sehr gelegen kam und sicherlich auch ein wenig von mir provoziert wurde. (Mads Vermutung damals war gar nicht so abwegig ) Verschi war in großer Not und ich wollte mich als gütiger Retter aufspielen, produzierte Truppen für ihn und half bei der strategischen Planung. So hoffte ich ihn an mich zu binden oder besser gesagt nicht zur Zielscheibe zu werden, was auch gelang. In der Folgezeit versemmelte ich den Aufbau meines Reiches gehörig. Bis ich gecheckt habe, dass um uns rum Inseln sind, war schon fast alles besiedelt. Ich hatte damals nur eine Triere zur Erkundung und die ist Jahrhundertelang durch die Eis-Küsten gesegelt.

    Im Spätspiel ging es darum, die Entscheidung herbeizuführen. Verschi und Level waren da bereits etwa gleichauf an der Spitze und so schlug ich Verschi vor, mich mit Level zu prügeln, damit er technologisch davonziehen könne. Ich bereitete etwas hastig eine Marineoffensive vor, um Level schnell zu Astro zu zwingen (Koloss veraltete). Mit der ein oder anderen Spionagerunde wollte ich verhüten, dass Level schnell zu Fregatten kommt, was leider nicht funktionierte. Nach einem anfänglichen Erfolg ging mir dann auf hoher See klar die Puste aus. Die Inselstädte habe ich letztlich verloren, weil ich noch kein Nationalismus und damit keine Nationale Selbststädnigkeit zum Rekrutieren hatte (und weil ich mich bisweilen blöd angestellt habe ). Alles in allem ein toller Fight mit dem kalkulierten Endergebnis.

    Zitat Zitat von the_mad Beitrag anzeigen
    Ist ja ne Menge passiert heute morgen Ich kann gerne noch zuende ziehen wenn du magst. Meine kanonen wollen ja noch benutzt werden, hab aber auch kein problem damit, es für mich hier zu beenden. Könnte auch für level übernehmen.
    Zur revanche im September. Mitte September zieh ich um und kann nicht garantieren, dass ich 100% Zugfähig bin. Zur not such ich mir aber dann eine vertretung


    Gut, jetzt mal das Spiel aus meiner Sicht zusammengefasst:

    Mein Startland war eine Art Doppelseitiges Schwert. Zum einen durch den extrem langen FLuss ein Paradies für FIN, sodass ich früh davonziehen konnte. Dazu dann noch den Leuchturm(den ich auf den Hammer genau in 5 Runden gebaut habe, darauf bin ich stolz, bin nicht so der MMler). Auf der anderen Seite aber extrem wenig Produktion und extrem wenig Futter. Eigentlich hätte ich davon ziehen müssen, um dann mit technologischer überlegenheit einen rauszunehmen Das hat level aber gut verhindert, indem er mir die OGs gekündigt hat. Hätte er die aufgelassen, wär ich mit Abstand der erste bei Schützen gewesen und hätte jemanden rausnehmen können. So konnt ich nur mithalten, und Verchi konnte dann davonziehen...

    Zur Diplo: Ganz zu beginn, Runde 3oder 4, hab ich bereits level Grenzen gesehen, und mit dem Gedanken gespielt, ihn zu rushen. Ein plan hatte ich ehrlich gesagt nicht. Als dann das Schock ereignis für meine Äxte kam, war ich mir Sicher ihn zu rushen. Da hat er dann allerdings kontakt zu mir hergestellt, und ich hab Abstand von den lan genommen. Ich denke, ich hab das timing dazu verpennt....
    Mit Verschi hab ich mich gut Verstandne von Anfang an. Als ich dann aber die Leuchte gebaut habe, und du mir die Grenzen geschlossen hast, hat mich dass dann doch sehr aufgeregt. Den Krieg hätte ich nicht gewinnen können, dass ist mir durchaus klar. ABer mir ging es eigentlihc nur darum, dich zu bestrafen, denn es fühlte sich wie Verrat an. Dann haben wir aber eine Diplomatische Lösung gefunden. Es folgte dann ein Phase, in der Ich nicht sehr gut gespielt habe. Ich hab kaum MM gemacht, und wurde wirtschaftlich immer mehr ein bzw überholt. Ich war allerdings, auch durch unsere AnfangsPNs davon überzeugt, dass ich Und Verschi zusammen tilo angreifen(du hast nämlich auch ganzschön auf ihn geschimpft;-9 ) und war dann wirklich überrascht, dass ihr beide ein Bündis eingegangen seit. Die Zusammenarbeit mit level, was ja mehr oder weniger von euch aufgezwungen war, lief anfangs sehr gut. Als aber abzusehen war, das wir überhauptkeine Chance mehr hatten, schlief das ganze ein, auch eher von mir... Bin wie gesagt etwas Diplofaul.
    Relativ früh klar war mir, dass ich und tilo(haben ja nicht sehr viel geredet in dem Pbem) irgendwann auf anderen Seiten auftauchen. Lustig ist, dass wir aber den NAP nichtmal gekündigt haben


    Alles in allem: Ein schönes Spiel, auch wenn ich zwischendrinn einen Motivationshänger gehabt habe. Es wäre für mich aufjedenfall mehr drinn gewesen, aber mangels Motivation/MM/Diplo ist es nichts geworden. Mitnehmen werde ich, dass auch wenn man ein gutes Verhältnis hat(Verschi nennt es Bündnis) man weiterhin Diplomatisch kommunizieren muss. Das habe ich mit Verschi nicht getan, und es recht sich jetzt!

    Bleibt nur zu sagen: GG Verschi, tilo und level

    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Dann mache ich mal den Anfang:
    Ein Nachruf.

    Als ich Gandhi bekam, war ich natürlich hoch erfreut. Starke UU und starke traits. Spi ist im MP mMn eine der stärksten traits. Man kann äußerst flexibel re(a)gieren. Das UB fand ich nicht so toll, sollte sich aber dann letztendlich doch als sehr nützlich erweisen. Ich entdeckte ziemlich früh die Grenzen von mad und da ich kein Kupfer fand bin ich erst mal auf Bogenschießen. Denn eins wollte ich vermeiden. Früh gerusht zu werden. Mad und ich konnten uns dann auf eine Landverteilung einigen. Ganz im Gegensatz zu BJ. Er ignorierte jegliche Diplo und setzte erst einmal eigenmächtig eine Stadt zu den Eles. Ich war so naiv zu glauben, dass es für jeden einen Ele gäbe. Trugschluss. BJ wusste es besser durch Aufklärung und setzte seine erste Stadt in den Dschungel. Ein Fehler wie ich finde. Denn erstens trägt sie erst mal nicht zum Aufbau bei und zweitens machte BJ mich damit zum Feind. Da ich von Anfang an eine Reliwirtschaft spielen wollte, war er eh ein Konkurrent. Der Grenzkonflikt verschärfte sich, als ich eine Stadt (Vijayanagara) in sein Einflussgebiet setzte und er im Gegenzug eine Stadt DIREKT an meine Grenze (Wonsan). Ich fing mit den Kriegsvorbereitungen an. Dabei ertauschte ich Truppen gegen schnelle BTs bei mad. Er hatte durch ein event Schockäxte. BJ wollte mich auf einen NAP20 festnageln. Ich ließ mich nur auf einen 5er ein. Als Tilo dann eine Teilung BJs vorschlug kam mir das entgegen. Und um ehrlich zu sein, alleine hätte ich das nie gepackt. Da hätte das Ding schon für mich durch sein können. Denn BJ sklavte wie blöd schützende Bogis und es wurde noch richtig knapp. Nach der Auslöschung BJs begann die Neubesiedlung des Landes. Und mad stellte die Leuchte fertig. Das nächste Kapitel begann. Denn es gab viel Palaver wegen der HWs. Ich ließ sie erst mal auf, ließ mich dann aber doch überzeugen sie zu schließen. Mad tobte, auch weil er glaubte, nur DURCH mein Kulturgebiet in die Kolonien zu gelangen. Mad kündigte den NAP mit mir und ein Rüsten sondergleichen begann. Als meine Wirtschaft schon ordentlich gelitten hatte, sah mad ein, dass ein Krieg wohl nur zu einem Patt führen würde. Also rauften wir uns wieder zusammen, auch weil derweil besonders Level die neuen Welten erschloss. Dann machte ich eigentlich den größten Glücksgriff. Ich erhielt einen großen Ing. Die Tragweite war mir erst gar nicht bewusst. Vor allem weil ich auf einen Propheten gehofft hatte um den Schrein zu bauen. Auch als der Ing da war wusste ich erst nicht so recht was ich damit anfangen solle. Man riet mir in er story sogar zum Mausoleum. Aber mit den Pyramiden und vor allem mit Repräsentation war mein Happyproblem (Sklavereistrafe von teilweise 50 Runden) erst mal gelöst. Und mit phi war das natürlich optimal. Trotzdem entschied ich mich gegen eine reine SE. Dann rollten die GPs nur so. Darunter etliche Ings. Ich hatte bei den Persönlichkeiten RIESENGLÜCK. Erst der Pyra-Ing, dann der Schrein-Prophet, dann der Akademie-Wissi und dann wieder Ings. Ich sehe es schon kommen. Im nächsten Spiel kommen nur Künstler.
    Dann wurde gebuildert. Der Apo in Angriff genommen, den ich nie bereut habe. Da ich spi war, konnte ich billig Tempel bauen. Diese gaben mir neben den Klöstern die nötige Basisproduktion auf einer eher produktionsschwachen Karte. Mit mad wurde der Kuchen in der weiten See geteilt. Ich kann nur froh sein BJ raus genommen zu haben. Ich denke ich hätte sonst nicht viele Inseln ab bekommen! Mit meiner Wirtschaft ging es stetig berauf und so überholte meine Forschung die von mad. Ich war sogar plötzlich in der Lage vor ihm Lib zu forschen. 1 BW-bulb und 1 Lib-bulb machten dies möglich. Dann war die Forschungsrichtung eigentlich klar. Schützen. Erst mal zur Verteidigung. Dass ich weder Steine noch Marmor hatte schmerzte mich schon. Ich hätte gerne die Spirale und Sankore gehabt. Den Taj baute ich mit einem Ing weil ich fürchtete Level könnte sich das noch mit Marmor oder ein anderer mit einem Ing holen. (Aber tilo spielte seinen Phi-trait ja nicht aus). Mad und ich hatten ein Bündnis bis R200. Das lief auch gut. Aber so richtig viel hörte man nicht von ihm. Während tilo immer mal wieder anklopfte. Ich traute aber beiden gleich wenig. Und ich glaube es ging zwischen uns vieren ganz schön hin und her und es war lange nicht klar welche Konstellation es am Ende geben würde. MMn nach waren alle „Paarungen“ möglich. Es wurde dann halt Tilo-Verschi vs. Mad-Level. Und da sah es am Anfang ja auch gar nicht gut aus. Zwischenzeitlich dachte ich, dass Tilo bald von der Karte verschwinden würde. Mads Panzerschiffe stressten mich schon ganz schön. Ich wusste aber, dass er gegen meine Produktion auf Dauer nichts entgegen setzen kann. So war denn auch mein Plan, ihm erst die Inseln zu nehmen. Diese konnte er nur schlecht mit Nachschub versorgen, da Bombay zwischen seinen Inseln und seinem Kernland lag und störte (Ausserdem hatte er bis zum Schluss keine Astro!!). Ich habe mich dann auf die Verteidigung meiner Städte und den Ausbau meines Forschungsvorsprungs konzentriert. Auch wenn man mir das als „langweilig“ vorwirft. Mein Globe war übrigens eine große Stütze. Alleine da habe ich ca. 20-30 Schützen raus geholt. Als dann die Schlacht im Dschungel gewonnen war, war bei mir der Kick raus und ich merkte, dass das Ding so nicht mehr verloren gehen kann. Mit Mining im Hintergrund, den Infs und einer immer noch anständigen Wirtschaft war ein Ende absehbar.
    Das es dann so schnell kommen würde schmerzt ein wenig…


    Minifazit: Ich hatte in diesem Spiel Glück für 2 Spiele. Leader, GPs, nur positive Ereignisse (tilo hatte glaube ich mind 2 mal Aufstand), etc. Da lief einfach fast alles rund...

    Abschließend noch eine kleine Anmerkung:
    Bild

    Die Karte war toll.
    Mr. Präsident!

    ABER!
    Aber für mad nicht fair! Er hatte die schlechtesten Expansionsmöglichkeiten in die Übersee! (Dazu glaubte er auch noch, er könne nur in die Übersee, wenn er an meiner Küste entlang fährt. Totale Falscheinschätzung von ihm!!!)

    Nun denn:

    Und schaut mal in meine Revanchestory rein!
    "Die Hyäne hat Angst..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Verschi (15. Dezember 2011 um 21:34 Uhr)
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  14. #434
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    endlich zu ende

    Schönes Spiel Nur die Heulerei wegen des BSPs zu Beginn
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #435
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Schönes Spiel Nur die Heulerei wegen des BSPs zu Beginn
    Ich heul halt gerne
    Wobei ich nicht so genau weiß was Du meinst
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •