Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: BTS Friedliche Deutsche 1 (Prinz)

  1. #46
    2nd Runner
    Gast
    Zeig mal die Stromrechnung von dir und dem Rest. Bist du im Falle einer chinesischen Kriegserklärung gewappnet?

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.425
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Zeig mal die Stromrechnung von dir und dem Rest. Bist du im Falle einer chinesischen Kriegserklärung gewappnet?
    Ehrliche Antwort ?

    Nicht mal in Ansatz! Die riesige Front wäre kaum zu verteidigen. Ich habe fast überall nur Alibisoldaten, wenn ich auch natürlich einige Soldaten zwangsrekrutieren könnte. Aber bei den Stacks, die ich in Testspielen schon gesehen habe, wäre das ein Wassertropfen in der Namib.

    Ich habe den Burschen allerdings fast 1500 Jahre geliebt, im viele Geschenke gegeben, seiner hungernden Bevölkerung geholfen und ich nutze jede Gelegenheit zum Handel. Mein Verhältnis zu ihm ist das Beste von allen Civs. Ich mache mir mehr Sorgen um Hannibal. Der scheint ja auch nicht unterentwickelt zu sein und wie der reagiert, wenn das Raumschiff startet, wissen die Götter. Ob der das so schluckt ? Und Hammurabi ? Der frißt mich scoremäßig spätestens ins 5 Jahren. Was wird der machen?

    (Sorry, was die Demographie angeht. Die habe ich immer brav vergessen .)
    Geändert von Loudhy (04. November 2010 um 19:12 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.425
    Soviel zur Größe meines Imperiums!



    Meine größte Stadt : Dresden.



    Hammurabi hat mich überholt. In einigem, wie es aussieht.



    Ich rufe den "Tag der Erde aus". Die Grünen sind ins Parlament eingezogen.



    Die erste UN-Resolution. Wenigstens was sinnvolles.



    Hammurabi ist mittlerweile Leader. Das war absehbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.425
    Ich gründe die "Civilized Jewelers". Ob das noch was bringt?



    Ein Autobahnnetz.



    Die Zukunft ist erreicht. Jedoch ist sie alles andere als rosig. Hammurabi haut Raumschiffbauteile raus, wie ich aufdringliche Reporter.



    Ich bin Exportweltmeister von PC's. Das ist es doch!



    Weg isser! Schaffe ich mein eigenes Schiffchen noch? Hat Hammurabi alles eingebaut? Ich werde noch einen zweiten Motor einbauen um das Schiff schneller zu machen. Das ist die einzige Chance.



    Sieht die Welt nicht süß aus? Mein Reich sieht aus wie ein Tier mit einem chinesischem roten Schwanz, das an violettfarbigem Hammurabi-Moos knabbert .

    Wie geht es nun aus ? Wird Imperator Loudhy es noch schaffen ? Wie reagieren die Konkurrenten auf Hammurabis Start ?

    All dies morgen in der letzten Folge von : Imperator Loudhy der Friedliche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    16
    bin ein relativer newbie was civ angeht, deshalb kann es sein das die frage unsinn ist, aber was ich bei dir nicht verstehe ist warum du immer nur mit 70% forschst? was willst du mit all dem geld 20000 GE? Wie teuer kommen dich denn 10% forschung? kannst du dir keine 100% leisten? vielleicht wurdest du deshalb überholt.

    Grüße

    Christoph

  7. #52
    2nd Runner
    Gast
    @Christoph: Ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich ein Anfängerfehler.

    Auf jeden Fall: .

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.425
    Richtig Gold verdient habe ich nur in den letzten Jahren des Spiels. Ihr seht ja auch, daß nie größere Goldmengen auf dem Konto sind. Da ich eine Kombination von maximaler Expansion und Sieg erreichen wollte, war Forschung auf 100 % nicht möglich. Ich mußte soviel als möglich einnehmen, um alle Städte schnellstmöglich mit der Grundausstattung versehen zu können. Ich habe also Büchereien, Theater und Märkte, sowie auch teilweise Militäreinheiten mit Gold gekauft. Es ware am Ende immerhin fast 80 Städte.

    Ich wollte gerne Städte haben, die logisch sind. Keine 200 mit Siedlern in die freien Flächen gesetzte Punkte, die nichts beinhalten. Das ist kein Siedeln für mich.

    Wie es aussieht, geht eben nicht alles gleichzeitig (zumindest nicht so). Diese Art zu spielen ist nunmal sehr speziell. Jedes Spiel ist dadurch ebenfalls ein Lernprozeß für mich.

    Ob ich das allerdings nochmal öffentlich spiele, weiß ich noch nicht. Ich befürchte, das ich meine Illusionen, auf noch höheren Leveln diese Kombination hinzubekommen, vergessen kann. Außerdem habe ich die Anzahl 100 Städte (meine magische Grenze ) nicht geschafft. Von meinem Traumrekord in Civ3 ganz zu schweigen (126 wimre).

    Eigentlich habe ich das Endergebnis ja jetzt schon vorweggenommen. Trotzdem kommen heute Nachmittag die letzten Bilder, auch deshalb, weil da noch etwas passiert ist, das ich nicht so kapiert habe.
    Geändert von Loudhy (06. November 2010 um 08:12 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.425
    Mal ein anderer Blick auf das Civ-Tierchen.



    Hammurabi tickt noch aus . Was will der denn noch? Und was heißt : .... die jedoch explodiert.... ? Fliegt dem das Zeug selbst um die Ohren ?



    Ich folge Hammurabi. Wenigstens das habe ich noch hinbekommen.



    Hannibal ballert natürlich zurück. Allerdings hatte ich diese Reaktion schon direkt nach den Start des Raumschiffes erwartet.



    Der Score ist ja wohl ein Witz. Das ist ja kaum besser als ein Spielabbruch nach 10 Zügen .

    Hammurabi erreichte AC als es noch 23 Runden bis zum Sieg waren.

    Die Riesengoldmengen sind entstanden, weil ich nach dem Start keine Böcke mehr auf detailliertes Spiel hatte und alle Städte auf Gold-, Forschung und Kultur gestellt habe, damit man nur noch <Enter> zur nächsten Runde drücken mußte.





    Noch eine Frage zum SDI-Projekt. Ich hatte es angefangen, allerdings war Hammurabi schneller gewesen. Danach konnte ich es nicht bauen. Das kann doch kein Unikat sein, oder? Ich meine nämlich, der Chinese hätte das Projekt danach auch noch gebaut. Ich konnte es jedenfalls nicht mehr anfangen und wäre demzufolge ja wohl zugeatompilzt worden ohne Chance auf Abwehr. Oder habe ich da was ganz falsch interpretiert?

    Zum Abschluß noch mal meine "Größe"-Frage :

    Was ist Größe? Land nicht. Ihr hattet ja geschrieben, daß das was mit Bevölkerung zu tun hat. Eigentlich kann das nicht sein, denn ich hatte Städte von 22 ,21, 20 und ne Menge hoher Zehner >15. Hammurabi hatte nur 10 Städte, die ja auch nicht alle gigantisch waren.
    Dennoch war ich in der "Größe" nur den 5. von 6
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (06. November 2010 um 12:31 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zu der größten Zivilisation:
    Ich hatte in einem Spiel die Gelegenheit gehabt und nachgeschaut. Es ist tatsächlich die Landfläche und nicht die Bevölkerung. Zugegeben, die Aussagekraft über die Größe ist nicht sehr stark.
    Man kann das sehr gut in der Demographie ablesen, an welcher Stelle man in Punkto Landfläche ist. Deswegen bat ich dich darum, dies reinzustellen. Die gibt oft interessante Aufschlüsse über andere Zivilisationen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.425
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Man kann das sehr gut in der Demographie ablesen, an welcher Stelle man in Punkto Landfläche ist. Deswegen bat ich dich darum, dies reinzustellen. Die gibt oft interessante Aufschlüsse über andere Zivilisationen.
    Sollte ich noch mal was öffentlich versuchen, werde ich an Screenshot aus der Demographie denken. Ich hatte diesmal einfach nicht daran gedacht.

  12. #57
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Holla / hallo ... zum ersten : Dunderslag, was für eine gewaltige Karte ! "Ihr alle" habt bis zum Ende ja nur einen Bruchteil besiedelt / -siedeln können ...

    Zum andern bin ich recht erstaunt, dass du nach dem "MegaStart" dann doch so weit ins Hintertreffen geraten bist und frage mich -auch ? - warum und wie. In der Startphase zu "dünn gesiedelt" vielleicht ? Einer meiner signifikantesten "Anfängerfehler" war, die Forschungsrate in der Frühphase (auf Kosten der Expansion und auch wg Wunderbau) zu "ungern" auf bzw unter 5o % fallen zu lassen / lassen zu wollen.. aber der "Nettokolbenwert" erholt (und steigert) sich rasch(er) bei mehr Städten. Gerade die zuerst gegründeten werden ja oft die "Zugpferde des Imperiums", und auf sehr grossen Karten liegen sie eher selten an der / den Grenzen, was einem auf "moderaten" SG -auch- erlaubt, sie zu hybriden Alles(ein bisschen ^^)könnern zu machen.

    Ich denke, du hast zu früh etwas "entnervt" um der "Klickbarkeit" willen aufgehört, Städte auszubauen... aber "trotzdem" danke für den -zumindest für mich ^^- interessanten Bericht. Konnte mir die "schiere Grösse" des Kartenskripts echt nicht vorstellen.

    Als mein Fazit - ich denke schon, dass sich deine "Wunschspielweise" incl etwaiger "Städterekorde" umsetzen lässt - mit etwas mehr Übung, ein wenig Glück und vermutlich/evt etwas mehr gezieltem Mikromanagement und aggressiverer "Startsiedelei". Und ich sähe auch gern ein "Revanchespiel" oder so.

    Gruss,

    H.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.425
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    Holla / hallo ... zum ersten : Dunderslag, was für eine gewaltige Karte ! "Ihr alle" habt bis zum Ende ja nur einen Bruchteil besiedelt / -siedeln können ...

    Ich denke, du hast zu früh etwas "entnervt" um der "Klickbarkeit" willen aufgehört, Städte auszubauen... aber "trotzdem" danke für den -zumindest für mich ^^- interessanten Bericht. Konnte mir die "schiere Grösse" des Kartenskripts echt nicht vorstellen.

    Als mein Fazit - ich denke schon, dass sich deine "Wunschspielweise" incl etwaiger "Städterekorde" umsetzen lässt - mit etwas mehr Übung, ein wenig Glück und vermutlich/evt etwas mehr gezieltem Mikromanagement und aggressiverer "Startsiedelei". Und ich sähe auch gern ein "Revanchespiel" oder so.
    Da ist was wahres dran .

    Bisher hatte ich alle Marathon-Prinzen vor der Zeit gewonnen (meistens weil die Barbs gewaltig geholzt hatten). Dies war der erste Spielstand, den ich bis weit ins 20. Jahrhundert gespielt habe. Als das Spiel auf 4 Runden pro Jahr umsprang, hätte ich fast in die Tischkante gebissen . Hätte ich nicht den neuen Rechner gehabt, der Züge unter 30 Sekunden abgewickelt hat, wäre das Spiel gegen Ende in der Ecke gelandet.

    Den Anfang bis 1600 fand ich sehr gut. Da war ich voll auf Siegeskurs. Als ich dann mit der Expansion angefangen habe, ist wohl was falsch gelaufen. Na ja, versuchen werde ich es auf alle Fälle für mich nochmal.

  14. #59
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    spiel so ein spiel doch auf eroberungssieg und nicht auf AC. Dann hat man doch erst was von der großen karte.
    natürlich kann man die wirklich weiten kriege dann auch erst in der moderne führen mit eisenbahn und flughäfen aber funktionieren würde es auf jeden fall
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  15. #60
    2nd Runner
    Gast
    @ Seren:

    Bis ein Krieg auf so einer Karte möglich ist, landet jemand auf Alpha Centauri.


    Edit: Vielleicht mit einer recht großen Klassik-Armee (30 Katas, Äxte, Schwerter, Eles) blind durchs Land rennen, nach Möglichkeit modernisieren und dem ersten Gegner den man trifft, den Krieg erklären.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •