Seite 43 von 53 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 791

Thema: [Küchenschlacht] What's the difference between America and a Yoghurt?

  1. #631
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Kasernen bleiben stehen. Ich hab nach dem Krieg gegen Bamser fast nix mehr in neuen Städten gerusht, weil sich die Grenzen einfach zu schnell verschoben haben um einen Nutzen zu erhalten. Außerdem hätte ich maximal eine Kaserne gerusht, nicht gleich zwei. Geld kacken kann ich auch in Civ leider noch nicht
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #632
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R183

    Bild

    Die ersten beiden Kampfhandlungen des Logs sind hier schon geschehen.

    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    @Frankreich:
    Seeschlacht vor Avignon
    Triere 4/4 unterliegt Triere 4/4 -> 2/4
    Triere 4/4 unterliegt Triere 2/4 -> 2/5


    Schlacht um Avignon
    Kav 4/4 unterliegt TV 12/12 -> 6/12 (vermutlich) LB verfehlt
    Kav 4/4 -> 3/4 besiegt Pike 4/4
    Kav 4/4 unterliegt Pike 4/4 -> 2/4
    Kav 4/4 -> 1/4 vs Pike 4/4 -> ?/4
    Kav 4/4 -> 1/4 besiegt Pike 4/4
    Kav 4/4 -> 1/4 vs Pike 4/4 -> 4/4

    Schlacht um Bayonne
    Kav 4/4 -> 1/4 besiegt Lanze 4/4 Kata trifft
    Kav 4/4 -> 1/4 besiegt Lanze 4/4 Kata trifft


    Das war ja alles nicht ganz so im Sinne des Erfinders
    Trostpreis: acht BTs vor Dijon befreit.
    Bild

    Dumme Aktion, ich hätte wohl besser mit allen Kavs erstmal Bayonne schleifen sollen. Mal sehen, was Gurkensalat von den angeschlagenen Einheiten übrig lässt

    Mir ist wieder vor Augen gekommen, dass ich von meinen 104 Freieinheiten gerade mal lächerliche 64 ausschöpfe. Das hat zu einem kleinen Doktrinwechsel bei mir geführt, die ganzen kleinen Popelkäffer bauen jetzt MIs (teilweise sogar mit 2 Schildern pro Runde). Sowas kann man gut teilrushen, es ist noch relativ schnell gebaut und Kleinvieh macht auch Mist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #633
    d73070d0
    Gast
    Hä, warum willst Du mittelalterliche Infanterie beschleunigen? Da kannst Du genausogut für den Preis von zwei Fußtruppen eine Kavallerie beschleunigen.

  4. #634
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.464
    Das erscheint mir auch unsinnig. Um fremde Kultur oder Widerständler zu unterstücken mögen MIs gut sein und sie lassen sich auch gut auflösen um Sklavenbautrupps zu erhalten. Aber MIs kaufen wenn Kavs verfügbar sind? Das ist ja so, als wenn man 10 Ferraris vor der Haustür hat und dann noch ein paar Trabbis dazu bestellt, um den Spritverbrauch zu erhöhen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #635
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich hab aber nix zum Preis von 70 Schilden in der Bauliste. Wenn ich in den ganzen korrupten Käffern was auf 30 S teilrushe, soll es wenigstens in absehbarer Zeit fertig werden. Den Kavnachschub regeln meine Kernstädte mit ihren 10/12/15/20 Produktion.
    Mir geht es darum, in absehbarer Zeit nicht mehr 40 unterhaltsfreie Einheiten nicht zu haben und so einfach mehr Truppen an die Front zu bekommen um die teuren Kavs besser zu entlasten/schützen. Und dafür eignet sich das MI-Gesocks halt ziemlich gut
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #636
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.464
    Wenn die Produktion eh bei 1 liegt kann man auch gleich auf 80 Schilde durchrushen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #637
    d73070d0
    Gast
    Äh, wie Du meinst. Mir erscheint die Begründung, man müsse die Freieinheiten ausnutzen, egal was es kostet, äh, nicht ganz rational.

  8. #638
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Macht wohl Sinn. Wird aber nur in Kasernenstädten (wovon es in Ex-Portugal einige gibt) gemacht (also auf Kavs gerusht).

    Nach Theologie wird die Forschung wohl auch wieder eingestellt bzw auf 10% runtergefahren, um mehr gpt für Kavrushes zu generieren. Warum hab ich den Mist eigentlich nochmal erforscht? Achja, ich wollte ja vielleicht irgendwann mal Schienen verlegen. Oder auch nicht. Ich spiele nicht sehr konsequent
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #639
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn die Produktion eh bei 1 liegt kann man auch gleich auf 80 Schilde durchrushen.
    Das ist ja mal wieder ein Sig-würdiges Statement.

    Und tatsächlich geht der liebe Jimmy doch sehr behutsam mit seinen Möglichkeiten um...Klar muss jetzt bzw. hätte gleich nach Erforschung von Militärwesen a l l e s auf Kavs gerusht werden sollen. Da wären jetzt 10 Kavs mehr an den Grenzen. Aber ich kenne es zur genüge, man bringt es einfach nicht übers Herz, nur und ausschließlich Militär zu produzieren und den ganzen Bib-Krempel + unbewegliches Kleinzeugs rigoros aufzulösen.

    Und trotzdem muss man sagen, dass Jimmy es richtig gut gemacht hat, nachdem er sein "Glück" in die Hände genommen hat.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #640
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Die KS ist mein erstes Multiplayerspiel in Civ, die Fehler vom Anfang ziehen sich durch bis ans Ende. Zu wenige BTs, sehr inkonsequente Spielweise. Ich hatte zu Beginn übernormales Glück mit dem Siedler und dem Wehrdienstkrieger, konnte das dann in eine solide Führung ummünzen. Aber danach wurde es halt doch kacke, zu wenig konsequent auf Militär, immer noch eigentlich sinnlose Forschung... (die BTs sind vielleicht noch damit zu entschuldigen, dass es ein AW-Spiel ist und da halt ein ganz anderer Stil gefahren werden muss, wenn man nicht gleich plattgemacht werden will - auf einer Minikarte mit acht Parteien)
    Inzwischen hat Gurkensalat Musketen, in #632 kann man eine oben links im ersten Screenshot sehen - das wird echt hässlich, wenn das mehr werden (wovon auszugehen ist). Dafür fehlt ihm Mono (folglich auch Rittertum), was, abgesehen von dem TV, Reiter zu seiner stärksten schnellen Einheit macht. Ich denke, dass ich in diese Kerbe schlagen werde - und ich weiß glaube ich auch schon wie
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Nur, weil du jetzt überhastet vor Avignon einige Truppen vertan hast, würde ich nicht gleich Trübsal blasen. Wenn Du deine Truppen sammelst und dann konzentriert angreifst, sollten dir nach wie vor alle gegnerischen Städte offen stehen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #642
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hatte ich ja auch vor. Trübsal blasen tu ich garnicht, mir ist nur klar geworden, dass es wohl etwas länger dauern wird, nicht zuletzt, da in den kommenden Runden mit Sicherheit auch Gurkes UU in den Frontstädten auftaucht.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #643
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R184

    Gurkensalat räumt wie zu erwarten war meine Kavs auf. Nicht ganz so erwartet hatte ich allerdings, dass er selbst einen kleinen Ausfall macht:

    Bild

    Kommt mir ganz gelegen, die Stadt ist nämlich nicht schutzlos. Meine Angreifer vor Ort können selbst etwas Schaden machen - damit ist die Stadt wohl sicher:

    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Schlacht vor Portland:
    Kav 4/4 -> 1/4 vs Pike 4/4 -> 2/4 Kata trifft
    Kav 4/4 -> 3/4 besiegt Pike 4/4 Kata verfehlt
    Kav 4/4 -> 2/4 besiegt Schwertie 4/4 Kata trifft

    Kav 4/4 -> 1/4 vs Schwertie 4/4 -> 2/4 LB trifft
    MI 4/4 -> 5/5 besiegt Schwertie 4/4
    MI 4/4 -> 2/4 besiegt Schwertie 4/4
    MI 5/5 -> 4/5 besiegt Schwertie 4/4
    Neben den jetzt teilweise angeschlagenen Angreifern stehen je zwei Piken und Musketen in Portland, weitere zwei Kavs sind in Schlagweite, sodass sie alle Fronten bei Bedarf unterstützen können. Die Mobilität der Dinger ist schon geil
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #644
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    schlacht um Portland
    Katapult trifft 3x 2xMus 4/4 -> 3/4 1x Pike 4/4->3/4
    TV 9/15 besiegt Pike 4/4 -> 6/15
    2x MI 4/4 besiegen Muskete 3/4 -> 2/4
    MI 4/4 besiegt Pike 3/4 -> 2/4
    LB 4/4 besiegt Kav 3/4 -> 4/4

    Bei Dijon ein BT gefangen
    bei Bayonne ein KS getötet
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    wie kommst du bei dem TV auf 15 Lebenspunkte?

    vor Portland:
    Kav 4/4 unterliegt TV 6/13 -> 1/13 Kata verfehlt
    Kav 4/4 -> 2/4 besiegt MI 4/4 Kat verfehlt
    MI 5/5 -> 2/5 besiegt Pike 2/4 Kat trifft
    MI 4/5 unterliegt Schwertie 3/4 ->1/4 LB trifft
    Triere 5/5 -> 3/5 versenkt Triere 2/5
    Kommt nur mir das so vor oder sind Musketen einfach scheiße? Wobei, das sehe ich jetzt erst, hat sie wohl eine MI mitgenommen. Naja...
    Ich verlege alle angeschlagenen Kavs in die nächste Kasernenstadt, es steht nur noch eine 2/5 MI in Portland -> die Stadt wird wohl fallen. Die restlichen Kavs aus Ex-Portugal werden so verlegt, dass sie an allen Fronten eingreifen können. Waru habe ich das nicht schon letzte Runde gemacht, dann wär Gurkes Stack jetzt Kleinholz
    Vermutlich wird sich Gurkensalat nach der Zerstörung von Portland ein Stück zurückziehen um seine Truppen zu heilen, was mir ganz gut in den Kram passt - in den nächsten paar Runden wird nämlich kein Nachschub aus dem Kernland kommen.

    Achja, der lachende Dritte ist momentan wohl FS:

    Bild



    Noch was: sowohl FS als auch Gurkensalat könnten spontan ihr GA zünden. Das wird die Sache für mich nicht einfacher machen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #645
    d73070d0
    Gast
    Erstaunlich, Du schaffst es tatsächlich, Dich mit inkonsequentem Gewurschtele doch noch in Gefahr zu bringen.

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •