Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Präsident Ghandi und seine wahre Geschichte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26

    Präsident Ghandi und seine wahre Geschichte

    So, ich bin recht neu hier im CivForum und ich finde diese Civ Geschichten alle toll.
    Deshalb wollte ich auch meinen Beitrag leisten und ich hoffe ich kann eine spannende Geschichte bieten.
    Ich weiss noch nicht wo die Reise hingehen wird, denn ich bin eher der Kategorie "Gelegenheits-Civler" einzuordnen.


    Ich habe mich für Indien in einer riesigen belebten Welt entschieden.
    Ob "Unsterblich" wirklich unsterblich bedeutet, wage ich noch zu bezweifeln, aber hoffen wir das beste.
    zu den Setups:
    Bild

    Nach einigen einleitenden Sätzen, wie sehr doch alle auf mich bauen, erhalte ich erste Erklärungen zu den Spezialdingens von Indien.
    Während ich noch nicht weiss, wohin mich diese spezielle Unzufriedenheitsgewichtung führen wird, und der Elefant nicht so berauschend klingt, scheint die Mogulfestung doch ganz akzeptabel zu sein.
    Bild

    Die erste Stadt wird auch gleich an Ort und Stelle gegründet, schließlich gilt es keine Zeit zu verlieren und die Vorteile, die die KI erhalten haben soll, wieder auf- und einzuholen. Den ersten Scout in die Produktion gesetzt und ......
    Bild

    Stadtverwaltung auf max. Nahrung, denn jeder Bürger ist ein Forschungspunkt mehr. Und trotzdem habe ich etwas Angst , dass das mit meinem Stonehenge nix wird, aufgrund der KI Vorteile. Probieren werde ich es trotzdem.
    Auch wenn man mit Bergbau und dann der Waldrodung den Bau von Stonehenge beschleunigen könnte, glaube ich nicht, dass die 1-2 Wäldchen die Forschungszeit von Bergbau selbst wieder wett machen, also lass ich es erst mal aussen vor und peile in der Forschung direkt Stonehenge direkt an.
    Bild

    Die Grundlagen sind gesetzt, jetzt gibt es kein zurück mehr. ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Die Startposition ist eher schlecht, so ganz ohne Nahrungsbonus. Nagut, im dritten Ring kommen Kühe aber bis du das Feld hast wird noch einige Zeit dauern.
    Ich wünsche dir viel Glück.

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Bennfiroth Beitrag anzeigen
    So, ich bin recht neu hier im CivForum und ich finde diese Civ Geschichten alle toll.
    Deshalb wollte ich auch meinen Beitrag leisten und ich hoffe ich kann eine spannende Geschichte bieten.
    Ich weiss noch nicht wo die Reise hingehen wird, denn ich bin eher der Kategorie "Gelegenheits-Civler" einzuordnen.
    Herzlich willkommen.
    Storyschreiber sind immer gut.


    Irgendwie ist es schade, dass man als "Gelegenheitscivver" einfach mal auf Unsterblicher anfängt. Das spricht mal wieder Bände über die KI.

    Die erste Stadt wird auch gleich an Ort und Stelle gegründet, schließlich gilt es keine Zeit zu verlieren und die Vorteile, die die KI erhalten haben soll, wieder auf- und einzuholen.
    Du hättest zu den Kühen wandern sollen. Die eine Runde holst du durch das schnellere Wachstum wegen dem 3-Nahrungsfeld am Anfang locker wieder raus. Du kommst am Ende sogar besser bei weg, weil die Stadt zu Anfang viel schneller wächst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Gibt Marmor einen Bonus für den Bau von Stonehenge?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26
    Die Truppe Krieger macht sich erstmal auf Erkundungstour und findet gleich in Runde 2 den ersten Stadtstaat .... hmm militärisch und irrational .... nicht so mein Fall und zudem doch recht nah bei mir.
    Bild

    Egal erst mal weiter die schöne weite Welt kennenlernen und nicht unweit südlich von Sidon stolpern meiner Krieger in ein altes Waffenlager. Da die gefundenen Speere leichter als ihre massiven Holzkeulen und äxte zu sein scheinen, werden die Waffen einfach getauscht.
    Bild

    Inzwischen ist der Späher in der Hauptstadt fertig ausgebildet und kann sich seiner Bestimmung widmen .... "spähen" ... neues Produktions- bzw. Ausbildungsziel in der Stadt: ein Bautrupp
    Bild

    der Späher späht gar nicht mal so schlecht und erspäht zuerst den Irokesen ....
    Bild

    und gleich danach noch eine Ruine mit Überlebenden. Da der Späher während seine Ausbildung auch einen Grundkurs in Rhetorik belegt hatte, geling es ihm, die Überlebenden in meine Hauptstadt umzusiedeln
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 56.jpg (226,6 KB, 708x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57.jpg (198,4 KB, 704x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58.jpg (441,0 KB, 698x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59.jpg (407,1 KB, 704x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 60.jpg (235,6 KB, 705x aufgerufen)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Hm, was habt ihr alle mit den Kühen, die geben doch auch "nur" 3 Nahrung + 1 Gold, oder? Das ist doch das gleiche, wie ne Flusslandfarm - oder steh ich grad am Schlauch?

  7. #7
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ja schon. Aber im Moment hat er noch keine Farmen und wenn die Kuh aufgewertet wird, ist sie wieder im Vorteil.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26
    So erst mal Zwangspause.

    Meine "Regierung" hat sich eine Bücherwand bestellt und die wurde eben geliefert.
    Ich wurde also vom Herrscher Indiens eben schnell umgeschult zum "Bautrupp" und darf jetzt die große Bibliothek bei uns im Gästezimmer errichten.

    Also bis dann.

    lg
    benn

    edit: für eure Tipps, was den weiteren Verlauf angeht, bin ich dankbar, das was die Rückwirkenden Screens betrifft, werd ich es wohl erst im nächsten Spiel berücksichtigen können.

    Was die Kühe angeht, ... da die KI den Wachstum sowieso Richtung Marmor anstrebt, sollte danach das Kuhfeld auch relativ schnell erreichbar sein, aber bis dahin muss es halt "vegetarisch" weitergehen

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Gibt Marmor einen Bonus für den Bau von Stonehenge?
    Ja, aber nur, wenn ein Steinbruch drauf ist. Wenn man vor Stonehenge Steinmetzkunst forscht, ists wahrscheinlich weg.
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    Hm, was habt ihr alle mit den Kühen, die geben doch auch "nur" 3 Nahrung + 1 Gold, oder? Das ist doch das gleiche, wie ne Flusslandfarm - oder steh ich grad am Schlauch?
    Nein. Die Kuh gibt 3 Nahrung 1 Prod mit Weide. Die Flusslandfarm gibt erst mal nur 3 Nahrung und ab ÖV dann 4. Hier sind aber die ersten Runden wichtig, die Kuh gibt auch schon dann 3 Nahrung, wenn der BT noch im Bau ist. Die Stadt dürfte damit in den ersten Runden sehr viel schneller wachsen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Bennfiroth Beitrag anzeigen
    So erst mal Zwangspause.

    Meine "Regierung" hat sich eine Bücherwand bestellt und die wurde eben geliefert.
    Ich wurde also vom Herrscher Indien eben schnell umgeschult zum "Bautrupp" und darf jetzt die große Bibliothek bei uns im Gästezimmer errichten.

    Also bis dann.

    lg
    benn
    Viel Spaß

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Lass Dich nicht von Barbaren entführen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26
    sooo

    die Bücherwand steht .... Große Bibliothek also erfolgreich errichtet
    wenn das Heute Abend nicht mit einer ordentlichen Portion "Zufriedenheit" belohnt wird, wird die Regierungsform gewechselt ...

    kleiner Tipp: Solltet ihr mal in die Verlegenheit kommen und eine 2,40x3,60 Massivholzbücherwand aufzubaun und ihr kommt auf die Idee sie liegend zu montieren und dann hinstellen zu wollen ... vergesst es .. das Montieren hat geklappt, aber hinstellen mit der Masse ... keine Chance

    ich bin krummelahm und mir tut alles weh ; aber zum still sitzen und Maus festhalten reicht es noch ... also wo war ich ... ach ja ....

  13. #13

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26
    die nächsten 15 Runden ist nicht wirklich sonderlich viel passiert,

    der Späher erkundet weiter Richtung Norden und trifft dabei auf folgende 4 Persönlichkeiten, die sich mehr oder weniger interessiert vorstellen.
    - einen gelangweilten Römer, der sich vor Begeisterung kaum auf seinem Sessel halten kann
    - ein vollbusiges rassisches Russenweib
    - einen Bruder aus Brokeback Mountain
    - und den kleinen Muck der wohl seine Laufschuehe verloren hat
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    sowie einen weiteren Stadtstaaten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 63.jpg (265,2 KB, 636x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 64.jpg (349,7 KB, 631x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 66.jpg (292,9 KB, 634x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 70.jpg (426,8 KB, 628x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 65.jpg (216,4 KB, 619x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26
    der Krieger hat sich im Süden rumgetummelt, aber Spähen ist nunmal nicht seine Stärke und so lässt er sich doch schnell mal durch eine ordentliche Klopperei von seinem Auftrag abbringen und verlangt danach sogar nach stationärer Pflege ....
    Bild

    In meiner Hauptstadt habe ich inzwischen das Marmorfeld gekauft, um doch noch etwas schneller an die Kühe heranzukommen und wie erwartet ist das nächste auto-Feld die Kuhwiese.
    Bild

    Kaum hat man hier ein paar Leute getroffen fängt der erste auch schon an rumzustänkern. Auch noch gegen das einzige Mädel hier (das sollte Ghandi zwar nicht so sehr interessieren, aber mich )
    Also lehne ich erstmal dankend ab.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 69.jpg (442,2 KB, 609x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68.jpg (434,0 KB, 609x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 67.jpg (414,9 KB, 610x aufgerufen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •