Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Immer feste druff - Kaiserliche Prügelei

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014

    Immer feste druff - Kaiserliche Prügelei

    Hallo Zusammen,

    da ich mittlerweile recht konstant meine Kaiser Spiele recht kriegerisch gewinne, hab ich mir vorgenommen mal eines zu dokumentieren.
    Da Plan: alles Platt machen (zumindest auf meinem Kontinent)
    Die Karte: Terra oder Kontinente
    Geschwindigkeit: Episch oder Standard
    Größe: Standart oder klein (die Rundenwechsel dauern sonst so lang)
    Leader: macht nen Vorschlag, random möcht ich ned, würd gern nen noch nicht gespielten haben

    Gespielt hab ich bereits:
    Washington, Elisabeth, Gandhi, den Afrikaner, die Chinesin, Harun, Monte, Dareios (ich glaub dat wars...)

    Lasst mal Vorschläge zu den Settings und Leadern hören, wenns gut geht fang ich heute Abend an

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Bismarck, Kontinente, Standard, Standard... Standard irgendwie...
    Ozeman

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Na, bei Bismarck komm ich mir so vor, als würd ich zum easy Mode greifen, zu Gunsten der Story - da sein Trait teilweise ja schon heiß disuktiert wird hab ich den Eindruck. Hatte kurz Augustus überlegt, aber Ballisten + Legion könnt auch ziemlich nett/leicht sein...

    Ich glaub ich werd Napoleon nehmen, da hier nur eine Stimme war scheint es ja ziemlich wurst zu sein, was ich nehme

    Sorry Ozeman dafür gibts Kontinente und der Rest standard... ich futter noch eben, dann gehts los

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Here we go!

    Die Settings:


    Eine Lobrede auf mich und das nette Frankreich


    Wat kann France denn so tollen, der Kulturbonus ist ziemlich nett und auch die Fremdenlegion spricht mich an - wobei der Angriffsbonus egal sein dürfte ich hoffe alles kleinschießen zu können, bevor ich zu der Zeit in den Nahkampf muss.
    Das Musketier, naja - is hald ein Musketier eigentlich nur brauchbar ohne Eisen, also oft - ich hab selten Eisen und wenn dann 2





    So, dann legen wa doch mal los!
    Startposition, zweimal Luxus, einmal Nahrung und Fluss - gekauft öh gegründet!
    Als erstes Projekt, stell ich immer nen Krieger ein, also mach ichs diesmal auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Ich werd mit den Screens jetzt etwas springen um Theman besser in einzelne Posts zusammenfassen zu können.

    Techreihenfolge ist bei mir auch schon so standard, Bergbau und dann direkt auf Stonehenge.



    Zweites Bauprojekt ist meist ein Bautrupp, außer ich finde Unmengen Gold - was ich hier nicht hab



    Auf meinen Entdeckungen schau ich immer genau hin, wieviel Gold es gibt, wenns bei Stadtstaaten 30 gibt, heißt es ich bin der Erste und wahrscheinlich kommen meine Spielgefährten dann wohl eher von wo anders oder weit weg ^^



    Immerhin hab ich die dritt-fettesten Faulpelze der Welt, naja Baguette, Wein und Käse sind hald lecker!



    Mein Bautrupp wird Pünktlich mit der Erforschung von Kalender fertig und ich bau mein Lieblingswunder - oder besser beginne damit.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Jetzt aber zum diplomatischen Teil - solange es ihn noch gibt.

    Darf ich vorstellen meine Spielkameraden:

    Unsere Gottheit - auch Götter können bluten - Ramses der Zweite. Na, das warten wir mal ab, wenn er nah ist kanns auch gern der Erste werden Ich schätz ihn nicht wirklich als Gefahr ein - in meinen anderen Spielen hat sich seiner meist ne andere KI angenommen...



    Doch nun zu erfreulicheren Dingen irgend so ein geschminktes Püppi aus Fernost, naja Napoleon is auch nicht der schönste, stoßen wir mal nicht von dr Bettkante, solang sie schön artig ist. Hier gleich gut zu sehen "open borders" nehm ich aus Prinzip nicht an, außer ich will wo durch - was soll der Mist auch am Anfang des Spiels, meine Hauotstadt blockiert 7 Felder, geh doch außen rum!



    Und es bleibt lecker, ein russisches Rasseweib, Zarin Olga oder so - Napoleon mag sie aber nicht, da sie seine forsche Art falsch versteht und schon beim erstes "voulez vou..." bekam er eine geballert. Sie wird unsere Kriege nicht mögen und uns schon bald hassen



    Und dann kommt noch Ali mit nem Döner und nem dicken Buch vorbei, wir nehmen den Döner und lassen ihm sein Buch! Das ist sein "großes Buch des Grolls" hat er gemeint und da steht schon Wu Zedingens drin, aber wie gesagt solche Handel gleich zu Beginn, wat soll dat? Nicht mit mir!



    Jetzt schmollt er und will kooperieren, naja wenn er meint immerhin was weder mir noch anderen schadet, machen wir hald ab sofort Döner mit Camembert!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Aber langweilen wir uns nicht mit Diplomatie, wenn es so viel erbaulichere Themen zu berichten gibt. Es folgen also propagandistische Lobreden auf...mich!

    Mir zu Ehren erbauen die fleißigen kleinen französischen Skla... Arbeiter ein Monument - eigentlich haben sie nur wahllos sauschwere Steine aufgeschüttet, aber was soll - ich lass die gute Absicht mal zählen



    Wir schreiben das Jahr öh... Runde 49 und Frankreich ist schon ziemlich dingens... also ziemlich kulturell unterwegs, tarditionell aber unterwegs!



    Wir können zwar weder schreiben und lesen, noch rechnen oder uns die Zähne putzen, aber was solls - errare humanum est und wir irren uns hald noch ne Weile öfter...



    Wir müssen ja auch nicht alles wissen, solange wir bald schon die spitzesten Stöcke der Welt bauen können, aber nur wenn wir Eisen haben und ne dritte Stadt wär schon ärgerlich



    Ach ihr kennt noch nicht mal die zweite?
    Ich hab ne Würstchenbude an der Ostsee eröffnet, zwar nur einmal Luxus aber emrh war nicht in naher Nähe nicht...




    Da Plan:
    Wir müssen forscheln und werkeln aber vor allem kulturieren!
    Soll heißen ich wart jetzt EV ab, vielleicht setz ich mich noch neben nen Eisenvorkommen - keine Ahnung
    Kulturtechnisch fühl ich mich ziemlich fit aber ich bin grad nur bei +4 Happyness, da lohnt sich der Frömmigkeitsbaum glaub nicht, also mach ich mal Tradition fertig - oder hol mir Ehre
    Asap gehts dann wohl auf Wirtschaft - hab schon zwei Küstenstädte also 2/2 geplanten Cities sind am Wasser
    Also auf JEDEN Fall möcht ich am Schluss meinen Fuss in Ordnung, Freiheit und wahrscheinlich Rationalismus haben
    Ansonsten sollt ich wohl irgendwann Bogenschießen einschieben ne Kaserne baun und ein paar Bogies anheuern - we will see
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Und dann endlich war es so weit, das tapfere Volk der Franzmänner hatte gelernt Eisen zu verarbeiten und das alles nur durch jahrelanges starren auf einen Stock - Eisen zum verarbeiten gab es noch nicht, man wusste nicht einmal wie es aussah! Aber sie hatten es vollbracht und konnten endlich auf die Suche nach diesem seltenen Metall gehen das "früh im Spiel für startke Einheiten" benötigt würde.
    Die Klageschreie waren noch in weit entfernten Regionen bekannt als Wohnzimmer von fremdartigen Kulturen, welche man hierzu nur unter Freundin kennen mag, zu hören!

    Kein ver... sch... Eisen hier in dem Dre..lo... Hölle ver.. nochmal!

    Doch da blitzte etwas auf! Es war so klein und unscheinbar, dass man es zu Beginn gar nicht wahrgenommen hatte, ja es war EISEN!



    Noch blickte man neidisch auf die gigantischen Schätze der Nachbarn, wurde man doch mit so mickrigen Resten abgespeist, aber diese gierigen gesellen holten sich schon kurz später selbst die kleinsten Reste!



    Mal ohne sch... Ramses war noch nicht in Klassik und hat beide Eisenspots zwischen uns zugesetzt Um den 2er hätten wir uns prügeln können, dann wäre er mit seinen 6 Schwertkämpfern angerückt und ich hätt dumm aus der Wäsche geguggt - Ramses ist der totale Grenzfetischist, siedel zu nah an ihm und gleich Krieg *seufz*. Also hab ich nachgegeben und versuch mich irgendwie jetzt erstmal ohne Eisen durchzumogeln - der Krieg muss bis ich nen Plan hab warten

    Step 1 more defence!



    Step 2 more money!!



    ich sagte more money, kein Mensch will open borders - so wird ein Handel draus!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Naja, schaun wir uns zur Beruhigung mal die Städte an - nur nicht nach anderswo schaun, zu Hause ist es auch schön, jawoll ja!

    Paris, die Perle Europas - auch ohne Europäer nebenan, aber egal



    Anmerkung der Redaktion:
    - gebaut wurden Krieger - Bautrupp - Stonehenge - Bautrupp - Kaserne
    - gekauft wurden Kornspeicher, Monument, Siedler


    Und die Würstchenbude



    Baa, das hass ich - so ganz ohne Eisen... ich hass Pferde, Pferde sin was für Frauen ... wahahh >.<

    Auch geil, n Katapult und Tribock kosten Eisen, ne Kanone kostet gar nix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von RaM84 (05. Oktober 2010 um 21:13 Uhr)

  11. #11
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    Baa, das hass ich - so ganz ohne Eisen... ich hass Pferde, Pferde sin was für Frauen ... wahahh >.<
    Dann hol dir mal ein paar französische Amazonen für deine Pferdchen.

    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    Auch geil, n Katapult und Tribock kosten Eisen, ne Kanone kostet gar nix
    Das ist in der Tat äußert Merkwürdig.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Also denn, für heute die beiden letzten Posts, ich muss grübeln

    Wooo waren wir?
    Ja genau, mein Volk hat nix zu lachen!
    Kein Eisen, keine Amazonen, nix da und alles hatte der Ramses!



    Der Naps (wie ich ihn liebevoll nenne) hatte auch nix zu lachen, Wuzze wollte ihn nicht, für die Olga war er zu klein und Eisen hatte er auch kein für nen Faltschemel... Da gabs nur eins - einer musste schuld haben.
    Der Rames kam schon zweimal und hat ihn wegen seinem kleinen Heer ausgelacht - klein ging ja mal gar nicht, er hatte durchaus noch Normgröße!



    Als Naps diese Pferde einzeunen lies hat er bemerkt, dass sowohl Wuzze wie auch Olga total auf diese Tiere abgingen "oh wie süüüüß" und "hmm lecker..." waren keine Seltenheit. Also bekam fortan jeder Edelmann in Frankreich ein Pferd zugeteilt und sie sollten ausschwärmen ins ferne Ägypten um sich die wohlverdienten Amazonen nach hause zu holen.
    Leider waren weder welche in:



    noch in der prachtvollen Hauptstadt



    Also wurde ein Spezialkommando aufgestellt unter der ehrenwerten Führung Wilhelm des Eroberers (Wilhem le Conqueror?). Einzige Aufgabe der hochrangigen Generalsbrigade war es den Kampfgeist der Edelsleute an der Front anzuheizen - eigentlich eher Kampfprediger, denn Generäle, aber was solls

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Kein Wunder, dass Ramses genug hat, er hat uns ja auch nix gegeben, aber jetzt wollen wir seinen Restmüll auch nicht



    Also doch bisschen Esotherisch veranlagt der Gute, vielleicht gibts gar keine Amazonen und die hat er sich nur eingebildet... wie auch immer, er ist Geschichte und mit ihm die Amazonen!



    So und jetzt kommt der Knackpunkt. Ich hab noch erstaunlich viel Happy (+3) und extremst Kultur



    Ich weiß ned, ob ich Frömmigkeit oder Wirtschaft einführen soll. Die neuen Städte sind alle nicht am Meer und ich hätt schon gern irgendwann Rationalismus. Warten is so ne Sache bin grad auf dem Weg zu Maschinen, weil ich Armbrüste als Sicherheit haben wollte, wenn der Krieg schlecht läuft - aber so: die ersten Katapulte sind in Auftrag!

    Also kann ich entweder nach Maschinen Druckerpresse forscheln und gleich auf Freiheit gehen und am Taj werkeln und mich erstmal "aufbauen", der frühe Landgewinn sichert mich etwas ab.

    Oder gleich weiter Krieg führen, dann würd ich aber die Techreihenfolge umschmeißen und direkt Richtung Drall gehen... nur was dann mit den SoPos?

    Von den Kriegseinnahmen hab ich meinen beiden Städten 3 Arbeitsboote und ne zweite Kaserne spendiert - eigentlich bau ich nur eine, wegen Unterhalt, aber ich will schnell gute Katas!

    Ach und ich konnt nur 2 BTs bei 3 Städten erobern, evtl muss ich 1-2 nachbaun, vor allem für schnelle Handelswege, aber Ramses hat lieber seine BTs als seine Städte verteidigt - noob!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    [...]
    Also wurde ein Spezialkommando aufgestellt unter der ehrenwerten Führung Wilhelm des Eroberers (Wilhem le Conqueror?).[...]
    Guillaume le Conquérant nennt sich der Gute in Napos Sprache.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    hehe danke, ich hatt' nie französisch

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •