Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Civgame, aber Siedler4.

  1. #1
    gast130
    Gast
    kennt jemand von euch das neueste game der siedler reihe? ich jedenfalls hatte mal siedler 1 das war neu, niedlich und durchaus interessant für zwischendurch. gestern hab ich mal eine demo des neuen siedlerteils gespielt, die unterschiede sind so gering, daß ich mich frage, wer oder was hat die anderen teile erfolgreich gemacht? gibt es etwas das in dem demo völlig fehlt?

    hoffentlich gibt es von civ2 zu civ3 mehr fortschritte als zwischen siedler 1 und dem neuesten siedler.

  2. #2
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Ich persönlich kenne alle Teile bis auf den 4.
    Von Siedler 1 zu S 2 war kein allzu großer Unterschied!
    Aber zu S 3 kam dann vor allem in Sachen Grafik der große Sprung! Das Konzept ist, soweit ich weiß, auch beim 4. Teil weitestgehends gleichgeblieben. Das große Geheimnis besteht halt in der Grafik und dem Konzept.

    Bis denne, Pittiplatsch!

  3. #3
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Also ich habe Siedler I & II, aber ab Siedler 3 ging's bergab, finde ich. Deshalb würde ich mir das Game nicht mal für 10 Mark holen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ich hab nur Siedler I und II gespielt. Teil II war zwar besser, aber Teil I hat mir irgendwie mehr Spaß gemacht. Allein das Feature, die Zufallskarten mit Hilfe von Zahlencodes zu erzeugen fand ich wirklich gut. Außerdem war Siedler I irgendwie revolutionärer als II, das Spiel mußte man damals einfach haben. Und wenn ich daran denke, wie lange ich für die 30 DM, die Teil I damals in unserer Videothek gekostet hat, gespart hab (damals war ich erst 11 oder so), und wie viele Jahre ich das Spiel gespielt hab, da kommt Teil II absolut nicht mit, und die späteren wohl auch nicht...
    Aber heute gibt es soviele Spiele im Siedler-Stil, das ist irgendwie nichts besonderes mehr.

  5. #5
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich hab nur Siedler 3 und das ist nicht schlecht das Spiel aber es verstaubt trotzdem, viel zu hektisch die Echtzeit und man kann schlecht mal nur 5 Minuten zocken...

    Siedler 2 habe ich bei mir nie zum laufen bekommen. Ich war wuetend... *grrr...*

    CivII hat meine Festplatte dagegen nie verlassen und die CD faellt bald auseinander, weil ich viel zu oft spiele!!!
    Urgestein.

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Das ist schon seltsam, mir gehts ähnlich. Siedler 1 war etwas wirklich Neues, den Teil hab ich auch gehabt. Der 2te war irgendwie schon wie der erste und die anderen kenne ich nur aus Previews o.ä. Neben der Grafik scheint sich in den späteren vor allem die Einheitensteuerung verändert zu haben, sonst ist es wohl wirklich immer noch siedlertypisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •