Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 134

Thema: 364 BASE 2.3 - Plaudereien aus Abrahams Mailbox

  1. #76
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Naja, Wolf auf Hügelwald mit 2 wird von einem normalen Krieger, ebenfalls mit 2 , mit über 77%ige Chance besiegt. Da haben die Krieger bzw. Militäreinheiten offenbar einen Angriffsbonus gegen Tiere. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum die Chance bei 77% lag, obwohl der Wolf nach Verteidigungsbonus 3,5 haben müßte.
    ah. das ist dann der bonus vom schwierigkeitsgrad.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579

    Encounters of the third kind?!?

    Ich erinnere mich: während ich auf die Post wartete (warum auch immer), kam die Kunde über eine Begegnung der dritten Art.
    Bild

    Ein Abgesandter des Imperators MadMax80, Herrscher des fernen römischen Reiches. Ich dachte, die wären in der Übersee und längst untergegangen. So wie es aussieht ist dies offenbar nicht der Fall.
    Bild

    Immerhin kam es zu einer kleinen Korrespondenz:


    Zitat Zitat von Dead-Eye
    Zitat Zitat von MadMax80
    Zitat Zitat von Dead-Eye
    Zitat Zitat von MadMax80
    Hallo Dead-Eye

    Nachdem es ja mein erstes PBEM ist, hab ich ja keine Ahnung, ob das mit dem Ingame Diplo Begrüßung funktioniert hat... Auf jeden Mal: Salve und hoffentlich freundschaftliche und für beide Seiten gewinnbringende Kooperation :-) (so öhnlich hab ichs ingame auch formuliert, nur hat er das im Fenster nicht angezeigt...)

    lg, MadMax80, Tyra... äh, Imperator auf Lebenszeit

    Verehrter Imperator MadMax80,

    das Volk der Vereinigten Staaten von Amerika begrüßt den Abgesandten des römischen Reiches ganz herzlich!
    Die USA wünscht ebenfalls friedliche und freundschaftliche Zusammenarbeit zum beidseitigen Nutzen.

    Präsident Abraham Lincoln läßt anfragen, ob Ihr weitere Kontakte habt. Denn Ihr seid der 2. Kontakt. Uns begegnete ein Abgesandter des polnischen Reiches unter Jan Sobieski. Der Einschätzung unseres Geheimdienstes nach strebt er zur absoluten kontinentalen Macht und wird sehr bald seine Rivalen, die wir sind, unterjochen wollen.
    Leider ist uns ihre genaue Position nicht bekannt. Sehr weit von uns entfernt können sie aber nicht sein, da der Kontakt recht früh erfolgte.

    Hier hätten wir die Gelegenheit zu kooperieren und das auf militärischer Ebene.
    Desweiteren können wir uns abstimmen, was die Besiedelung des Kontinentes betrifft.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dead-Eye
    Nationaler Sicherheitsberater


    P.S.
    Diplomatie soll nach Möglichkeit immer per PN erfolgen. So ist es erstens einfacher und zweitens geht es schneller. Handel aber erfolgt im Spiel. Es ist nur etwas blöd, wenn im Spiel beim Einloggen das Diplofenster aufploppt und man dies zuerst bearbeiten muß.
    Zur Erleichterung der Zuordnung sollte im Betreff (Titel) "PBEM 364" stehen. Dann weiß man, worum es geht.
    Und noch was: dies ist ebenfalls mein erstes PBEM.

    Als Zeichen der römischen Kooperationsbereitschaft rückt unser Abgesandter gleich mal mit spielrelevanten Informationen raus:
    1.) Ihr seid auch unser 2. Kontakt nach dem eher missmutigen und unfreundlichen Polen Jan S. (was Ihr als erfahrener Sicherheitsberater, aber sicher schon aus dem Kontaktemenü ablesen konntet)
    2.) Würde ich Euch empfehlen das 1st Infantery Regiment in öslicher Richtung vorrücken zu lassen, um auf die polnische Hauptstadt zu stossen (genaue Felderanzahl kann ich nicht sagen, da ich keine Screenies mache ) Wenn gewünscht kann ich ja beim nächsten Save "nachmessen".

    Ich hoffe diese Informationen ermöglichen Eurem Scout ein schnelles und sicheres Aufklären unseres gemeinsamen Feindes.
    Daraus läßt sich schon schließen, dass ich einer gemeinsamen militärischen Kooperation nicht abgeneigt bin, um diesen Störefried von unserem Kontinent zu fegen.

    Für eine Siedlungsabsprache bin ich auch zu begeistern, allerdings sollten wir da noch ein wenig mehr über das zu verteilende Land bescheid wissen.

    Für selbstverständlich erachte ich Spioverzicht ab Demoeinsicht. Ich gehe davon aus, dass Euer weiser Präsident nichts anderem zustimmen würde.

    In Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei unseren Nationen um nicht-finanzielle Führer handelt würde ich auch eine gezielte Techabsprache/-kooperation für nötig empfinden (ist Techtausch aus??), damit uns die Fin-Leader nicht davonforschen.

    Falls ihr noch relevante Informationen für meinen Scout hättet, damit er in der nächsten Runde nicht planlos durch die Gegend stapft, würden wir das als Geste eures Guten willens durchaus zu würdigen wissen. (Uns ist nicht entgangen, dass Eure Infanterie breits über Erfahrung im Zähmen von wilden Bestien verfügt. Ein solches Schicksal, will der Imperator seinem Späher ersparen, damit er noch möglichst viel Kartenmaterial für eine gemeinsame Siedlungsabsprache zusammentragen kann)


    Hochachtungsvoll, Imperator MadMax80

    Verehrter Imperator MadMax,

    erst eben hatte ich die Gelegenheit, die Karte zu studieren.
    Euer Hinweis, daß Polen östlich unserer 1st Infantry befindet, ist hilfreich zur Lokalisierung der polnischen Hauptstadt. Unser Einschätzung nach liegt sie nicht weit weg, so daß wir binnen 5 Runden seine Grenzen sehen würden.
    Solltet Ihr Stammesdörfer suchen, so sei Euch die südliche und nördliche Richtung ans Herz gelegt. Im Westen würdet ihr in kurzer Zeit auf die Küste stoßen. Euer Aufklärer steht vor einer großen Bucht, die nach Norden hin offen ist. Der Westen ist mit Ausnahme einer Halbinsel, die die besagte Bucht einrahmt, aufgedeckt.

    Momentan scheint es viel Land zu geben, so daß man bis zu 2 Stadtringe um die Hauptstadt errichten kann, bevor unsere Grenzen sich berühren. Deshalb schlage ich zunächst die Aufklärung vor, bevor wir zur Siedlungsabsprachen wenden. Wir sind sicherlich nicht allein auf dem Kontinent.

    Was haltet Ihr von einer unbefristeten NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist?

    Selbst erforschte Technologien können wir gerne austauschen. Dafür ist aber Alphabet nötig. Es reicht aber, wenn einer von uns diese Tech erforscht. Alphabet steht auf unserer Forschungswunschliste, neben allen Grundtechs.


    Hochachtungsvoll,

    Dead-Eye


    (Ich hoffe, ich habe diplomatisch nichts vermurkst. Es fängt immerhin vielversprechend an.)


    Hier ein kurzer Überblick zum römischen Reich:
    Bild
    Weitere Herrscher sind
    - Augustus (Kreativ, Imperialistisch)
    - Caligula (Künstlerisch, Repressiv)
    - Julius Cäsar (Imperialistisch, Organisiert)
    - Mussolini (Expansiv, Repressiv)
    - Vittorio Emmanuel II. (Industriell, Organisiert)

    Die Sondereinheiten sind:
    Bild
    Der allzeit bekannte Prätorianer ist ein stärkerer schwerer Schwertkämpfer. Somit ist früh kein Prätorianerrush zu erwarten.

    Bild
    Der Sagittarius ist ein stärkerer Berittener Bogenschütze, der aber Eisen oder Kupfer benötigt.

    Bild
    Der Dardo ist ein römischer Schützenpanzer mit Bonus auf Kampf I und Waldkampf I. Übel auf Waldkarten.

    Bild
    Das Forum ist ein römischer Marktplatz mit 25%igen Bonus auf Große Persönlichkeiten.
    Immerhin gibt es bei den Römer keinen PHI-Herrscher, denn das wäre echt der Hammer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dead-Eye (01. Dezember 2010 um 17:53 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    wenn der römer metall und pferde hat und weiß was er tut, dann hast du nahezu keine chance gegen nen sagittariusrush wenn du nicht schon gut vorbereitet bist wenn er kommt. ich hätte selbst nicht gedacht wie viel der eine stärkepunkt ausmacht. höllisch aufpassen
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Gegen diese Einheiten helfen auch nur massig Speeris. Ärgerlicher dagegen ist seine höhere Geschwindigkeit. Da komme ich mit den lahmen Speeris nicht mehr richtig.
    Auf der anderen Seite ist es entscheidend, ob der Römer weitere Mitspieler findet.
    Weiterer Punkt: der Pole muß raus, sonst hat man nur Ärger ohne Ende mit ihm, besonders in der Anfangsphase.

    Bin gespannt, ob er auf mein Angebot mit unbefristeten NAP eingeht.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ein kleiner Zwischenbericht über die Lage:

    1. Verhandlungen mit dem römischen Reich verlaufen gut. Es geht nun um die Details.
    2. Die 2nd Infantry mußte sich einem Rudel Löwinnen (4 )stellen und überlebte prompt.
      Bild
      Damit ist der Weg zum nächsten Stammesdorf frei.
      Zunächst wird der Krieger eine Weile pausieren und dann das Dorf besuchen.
    3. Mit dem Sieg über die Löwinnen erhielt Washington 4 , weswegen der nächste Wachstum bereits in 3 Runden erfolgt. Passenderweise zeitgleich mit der Fertigstellung der 4th Infantry, so daß das 1st Pioneer Regiment etwas schneller fertiggestellt werden kann. Ihr erster Auftrag wird die Rodung eines Waldes zur Fertigstellung des 2nd Pioneers sein.


    Derweil wird dem 3rd Infantry Regiment die Aufgabe des 1st Scouts zuteil, das Dschungelgebiet aufzuklären

    Demo-Rangliste:
    BSP: 1.
    : 1.
    : 2.
    Armee: 8.


    Edith meint, ich soll mehr darauf achten, die Stadtmarkierungen vor dem Screenshot zu entfernen, sofern sie nicht nötig sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Damit ist der Weg zum nächsten Stammesdorf frei.
    Bin ich der einzige, dem hier das Wort Barbaren nicht mehr aus dem Kopf geht?


    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Demo-Rangliste:
    BSP: 1.
    : 1.
    : 2.
    Armee: 8.
    Das sieht doch erfreulich aus. Wie groß ist der Abstand zu den anderen Mitspielern?


    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Edith meint, ich soll mehr darauf achten, die Stadtmarkierungen vor dem Screenshot zu entfernen, sofern sie nicht nötig sind.
    Judith findet es aber extremst dufte, wenn die Leser über deine Städepositionen monieren können. Aber mach demnächst bitte die Ressieanzeigen an, ok?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Kommt mit der Zeit. Ohne Bronzeverarbeitung macht die Anzeige nur wenig Sinn. Außerdem will ich am 3000 BC einen Gesamtüberblick geben.

    Demomäßig ist der Abstand nicht so groß, da alle noch eng beieinander liegen. Aber bei 3 relevante Disziplinen vorne zu liegen ist nicht selbstverständlich.

    Ah ja, wegen den möglichen Hüttenbarbaren warte ich deswegen, bis der Krieger geheilt ist.

  9. #84
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Schon klar, aber ich würd an deiner Stelle um die Hütte nen großen Bogen machen Wetten, da kommen Barbs raus?

    Die Demo würden wir bestimmt lieber als Bild sehen, so in Farbe und Bunt uns so, ne?

    Aber warum kommt der große Bericht erst 3000 BC? Das dauert ja noch ewig bis dahin
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Noch 7 Runden!

  11. #86
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Sieben? Das kann ich ja noch nichteinmal an einer Hand abzählen!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hast du nur eine Hand? Zur Not kannst du Fußzehen zum Zählen benutzen.

  13. #88
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Ich hab nicht umsonst an EINER gesagt, die andere Hand muss ja schließlich tippen, da bleibt keine Zeit zum gezählt werden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ok, ok, du hast gewonnen!

  15. #90
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Ha, in deiner eigenen Story haste jetz verloren.

    Und: 500ster Post
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •