Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: adliges Wölfchen hilft dem deutschen Reich auf die Sprünge

  1. #1
    SchweizerWolf
    Gast

    adliges Wölfchen hilft dem deutschen Reich auf die Sprünge

    Nun denn... auf anraten diverser erprobten Civvlern möchte ich mal eine echte Story starten, denn das "deutsche Reich" unter Bismarck entwickelt sich als Kriegsherr immer besser... nun will auch der Adel befriedigt werden!

    Leider weiss "Wolf von Bismarck" noch immer grundlegende Strategien für den Weg vom Adel zur Gottheit nicht und wurstelte bislang immer mehr recht als schlecht durch die Pampa. Wie bereits überliefert funktionierte das durchaus auf dem Höhlenmenschen-Kriegsherren Niveau.

    Nun... erste Lektion ist: Was ist eine gute Startposition?

    Angehängt findet ihr meine Einstellungen
    Bild
    + ich wähle 4 Kontinente! - zuviel?

    und die Attribute des "Reichs der Wölfin".
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchweizerWolf (23. Oktober 2010 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    SchweizerWolf
    Gast
    die Würfel sind am rotieren, die Erde "erstellt" sich und spuckt mir erstmals mehrere (in meinen Augen) unbrauchbare Startpunkte aus.

    Da kommt der Wölfin auch schon die erste Frage: Wie kann ich ein Bild direkt in einem Beitrag anzeigen lassen? Nicht jeder ehrbare Mitleser soll jedes mal zuerst die Anhänge durchklicken müssen... oh helft mir, ihr Götter!

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wenn Du die Bilder hochgeladen hast, und dann auf die Klammer in der Werkzeugleiste drückst, steht dort (ATTACH)xxxxx(/ATTACH), wobei die runden Klammern eckig sind und das xxxxx die ID des hochgeladenen Teils ist. Wenn Du (ATTACH) jeweils zu (ATT2) änderst, sind Deine Bilder sehbar.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    SchweizerWolf
    Gast
    Danke, Wahalan! Damit wird die Sache für die Hilfsbringer doch sehr viel einfacher. =)

    Nun denn, die erste (für mich) passable Startposition (5 reloads!) ist das hier:
    Bild

    Sieht zwar auf den zweiten Blick nicht gut aus... zu wenig Platz. Höchstens die Nähe zu Muschel, 2 Rinder & Gold macht es natürlich interessant.

    Ansonsten wäre ich hier auf Kritik angewiesen: Auf was muss ich noch achten?

    EDIT: Sind 4 Kontinente für eine grosse Karte ev. schon zuviel? Sollte ich lieber 3 oder gar nur 2 Kontinente wählen?

    Meine Gedanken zu den Kontinenten: Etwas mehr verteilt die Gegner und bringt mir nicht soviele Feinde.

    2te Startposition (7 reloads) wäre das hier:
    Bild

    EDIT2 braucht ihr die Startsaves zum erkunden der Umgebung oder gilt das schon als "Betrug"? Ich persönlich sehe es als Betrug, wenn ich die Karte näher aufkläre und dann die Startposition nochmals lade. Was meint ihr? Ist das in CIV üblich? Kann mich erinnern, dass ich das früher bei CIV2 meistens so machte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchweizerWolf (23. Oktober 2010 um 15:43 Uhr) Grund: Startposition

  5. #5
    2nd Runner
    Gast
    Mit dem Späher auf 1-7 und dann nen neuen Screen

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich persönlich würde die zweite Startposition nehmen. Den Späher auf 9 ziehen (er darf ja noch ein Feld weiter).

    Mein erster Gedanke war, den Siedler auf 3 zu ziehen und dort zu gründen. Ganz einfach, weil man spät im Spiel einen Damm in Berlin bauen könnte. Daher wäre es interessant, wenn man ein bisschen mehr Ahnung vom Osten hätte. Da kann man auch die eine Runde Zeitverzug in Kauf nehmen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    2nd Runner
    Gast
    ebenenhügelstarts sind viel besser

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Du bist ja ganz schön anspruchsvoll, so grob würd ich behaupten, dass mehr als jede zweite Startposition brauchbar ist. Höchstens bei Gottheit halte ich mehrere Reloads für notwendig.

    Bei deiner Startauswahl, würd ich ganz klar die zweite Position bevorzugen, die hat so ziemlich alles was du brauchst. Den Späher Richtung Westen ziehen (1-4 oder 1-7) und dann je nach Entdeckungen auf 2, auf 3 oder 2-2 gründen.

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    @Walahan: Hab ich doch gesagt



  10. #10
    Macht Mützen Avatar von Eisenheim
    Registriert seit
    13.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    254
    Zweites Save.
    Späher auf 1.
    Dann guggn, ob da noch ein Hügel steht und den Späher auf 7 (bestenfalls ist DA noch ein Hügel, der verschafft den nötigen Weitblick.
    Ganz intuitiv würde ich sagen, Siedler auf 2 und gründen, aber erstmal gucken, was der Scout noch so aufdeckt.

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    Was mich mehr intressieren würde, wäre ne Fractal-Karte.
    Da weiß man nicht, was kommt .

  12. #12
    SchweizerWolf
    Gast
    Nun scheint das zweite Save deutlich beliebter zu sein ... weswegen ich das natürlich vorziehe.

    Persönlich hätte ich den Späher nach 9-8 gezogen, da man im Süden schon das Meer sieht.
    Jedoch ist die Mehrheit des Threads für den Späher auf 1 von wo ich ihn nach 7 ziehe, da er nicht am Strand rumgammeln soll.

    Dann sieht mein Karte so aus:
    Bild

    einen netten langen Fluss, den ich als RHEIN identifizieren würde mit einiges an Schwemmland. Wo genau ich jetzt meine Stadt gründen soll, entzieht sich schon meiner Kenntnis.

    nett ist das kleine Dörfchen und der Wein.

    Persönlich tendiere ich für meine erste Stadt ... den Startpunkt. Da ich nicht gerne eine Runde verliere!

    Was raten mir die Weisen des Himmels?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchweizerWolf (23. Oktober 2010 um 15:44 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    2-2 auf dem Ebenenhügel
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Akhades
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    214

  15. #15
    SchweizerWolf
    Gast
    2x steht nun schon 2-2 als Stadtposition in den Antworten. Soll die Wölfin ihre Siedlertruppe dorthin ziehen und sich dem Schicksal ergeben?
    Wird dies aufgrund der 2 Hämmer des Hügels entschieden ... mit dem Zugriff auf's Meer (zumindest später)?

    Anderen "Randfragen" tauschen beim Wölfchen indes auf... was würde mir helfen den Blick über das Spielfeld besser zu behalten? Welche Optionen sollte ich noch ein- oder ausschalten?

    Zudem die Optionen selber... die sehen so aus:
    Bild

    Bild

    Bild

    EDIT Ich schalte nun den Vollbildmodus aus... dann entfällt das ständige Springen von Spiel zum zweiten Bildschirm. =)

    Vielleicht als Info: Ich spiele mit 2 Bildschirmen am Rechner: 24" Hauptbildschirm (1920x1200) und einem älteren 19" als Browser oder Itunes Monitor.

    Das Spiel läuft auf 1680x1050 da die Screenshots sonst zu gross werden und ich sie immer von Hand anpassen müsste, wozu ich zu faul bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchweizerWolf (23. Oktober 2010 um 15:37 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •